Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Re: Haare durch SANTE NATURROT zu orange!!! HIIIIILFE!!!

So so, ein feuriges Orange...

Das mit der Blondierung habe ich mich auch schon oft gefragt...wenn so etwas mal erfunden werden würde das wäre ja zum
    Ich versuche es jetzt auch mit blond und dann werde ich mich laaaaangsaaam mal zu meinem heißersehnten Braun herantasten ... immerhin ist mein Haaransatz schon 2 cm breit, dauert ja nicht mehr soooooo lange, bis das Rot herausgewachsen ist
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Also, Du sagst ja das Dir die Farbe gefällt prinzipiell.

Da würde ich auch sagen das noch ein oder zweimal mit Sante in Naturrot die Farbe so intensiviert sein sollte das Du damit dann leben kannst.

Ich würde das zumindest erstmal versuchen bevor ich anfangen würde mit mischen.

Viel Erfolg wünscht Feng-Shui

Vicky
    Besucher

Ach, godiva, das ist interessant: mit Olivenöl-Zitronen-Haarkur kann man rote Pigmente entfernen?
    Ich hatte neulich meine alten Strähnchen mit Logona-Goldblond+Nussbraun überfärbt und laufe seitdem ziemlich orange durch die Gegend Zwar verblasst der Ton allmählich, aber insgesamt ist es immer noch viel zu orangestichig Meinst du, ich hätte ne Chance, mit dieser Kur, die Haare wieder neutraler zu bekommen? Wie mische ich denn diese Kur?

Inventar

Hallo Vicky,

die Kur soll halt generell Pigmente aus den Haaren ziehen, nicht nur die roten. Du könntest sie ja trotzdem versuchen um so einen neutraleren Ton hinzubekommen. Das Rezept steht im Forumswissen, habe ich in meiner Antwort oben verlinkt.

Ich kopier das aber trotzdem mal hier rein:

»» Man kann versuchen, die Haare mit Lavaerde zu waschen und anschliessend folgende Packung zu verwenden, um die Pigmente vom Haar zu lösen: 2 Teilen Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft erwärmen, sehr warm auftragen, ½ Std. einwirken lassen, mehrmals sehr warm ausspülen, danach eine Kur folgen lassen.

Liebe Grüsse

Vicky
    Besucher

dir, Godiva!

Ich werde das gleich mal ausprobieren

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Hi Godiva,

kann man das Öl und die Zitrone eigentlich direkt in eine Kur (Sante Brilliant Gedöns) reinmischen?...oder funzt das dann nicht?..ich habe immer das Problem bei der Öl-Zitrone Kur, dass ich das Öl nicht mehr aus dem Haar bekomm...das is dann immer dermaßen fettig...pfui...

Inventar

Hallo Myrinda,

leider habe ich keine Ahnung ob das funktioniert. Ich würde das einfach mal ausprobieren. Da die Brilliant Care ja auch sehr reichhaltig und Ölhaltig ist könnte es vielleicht klappen.

Liebe Grüsse

Vicky
    Besucher

Hi, Myrinda!
    Mir ist noch die Zitronen-Haarkur von I&M eingefallen: ich hatte mal ´vom Friseur verfärbte Haare nach einer chemischen Intensivtönung, und diese Haarkur hat alle (rote) Farbe wieder komplett rausgezogen, ohne den Haaren zu schaden. Damit könntest du das "Ölproblem" umgehen

BJ-Einsteiger Avatar von Imaginary

Orange Haare gehen nicht mehr weg! *schock*

Hallo,

ich hab mir vor über drei Monaten die Intensivtönung "Dunkle Schokolade" von L'oréal in meine hell-/mittelbraunen Haare geklatscht. OK, das war wahrscheinlich sehr gewagt, aber bisher ging noch die dunkelste 8-Wäschen-Tönung wieder raus. Es hat allerdings ca. zwei bis drei Wochen gedauert und dies bei täglicher Wäsche
    Egal, jedenfalls waren meine Haare nach der Intensivtönung pechschwarz. Das Schwarz ist nun aber wieder komplett raus und seit ca. 1 1/2 Monaten hab ich nun orange Haare.
    Seit der Intensivtönung sind meine Haare gewachsen und mein Gedanke, es könne vielleicht doch einer Färbung gleichgekommen sein, kann irgendwie nicht stimmen, DENN - und jetzt kommt's! - man sieht keinen Ansatz. Meine Haare sind im Schatten mittelbraun und in der Sonne oder im künstlichen Licht ORANGE! Selbst der "Ansatz" ist immer noch ORANGE! Hallo, die können doch nicht orange nachwachsen?!
    Was soll ich nun machen? Nochmal tönen? Bis Silvester abwarten? Pflanzenhaarfarbe? Ich bin verzweifelt ... ich seh im Licht aus wie ein Clown

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

AW: Orange Haare gehen nicht mehr weg! *schock*

Hallo Imaginary,

also das ist echt schwierig, meine erste Vermutung ist, dass sich in deinem Haar Rot-Pigmente angelagert haben die man nun sieht, wahrscheinlich hat dein Haar überhaupt keine Rotpigmente und der in Dunklen Schokolade waren welche drin.

du hast geschrieben das du mit 8-Wäschen Tönungen keine Probleme hattest, aber dunkle schoko ist eine Intensivtönung und braucht glaub ich an die 24 Wäschen bis sie wieder weg ist. wie du auch geschrieben hast.

