Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63

Thema: La Mer

Inventar Avatar von Jesebel

AW: La Mer

Was nimmst Du denn von Hauschka?

Ich bin da ja gerade eingestiegen!

Loreley
    Besucher

Ich kenne mich bei Liz Earle nicht gut aus (verwende nur die Reinigung von ihr, die übrigens ohne Parabene ist), aber sie verwendet grundsätzlich keine petrochemischen Grundstoffe und ist tierversuchsfrei. Das allein macht schon einen großen Unterschied zu La Mer.

Wenn du allerdings auf Parabene verzichten willst (die übrigens Ökotest inzwischen nicht mehr abwertet), musst du BDHI-zertifizierte Produkte nehmen - oder von Produkt zu Produkt entscheiden, d.h. INCIs lesen.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Was nimmst Du denn von Hauschka?
    Ich hatte früher mal die Reinigungscreme und das Tonikum Spezial, fand ich beides ganz gut. Die Cremes sind leider nichts für mich.

Na, ich habe leider so fettige Haut, dass ich gestern von der Hauschka Kosmetikerin strikte Beschränkung auf das Gesichtsöl statt irgendwelcher Cremes erhalten habe -was ich sehr langweilig finde - aber ich werde mich mal eine Zeit lang dran halten und beobachten, wie sich das entwickelt... so lange kann ich mich für andere Marken/Gesichtscremes ohnehin auch nur aus der Ferne interessieren!

Daher nun meine Idee, andere Körperteile zu pflegen (siehe drüben)!

Loreley
    Besucher

Wenn du mit dem Öl alleine zurechtkämst und deine Haut normalisieren könntest, wäre das doch super. Gesichtspflege muss nicht aufregend sein - nur wirksam. Viel Erfolg!

Danke Dir!

Dieser Thread sollte vielleicht mal einen anderen Titel erhalten... strenggenommen ist das alles OT, was wir hier schreiben

Ihr habt es ja in kürzester Zeit geschafft, das Thema umzudrehen!

Loreley
    Besucher

Nicht wirklich, das wart ihr.

Aber stimmt schon, der Thread ist inzwischen restlos OT. Vielleicht plaudern wir besser im MG- oder Hauschka- Thread weiter.

cosma88
    Besucher

Danke Dir!

Dieser Thread sollte vielleicht mal einen anderen Titel erhalten... strenggenommen ist das alles OT, was wir hier schreiben

Ihr habt es ja in kürzester Zeit geschafft, das Thema umzudrehen!
    Stimmt.

Mondenkind
    Besucher

Und Liz Earl scheint leider keine Naturkosmetik zu sein, sondern wird auf einem Verkaufssender vertrieben (was mich immer gleich kritisch stimmt) und böse Incis zu enthalten??? Zumindest liest sich das so am Anfang ihres Threads! Jede Menge Parabene!!!!

Also denn kann ich mir auch weiter Creme de la mer ins Gesicht schmieren!
    Hi,

ich habe gerade mal auf meinen Liz Earle Produkten geschaut, da sind nirgendwo Parabene drin, weder in der Reinigung noch in der SRM Creme, außer in den Augencremes sind welche. Ich die Sachen von Liz Earle. Es ist eine gute Mischung aus NK und KK. Ich habe die Sachen anfangs über HSE gekauft. Aber das gab es sie ja nicht lange und jetzt bestellen alle direkt bei Liz Earle in England. Also ich kann die Produkte guten Gewissens empfehlen

Und um mal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen, ich hatte mir mal eine Probe der La Mer Creme bei eBay gekauft. Ich fand sie echt nicht schlecht. War halt nur ne kleine Probe, habe daher keine längerfristige Erfahrung. Reizen würde die mich schon, aber sie ist mir auch viiiiiel zu teuer. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, werde ich sie mir bestimmt mal kaufen

Pauline
    Besucher

Von Liz Earle empfehle ich hier im Thread ausdrücklich den Superskin Moisturizer. Das ist nach Aussage einer bekannten englischen Beauty-Journalistin: "Nothing less than the best moisturizer ever created". Den empfehle ich als wirksame Alternative zur Creme de la Mer.

