Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Tuuli

LE-Spam oder nicht Spam

Ich schreib hier einfach mal rein was mich zum Beispiel nicht die Bohne interessiert

- Listen im LE-Thread, die 500 mal wieder gekäut werden. Klar kann man schreiben das und das will ich.
    - Ideen um die Kaufsucht zu finanzieren.
    - Sich ellenlang aufregen wenn was nicht rechtzeitig kommt. Sei es nun am Counter oder bei Douglas.
    - Schimpfen über Farben die einem nicht gefallen.

etc. etc. etc.

Dafür gibts doch das Mac-Cafe

Das Problem ist ja, daß die Kerninformationen verloren gehen. Man muss sich immer durch tausende Sinnlosposts scrollen um das zu finden was man wissen will. Und das ist es, was viele stört.
    Geändert von Tuuli (23.10.2008 um 01:54 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: LE-Spam oder nicht Spam

Tuuli

Ich habe mich ja heute schon im "Red She Said" Thread zu diesem Thema geäußert

Mir ist es heute einfach extrem aufgefallen, dass sogar in mehreren Threads gleichzeitig, nicht zu dem Thema passende oder einfach informationslose Posts geschrieben wurden.

Es fällt einfach schwer, die wirklich wichtigen Informationen herauszufiltern!

Ich persönlich finde es sehr unangenehm, wenn ich auf der Suche nach Swatches etc. bin, und nur 2er Gespräche vorfinde.

Gegen plaudern habe ich gar nichts, mach ich doch auch furchtbar gerne Aber dafür gibts doch nun extra unseren eigenen Thread im MAC-Forum.

Natürlich macht ein bisschen Geplaudere den Braten nicht fett, nur ist mir heute aufgefallen wie sehr mich das doch manchmal nervt

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

ich kann mich da leider von keiner schuld frei sprechen, da ich wohl in der letzten zeit auch den ein oder anderen thread durch sinnlose postings bereichert habe.

aber das was du schreibst tuuli entspricht der wahrheit und wir sollten uns wohl alle bemühen, die le-threads übersichtlich zu belassen.

ich gelobe besserung, versprochen. :)

Meine Laune...
    Blah

Mich ärgert es nur, wenn auf meine (und andere) Hinweise pampig reagiert wird, obwohl ich freundlich und sachlich daraufhingewiesen habe, dass es den Thread extrem unübersichtlich macht, und es einfach Leuten erschwert, Informationen zu finden, die nicht 24h am Tag online sein können

das wesentliche problem eines forums wird es immer sein das sehr viele verschiedene persönlichkeiten aufeinanderknallen und man deren reaktionen nicht abschätzen kann. ich meine es wird immer welche geben die sachlich bleiben und es wird immer welche geben die erhitzt reagieren, das liegt einfach an deren gemütern.
    klar wäre es schön, dass man bei sovielen erwachsenen menschen hier, auch ein solches erwachsenes verhalten erwarten könnte, aber ich habe lang genug auch mal bei einem forum als mod agiert, dass ich weiß, dass es nicht möglich ist gewissen streitigkeiten aus den weg zu gehen.

deswegen finde ich es auch sehr gut, dass dieser thread hier nun aufgemacht wurde, dann können alle die etwas dazu zu sagen haben reagieren und hoffentlich trägt es dazu bei, dass die threads wieder zu ihrem eigentlichen ursprung zurückkehren.
    ich bin immer froh über die , welche neue infos und swatches posten, da ich nicht bei specktra bin und manchmal auch einfach zu faul zum suchen ^^.

Experte Avatar von tinkarella

och so pampig fand ich das jetzt nicht!! die haben sich in ihrem jugendlichen ungestüm ein wenig angegriffen gefühlt und du warst genervt.. da liest man dann schnell mal nen schärferen ton als neutrale, nicht betroffene..

ich hab mir ehrlich gesagt gedacht: ganz schöner hühnerstall hier grad

und wie du siehst zeigen die damendoch sich einsichtig
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Das wiederum finde ich ziemlich hilfreich - sofern wir das gleiche meinen. Ich weiss mittlerweile recht gut, wer ein gutes Auge für Farben und einen ähnlichen Geschmack wie ich hat, d.h. ein "X ist mir zu warm" o.ä. finde ich interessant und nützlich. Obwohl ich zugebe, dass ich z.B. bei der Neo Sci-Fi irgendwann kein "eeeeh, Orange, alles waaaarm, und die Verpackungen!" mehr lesen mochte, das war dann doch zu viel, selbst für mich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das wiederum finde ich ziemlich hilfreich - sofern wir das gleiche meinen. Ich weiss mittlerweile recht gut, wer ein gutes Auge für Farben und einen ähnlichen Geschmack wie ich hat, d.h. ein "X ist mir zu warm" o.ä. finde ich interessant und nützlich. Obwohl ich zugebe, dass ich z.B. bei der Neo Sci-Fi irgendwann kein "eeeeh, Orange, alles waaaarm, und die Verpackungen!" mehr lesen mochte, das war dann doch zu viel, selbst für mich.

jajaja, sollste doch auch haben nur woanders, darum gehts hier!!
    nicht das das nervt WAS da steht, sondern DAS es DA steht und die relevanten infos zur le verschüttet werden.. sinn dieses theads!
    plaudern in einem gesonderten thread!

