Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger

Gibt es für jeden Hautton eine Blond-Nuance?

Hey, ich habe ursprünglich mittel - bis dunkelbraune Haare, bin aber auf Veränderung ganz versessen, weil die einfach nix halbes und nix ganzes sind und nachdem meine letzte schwarze und auch meine letzte rote Tönung wieder rausgewaschen sind, hab ichs mir in den Kopf gesetzt, jetzt mal blond zu werden.
    Nun aber meine Frage: Kann das bei mir überhaupt natürlich aussehen?

So, hab mal ein Foto vom Feiern genommen weil ich mir einbild, dass man da meinen Hautton noch halbwegs sehen kann, im Gegensatz zu meinen ganzen überbelichteten Fotos von daheim =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ich.jpg (4,4 KB, 199x aufgerufen)

Experte Avatar von evita

AW: Gibt es für jeden Hautton eine Blond-Nuance?

Ich denke hellbraun wäre ganz schön bei dir,also etwas heller als auf dem Bild aber niemals blond.Das würde zu künstlich bei dir aussehen

P-NP Avatar von Clumsy

Morgen,

bei Blond ist es eben immer schwierig, oft sieht es zu gelbstichig und unnatürlich aus finde ich, dann der Kontrast zu den dunklen Augenbrauen und wenn du mal blond bist, wird das nicht so schnell wieder rausgehen.

Ich würds mir gut überlegen ;)

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich finde die braunen Haare total schön an dir! Wenn du sie blond haben willst, wird die Blondierung sicher dafür sorgen, dass deine Haare trocken werden, wenn nicht spröde
    Wenn du sie aber unbedingt heller haben willst, würde ich mir nen guten Friseur suchen!
    Welche Augenfarbe hast du? Ich denke, bei dir wäre ein warmer Blondton passend, vor allem nicht zuuu hell.

Experte Avatar von dieandere

Also ich finde auch, dass dir das braun sehr gut steht
    Wenn du unbedingt blond willst, warum versuchst du es nicht erstmal mit nur ein paar Strähnchen, dann ist die Veränderung nicht gleich so "krass"!

ira
    Besucher

Wir haben das umgekehrte Problem . Ich bin mit dunklen Augenbrauen wie du gesegnet, aber von Natur aus Blond (dunkelblond). Ich fand es richtig übel und habe dann dunkler gefärbt (s. Profilpic). das war ich nach einem Jahr aber ziemlich leid und habe vor kurzem in einer 2h-Session wieder aufgehellt.

1) Deine Haare werden leiden, nicht so sehr wie meine schon vorher gefärbten, aber man wird es sehen, weil du um überhaupt Blond zu färben, relativ stark aufhellen musst. Ich hatte danach einen üblen Strohkopf, durch gute Pflege sind die Haare mittlerweile wieder kämmbar .

2) Wenn dir das Blond nicht gefällt, kannst du zwar wieder Braun färben, aber: Regelmäßiges Nachfärben ist dann angesagt, damit die Längen nicht orange werden, wenn dir Farbe etwas älter wird.

3) Natürlich? Kommt darauf an, welche Blondnuance. Ein dunkler Blondton, fast schon hellbraun kann ich mir schon vorstellen. Welche Nuance dann genau, kommt darauf an, ob du eher ein warmer oder kühler Typ bist.
    Und Augenbrauen aufhellen könnte dann auch helfen, damit es natürlicher aussieht. Bitte nicht mit der Haarfarbe aufhellen! Lieber beim Kosmetiker oder Friseur, ist auch nicht sooooo teuer, habe in Frankfurt einige gesehen, die es für 4-5€ machen.

4) Tönungen wirklich komplett raus? Kann sonst eine unschöne Überraschung geben.

