Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger Avatar von Piepsi

Teure Luxuskosmetik – abhängig???

Ich verwende eigentlich gerne NK. Aber leider verfalle ich immer wieder der überteuerten Luxuskosmetik (wie Sisley, Lauder, Lancaster u.a.). Eigentlich weiß ich ja, daß hier meist nur minderwertige Rohstoffe verwendet werden. Doch wenn ich die schönen Tiegelchen, Fläschchen und Tübchen ect. sehe, kann ich mich oft nicht beherrschen. Häufig vertrage ich die ganze Chemie nicht mal besonders (schade ums Geld). Geht es hier jemandem ähnlich? Ich finde, die Luxus-Werbung verführt einen geradezu. Habe mir gerade gestern wieder einen schönen Lippenstift von Lancaster gegönnt. Habe eigentlich haufenweise Kosmetik und bräuchte nichts. Verschenke sie gelegentlich schon an Freundinnen.

Wie kann ich mich therapieren?

Meine Laune...
    Amused

Re: Teure Luxuskosmetik – abhängig???

Öhm... die beste Therapie.... schenk mir die Luxus-Lippies - ich heile Dich dann per PN *warnScherz*

Herzlich Piepsi (süßer Nick ) hier

Bei Lippies kann ich auch immer wieder schwach werden. Bei Pflege nicht, da sagt mir meine Haut schon deutlich "Stop".

LG

Klarissa
    Besucher

@piepsi

selten aber doch kommt es vor !!!

ganz neu

chanel hydra serum - pffff die wirkung ist wahnsinn die incis nur der preis hat mich abgehalten (eigentlich) 70 euro ! und weil ich weiß, was für müll drinn ist

aja und von lancaster das serum mit der pipette dieses 536 oder 526 oder so heißt das - fühlt sich so schön glatt an

keine sorge also

Klarissa
    Besucher

@piepsi

von mir auch " ein urrr süßer nick" - mein hamster hat so geheißen

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo!

Ich kenn das...
    Bei mir ist das aber bei anderen Produkten, bin nicht so auf die Dekosachen "scharf", sondern eher so auf Spülungen, Bodybutter oder auch Parfum! Bei mir macht es der Duft vor allem aus! Ich liebe schönriechende, am besten nach Früchten, Bodylotions etc. Und da kann ich mich häufig auch nicht so ganz beherrschen und hol mir eine, obwohl ich zu Hause schon 4Stück stehen hab...

Das grenzt schon an Sucht glaube ich

Klarissa
    Besucher

@schokolade

gott sei dank find ich ganz viele sachen nicht so gut vom geruch

auch ein vorteil

blass und kühl

Herzlich , Piepsi!

Wie man das therapiert? Meinst Du wirklich, Du hast die Richtigen gefragt?

Ich weiß nicht, wieviele Lippenstifte ich unnötigerweise gekauft habe. Und wieviele Bodylotions. Im besten Fall habe ich ein vergleichbares Exemplar daheimgehabt, im schlechtesten frag ich mich bis heute, wieso ich das gekauft habe

@Klarissa

Tja, ich kann es mir gar nicht vorstellen, wie die Welt ohne Düfte wär
    Echt jetzt!

Und eine Creme (auch fürs Gesicht, obwohls da auch neutral sein kann...) muss für mich schön riechen! Sonst find ich sie nicht wirklich gut! Na ja, die Wirkung sollte ja eigentlich an 1. Stelle stehen

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo Piepsi willkommen und viel Spaß hier.

Naja, das Auge isst - in diesem Fall kauft - eben auch mit.
    Bei Lippenstiften und Parfum lasse ich mich da gern verführen. Bei allen anderen Sachen habe ich zwischenzeitlich eingesehen, dass es nix bringt....aber die Versuchung ist noch da
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Fortgeschritten

@ chocolat:
    Ich habe gerade die Brille nicht auf und will den Thread nur überfliegen und habe bei dir jetzt 45 Bodylotions gelesen. Aber es sind ja nur 4...

