Hi Beauties,
da hier ständig von der Gesichtsreinigung mit Öl plus Seife geschwärmt wurde, mußte ich das natürlich auch ausprobieren. Habe gleich die Tade Alepposeife bestellt. Und solange ich noch auf die warte schon mal mit Jojobaöl und Midi Olivenölseife gestartet. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten!! Meine Mischhaut sieht ausgeglichener aus und fettet nicht so nach...
Ok, ich wende dieses Ritual erst eine Woche morgens und abends an. Und das mit der guten Haut kann auch Zufall sein.
Deshalt interessieren mich eure Langzeiterfahrungen (definitiv länger als eine Woche).
Habe in einem älteren Stefanie Faber Buch noch etwas zu diesem Erno Laszlo Ritual gefunden. Da wird Weizenkeimöl (kommt auf ein feuchtes Wattepad) empfohlen und Babyseife.
Erno Laszlo wollte durch den Alkalieffekt plus heißes Wasser ja eigentlich die Talgdrüsen animieren wieder vermehrt Talg zu produzieren. Komisch das meine Haut jetzt matter und reiner erscheint...
Seife soll ja eigentlich nach herkömmlicher Dermatologenansicht Gift für unreine Mischhaut sein.
Bin immer noch etwas verwirrt. Reinige sicherheitshalber nach gründlichem Spülen immer mit leicht saurem Gesichtswasser nach. Eigentlich könnte man doch auch in's Waschwasser einen kleinen Schuß Essig geben, um eventuelle Alkalireste zu neutralisieren. Oder entsteht in demMoment eventuell Kalkseife. Hilfe, bin kein Chemiker...Wie praktiziert ihr das??
Denn das selbst die Alepposeife noch alkalisch ist, wurde hier ja schon häufiger besprochen.
Hoffe ich langweile euch nicht mit dem xten Aufguß über Seife.
Mich interessert das momentan einfach brennend und zu meinen Fragen, obwohl ich hier viel über Aleppo gefunden habe, habe ich noch keine passende Antwort bekommen.
Meine Fragen konkret:
Wie lange benutzt ihr Seife für das Gesicht?
Mit welchem Erfolg?
Alepposeife oder auch andere?
Reinigt ihr sauer nach?
Was hat eigentlich Christine Kaufmann mit diesem Ritual zu tun?
Seht ihr Unterschiede wenn ihr nur Seife benutzt im Gegensatz zu Seife plus Öl?
Liebe Grüsse