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich würde wenn ich dich wäre bei dunkel bleiben. wenn blond wäre mein tipp dunkelblond/hellbraun

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

BJ-Einsteiger

hmm, schade, dass ihr mich so entmutigt :(
    ich wollte ja schon eine krasse veränderung - natürlich hab ich angst davor, meine haare kaputt zu machen und ich mag das braun auch, aber immer das gleiche find ich irgendwie öde ...
    so was würd ich vlt schön finden:
    http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/products_haircolor.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HA IRCOLOR^MOVIDA^MOVIDA_DISCOVER&prdcode=P56001&varc ode=4002441018176

oder ist das ne farbe, die mir gar nicht stehen würde? ich würd was rotstichiges wirklich ganz nett finden ...

augenbrauen würde ich ziemlich sicher auch färben, also werde ohnehin zum friseur gehen, alleine würd ich nie auf blond färben, das kann ja gar nicht gut gehn =)
    ja ich bin grad heut morgen schon auch am überlegen auf ein schönes hellbraun gewesen aber das ist mir irgendwie zu wenig krass ^^ und hab da immer ein bisschen angst, dass des gräulich wird. vlt mit nem rotstich?

mmh jetzt habt ihr mich verunsichert =)
    auch eine überlegung war, in etwa so einen ton zu nehmen:
    http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/products_haircolor.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HA IRCOLOR^100_COLOR^100_COLOR_DISCOVER&prdcode=P5100 1&varcode=3600540135421

bitte meinungen!!

Experte Avatar von tinkarella

zum friseur gehen ist schon mal eine sehr gute entscheidung

ich bin friseurin, und ja, es gibt für jeden hautton ein passendes blond, das erfordert allerdings einige erfahrung und sicherheit im blond machen,

wie das dritte empfinden ob dir das steht ist einfach geschmacksache!!

gerade weil bei dir schon dunkle und roten nuance im haar waren ist es nicht ganz unkompliziert..
    erkundige dich gut, das kann auch vom friseur bescheiden aussehen!
    um bleichen wirst du wahrscheinlich nicht rumkommen.. da hellerfärbungen nur auf naturhaar perfekte ergebnisse erreichen können..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

BJ-Einsteiger

also grade das rote ist noch nicht ganz draussen ... war so eine intensivtönung, die gehen ja eigentlich nie ganz raus.

ach ja, und meine augenfarbe geht so ins grau-blau-grünliche =)

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich denke auch friseur ist gut, vor allem wen du schon vorher gefärbt hast und der kann sicher auch besser beurteilen was zu deinem teint passt als wir mit einem foto

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

ira
    Besucher

Zitat Zitat von naddal Beitrag anzeigen
    also grade das rote ist noch nicht ganz draussen ... war so eine intensivtönung, die gehen ja eigentlich nie ganz raus.

ach ja, und meine augenfarbe geht so ins grau-blau-grünliche =)
    Dann auf jeden Fall zum Friseur. Ich spreche aus Erfahrung .

Meine Haare waren im Lauf der Zeit von Braun über Lila zu Schwarz gefärbt worden und ich wollte sie dann wieder hell haben.
    Habe es in Eigenregie zuhause gemacht und es war mehr als passabel.
    Habe vor zwei Wochen noch einmal nachgefärbt, sie schimmern aber immer noch Orange (wegen den Rotpigmenten, die auch durch 1h Blondieren nicht raus waren).

Probier's aus, ich mochte mich damals nicht, aber es sieht interessant aus und ein erfahrener Friseur kann zwar keine Wunder bewirken, allerdings wird das Ergebnis auch nicht wirklich künstlich aussehen, wenn du richtig beraten wirst. Garantien gibt es zwar keine, aber hey, wer nicht wagt, der nicht gewinnt .

Axo, wie fein oder auch nicht fein sind deine Haare?

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Hey, ich habe ursprünglich mittel - bis dunkelbraune Haare, bin aber auf Veränderung ganz versessen, weil die einfach nix halbes und nix ganzes sind und nachdem meine letzte schwarze und auch meine letzte rote Tönung wieder rausgewaschen sind, hab ichs mir in den Kopf gesetzt, jetzt mal blond zu werden.
    Nun aber meine Frage: Kann das bei mir überhaupt natürlich aussehen?
    Ich denke zum "mal blond werden" sollte man Dir hier ganz sicher abraten. Du solltest Dir wirklich bewusst sein, dass eine Hellerfärbung/Blondierung eine riesen Strapaze für Deine Haare sein wird!
    Wenn Du danach nicht willst, dass sie Dir der Reihe nach abrechen, nehmen sie ziemlich viel Aufwand für die anschließende Pflege in Anspruch.
    Auch nur dann kann es wirklich natürlich aussehen. Es gibt wie ich finde nichts schlimmeres als gelb- oder weißblondierte und dann noch ungepflegte Haare.

