Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: inci suche

Klarissa
    Besucher

inci suche

liebe beauties,

ich frage mich gerade woher nehm ich die incis eines produktes ?

ich hab es nicht, (packung/produkt)
    ich finde es nicht im netz?

jedesmal schreib ich die firmen an, und frage nach den incis des produktes ? - mühsam oder ? wie macht ihr das ?

oder gibts keinen anderen weg ? oder denk ich zu kompliziert ?

Aqua
    Besucher

Re: inci suche

nuja,

also die incis müssen auf jeden fall auf der verpackug stehen, das ist pflicht. einzig bei dekosachen stehen die nicht immer drauf.

wenn ich ein produkt nicht da habe, trotzdem die incis wissen will, dann kuck ich hier in die testberichte oder bei ciao.com und hoffe, dass dort die incis mit abgetippt wurden.

oder ich kucke auch mal bei rossmann.de oder schlecker.com..auch die führen manchmal die incis mit auf.

oder auf den herstellerseiten.... und dann halt die firmen anschreiben.

Inventar Avatar von janne

Hi Klarissa,

es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass auf JEDEM kosmetischen Produkt (oder dem Umkarton) die Inci drauf steht.

Da steht entweder drüber: "INCI" oder "Ingredients" und dann kommen die vielen unverständlichen Worte mit viel Üpsilons.

Manchmel verstecken die Hersteller ihre Incis auf den Boden des Umkartons, ich hab auch schon manchmal sehr suchen müssen.

Schau mal richtig nach (was sagt deine Signatur?), jetzt mit dem Wissen, dass es draufstehen MUSS.
    Manche ausländischen Hersteller halten sich nicht dran - es ist aber EG-Recht.

LG
    Janne

Klarissa
    Besucher

@aqua - also eigentlich genauso wie ich ...

naja hab schon überall gesucht, das produkt ist neu (chanel hydra serum) und nirgends steht was - naja egal - hab jetzt wieder chanel angeschrieben

uuups, gleichzeitig gepostet.

Richtig Aqua, das hatte ich vergessen: auf Kleinteilen steht sie nicht drauf, ABER: da ist ein aufgeschlagenes Buch mit einem Finger drauf abgebildet. Das bedeutet (rechtlich), dass in der Nähe des Produkts eine Liste mit den Incis liegen muss.
    Das kann man im Laden verlangen. Und es wird auch von so manchen Abmahnvereinen kontrolliert.
    Ich kenne einige Läden (NK), die da eine satte Strafe bezahlt haben.

LG

Klarissa
    Besucher

@janne

ich glaub ich drück mich falsch aus

meinte das anders, nämlich wenn ich das produkt NICHT habe!!!!!!! nicht wenn ich es habe

ich glaub ich geh bald nach hause *schon zuviel gearbeitet*

Aqua
    Besucher

janne, siehste, so wenig wie ich deko kaufe, da kuck ich gar nicht so genau. aber gut zu wissen.

klarissa, ich ärgere mich da auch oft drüber... ich les irgendwo von diesem und jenem produkt, und würd gern bequem zu hause schon mal die incis checken, um zu sehen, ob das überhaupt was für mich wäre. aber nicht alle herstellerseiten führen die incis mit auf. bei den dm-produkten alverde, balea, da wäre das z.b. schön.

zuviel information zu einem produkt liegt wohl aber auch nicht im sinne der hersteller... die wollen ja oft nicht, dass der kunde zu sehr über den inhalt nachdenkt, schließlich sollen die produktversprechen wirken.

Klarissa
    Besucher

@aqua

anscheinend ! bei chanel steht definitiv nichts ! - ich werd mal einen abstecher in die parfümerie machen wenn ich nach hause fahre

Klarissa schrieb:
    meinte das anders, nämlich wenn ich das produkt NICHT habe!!!!!!! nicht wenn ich es habe
    Ja, da hast du schlechte Karten, das ist wohl wahr.

Ich glaube, kein KK-Hersteller stellt seine Incis ins Netz.

Ich wollte mal unbedingt die Inci von einem Produkt aus m Douglas wissen. Da hab ich angerufen und gesagt, dass ich die Creme meiner Mutter schenken möchte, sie sei aber allergisch und ich müsste, bevor ich in die Stadt fahre, mich erst mal erkundigen.
    Da ich das ganze sehr höflich und sehr bittend vorgetragen habe, hat mir die Verkäuferin dann alles am Telefon vorgelesen. (Es hat sich aber auch um eine Creme für 500 Euro gehandelt)

Vllt. kannst du das mal machen bzgl deines Produkts.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Klarissa
    Besucher

@janne - sehr gute idee!!!

ich hab die incis schon

"meine" nette verkäuferin hat mir die packung gegeben - sie meinte die wäre von einem tester und sie bräuchte diese nicht mehr

sehr fein

ich schau mir mal die incis an -aber im kurz-drüber-schaun- sind sie sicher nicht so gut- obwohl das serum spitze ist (hab die probe)