Was nimmst Du denn von Hauschka?
Ich bin da ja gerade eingestiegen!
Was nimmst Du denn von Hauschka?
Ich bin da ja gerade eingestiegen!
Ich kenne mich bei Liz Earle nicht gut aus (verwende nur die Reinigung von ihr, die übrigens ohne Parabene ist), aber sie verwendet grundsätzlich keine petrochemischen Grundstoffe und ist tierversuchsfrei. Das allein macht schon einen großen Unterschied zu La Mer.
Wenn du allerdings auf Parabene verzichten willst (die übrigens Ökotest inzwischen nicht mehr abwertet), musst du BDHI-zertifizierte Produkte nehmen - oder von Produkt zu Produkt entscheiden, d.h. INCIs lesen.
Na, ich habe leider so fettige Haut, dass ich gestern von der Hauschka Kosmetikerin strikte Beschränkung auf das Gesichtsöl statt irgendwelcher Cremes erhalten habe -was ich sehr langweilig finde - aber ich werde mich mal eine Zeit lang dran halten und beobachten, wie sich das entwickelt... so lange kann ich mich für andere Marken/Gesichtscremes ohnehin auch nur aus der Ferne interessieren!
Daher nun meine Idee, andere Körperteile zu pflegen (siehe drüben)!
Wenn du mit dem Öl alleine zurechtkämst und deine Haut normalisieren könntest, wäre das doch super. Gesichtspflege muss nicht aufregend sein - nur wirksam. Viel Erfolg!
Danke Dir!
Dieser Thread sollte vielleicht mal einen anderen Titel erhalten... strenggenommen ist das alles OT, was wir hier schreiben
Ihr habt es ja in kürzester Zeit geschafft, das Thema umzudrehen!
Nicht wirklich, das wart ihr.
Aber stimmt schon, der Thread ist inzwischen restlos OT. Vielleicht plaudern wir besser im MG- oder Hauschka- Thread weiter.
Hi,
ich habe gerade mal auf meinen Liz Earle Produkten geschaut, da sind nirgendwo Parabene drin, weder in der Reinigung noch in der SRM Creme, außer in den Augencremes sind welche. Ich die Sachen von Liz Earle. Es ist eine gute Mischung aus NK und KK. Ich habe die Sachen anfangs über HSE gekauft. Aber das gab es sie ja nicht lange und jetzt bestellen alle direkt bei Liz Earle in England. Also ich kann die Produkte guten Gewissens empfehlen
Und um mal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen, ich hatte mir mal eine Probe der La Mer Creme bei eBay gekauft. Ich fand sie echt nicht schlecht. War halt nur ne kleine Probe, habe daher keine längerfristige Erfahrung. Reizen würde die mich schon, aber sie ist mir auch viiiiiel zu teuer. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, werde ich sie mir bestimmt mal kaufen
Von Liz Earle empfehle ich hier im Thread ausdrücklich den Superskin Moisturizer. Das ist nach Aussage einer bekannten englischen Beauty-Journalistin: "Nothing less than the best moisturizer ever created". Den empfehle ich als wirksame Alternative zur Creme de la Mer.
Superskin macht irre Ergebnisse, ich nehme ihn seit einem Jahr und nehme sonst nur Öle und Seren. Das ist eine sehr hochwertige Creme, gute INCIs, kein Mineralöl, keine Silikone, reichlich GLA: Preisselbeersamenöl, Avocadoöl, Hagebuttenkernöl, Granatapfelkernextrakt, Vitamin E, verträgliche Konservierung, verträgliche Emulgatoren, keine Duftsttoffe.
Hier im Thread - und für mich persönlich - geht es nicht um die Frage NK oder KK, sondern um wirksame und hochwertige Luxusprodukte mit guten Inhaltsstoffen.
Hauptinhaltsstoff im Superskin Moisturizer ist Preisselbeersamenöl, eine kleine Anti-aging Wohltat der Natur.
ja, dass la mer hier nicht so der renner ist, ist mir auch schon aufgefallen. hab allerdings probleme mit ölen (fast immer in NK) und muss somit auf kk ausweichen
hab die la mer MED tagescreme bei codecheck.ch auf incis gecheckt - nichts dabei, was als negativ (bzw. nicht empfehlenswert) eingestuft wird - oder hat codecheck.ch womöglich nicht die richtige incis-liste??
hab nochmal bei den anderen la mer cremes geschaut: da sind ein paar negative incis drinn, eben auch mineralöl. bei der MED allerdings nicht..