Wie Dir vorher schon geraten wurde, versuch's erstmal mit Strähnchen, ganz viele. Das sieht 1. natürlicher aus und 2. wenn es doch nicht wie gewünscht wird, ist die Rettung wohl einfacher.

Vor allem solltest Du den Gang zu einem wirklich guten und erfahrenem Frisör und dementsprechend wohl auch einen höheren Preis nicht scheuen. Der kann Dir auch im Vorfeld einigermaßen zutreffend sagen, was möglich ist und was Dir steht.

Und nicht zu vergessen: spätestens alle 2 Monate wird auch die Ansatznachfärbung fällig. Das kostet wieder Zeit, Geld und anschließende Pflege. Denn Dir nutzt der schönste Blondton nichts, wenn der Ansatz rauswächst. Das wirkt auch nicht gerade gepflegt und natürlich.
    Hier ist es aber meistens ausreichend nur das Deckhaar nachfärben zu lassen und erst im 2. Turnus wieder alles, erstrecht wenn Du die Haare häufig offen trägst. (Mach ich auch so, dadurch werden die unteren Haare ein bisschen geschont und kostet weniger )

Forengöttin Avatar von chaotica

ich kann den post von der schoennen nur unterschreiben. "mal eben blond" wirst du bei der basis (dunkel gefärbt) sowieso nicht auf die schnelle.

ich kann hier auch nur zu strähnen raten, und schritt für schritt ins blonde zu gehn. bei allem anderem riskierst du massiv deine haarqualität, und daß du schnell einen halbwegs vernünftigen ton hinbekommst ist bei dunkel gefärbten haaren eher unwahrscheinlich.
    die frage nach der richtigen nuance erübrigt sich anfangs erstmal, wenn du dunkel gefärbte haare hochblondierst musst du sowieso mit kupfrigen/goldigen haaren erstmal rechnen, bis du eine relativ neutrale blonde basis hast. erst dann kann man da anfangen über die geeignete nuancierung nachzudenken, wenn du eine gute haarqualität behalten möchtest.

sind sie dann relativ blond, fängt die kunst erst richtig an das blond schön zu halten bei gut bleibender haarqualität. es erfordert viel zeit und pflege und ist auch daher kostenintensiver als andere farben.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Liebe Naddal!
    Ich bin der gleiche Typ wie du und hatte die gleichen Wunschfantasien, die du jetzt hast . Habe die auch in die Tat umgesetzt, indem ich bei einem sehr guten Friseur nach und nach sanfte honighelle Strähnchen in meine langen dunkelbraunen Haare habe machen lassen. Es war ein toller Farbton: Nicht zu warm und nicht zu kalt. Besser ging es vom Ton her nicht und die Strähnchen waren super gemacht und sahen edel aus. Auch von der Pflege her war es kein Problem. Habe immer fleißig gekurt und meine Haare hatten wunderschöne goldene Lichtreflexe.
    So, nun aber der springende Punkt: Ich sah, trotz technisch perfekter Umsetzung, irgendwie verwaschen aus. Irgendwie kam mein Gesicht nicht mehr ausdrucksstark rüber. Ich kann das schwer beschreiben, aber es war so, als würde ich viel weniger intensiv rüberkommen.
    Es sah zu meinen großen haselnussbraunen Augen und meiner relativ hellen Haut nur dann gut aus, wenn ich relativ stark gebräunt war. Dann hat ich ein bisschen diesen Beachbabe-Sommerlook. Aber im Winter war es echt nichts, vor allem, weil ich keine Lust hatte, dauernd ins Solarium rennen zu müssen, damit das Gesamtbild stimmt.
    Zu meinem Typ hat es jedenfalls überhaupt nicht gepasst, diese Veränderung, und ich hatte das Gefühl, dass ich dadurch eher die Stärken meiner Austrahlung (eher sinnlich, warm, dunkel, geheimnisvoll, etc.) total abschwäche. Farben, die mir sonst absolut göttlich standen wie burgunderrot konnte ich auch nicht mehr tragen.
    Fazit: Habe es mit dem (teuren und zeitaufwändigen!!!) Strähnen bleiben lassen und war wieder ich selber.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

BJ-Einsteiger

so, ich habe mich jetzt fürs erste damit zufrieden gegeben, mit ner farbe ausm dm drüberzugehen: dunkles goldblond. war keine große veränderung, also mit blond hat das nix zu tun ^^ aber ist etwas heller und etwas rötlicher. aber gab keinerlei flecken oder ähnliches. meinen haaren gehts auch relativ gut.

vlt gibts morgen ein foto =)

BJ-Einsteiger

so, hier gibts ein Vergleichsfoto ... ich denke es ist gar nicht mal so schlecht geworden.