Freundscher Verleser meinerseits?

LG, E.

@enka

Das wär ja noch schöner... 45 Stück! Erstmal die 4 aufbrauchen

Klarissa
    Besucher

@schokolade -richtig !!!

was wäre die welt ohne gerüche !!!

komisch - aber auf der haut mag ich das weniger ... eigenartig

lorchen
    Besucher

Ich neige leider auch hin und wieder zu Luxus-Dingelchen, von denen ich dann auch noch weiß, dass sie ihr Geld nicht wert sind
    Aber ich rieche so gerne dran (die teuren sind meist wesentlich besser parfümiert, also nicht so aufdringlich wie KK-Drogerieware) und oft sehen sie einfach sooo edel aus

Naja und nach so einem Jahr anhimmeln und ab und an dran riechen verschenke ich sie dann

Du bist also nicht allein

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Neee, Du bist bestimmt nich allein.... ( obwohl...in ltzter zeit beherrsche ich mich wirklich...) Flüster ...mein schlimmster Ausrutscher war mal ein Goldglitterlidschatten vor einigen jahren, der hat über 30 DM gekostet.....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Piepsi

@Windsbraut + Klarissa:
    Danke für die Nickname-Komplimente. Ich werde das an meinen Freund weiterleiten. Der hat diesen Kosenamen für mich eingeführt. Ich nenne ihn dafür meinen Mopsi (liebhab ).

Klarissa
    Besucher

@mopsi

ur lieb !!!

mopsi und piepsi

Meine Laune...
    Amused

Süüüß so putzig

LG

Gehört hier zwar nicht so wirklich hin, aber mein Spatz nennt mich auch immer Mopsi bzw. Mops bzw. Moppel...

Besucher

Ich habe früher auch irre gerne diese Luxustiegelchen gekauft, insbesondere Clinique (wobei es ja echt teureres gibt). "Geheilt" wurde ich auf 2 Wege: 1.) Ist Hauschka einfach das Beste was meiner Haut passiert ist und 2.) habe ich vor meiner Hauschka Zeit ein paar Wochen bei einer Freundin in Wales verbracht. Ich hatte (und DAS als Beautyjunkie!!!!!) meine gesamte Gesichtsreinigung und Creme zu Hause vergessen ... jedenfalls meinte meine Freundin: kein Ding, benutz doch einfach was im Bad steht.. Gesagt, getan....ich hatte ja keine Ahnung, womit ich mir da die Haut eincremte: Skin Kaviar irgendwas von La Prairie...fleissig drei volle Wochen benutzt. Als wir dann mal shoppen waren, liefen wir am Prairie-Stand vorbei und ich wär fast aus´n Latschen gekippt als ich dier Preisspanne sah: meine Freundin hatte Produkte von gut 800€ im Bad stehen und ich hab die die ganze Zeit benutzt!!!!! Das krasse aber war und daher meine Enttäuschung: ich konnte absolut KEINE Verbesserung/ Änderung feststellen, als bei meiner damaligen Nivea-Pflege....
    Mittlerweile will ich einfach wissen, wofür ich mein Geld ausgebe und für Erdöl;Silikon und Co. bin ich einfach nicht bereit so viel Geld zu zahlen. Natürlich bin ich nicht total dogmatisch: bei Deko mache ich gerne Ausnahmen, auch teure, aber auch da kommt es mir einzig und alleine auf die Wirkung an. Von meinem Chanel 4 Ombres (war ein Geschenk) z.B. bin ich total enttäuscht; nie im Leben hätte ich dafür 40€ gezahlt!!!! Aber es gibt auch einfach super geniale Kosmetik, wie T.LrClerc (auch teuer) oder Mac und vor allem bei Parfums interressieren michz die INCIS auch recht wenig, es sei denn Triclosan ist drinne.

