Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Allround-Produkte

Halli Hallo

Da ich viel reise, aber auch generell minimalistische, unkomplizierte Pflege bevorzuge, bin ich auf der Suche nach Produkten, die universell einsetzbar sind. Ich fühle mich einfach unbeschwerter, ohne Ballast, wenn ich nur eine handvoll Tiegelchen zur kompletten Pflege von Kopf bis Fuß brauche. Ein paar tolle Produkte habe ich schon gefunden, aber manches suche ich noch. Ich liste einfach mal mein Pflegeprogramm auf, Rationalisierungsvorschläge sind willkommen

morgens
    Gesicht mit Wasser waschen
    zz noch Weleda Mandel FC, will aber in Zukunft etwas mit Lichtschutz. Habe da an die Lavera Sonnencreme LSF 20 gedacht... Kann ich die einfach als Tagescreme benutzen? Habe normale, zu Unreinheiten neigende Haut.

abends
    Zum Abschminken: Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo. Falls nicht geschminkt, einfach nur Wasser. Keine Creme.
    Manchmal, wenn ich es mir mal wieder nicht verkneifen konnte, einen Pickel auszudrücken *schäm*, verwende ich noch Nature Friends Calendula Gesichtswasser zum Desinfizieren (auch gut gegen Rasierbrand in der Bikinizone)

Zum Duschen und Haarewaschen verwende ich ebenfalls Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo
    Die Haare bekommen noch ne saure Rinse, auf die feuchte Haut kommt alverde Cellulite-Öl. Der Geruch ist mir eigentlich zu stark, aber es macht schön weiche, glatte Haut. Und ich bilde mir ein, dass es sie auch straffer macht. Jetzt lacht nicht, aber ich habe mir überlegt, ob ich es mir auch in die Haare schmieren könnte als Ölkur/ Leave In... aber ich weiß nicht, da ist ja Alkohol drinne?!

Hier die INCIs: Glycine Soja Oil, Rosmarinus Officinalis Oil, Citrus Medica Limonum Oil, Juniperus Communis Oil, Cupressus Sempervirens Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Persica Kernel Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Alcohol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Limonene, Linalool, Citral, Citronellol, Geraniol, Farnesol

Was sagen die INCI Experten dazu?

Oder wäre das Weleda Birken-Cellulite-Öl besser für die Haare geeignet? Das ist ja ohne Alkohol (aber viiiel teurer)
    Ingredients (INCI):
    Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Fragrance (Parfum)*, Betula Alba Leaf Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*.[parasep] * from natural essential oils

Derzeit brauch ich noch ein Kokosöl für die Haare auf, bin froh wenn es leer ist, der Geruch nervt mich und als Deo hats auch nichts getaugt.
    Manchmal mache ich noch ne Haarkur aus Kokosöl, Ei und Joghurt. Macht weiche Haare und super schönen Glanz

Ansonsten verwende ich noch das alverde Calendula Deo mit Natron gepimpt (noch auf HG Suche), ab und zu den Kissmee oder Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine (ist unpraktisch, stinkt bestialisch, aber besseres Ergebnis als mit dem Kissmee: kuschelzarte, glatte und straffe Haut )

Aaalso wenn Ihr DAS Produkt schlechthin habt, das alles auf einmal kann, erleuchtet mich mit eurem Wissen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Allround-Produkte

ich könnte empfehlen:
    Hipp Waschgel = Gesichtsreinigung, Duschgel und Shampoo - man spart sich die Bodylotion, weil es gut pflegt
    Hipp Milk-Lotion: Handcreme, Fußcreme, Gesichtscreme, Bodylotion
    ein schönes Öl: Ölkur für die Haare, für den Körper, ins Badewasser, für Hände&Füße...
    Naturseife: für Gesicht, Haare und den Körper - und man spart sich die BL, weil sie so pflegend sind
    Geändert von LaFeeMorte (21.10.2008 um 20:58 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von PurpleXTC

cih find babyöl is der totale alleskönner. ich benutz es für füße, körper, als leave- in und kur für die haare, zum abschminken und und und. somit spar ich mir beim verreisen einige fläschchen und tiegel.
    ich find das von hipp besonders gut. riecht auch sehr angenehm.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Mein Fav-Allround-Produkt ist von LUSH die Dream Cream. Ich benutze sie als Gesichts-, Körper-, Hand- und Fußcreme.

INCIS: Hafermilch (Avena sativa), Rosenwasser (Rosa centifolia), Natives Olivenöl Extra (Olea europaea), Kakaobutter (Theobroma cacao), Glyzerin, Stearinsäure, Triethanolamin, Benzoetinktur (Styrax benzoin), Rose Absolue (Rosa damascena), Kamillenöl (Anthemis nobilis), Teebaumöl (Melaleuca alternifolia), Lavendelöl (Lavandula angustifolia), Cetearyl Alkohol, *Geraniol, *Limonen, *Linalool, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben

Da Parabene enthalten sind, weiß ich nicht, ob die Dream Cream etwas für dich ist.

Forenkönigin Avatar von choquilla

-Lisa-
    Besucher

uhh..der Thread ist toll :)

-Weleda Hautcreme/Skin Food (grüne Tube)
    raue Lippen, raue Hautstellen, Gesicht und beugt Schnupfsnasen vor.

-Lavaerde
    Gesicht (Reinigung, Maske), Haare, Körper

-Aleppo Seife
    wie Lavaerde

-Monoi Öl
    Körper, Haare, Parfum-Ersatz

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Mein Fav-Allround-Produkt ist von LUSH die Dream Cream. Ich benutze sie als Gesichts-, Körper-, Hand- und Fußcreme.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich liebe die Dream Cream

Gesperrt

Muss meinen Senf hier auch noch dazu geben!

Reinigung der Haut und Haare: Schafsmilchseife (ersetzt die bodylotion)
    Gesichtscreme, Handcreme, Fußcreme, Lippen,....: Weleda Skin Food

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Wenn man KK mag und die Haut reichhaltieger mag, dann super ist NIvea Creme als Gesichtmaske, Gesichtcreme, Handcreme, Fusscreme, Lippen, Körperbalsam und für die Haar. Wenn man lieber NK benutzt dann ist die Creme natürlich nix
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de