Edit: okay, noch nicht, ist noch zu groß - kämpfe noch =)
    Geändert von naddal (23.10.2008 um 09:44 Uhr)

BJ-Einsteiger

hier haben wirs nun
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Naddal, das sieht ja ganz gut aus! Obwohl der Unterschied zu vorher nicht so riesig ist. Irgendwie könnte ich mir ein blond bei dir mit deiner Augenfarbe doch vorstellen. Müsstest dir wohl aber auch die Augenbrauen färben, was ich mir ziemlich actig vorstelle.
    Aber ich finde dich auch jetzt hübsch. Aber als echter bj muss man halt alles mal ausprobiert haben...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Inventar Avatar von Oslazena

Hey, ich habe ursprünglich mittel - bis dunkelbraune Haare, bin aber auf Veränderung ganz versessen....
    Ich kann mich echt anschließen
    Möchte auch eine Veränderung, aber sag mal, hast du braune Augen??? Kann es auf dem Bild schlecht erkennen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

ira
    Besucher

Ich finde, du kannst sie noch heller färben, aber unbedingt darauf achten, dass der Rotstich nicht kräftiger wird oder gar orange wird!
    Wie gesagt, habe so dunkle Augenbrauen wie du, etwas dunklere grüne Augen und bin von Natur aus Dunkelblond. ->Augenbrauen mitaufhellen!

Das einzige, was passieren kann - aussehtechnisch - ist, dass die neue Haarfarbe dich blasser macht. Wie esmeralda geschrieben hat, man sieht "verwaschen", blass aus. Mit einer dunkleren Haarfarbe war mein Gesicht viel "strukturierter" und ich sah mit der gleichen Hautfarbe weniger blass aus.

Mittlerweile habe ich aber den Dreh raus, wie ich auch mit meiner Naturhaarfarbe "besser" aussehe, also Farben trage, die mir stehen und die meine Blässe (NW 15 bei MAC) nicht betonen.

Edit: Hänge mal ein Foto von mir an, zum Vergleich.

Und das ist ungefähr meine Naturhaarfarbe:
    *klick mich*

Ich habe leider kein aktuelles Foto, sorry.
    Geändert von ira (28.10.2008 um 22:50 Uhr)

Inventar Avatar von chinekatze

Hallo,

also ich kann mir blond echt sehr gut an dir vorstellen und gar nicht unnatürlich! Habe eine Freundin, die sehr dun kle Wimpern und Augenbrauen hat von Natur aus und trotzdem sehr hellblonde Kopfhaare und die sieht hinreißend aus!
    Ist also echt Geschmackssache, wie du siehst!

LG Chinekatze

Experte Avatar von Neko1

Wegen Blodtönen allgemein. Ich finde den natürlichen blondton meiner Schwester sehr schön. Ist eher ein dunkelblond. Anstatt ein knallig helles Blond zu färben würde ich eher so einen Ton nehmen. Wirkt meiner meinung nach natürlicher:

Sie hat sich jetzt (weil ihr die farbe wohl zu langweilig war) die Haare knall blond (eher gelb) färben lassen!!! Das schaut garnicht gut aus. Dabei war sie sogar bei einem teuren Friseur. Er hat ihr alle haare in genau dem selben Ton gefärbt, ohne Strähnchen (ein wenig strähnchen sind ja bei den meisten natürlichen Haarfarben dabei).

Was ich damit sagen will: Ich würde keinen zu crassen Farbton nehmen und durch Strähnchen natürlich wirken lassen. Also nicht alle in einer farbe. Ich hoffe der Beitrag war etwas hilfreich
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Zitat Zitat von Neko1 Beitrag anzeigen
    Wegen Blodtönen allgemein. Ich finde den natürlichen blondton meiner Schwester sehr schön. Ist eher ein dunkelblond. Anstatt ein knallig helles Blond zu färben würde ich eher so einen Ton nehmen. Wirkt meiner meinung nach natürlicher:

ACHTUNG mädels auch wenn ihr dies hier als dunkelblond beurteilt, laut farbcodierung der hersteller und die ist bei allen bis auf goldwell gleich, ist das bereits ein hellblond, teilweise lichtblond..

ich such mal ob ich nen link zu ner farbkarte find...