Geändert von pitahaya (25.10.2008 um 16:46 Uhr)
la mer med tagescreme ist das Deutsche La Mer aus Cuxhaven - da ist hier nicht die Rede von.
Liebe Grüße
Achtung: "Creme de la Mer" und "La Mer - Meereskosmetik"...
http://www.cremedelamer.de/templates...CT_ID=PROD2459
http://www.la-mer.com/
Für einen logisch denkenden Menschen ist das Kappes...
oh, achso - DANKE
aber die la mer serie aus cuxhaven scheint doch recht solide, scheint aber bei den meisten bj keine option zu sein, woran liegts?
ok, war schon etwas irritiert ...
die andere la mer -marke ist ja wahnsinni teuer
ja, wohl wahr. doof, dass man die auch immer verwechselt.
wenn du dich noch mit anderen la mer cuxhaven-benutzer_innen austauschen möchtest, ist hier der "richtige" thread. *lock*
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
An der Stelle sollten wir kurz darauf eingehen was Spagyrik ist:
*aus dem Griechischen spao = „trennen“ und ageiro = „vereinigen, zusammenführen“
*der Begriff wurde von Paracelsus eingeführt, der von ihn synonym für Alchemie verwendete - Alchemie im Sinne der Herstellung von Arzneimitteln, zur Abgrenzung gegenüber anderen Richtungen der Alchemie (Stein der Weisen finden, Goldherstellung und so)
*Spagyrik bezieht sich nicht nur auf eine Abtrennung und spätere Wiedervereinigung von besonderen Wirkstoffen, auch eine Abtrennung von Wirkstoffen verschiedener pflanzlicher und mineralischer Herkunft und ihre Vereinigung zu Komplexmitteln, auf der Basis empirisch-therapeutischer Erfahrung wird als Spagyrik bezeichnet. Als Ausgangsmaterial für Spagyrika kommen pflanzliche, mineralische und animalische Stoffe zur Verwendung.
-- Extraktionsverfahren (Mazerationen, die müssen z. B. rhythmisch
verarbeitet werden, vulgo regelmäßig geschüttelt werden – sogar ich
mach dies bei den Mazeraten auf meine Fensterbank! Oder die sog. Soxhlet-Extraktion)
-- Destillationsverfahren (wässrige Destillate, die sog. Hydrolate
oder etherische Öle)
-- Fermentative Verfahren (ethanolischen und milchsauren Gärungen)
-- Wärmeanwendungen (Digestion, Calcination, Reverberation)und
verschiedener Vorrichtungen zum regulierten Erhitzen von Substanzen,
wie das dem Sandbad ähnliche Aschenbad, das durch Gährungswärme
wirkende „Mistbeet“ (Venter equinum), und das beheizbare
Wasserbecken Bain-Marie, Erfindungen von Gerätschaften
wie dem Kerotakis (eine Art Schnellkochtopf) und der Tribikos (ein Destillierapparat).
Es ist also altes (chemisches) Herstellungswissen, aus der Zeit vor der Chemie-Industrie! Wenn Martina Gebhardt sich auf Spagyrik bezieht, dann darauf.
Hat durchaus nicht mit nackten-tanzenden-Jungfrauen-im-Mondlicht usw zu tun!!
Bei Dr.Hauschka spielt die Anthroposophie eine zusätzliche Rolle, welche genau, wo genau sich die Anthroposophie in der Mascara oder der Quittencreme manifestiert... blicke ich noch nicht ganz
Ob die Mitarbeiter eurythmische Entspannungsübungen machen?
Angenehm finde ich folgendes:
1986 wurde die Wala in zwei Stiftungsunternehmen, die Wala Stiftung (100%ige Gesellschafterin der Wala Heilmittel GmbH) und die Dr. Hauschka Stiftung umgewandelt. Das Unternehmen dient dem Stiftungszweck und kann nicht wie Ware ge- oder verkauft bzw. vererbt werden. Der Gewinn wird nur als Mittel zum Zweck, nicht als Zweck des Unternehmens selbst verstanden.
Geändert von Dasha (26.10.2008 um 14:46 Uhr)
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Wow Dasha, ich bewundere ja solche Leute, die nichts anderes zu tun haben ;)
Danke für die Infos, Dasha!