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Für mich sind Farbeinschätzungen und -vergleiche "relevante infos"; es dürfte recht individuell sein, was jemand als "relevant" empfindet und was nicht. Was soll denn in den LE-Threads noch sein? Was sind "Kerninformationen"? Was (Text + Bilder), wann, wo, wieviel?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ich sehe das ähnlich wie tinkarella was die reaktionen heute abend angehen.
    damit ist denke ich karrie gemeint und in dem fall möchte ich da auch eine lanze für sie brechen--nur um die sache auch in realistischem masse zu relativieren:

auch mir ist aufgefallen, dass in den threads des öfteren seitenlang vom thema abgekommen worden ist, aber dennoch hat besonders sie, seit dem sie in diesem forum aktiv mitschreibt, einiges an informationen mitgebracht!
    sie ist bis jetzt nie durch unhöflichkiet oder der gleichen aufgefallen, sondern viel eher durch ihre grosse leidenschaft und ein damit einhergehendes wissen.
    das sollte nicht vergessen werden.
    und ich spreche hier besonders von ihr, weil sie auch diejenige war, die den unmut der anderen heute abbekommen hat!

es sind hier wirklich nunmal sehr unterschiedliche menschen die auf einander treffen und ich kann akzeptieren, dass sie sich angegriffen gefühl hat.
    man hätte ja auch auf grund dieser reaktion einlenken können und ihr das ganze meiner meinung nach netter erklären können, dann hätte sie es erstens verstanden und die atmosphäre wäre bei weitem besser geblieben.

mir ist es auch schon ein paar mal passiert, dass zusätzliche informationen die der sache ansich vl nicht dienlich waren, in einer unterhaltung in den threads untergekommen sind und es mir selbst schwer fiel die gesuchten informationen heraus zu filtern.
    vl lässt sich da wirklich eine regelung finden!

allerdings finde ich den ton, mit dem hier zur zeit des öfteren wie ich beobachten kann, diskussionen vom zaun gebrochen werden, ebenfalls nicht gut.

es beschränkt sich zur zeit des öfteren die meinungfreiheit und das finde ich in einem forum das tödlichste!
    genau das verhindert nämlich, dass man sich auch informativ und sachlich in ein forum einbringt weil es keinen spass mehr macht.
    wenn ich also 10 mal überlegen muss, ob dies oder jendes nun dem ein oder anderen auf den keks gehen könnte, dann reicht mir das auch!
    und damit meine ich auch diskussionen zu "darf man über douglas schimpfen oder nicht"--man darf und man muss wenn es sinnvoll und gerechtfertigt ist!

wir können uns gerne darauf einigen, die diskussionen und swatches separiert von einader zu betrachten, aber hier auf erlaubte inhalte der jeweiligen threads so genau einzugehen finde ich mehr als befremdlich.

ich weiss nicht wesshalb, aber es gibt dinge über die kann ich hinweg sehen und man muss sich auch nicht über alles aufregen.
    wenn der ein oder andere von mir aus 5 mal seine "haben will"- liste postet, weil er das mit den anderen teilen möchte um zu zeigen, wie sich seine präferenzen ändern oder was er auf einmal doch mehr haben möchte und wieso, dann kann er das tun!
    ich schätze, dass man hier nett und sehr hilfsbereit mit einander umgeht und das sollte doch auch bitte so bleiben!

und wie laureley schon sagte, finde ich es sehr interssant zu erfahren wie der ein oder andere mit welcher farbe umgehen kann und wieso!
    muss man dann für jede farbe einen neuen thread schalten'solche informationen lassen sich schlecht vom restlichen inhalt sepraieren wie ich finde.
    durch dieses profil, welches einem manches mal von einer beauty geboten wird, habe ich auch schon den ein oder anderen fehlkauf vermeiden können.
    ich wusste die ein oder andere ist mir im hauttyp oder in der verträglichkeit ähnlich und so konnte ich mich orientieren.
    das sind einfach erkenntnisse, die lernt man mit der zeit nebenbei und die lassen sich auch nicht archivieren.

mehr möchte ich dazu auch nicht sagen!
    Geändert von Seachant (23.10.2008 um 02:51 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hatte mich dazu nur recht allgemein geäußert. Sollte ja auch nur anfangs grob umrissen sein.
    Es geht mir um maßvolle Äußerungen.
    "boah ist das häßlich, ich glaub ich kotz gleich."