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

ja hier: klick

6- dunkelblond
    7-mittelblond
    8- hellblond
    9-lichtblond
    10- hell lichtblond
    11- extra lichtblond

hinter strich und komma die zahl gibt auskunft über den reflex.. gold, oder asch usw..

auch dieses heimfärbezeug ist so codiert..

drum wird vielen dunkelblond zu dunkel.. das bezeichnen die meisten laien schon als helles braun

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Experte Avatar von Neko1

danke tinkarella - dann entschuldige ich mich für die falsche Bezeichnung
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen

auch dieses heimfärbezeug ist so codiert..

drum wird vielen dunkelblond zu dunkel.. das bezeichnen die meisten laien schon als helles braun
    Ja das ist so ein Ding, wo sehr viele Missverständnisse entstehen, die Friseurbezeichnungen fallen für die Kunden viel zu dunkel aus.

BJ-Einsteiger

also so auf dauer fühl ich mich mit meiner neuen haarfarbe gar nicht wohl ... mir gefällts zwar in den längen, auch so als kontrast dazu, dass ich sehr gerne schwarz trage. aber so im gesicht - nee, irgendwie sagt mir das nicht so richtig zu ...
    muss mir noch überlegen, was ich damit jetzt anstelle :( ich find ja eigentlich dunkle haare an mir ganz schön, aber irgendwie so nichtssagend, unauffällig ...
    ach ich weiß auch nicht :(

ira
    Besucher

Bist du wirklich ein Herbst-Typ? Ehrlich gesagt, ich finde den Rotstich für dich etwas zu stark.
    Wenn dir auf Dauer das alles nicht so gefällt, honigblonde Strähnchen rein, eventuell mit Lowlights. Sieht klasse aus und macht das Haar auch lebendiger.

BJ-Einsteiger

ich kann das voll schlecht beurteilen aber ich find den rotstich gar nicht so schlimm ... bin sehr blass und hab so grün/gräuliche augen ... also eigentlich müsste es doch passen?

Experte

es gibt ja sehr kühle und auch warme Blondtöne. Eigentlich ist schon für denen Teint etwas passendes dabei. Allerdings steht trotzdem nicht jedem Blond so richtig gut. Bei mir sah es wirklich nicht prickelnd aus. Der Ton passte zwar zu meiner Hautfarbe - aber mein Kopf wirkte viel größer und irgendwie sah ich auch "farblos" aus. Ich finde Dir steht sattes braun sehr gut... vielleicht sind ja auch ein paar Strähnchen schon die Lösung.

Grüße, Lu

Grüße, Lu
    Hab Sachen bei Secondskin

ira
    Besucher

ich kann das voll schlecht beurteilen aber ich find den rotstich gar nicht so schlimm ... bin sehr blass und hab so grün/gräuliche augen ... also eigentlich müsste es doch passen?
    Ich bin auch sehr blass, wurde erst gestern wieder gefragt, ob ich krank sei , habe grüne Augen und bin trotzdem Sommer. Ich sah mit rötlichen Haaren einfach nur aus. Dabei habe ich sogar Sommersprossen im Sommer und werde überhaupt nicht bis leicht braun.
    Wobei ich der Meinung bin, man sollte das mit den Farbtypen nicht zu ernst nehmen , sondern darauf achten, was einem gefällt. Und mir gefällt rötliches Haar an mir gar nicht.

Darf ich dich fragen, was für ein Make-up du benutzt?

BJ-Einsteiger

aber klar - ich nehm von maxfactor miracle touch in natural 70 - ist allerdings für den winter ein bisschen zu dunkel, da muss ich immer wieder was abnehmen. darauf kommt dann halt noch clinique concealer gegen die augenringe und grüner abdeckstift gegen rötungen, aber des ja eher nich so wichtig ^^

ich bin total unentschlossen, obs mir jetzt gefällt, ob ichs heller mach oder wieder dunkler ;) fürchterlich, stand gestern schon wieder im dm, bin vorm regal mit den färbepackungen hin und hergetigert, nur um dann wieder nix zu kaufen.

vor allem: das erste mal färben haben meine haare gut überstanden aber weiß nicht wies beim zweiten mal aussieht :(

ira
    Besucher

Hmm, gelblicher Unterton oder neutral? Wenn ich mich richtig erinnere, war es nicht rosig .