[ Geändert von Ellen am 18.03.2005 14:39 ]

Manu
    Besucher

Oh ja, die netten Parfümeriesachen sehen doch einfach herrlich aus. Ich könnte ständig kaufen, was ich in der Vergangenheit ja auch immer gemacht habe.
    Aber ehrlich, ein Blick auf die Inci und - nein danke ! Zuviel Geld für solche Inhaltsstoffe. Meine Haut dankt es mir, denn NK tut ihr einfach nur gut.
    Aber es juckt in den Fingern, könnte ja sein, dass es doch noch die ultimative Creme gibt, die einen um 10 Jahre jünger aussehen läßt.
    LG Manu

Experte Avatar von Laufmauskatze

naja, ich glaube man hat da so seine Phasen. Ich zumindest. Manchmal bin ich vollkommen streng was INCIs angeht. Manchmal kann schon sein, dass was dabei ist, wo z.B. paraben drin ist. Aber seit Jahren werde ich niemals zu Firmen, wie Lancaster oder Chanel oder oder rückfällig. Für so viel Chemie möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Wenn schon mein sauer erarbeitetes Geld flöten geht, möchte ich eine INCI-technisch korrekte Creme haben (oder zumindest einigermaßen). Und dass man für NK auch haufenweise Geld ausgeben kann sieht man an dieser wunderbaren Augencreme von Jan,mmmmmhh. Da kann man auch so richtig im Luxus schwelgen.
    lg
    Lucie

Poner
    Besucher

Hallo liebe Piepsi!!

Möchtest Du meine Kontonummer??

Nee, ernst jetzt. Mich machen die Verpackungen gar nicht so sehr an

Mittlerweile gehe ich ganz gezielt einkaufen und bin damit bestens bedient.

Dafür tobe ich mich dann eher mal in Parfüms aus

Heilen kann ich Dich leider nicht, sondern nur schreiben, wie es bei mir läuft!!

Und das war gar nicht schwer

Bevor Du "Sinnlos" was an Cremes kaufst, kauf was anderes, oder????

[ Geändert von wenighaar am 18.03.2005 23:08 ]

Besucher

Da muß ich weni Recht geben.

Ich gehe auch gezielt einkaufen, mache ich vorher schlau über die Inhaltsstoffe und den Preis. Ich benutze zwar mehr KK als NK, aber das heißt ja nicht, daß ich alles an meine Haut lasse und bereit bin, jeden Preis zu zahlen. Und die Pötte (sieht ja außer meiner Familie keiner) dürfen gerne schlicht und ergreifend sein.

Ich glaube, vieles ist auch einfach Frustkauf. Wenn ich den (kommt schon mal vor) habe, gucke ich auch nach was anderem.

Poner
    Besucher

Übrigens.....alle meine Cremes sind im Schränkchen/Alibert (oder wie das Ding heißt)

Nur schöne Parfümminiaturen, meine Wildschweinborstenbürste und ein Bilderrahmen mit meinem Schatz sind auf der Ablage plaziert.

Wenn er bös ist( mein Freund im Rahmen) strecke ich ihm die Zunge raus und wenn süß, denke ich gut!

Inventar Avatar von chrissi1

Ach, das passiert doch jedem immer mal wieder (oder fast jedem, nech Weni? ).
    Ich würde solche Einkäufe als "Seeleneinkäufe" bezeichnen. Ich z.B. steh total auf Glitzer und rosa, und wenn dann irgendwo eine schöne Verpackung steht oder aber der Lippi hat eine der Komponenten, dann muß ich manchmal auch zugreifen...