Sowas finde ich total unangemessen und es hat auch absolut keinen Informationsgehalt.
    Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und das soll man ja auch äußern.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Tonita
    Besucher

Ich finde aber, ob eine Farbe warm oder kalt ist, und ob sie Mitglied XY zu warm/kalt ist und nicht steht, kann schon eine nützliche Information sein, die auch in so einen Thread gehört.

Ich denke, es muss sich im Rahmen halten.
    Wer sich über etwas austauschen will, sagen will, wie es ihm gefällt, was er sich wünscht und vielleicht mal in 3 Posts abschweift oder sagt, wie er die Verpackung findet/wie er das Produkt beschaffen will, für den ist so ein Thread doch geeignet.
    Wer nur offizielle Infos und Swatches will, für den wäre eigentlich das Beautywiki angemessener, oder gleich in die übersichtlichen Threads auf Specktra gucken, was es neues gibt. Es wäre doch doof, wenn man in den Threads gar nicht mehr quatschen und nur noch relevante Infos, Links und Fotos posten darf, oder? So sind die Threads zu anderen Themen hier bei den BJs doch auch nicht!
    Wer nicht nur kurz abschweift, sondern richtig seitenlang plaudern will, sollte eben einen Plauderthread oder sein TB dafür nutzen, aus Rücksicht auf andere Mitglieder, die sich nicht ewig durch Privatgespräche wühlen wollen.

einige hier möchten sich nur die blanken eckdaten holen, produkte wann wo wieviel, swatches.. und fanden es anstrengend sich durch seitenweise dialoge zu blättern..
    eine gute lösung für alle wär doch parlell zwei threads zu einer le zu eröffnen, beispiel specktra.. einer zur info der andere um drüber zu sprechen dann kann jeder auf das zugreifen was er möchte..
    tuuli hats doch schon vorgeschlagen..

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Tonita
    Besucher

Ich frage mich, wieso zwei Threads, wenn wir auch das Beautywiki haben? Da gibt es auch zu allen LEs einen Eintrag, wo früher oder später Swatches landen. Wenn es mehr genutzt würde, wäre das doch die ideale Lösung.

vielleicht weil es einfacher ist einen thead zu eröffnen in den jede ihre swatches packen kann und es presenter ist

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

allgemein stimm ich euch schon zu aber ich finde das z.b. bei specktra es um einiges sinnvoller gelöst ist indem es "überthreads" gibt, sprich:

swatches - dann kommen alle le's einzeln aufgeführt und darunter kommen die swatches und auch wirklich nur die!

dann ein collection thread in dem jede le ein thema hat und wo alle offiziellen mac infos wie color stories und promo bilder reinkommen und zu jder le gibt es dann noch einen discussion thread, da kann man sich dann drüber auslassen was man wovon hält usw

find ich wirklich übersichtlicher, weil hier gibt es nur einen mac thread und endlose themen aber die werden sonst nicht mehr untergeordnet, das erschwert die ordnung find ich
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Huhu!

Mir war das "Problem" die Tage auch beim Red She Said Thread aufgefallen, allerdings hab ich bei genau diesem Thread auch vorher erfolgreich eine Menge wenig informative Posts rausgehauen, darf mich also eigentlich nicht beschweren

Ich find's aber gut dass es hier jetzt erst mal die Möglichkeit gibt nach einer besseren Lösung zu suchen.

Zwei Threads fände ich auch gut. Also einen LE XY Infothread, mit Swatches, den Mac-Pics, Preisen, Erscheinungsdatum etc. und einen LE XY Diskussionsthread. So wie im Schminkplatz AMU-only und Lidschatten-Thread.

Drei Threads find ich schon ein bisschen viel, weil man ständig von Thread zu Thread springen muss und z.B. der Promo-Bilder-Thread schnell in die Versenkung verschwindet weil es da nix neues mehr gibt. Sind die Promo-Bilder einmal da war's das ja dann.

Vielleicht können wir ja noch ein paar Tage Vorschläge sammeln und dann eine Abstimmung starten? Oder würde das damit "überbewertet"?

Liebe Grüße!

ja mahina das prima

le xy mit promo bilder, swatches und color stories und zu jeder le ein passender diskussions thread wo man drüber quatschen kann
    hier würden der thread nur mit promo bildern echt ertrinken, so ists wirklich besser

Großstadtprinzessin

Wäre es nicht ein Kompromiss, dass jedes Mitglied, dass einen neuen Link findet, ihn im Thread postet und zusätzlich per pn an das Mitglied schickt, das den Thread eröffnet hat, um den in den Eingangspost zu packen? Macht das ganze doch auch übersichtlicher

Ich finde jetzt irgendwelche Hysterien oder Richtlinien, was man schreiben darf/soll oder nicht, ehrlich gesagt reichlich übertrieben...
    Geändert von Trendkatze (23.10.2008 um 10:37 Uhr)

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht ein Kompromiss, dass jedes Mitglied, dass einen neuen Link findet, ihn im Thread postet und zusätzlich per pn an das Mitglied schickt, dass den Thread eröffnet hat, um den in den Eingangspost zu packen? Macht das ganze doch auch übersichtlicher

Ich finde jetzt irgendwelche Hysterien oder Richtlinien, was man schreiben darf/soll oder nicht, ehrlich gesagt reichlich übertrieben...
    DAS finde ich eine prima Idee! Wenn alle Links auch im Eingangspost landen, wird die Suche doch um einiges einfacher
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von rohrspatz

Ich bin von dem vielen Off Topic in den LE Threads schon sehr genervt :leiderja:

mittlerweile ist es mir schon allzuoft passiert, dass ich ich einen LE Thread nach zwei, drei Seiten genervt weggeklickt habe, weil seitenlang nur Spam drin stand.

Ich schau nur noch ganz am Anfang in einen neuen Thread, und kurz bevor die LE erscheint, weil dann meistens wirklich wieder relvante Infos zu lesen sind.

und ich meine jetzt nicht "gefällt mir/nicht", "steht mir/nicht" etc sonder einfach völliges OFF Topic

edit:

mehr Threads fänd ich nicht sehr sinnvoll, in den meisten fällen ist das Off Topic ja nur Geplauder, und das kann man ja entweder im Mac Cafe oder in den Tagebüchern machen
    Geändert von rohrspatz (23.10.2008 um 09:31 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen

Natürlich macht ein bisschen Geplaudere den Braten nicht fett, nur ist mir heute aufgefallen wie sehr mich das doch manchmal nervt
    ernsthaft, erst gestern? das geht doch schon ein weilchen so... und zwar nicht nur von karrie, wobei das schon sehr geballt ist :leiderja: (sorry, aber: über 400 posts allein zur red she said?)
    ich hab meine threadübersicht ja schon auf 40 posts pro seite, muss also zum glück nicht andauernd weiterklicken - so achte ich dann beim rumscrollen auf die nicks und bleib nur bei gewissen personen hängen. wobei sich leider einige immer mehr ausm mac-forum zurückziehen, wahrscheinlich weil sie auch schon recht angenervt sind....

was ich im grunde in den LE-threads lesen will: einschätzungen zu den farben (zu kalt/zu warm, ähnelt farbe X usw.), erscheinungsdaten, swatches, ausverkaufte artikel an den countern... KEIN "ich geh dann und dann zum counter, treffen wir uns?", kein OT zu irgendwelchen alten LEs oder sonstiges. dazu gibts ja wirklich genug andere threads
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Also meiner Meinung nach ist das Geplauder in den LE-Threads schon okay. Wenn man z.B. grad während man im Thema ist, überlegt sich am Counter zu treffen, soll man dann erst schreiben "Hallo XY, komm mal ins Mac-Café", dann kann man auch gleich sein Anliegen schreiben.
    Ich finde ein wenig Geplapper recht angenehm, da es eine weniger trockene Atmosphäre schafft, ich empfinde in diesem Forum jeden Thread als Vollgeplappert, und das gefällt mir eigentlich.
    Wenn man wirklich strikte Infos möchte, kann man diese auch bei Specktra nachlesen.
    Oder abgesehen davon, fände ich es gut, wenn die Threads so bleiben wie sie sind, aber neue Infos und Links zusätzlich per PN an den Threadersteller geschickt werden, um sie im Eingangspost zu veröffentlichen. So erhalten die Info-Interessierten ihre Informationen auf der Eingangsseite, und die Plauder-Willigen können im Thread weitererzählen.

Schlummi Avatar von Jay

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    ernsthaft, erst gestern? das geht doch schon ein weilchen so... und zwar nicht nur von karrie, wobei das schon sehr geballt ist :leiderja: (sorry, aber: über 400 posts allein zur red she said?)
    ich hab meine threadübersicht ja schon auf 40 posts pro seite, muss also zum glück nicht andauernd weiterklicken - so achte ich dann beim rumscrollen auf die nicks und bleib nur bei gewissen personen hängen. wobei sich leider einige immer mehr ausm mac-forum zurückziehen, wahrscheinlich weil sie auch schon recht angenervt sind....

was ich im grunde in den LE-threads lesen will: einschätzungen zu den farben (zu kalt/zu warm, ähnelt farbe X usw.), erscheinungsdaten, swatches, ausverkaufte artikel an den countern... KEIN "ich geh dann und dann zum counter, treffen wir uns?", kein OT zu irgendwelchen alten LEs oder sonstiges. dazu gibts ja wirklich genug andere threads

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach ist das Geplauder in den LE-Threads schon okay. Wenn man z.B. grad während man im Thema ist, überlegt sich am Counter zu treffen, soll man dann erst schreiben "Hallo XY, komm mal ins Mac-Café", dann kann man auch gleich sein Anliegen schreiben. Ich finde ein wenig Geplapper recht angenehm, da es eine weniger trockene Atmosphäre schafft, ich empfinde in diesem Forum jeden Thread als Vollgeplappert, und das gefällt mir eigentlich.
    Wenn man wirklich strikte Infos möchte, kann man diese auch bei Specktra nachlesen.
    Oder abgesehen davon, fände ich es gut, wenn die Threads so bleiben wie sie sind, aber neue Infos und Links zusätzlich per PN an den Threadersteller geschickt werden, um sie im Eingangspost zu veröffentlichen. So erhalten die Info-Interessierten ihre Informationen auf der Eingangsseite, und die Plauder-Willigen können im Thread weitererzählen.
    Wozu gibt's denn PNs?
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Also meiner Meinung nach ist das Geplauder in den LE-Threads schon okay. Wenn man z.B. grad während man im Thema ist, überlegt sich am Counter zu treffen, soll man dann erst schreiben "Hallo XY, komm mal ins Mac-Café", dann kann man auch gleich sein Anliegen schreiben.
    Ich finde ein wenig Geplapper recht angenehm, da es eine weniger trockene Atmosphäre schafft, ich empfinde in diesem Forum jeden Thread als Vollgeplappert, und das gefällt mir eigentlich.
    Das fänd ich persönlich echt schade. Ich bin ja schon auch wegen der Infos hier und ich fänd's doof die Leute dann einfach zu Specktra weiter zu schicken, so dass hier dann nur noch geschwätzt wird (nicht dass ich die Plaudereien und Albereien nicht mag, aber halt nicht nur)

Ich bin auch dafür das OT bzw. die Gepräche in Plauderthreads zu verlagern. Da kann man ja auch bei Bedarf noch nen extra Plauderthread für MAC-LEs allgemein aufmachen, oder halt ins Mac-Cafe gehen. Dann wäre ja auch eigentlich kein Bedarf mehr für mehrere Threads pro LE, oder?
    Denn bisher klingt ja schon durch dass die Meisten Einschätzungen zu den Farben beispielsweise als hilfreich empfinden. Von daher würde das ja auch weiterhin in den LE-Thread passen.

Tonita
    Besucher

Wie wär's denn mit einem Thread mit allen offiziellen Infos und Swatches zu den LEs, ohne Kommentare & Geplauder? Den könnte man ja noch oben festtackern, damit niemand lange sucht.
    Für jede LE 2 Threads ist doch etwas wuselig.

ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, dass hier nur der name karrie fällt, wie kimalia das schon ansprach.
    es haben sicherlich noch einige mehr dran schuld, denn sie hat ja keine einzelgespräche geführt, und ich gehöre da auch zu. vielleicht kann man das thema ja sachlich klären, ohne, dass ständig irgendwie nur von einer person gesprochen wird.
    ich für meinen teil habe ja schon gesagt, dass ich versuchen werde mich zu bessern, und die anderen sicherlich auch.
    jetzt ist es nunmal passiert und wir sollten an einer lösung arbeiten, statt immer nur auf einer person herumzureiten, die wirklich nicht die alleinige schuld daran hat.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn mit einem Thread mit allen offiziellen Infos und Swatches zu den LEs, ohne Kommentare & Geplauder? Den könnte man ja noch oben festtackern, damit niemand lange sucht.
    Für jede LE 2 Threads ist doch etwas wuselig.
    das geplapper muss ja auch irgendwohin, weil da wird sich ja wie gesagt auch über die einzelnen farben und so von bestimmten le's unterhalten.
    oder meinst du einen thread mit allen le infos und swatches und dann zu jeder le noch ein "plauderthread"?

Zitat Zitat von Vorstadtcinderella Beitrag anzeigen
    ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, dass hier nur der name karrie fällt, wie kimalia das schon ansprach.
    es haben sicherlich noch einige mehr dran schuld, denn sie hat ja keine einzelgespräche geführt, und ich gehöre da auch zu. vielleicht kann man das thema ja sachlich klären, ohne, dass ständig irgendwie nur von einer person gesprochen wird.
    ich für meinen teil habe ja schon gesagt, dass ich versuchen werde mich zu bessern, und die anderen sicherlich auch.
    jetzt ist es nunmal passiert und wir sollten an einer lösung arbeiten, statt immer nur auf einer person herumzureiten, die wirklich nicht die alleinige schuld daran hat.
    stimm ich dir absolut zu! ich gehör sicher auch dazu^^
    aber manchmal ergibt sich halt einfach so ein gespräch aber gelobe ebenfalls besserung und eine lösung bringt sicher einiges an klarheit!
    da hat man dann eine ordnung drin wo was "erlaubt" ist

Meine Laune...
    Blah

Guten Morgen

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    wenn ich also 10 mal überlegen muss, ob dies oder jendes nun dem ein oder anderen auf den keks gehen könnte, dann reicht mir das auch!
    Verstehe ich vollkommen, das Gefühl hatte ich gestern auch schon, nachdem ich auf das Problem hingewiesen hatte und ich das gefühl hatte, ich krieg gleich eins auf den Deckel.

Aber man muss doch ehrlich sagen, in diesem Forum (BJ allgemein) gibt es sehr viel OT, und das ist auch gut so! Hält das Forum am Leben, schafft eine tolle Atmossphäre Ich kenne andere Foren, da wird JEGLICHES OT-Gespräch im Keim erstickt. Total daneben.

Hier wird doch keiner zurechtgewiesen wenn er mit anderen plaudert, mir ist das hier noch nicht aufgefallen.
    Gestern war es nur extrem gehäuft, und da dachte ich mir ich sage mal was, weil das einfach die Unübersichtlichkeit der Threads fördert.
    Wenn ich abends nach Hause komme und neue LE-News lesen will, muss ich erst in jedem Thread 10 Seiten nach hinten blättern.

Zitat Zitat von rohrspatz Beitrag anzeigen
    Ich bin von dem vielen Off Topic in den LE Threads schon sehr genervt :leiderja:

mittlerweile ist es mir schon allzuoft passiert, dass ich ich einen LE Thread nach zwei, drei Seiten genervt weggeklickt habe, weil seitenlang nur Spam drin stand.

Ich schau nur noch ganz am Anfang in einen neuen Thread, und kurz bevor die LE erscheint, weil dann meistens wirklich wieder relvante Infos zu lesen sind.

und ich meine jetzt nicht "gefällt mir/nicht", "steht mir/nicht" etc sonder einfach völliges OFF Topic

Naja, in MAC Forum sollen ja grade diese Infos gesammelt werden

Geplapper finde ich auch angenehm, aber dann im Plauder-Thread. Der ist doch ganz neu

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von MAC*alicious Beitrag anzeigen
    das geplapper muss ja auch irgendwohin, weil da wird sich ja wie gesagt auch über die einzelnen farben und so von bestimmten le's unterhalten.
    oder meinst du einen thread mit allen le infos und swatches und dann zu jeder le noch ein "plauderthread"?
    Genau so meine ich das
    In so einem Thread müsste man zwar vielleicht auch mal etwas suchen, aber wenn wirklich keine Kommentare a la "Danke für den Link" oder "Gibt es schon Swatches?" reinkommen, finde ich so einen allgemeinen LE-Swatches-&-Infos-Thread + einen normalen Plauder-Thread zu jeder LE (in dem man natürlich auch Bilder & Links posten kann) übersichtlicher als 2 Threads zu jeder LE.
    Ob man da jetzt innerhalb des Threads was sucht oder ob man das MAC-Forum durchsucht, ist ja eigentlich egal, oder?

Inventar Avatar von Jesebel

Das ganze Problem an einzelnen Personen festzumachen, ist auch meines Erachtens nicht sinnvoll (schrieb ich bereits gestern an anderer Stelle). Zumal dies gerade auch Personen sind, die für den Informationsgehalt und für das Wachsen und den Erhalt sämtlicher MAC´s Threads nicht gerade unwichtig sind, sondern auch in sachlicher Hinsicht maßgeblich beteiligt.

Nicht vergessen werden sollte zudem, dass diese Seite und sämtliche Threads doch nachwievor Hobby sind und Spaß machen sollen oder?! Strikte Regeln und Verhaltensanweisungen gibt es im Berufsalltag etc. bereits genug, auch wenn hier viele vielleicht noch Schüler oder Studenten sind, im Enteffekt auch dort!

Vor allem sollte diese Diskussion keineswegs in die Richtung ausarten, dass einzelne Personen hier gemobbt werden (wenn ich das als relativer Neuling mal so drastisch formulieren darf, ist nicht böse gemeint!). Insofern habe ich gestern auch spontan so reagiert, dass ich erstmal die Betroffenen verteidigt habe - weil ich die Reaktion der Anderen etwas überzogen und fast "zickig" fand.

Aber ich kann mich natürlich irren, bin ja wie gesagt auch noch recht neu hier - und wenn jemand von Euch wirklich geballte Informationen auf die Schnelle sucht, ist eine eher ins Persönliche gehende Diskussion zu gewissen Randthemen von Produkten etc. vielleicht teilweise schon hinderlich - und der gestern geäußerte Unmut daher nachvollziehbar...

Vor allem wird diese Auffassung ja auch von mehreren BJs vertreten, also scheint es tatsächlich ein Problem zu sein!

Die Lösung eines LE-Threads zu jeder einzelnen LE, der begrenzt auf jegliche sachliche Information zu dieser einen LE ist, welche sich im Netz und anderswo finden lässt, erscheint daher schon sinnvoll- sofern zusätzlich ein weiterer Diskussions-Threads zu den einzelnen LEs aufgemacht wird, in welche dann Farb- und auch Beschaffungsproblematik zu einzelnen Produkten diskutiert werden kann. Dieser zweite Diskussions-Threads erscheint mir aber sehr wichtig, da er sich wiederum auf bestimmte LEs beschränkt und für einige von uns ebenfalls sehr wichtige Informationen enthalten wird. Die Anderen, welche sich für diese Diskussionen nicht interessieren, können diesem ja schließlich fern bleiben - eigene Entscheidung!

Wenn diese zusätzlichen Infos und zum Teil sehr wichtigen und wertvollen Diskussionen aber völlig in dem einen MAC-Café untergehen, werden sie unauffindbar (da ja dann dort alle LE-Diskussion stattfänden!) und damit sinnlos und fielen mit der Zeit wahrscheinlich ganz weg, was sehr schade wäre.... und irgendwann wandern dann vielleicht sogar einige sehr beliebte und aktive Mitglieder auf ähnliche Seiten ab, wo es nicht so ein regides Regelwerk gibt... das sollte auch bedacht werden: eine Seite lebt schließlich von ihren Mitgliedern!!!!

Die Menschen sind halt verschieden!

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

was soll ich dazu sagen ohne das forum zu spammen...

bei specktra haben die doch eine perfekte lösung für swatches und infos zur le gibts einen geschlossenen thread in dem man nur swatches posten kann und einen extra therad für diskussionen
    für ein eher kleines forum wie hier ist das vielleicht nicht umsetzbar
    nur wenn jeder ausschließlich 100 prozentig neue infos zu den le's postet usw. kommen in einem le thread vielleich 100 posts zusammen das forum wär dann doch fast leer wenn sich keiner mehr ein bisschen unterhalten traut

weiß nicht wer das geschrieben hat... wegen den 400 posts bei der red she said... die le interessiert mich halt am meisten da gibts halt immer was zu sagen
    und wer es nicht mehr weiß ich hab euch schon swatches von den negallcken und einem lippi gezeigt und neue links das kommt jetzt so rüber als ob ich da nur schwachsinn schreiben würde gestern ist man kurz mal von thema abgedriftet aber das ist doch üblich hier wusste nicht das sowas verboten ist

noch zum schlus... ich werd eben nicht mehr so viel in den le threads schreiben nur mehr stwatches und neue links
    wenn ihr damit zufrieden seid

Karrie - bitte schreib weiter, nicht aufhören.... ich persönlich zumindest lese Euer leicht abschweifendes Gefasel wirklich gerne!!!!

Dann lasst uns lieber die 2-Threads-pro-LE-Lösung umsetzen!!!

Wollten wir nicht abstimmen???

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Das ganze Problem an einzelnen Personen festzumachen, ist auch meines Erachtens nicht sinnvoll (schrieb ich bereits gestern an anderer Stelle). Zumal dies gerade auch Personen sind, die für den Informationsgehalt und für das Wachsen und den Erhalt sämtlicher MAC´s Threads nicht gerade unwichtig sind, sondern auch in sachlicher Hinsicht maßgeblich beteiligt.

Nicht vergessen werden sollte zudem, dass diese Seite und sämtliche Threads doch nachwievor Hobby sind und Spaß machen sollen oder?! Strikte Regeln und Verhaltensanweisungen gibt es im Berufsalltag etc. bereits genug, auch wenn hier viele vielleicht noch Schüler oder Studenten sind, im Enteffekt auch dort!

Vor allem sollte diese Diskussion keineswegs in die Richtung ausarten, dass einzelne Personen hier gemobbt werden (wenn ich das als relativer Neuling mal so drastisch formulieren darf, ist nicht böse gemeint!). Insofern habe ich gestern auch spontan so reagiert, dass ich erstmal die Betroffenen verteidigt habe - weil ich die Reaktion der Anderen etwas überzogen und fast "zickig" fand.

Aber ich kann mich natürlich irren, bin ja wie gesagt auch noch recht neu hier - und wenn jemand von Euch wirklich geballte Informationen auf die Schnelle sucht, ist eine eher ins Persönliche gehende Diskussion zu gewissen Randthemen von Produkten etc. vielleicht teilweise schon hinderlich - und der gestern geäußerte Unmut daher nachvollziehbar...

Wenn diese zusätzlichen Infos und zum Teil sehr wichtigen und wertvollen Diskussionen aber völlig in dem einen MAC-Café untergehen, werden sie unauffindbar (da ja dann dort alle LE-Diskussion stattfänden!) und damit sinnlos und fielen mit der Zeit wahrscheinlich ganz weg, was sehr schade wäre.... und irgendwann wandern dann vielleicht sogar einige sehr beliebte und aktive Mitglieder auf ähnliche Seiten ab, wo es nicht so ein regides Regelwerk gibt... das sollte auch bedacht werden: eine Seite lebt schließlich von ihren Mitgliedern!!!!