Generell: Jedes Mal Färben ist eine Belastung für die Haare und erhöht das Allergierisiko. Ich habe meine spinnerte Phase vor ungefähr einem Jahr gehabt, wo ich im Schnitt jede Woche eine andere Farbe gefärbt habe . Meine Haare habe ich gepflegt und die sahen gut aus.
    Mal ein paar Denkanstöße, vielleicht helfen sie dir bei deiner Entscheidung:
    1) Überlege dir, dass, wenn die Haare einmal gefärbt sind, es sehr schwierig werden kann, zum Naturton zurückzukehren, weil man nicht einfach mal so "seine" Haarfarbe färben kann. Jede Färbung verändert die Ausgangsbasis deiner Haare mit Farbpigmenten. Wenn du sehr viel färbst, kann es passieren, dass nichts mehr so wird, wie es auf der Packung steht.
    (Ich als Extremfall: Von Rot über Lila über verschiedene Brauntöne zu Schwarz, mittlerweile kann ich kaum noch färben, weil die Rotpigmente sehr stark im Haar angelagert sind. Und vom Zustand meiner Kopfhaut noch vor ein paar Monaten... )
    2) Was ist, wenn du auf einmal allergisch reagierst und die Haare nicht mehr färben kannst?
    3) Bist du bereit, regelmäßig den Ansatz nachfärben zu lassen oder es selber zu machen? Gerade wenn man als Dunkelhaarige aufhellt, fällt schon ein kurzer Ansatz meistens auf. Wenn du nicht ungepflegt wirken willst, hast du die Disziplin regelmäßig nachzufärben?

Ansonsten: Es gibt eine Haarfarbe, die sich den natürlichen Reflexen im Haar angleicht, steht so auf der Packung, mochte es auch nicht glauben, war aber so. Ich habe mir nie Strähnchen machen lassen, aber damit konnte man die natürlichen Reflexe noch erkennen, es war kein "Farbhelm" auf dem Kopf. Ich glaube, die Farbe war von Garnier. Die meiner Meinung nach sehr schöne Nuancen haben.
    Viel Glück und viel Spaß .

nur als hinweis: es wird mit farbe nicht heller

wenn bereits künstliches pigment im haar ist muss man erst bleichen!
    farbe kann nur ntürliche pigmente aufhellen, chemische schafft nur blondierung! auch wenn du da noch 5 mal drüberfärbst es wird nicht heller weil die tönungen eben nicht 100% raus sind!

ist wie mit nem blauen pulli, wenn ich den gelb haben will muss ich ihn erst weiß machen!! farb ich ihn mit gelb ein passiert gar nix, ausser das sich eventuell ein mischton ergibt!!

so ist das nun mal mit dem künstlichen pigment!

und bleichen, bzw strähnen würd ich nach dem vielen selberfärben auf jeden fall beim friseur machen lassen..

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

BJ-Einsteiger

also wenn dem so ist, dass chemische pigmente nicht aufgehellt werden, dann waren wohl doch schon sehr viele pigmente draussen - weil die letzte färbung hat meine haare schon viel heller gemacht ...
    hab mich jetzt entschlossen, erstmal gar nichts mehr zu unternehmen und wenn mein ansatz rauswächst, dann wirds wieder dunkler ... .so ein hübsches schokobraun (ich glaub da gibts eine nuance, die heißt dunkle schokolade, denke von garnier, die wirds dann vermutlich werden)

genau dieses nachfärben wäre es, was mich tierisch nerven würde, also es wäre vermutlich auch bloß eine einmalige sache (so wies ja jetzt mit der farbe halt auch war)

aber danke für eure hilfe!

ach ja, und ne, ist eher gelb als rosig ;)

BJ-Einsteiger

meine güte, das kann ja nicht wahr sein - jetzt hab ich vor eineinhalb wochen gefärbt und (wenn man ganz genau kuckt) sieht man ja schon ansätze; jetz bin ich echt froh, dass ich nicht blond gefärbt hab =) ich schätz so in zwei wochen muss ich spätestens dunkel drüber färben ... leider gefällt mir die farbe aber so gut :(