Wenn ich dann aber wieder klar im Kopf bin , dann verschenk ich die Sachen gerne an eine Freundin...NEIN, ich möchte jetzt nicht Eure Adressen zugeschickt bekommen...
    Manchmal muß man eben auch ne Pommes mit Mayo essen, auch wenn man weiß, daß es dem Körper nicht gut tut...so ist das eben im Leben. Überall locken Pommes und Glitzer-KK
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

hmmm,

also ich bin absolut neu auf dem Gebiet NK. Habe auch erst seit wenigen Tagen mit der Dr. Hauschka Serie angefangen und mir ein paar Alverde Körperpflegeprodukte zugelegt. Ich denke, ich werde weiterhin bei Hauschka bleiben, wenn es meiner Haut keine Probleme bereitet. Bei Körperpflegeprodukten bin ich da eh weniger anspruchsvoll. Allerdings haben mir was Farben betrifft, die NK Deko Sachen gar nicht gefallen. Ich denke, ich werde weiterhin KK Deko Sachen kaufen. Meine Chanel, Lancome und Mac Sammlung an dekorativer Kosmetik will ich so schnell nicht auflösen wollen.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

huhu!

ich find das sehr beruhigend, daß es nicht nur mir so geht! ich habe hier auch tonnen von dekorativer kosmetik. in einer woche ziehe ich um - das zeug und all meine pflegesachen (auch für haut&haar) bekommen ihren eigenen umzugskarton *seuftz*. und meinem frund habe ich irgendwie klarmachen müssen, daß der badezimmerschrank bis auf ein fach allein meins sein wird...
    was am besten hilft, ist, sich jedes halbe jahr mal hinzusetzen und sich anzukucken, was man da so alles hat. wenn man weiß, daß man schon zwei roséfarbene lidschatten daheim hat, fällt es einem leichter, den dritten stehen zu lassen!

andererseits find ich es schön, wenn man sich ab und an einfach mal was gönnt. man muss halt wissen, ob man es sich leisten kann...

grüße
    CK

Besucher

Seit fast ausschließlich NK benutze, geht es mir bei Pflege wirklich mehr um den Inhalt.
    Weil ich aber leider auch einen latenten, nicht ganz auskurierten Luxusfimmel habe, lebe ich den bei Duft und Deko aus.
    Und zu meinem großen Entsetzen machen mich schicke Spender und Töpfchen doch ziemlich an. Da haben die meisten NK- Produzenten Nachholbedarf.
    Es macht zwar das Produkt nicht besser, aber die Anwendung macht irgendwie mehr Freude,
    so nach dem Motto : Man gönnt sich ja sonst nichts.
    Ich weiß genau, das ist , aber mein armes Unterbewußtsein weiß das nicht.

Primavera

Besucher

kann es sein, dass es ein grundsätzliches problem von nk-produkten ist, dass sie ultra schlecht vermarktet werden. als beispiel die alverde-produkte. das sind die häßlichsten fläschchen, die man sich vorstellen kann. die ganze aufmachung schreit geradezu: ich bin billig. und frauen mögen nunmal oft einen hauch von luxus .
    ich finde, ein komplettes redesign von der aufmachung vieler nk-produkte wäre gut und würde mehr leute ansprechen. die alterra-sachen habe ich nie beachtet im regal in der drogerie. die sahen zu sehr nach öko-zeug aus, nicht ansprechend für junge mädels. weleda sieht auch ziemlich altbacken aus. dr. hauschka ist chic, allerdings nach ein bißchen was für ältere ladies.

und die kk-firmen wissen halt, wie man sich vermarktet und können ihr produkt besser plazieren. wenn z.b. alterra ein make-over bekommt und plötzlich das 10fache kostet und hübsche models viele werbeplakate zieren, dann bekommt die serie sicher auch einen ganz anderen charme

[ Geändert von dimy am 22.03.2005 19:17 ]

Klarissa
    Besucher

@dimmy

mit der verpackung geb ich dir recht !!!!

aber mittlerweile hat bei mir ein umdenken stattgefunden - es ist mir egal was bei mir am und im badezimmerschrank steht- hauptsache meiner haut tut es gut

Besucher

Und dabei gibt es durchaus auch schöne NK- Verpackungen.
    Zum Beispiel schenke ich meinem Göga immer das Limnos- Duschgel von I & M.
    Gerade I & M zählt verpackungsmäßig nicht zu Oberklasse, aber Limnos ist in einem schönen Alu- Pumpspender, der nebenbei auch noch praktisch ist.
    Die leeren Spender werden von mir konfisziert und neu befüllt

Aber generell haben die NK- Hersteller echten Nachholbedarf bei dem Thema.
    Muß sich ja nicht preistreibend auswirken, man kann ja ein und dieselbe Verpackung so oder so gestalten.

Primavera

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Meiner Meinung nach das Große Unterschied zwischen KK und NK ist nicht in der Optik,sondern in der Überflutung von Werbung(KK) und in der nicht existierender Werbung(NK)!!!

Nicht alle Tuben und Töpfchen in KK sind schön!
    Nivea sieht nicht besser aus,als Alverde.Nur Nivea hat ein "Status" und ist bekannter.
    Alverde ist so "unscheinbar",weil die nicht beworben wird.

Ich finde Design von MG,Hauschka,LN schön!
    Leider ist es noch ungewöhnlich,etwas als Luxus zu empfinden,was ohne Werbung auskommt.

LG,Kupferrot

Klarissa
    Besucher

"Leider ist es noch ungewöhnlich,etwas als Luxus zu empfinden,was ohne Werbung auskommt"

irgendwie traurig ! - aber wahr !!!

Meine Laune...
    Amused

Das LN-Masken Töpfchen ist recht hübsch, aber auch nicht wirklich billig und die SMS-Flacons sind richtiggehend scheußlich (so medizinisch) , das Jojobaöl von ledikos auch, ab was solls, der Inhalt ist ok und bezahlbar...... was nützt ein schöner teurer Flacon, wenn sein Inhalt mir Pickel macht oder die Haut gerbt

Lg

Klarissa
    Besucher

einer meinung !!!

wie schnell man doch seine meinung ändern kann --- noch vor kurzem (vor eintritt zu euch den wahren junkies ) hab ich mir doch glatt eingebildet- das mir die komplette aufmachung von la prarie so gut gefällt -alles schön in silber gehalten - einfach himmlich - naja das war dann auch ganz schnell vorbei

Besucher

ja, da hast du recht. ist eben ein frage der richtigen marketing-strategie. die von l'oreal wissen, warum ein löwenanteil der ausgaben ins marketing gesteckt wird.

für weleda z.b. gibt es ja auch werbung, nur eben gezielter auf ein kleineres publikum. gut, weleda kostet auch mehr als eine durchschnittnivea und damit könnten evt. potentielle kundinnen angesprochen werden, die sich das produkt auch kaufen können.
    viele nk-produkte sind aber einfach etwas versteckt, z.b. nur in der apotheke oder wie dado sens nur im reform-haus zu haben. aber vielleicht wollen diese produkte gar nicht so bekannt werden.

Klarissa
    Besucher

meine sogeliebte und vorallem so billige alverde linie- hab ich vorher nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gesehen oder sagen wir beachtet ? ist mir einfach nicht aufgefallen- ich frag mich selbst, wie es das gibt !!!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Und noch eine Frage dazu:
    Was wäre,wenn alle Frauen (und Männer) zu NK übergehen würden?
    Kann es überhaupt so viel natürliche Rohstoffe geben?

Vielleicht genießen wir NK-Benutzerinnen diesen Luxus, weil die Mehrheit bei KK bleibt.

PS:Ich wünsche,es ist nicht so...

LG,Kupferrot

Experte Avatar von Zesty

Ich hoffe, dass bei NK die ganze preistreibende Marketingmaschinerie weiterhin ausbleibt. Sonst wären die Preise sicher bald teurer und die Inhaltsstoffe billiger. Ausserdem tut sich was bei den Verpackungen: m.E. werden sie schon schöner (vgl. z.B. Lavere, Sante, Wellments ..).

LG