Vielleicht kannst du mt einer Ölkur etwas Farbe rausziehen?

Hast du mal blondiert?

Was du auch machen kannst ist phf, da sie ja Pigmente in dein Haar bringt.
    So kannst du dein natürlichen braun intensiver machen und vielleicht den orangestich überdecken.
    Mit Logona liegst du sicher nicht falsch, ich hab daheim braun umbra für ganz dunkle Haare aber es gibt auch viele brauntöne die sicher gut zu dir passen.
    http://www.aim-worldwide.com/naturpr...aarfarben.html

hier kannst du dich mal grob informieren ob das was für dich ist.

wie gesagt ich vermute das sind Rotpigmente die jetzt grade rausstechen.
    Hast du schon mal phf benutzt?
    Ich bekomm orange Haare wenn ich rotes henna auf meine vereinzelten grauen Haare mache. mit indigo hab ich es wegbekommen. Das kann ich dir aber nicht empfehlen. Indigo ist nur für ganz dunkle Haare geeignet.

So ich hoffe das bringt dir was, und noch viel spass im Forum.

LG Angi

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Eine Intensivtönung kommt einer Färbung schon sehr nahe. Es waschen sich zwar einige Pigmente nach einer gewissen Zeit raus, aber eben nicht alle. Daher ist der Begriff "Tönung" auch etwas irreführend!
    Ich würde an deiner Stelle nen guten Friseur aufsuchen, der kann da evtl. noch was machen. Oder du fängst nun an, deine Haare regelmäßig zu tönen, um das Orange zu überdecken (müsstest dann eine dunklere Farbe nehmen).
    Sind die Haare wirklich richtig Orange? Sonst könntest du vielleicht noch so eine Silberspülung (gegen den Gelbstich bei Blondtönen) ausprobieren.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ahja, mit orange kenn ich mich aus

Bin seit Jahren eine Rothaar-Trägerin. Früher mit exzessiven Blondier- und Färbesessions

Orange wird man schnell mal, wenn in einer Tönung oder Farbe Rotpigmente drin sind, die halten sich nämlich viel hartnäckiger im Haar als andere. Wenn alles andere schon rausgeswaschen ist, blitzen die verwaschenen Rotpigmente hübsch orange durch

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:

1. Du färbst regelmäßig die Haare nach. Am besten mit PHF. Da is durch das Henna natürlich auch rot drin, aber nach 2-3 Braun-Färbungen sollte man die nicht mehr sehn. Wenn du dann regelmäßig nach-phfst, bist du das orange los.

2. Wenn du das Orange unbedingt loswerden willst, probier es mit Silberspülungen (gibts extra für graue oder weiße Haare um den gelbstich zu nehmen). Bei mir hat das nie gereicht, aber der White-Toner von Manic Panic hat Wunder gewirkt

Alternativ kannst du es auch mit blauer oder violetter Farbe probieren. Die machen aus dem Orange ein Braun. Erfordert etwas Mut, aber ich habs schonmal ausprobiert. Blaue Farbe von Manic-Panic stark mit Wasser verdünnt und nur kurz draufgelassen, danach war von orange nix mehr zu sehen und ich hatte einen satten braunton. Du kannst auch etwas von der Farbe von der Farbe in dein Shampoo und Spülung geben.

SO, mehr fällt mir erstmal nich mehr ein

EDIT: Hubs, hab gar nich gesehn dass Lilli-Marie quasi schon das gleiche gesagt hat

Lyanna
    Besucher

Also ich kann dir echt nur raten, zum Friseur zu gehen und das korrigieren zu lassen.

Meist erreicht man mit SHampoos etc nicht den gewünschten Effekt und fängt dann wieder an, selbst zu färben/tönen und machts im Endeffekt nur noch schlimmer.

Dann lieber ein mal professionell retten lassen ;)

Liebe Grüße von einer, die dieses Jahr schon mit blauen Haaren da stand ;)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

oh, die nuance hatte ich auch, war bei mir auch ziemlich schwarz, nie wieder

also du könntest einfach eine tönung in hell- oder mittelbraun nehmen. es fällt immer dunkler aus.
    Haare:1bMii

Fortgeschritten Avatar von jacqui

naja, eine dunklere tönung kann auch nach hinten losgehen wenn die dann wieder rötliche pigmente drin hat und der rest der tönung sich langsam wieder rauswäscht. ich würde auch eher etwas blaues oder silbershampoo nehmen oder gleich zum friseur

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen