Hallo, das ist nun mein erster beitrag (nachdem ich mich im treffpunkt schon vorgestellt habe).
zu meiner dauerkriese, meinem haupthaar:
es ist seeeeehr fein, nicht gerade von üppiger anzahl, ein stück überschulterlang und ganz gerade.
ich war vorhin beim friseur und das ist auch ganz toll geworden: habe nur 2cm abschneiden lassen, so dass die letzte stufe jetzt auch draußen ist und es einfach ganz gerade abgeschnitten ist, das ist wohl das beste für feines haar . und jetzt schauts auch wieder recht "gesund" aus.
das problem:
meine haare sind zwar ganz glatt und glänzen auch ziemlich, aber in den spitzen verknoten und verhacken und verkletten die sich so leicht. manchmal sind sie zu trocken und manchmal zu strähnig (die spitzen). Habs schon mit sämtlichen haarkuren und tausend dingen, die man auf die spitzen schmieren kann, versucht. aber es will nicht...
ich wasche jeden 2. oder 3. tag, verwende nur NK (nach zahlreichen ausflügen in die kk in meiner verzweiflung). also zur auswahl hab ich zur zeit logona ginkgo, alverde aloe/hibiskus, sante br. care haarspülung, dann mal diese und mal jene haarkur, auch öl und den neobio hennabalsam. neobio kräuterkur besitz ich, hab sie aber noch nicht probiert.
am waschtag sehen sie auch recht gut aus, aber dannbündeln sich so (trockene) dünne haarsträhnen und es sieht schäbig aus..........ach n schxxx....
da hilft auch kein nachsprühen oder nachschmieren von sprühconditioner oder neobio HB.
hat da jemand erfahrung mit der sanoll haarspitzen tagescreme??? (leider kann ich die aber in meiner nähe nicht kriegen)
und überhaupt bin ich dankbar für alle tipps die meine haarspitzen besser glätten könnten.
![]()
danke schon mal
Erato