Superskin macht irre Ergebnisse, ich nehme ihn seit einem Jahr und nehme sonst nur Öle und Seren. Das ist eine sehr hochwertige Creme, gute INCIs, kein Mineralöl, keine Silikone, reichlich GLA: Preisselbeersamenöl, Avocadoöl, Hagebuttenkernöl, Granatapfelkernextrakt, Vitamin E, verträgliche Konservierung, verträgliche Emulgatoren, keine Duftsttoffe.

Hier im Thread - und für mich persönlich - geht es nicht um die Frage NK oder KK, sondern um wirksame und hochwertige Luxusprodukte mit guten Inhaltsstoffen.

Hauptinhaltsstoff im Superskin Moisturizer ist Preisselbeersamenöl, eine kleine Anti-aging Wohltat der Natur.

Inventar Avatar von pitahaya

Nein, la prairie ist auch top!

Aber hier stehen halt fast Alle mehr auf NK und natürliche INCIs, aber wenn Du kein Problem mit Erdöl auf Deiner Haut hast und diese nicht gereizt, sondern positiv darauf reagiert, ist es ja kein Problem! Die meisten hier sehen es halt anders!

Aber wir können gerne auch zu 2. einen La MER Thread betreiben

Wenigstens eine BJ, die das Zeugs noch nimmt, ist ja auch schön - bisher dachte ich halt, ich wäre allein

Was nimmst Du denn so? Von la mer und was von la prairie? Davon hatte ich auch mal die gesamte Serie für Mischhaut, also diese Normalized-Linie oder wie die heißt...

Vielleicht gesellen sich ja auf Dauer noch Andere zu uns, die bisher aus Scham undercover unterwegs waren!
    ja, dass la mer hier nicht so der renner ist, ist mir auch schon aufgefallen. hab allerdings probleme mit ölen (fast immer in NK) und muss somit auf kk ausweichen

hab die la mer MED tagescreme bei codecheck.ch auf incis gecheckt - nichts dabei, was als negativ (bzw. nicht empfehlenswert) eingestuft wird - oder hat codecheck.ch womöglich nicht die richtige incis-liste??

hab nochmal bei den anderen la mer cremes geschaut: da sind ein paar negative incis drinn, eben auch mineralöl. bei der MED allerdings nicht..
    Geändert von pitahaya (25.10.2008 um 16:46 Uhr)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

la mer med tagescreme ist das Deutsche La Mer aus Cuxhaven - da ist hier nicht die Rede von.

Liebe Grüße

Pauline
    Besucher

Achtung: "Creme de la Mer" und "La Mer - Meereskosmetik"...

http://www.cremedelamer.de/templates...CT_ID=PROD2459

http://www.la-mer.com/

Für einen logisch denkenden Menschen ist das Kappes...

oh, achso - DANKE

aber die la mer serie aus cuxhaven scheint doch recht solide, scheint aber bei den meisten bj keine option zu sein, woran liegts?

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    oh, achso - DANKE

aber die la mer serie aus cuxhaven scheint doch recht solide, scheint aber bei den meisten bj keine option zu sein, woran liegts?
    und ob option. hier ist eine verwenderin.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    und ob option. hier ist eine verwenderin.
    oh, schön - bin sonst etwas verunsichert, wenn man so allein auf weiter flur steht
    hab bisher nur eine probe verbraucht, meine super-empfindliche haut scheint sie gut zu vertragen - hoffentlich auch dauerhaft, werde mir die tagescreme med bald kaufen.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

oh, achso - DANKE

doch da gibt es einige schöne Sachen drunter
    ich mag ganz gerne auch das Waschgel ohne Parfüm und ab und zu die Meersalzcreme.

Liebe Grüße

ok, war schon etwas irritiert ...

die andere la mer -marke ist ja wahnsinni teuer

quirky Avatar von venera

ok, war schon etwas irritiert ...

die andere la mer -marke ist ja wahnsinni teuer
    ja, wohl wahr. doof, dass man die auch immer verwechselt.

wenn du dich noch mit anderen la mer cuxhaven-benutzer_innen austauschen möchtest, ist hier der "richtige" thread.
    *lock*
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Dasha

Danke Loreley für den Hinweis!

Was ich aber doch noch anmerken muss: Ihr - und auch Su Sheh - scheint ja im Martina Gebhardt Thread ganz aktiv zu sein... und siehe da, habe mich für MG jetzt auch mal ein bißchen interessiert - diese wirbt auch mit rythmischer Verarbeitung - spagyrischer (Fachwort) sogar

Da kann ich Eure Kritik an Hauschka ja leider nicht mehr ernst nehmen
    An der Stelle sollten wir kurz darauf eingehen was Spagyrik ist:

*aus dem Griechischen spao = „trennen“ und ageiro = „vereinigen, zusammenführen“

*der Begriff wurde von Paracelsus eingeführt, der von ihn synonym für Alchemie verwendete - Alchemie im Sinne der Herstellung von Arzneimitteln, zur Abgrenzung gegenüber anderen Richtungen der Alchemie (Stein der Weisen finden, Goldherstellung und so)

*Spagyrik bezieht sich nicht nur auf eine Abtrennung und spätere Wiedervereinigung von besonderen Wirkstoffen, auch eine Abtrennung von Wirkstoffen verschiedener pflanzlicher und mineralischer Herkunft und ihre Vereinigung zu Komplexmitteln, auf der Basis empirisch-therapeutischer Erfahrung wird als Spagyrik bezeichnet. Als Ausgangsmaterial für Spagyrika kommen pflanzliche, mineralische und animalische Stoffe zur Verwendung.

-- Extraktionsverfahren (Mazerationen, die müssen z. B. rhythmisch
    verarbeitet werden, vulgo regelmäßig geschüttelt werden – sogar ich
    mach dies bei den Mazeraten auf meine Fensterbank! Oder die sog. Soxhlet-Extraktion)

-- Destillationsverfahren (wässrige Destillate, die sog. Hydrolate
    oder etherische Öle)

-- Fermentative Verfahren (ethanolischen und milchsauren Gärungen)

-- Wärmeanwendungen (Digestion, Calcination, Reverberation)und
    verschiedener Vorrichtungen zum regulierten Erhitzen von Substanzen,
    wie das dem Sandbad ähnliche Aschenbad, das durch Gährungswärme
    wirkende „Mistbeet“ (Venter equinum), und das beheizbare
    Wasserbecken Bain-Marie, Erfindungen von Gerätschaften
    wie dem Kerotakis (eine Art Schnellkochtopf) und der Tribikos (ein Destillierapparat).

Es ist also altes (chemisches) Herstellungswissen, aus der Zeit vor der Chemie-Industrie! Wenn Martina Gebhardt sich auf Spagyrik bezieht, dann darauf.

Hat durchaus nicht mit nackten-tanzenden-Jungfrauen-im-Mondlicht usw zu tun!!

Bei Dr.Hauschka spielt die Anthroposophie eine zusätzliche Rolle, welche genau, wo genau sich die Anthroposophie in der Mascara oder der Quittencreme manifestiert... blicke ich noch nicht ganz

Ob die Mitarbeiter eurythmische Entspannungsübungen machen?

Angenehm finde ich folgendes:
    1986 wurde die Wala in zwei Stiftungsunternehmen, die Wala Stiftung (100%ige Gesellschafterin der Wala Heilmittel GmbH) und die Dr. Hauschka Stiftung umgewandelt. Das Unternehmen dient dem Stiftungszweck und kann nicht wie Ware ge- oder verkauft bzw. vererbt werden. Der Gewinn wird nur als Mittel zum Zweck, nicht als Zweck des Unternehmens selbst verstanden.
    Geändert von Dasha (26.10.2008 um 14:46 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    gut, DANKE für den link .

BJ-Einsteiger Avatar von Blondie30

Wow Dasha, ich bewundere ja solche Leute, die nichts anderes zu tun haben ;)

Loreley
    Besucher

Danke für die Infos, Dasha!