Die Menschen sind halt verschieden!
    Sehe ich genauso.
    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöd, jetzt noch zig andere Threads aufzumachen oder strikte Richtlinien einführen zu wollen, was noch gesagt werden darf oder nicht
    Darüber hinaus: Sollen die Mods jetzt ihren lieben langen Tag damit verbringen, Posts hin und her zu verschieben oder darüber urteilen(!), welcher Post nun Plauderei oder ggf. sinnvoll sein könnte?
    Wir regen uns tagtäglich über soviel Bürokratie auf und kreieren uns hier gerade selbst welche.

Ich fände es nach wie vor am einfachsten, wenn die Eingangsposts um Swatches/Links/etc. einfach erweitert würden und der Thread so weiterläuft wie bisher (und man vielleicht ein wenig darauf achtet, nicht zu sehr ins OT zu geraten).

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    noch zum schlus... ich werd eben nicht mehr so viel in den le threads schreiben nur mehr stwatches und neue links
    wenn ihr damit zufrieden seid
    Finde ich doof, karrie. Lass dich doch jetzt nicht mundtot machen
    Geändert von Trendkatze (23.10.2008 um 13:10 Uhr)

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Karrie - bitte schreib weiter, nicht aufhören.... ich persönlich zumindest lese Euer leicht abschweifendes Gefasel wirklich gerne!!!!

Dann lasst uns lieber die 2-Threads-pro-LE-Lösung umsetzen!!!

Wollten wir nicht abstimmen???
    stimme dir da auch zu^^

och nö karrie ich unterhalt mich gerne mit dir und auch mit allen anderen hier das man mal bissi abschweift ist doch normal und wenn es eine regelung gibt so wie ich schon vorgeschlagen hatte z.b. dann ist alles gut aufgehoben

blass und kühl

Die Frage ist doch, was erwarte ich mir von einem Thread zu einer LE? Ich persönlich möchte darin Dinge finden, die mich auch persönlich betreffen könn(t)en und Fakten zur LE selbst. Also:

Was ist enthalten (Swatches, Produktbeschreibungen aber auch sehr gerne Kommentare zu den Farben selbst, möglicherweise auch gute Kombinationen inner- und außerhalb der LE, Doppelgänger im Sortiment)?
    Wann kommt sie?
    Meinetwegen die Preise.

Darum fände ich einen geschlossenen Thread, in dem einzig und allein die Produktnamen und Swatches stehen, und einen Diskussionsthread, in dem dann auch über Gott und die Welt geschrieben wird, auch nicht zielführend. Da kann ich dann ja erst Ewigkeiten nach Kommentaren zu den Farben suchen.

Ich gehöre ja selbst auch zu denen, die immer wieder vom Thema abschweifen. Und ich bin daher die Letzte, die sich darüber beschwert. Aber wenn man wirklich vor lauter off topic nur noch wenig zum eigentlich Thread findet, wird es tatsächlich etwas mühsam.

Wie wäre es mit einem Mittelweg: Einfach im Hinterstübchen behalten, dass es sich mehr oder weniger um Threads zu einem Thema handelt. Kleine Themenverfehlungen beleben und bereichern den Thread, zu viele und zu große bringen ihn aber auf Dauer um.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Ich fände es nach wie vor am einfachsten, wenn die Eingangsposts um Swatches/Links/etc. einfach erweitert würden
    ja daran hab ich auch gedacht dann wär alles wichtiges sofort auf der ersten seite
    denn sobald ein bisschen was geschrieben wird nervt das suchen nach allen wichtigen sachen doch schon... ich seh deswegen immer bei specktra nach ob es was neues gibt

ich muss schon sagen das ich momentan keine lust mehr auf forum habe
    man hätte das auch weniger zickig formulieren können und das sich jemand so aufspielt der sonst nie sinnvolle infos zu den le's bringt ist auch unfair
    aber dann groß auf wichtig machen wenn andere mal OT sind
    ich bin nicht die einzige die mal nicht übers thema geschrieben hat... bei den anderen sagt man sonst: hört mal ihr seid ot.... okay gut isses sorry
    aber von sowas fühlt man sich schon angegriffen
    das kommt dann so rüber als ob man die ganze zeit das forum vollspammen würde und hier unerwünscht ist
    es wurde auch erwähnt das ich gestern schon 100 posts hatte, soll man das etas nicht ist das was schlechtes? hatte eben zeit gestern zu schreiben
    ich zähl auch nicht nach wie viel posts andere haben, das kommt mir dann schon sehr seltsam vor

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Eine andere Lösung für Leute, die vom OT bestimmter Personen genervt sind - nicht sehr ladylike aber braucht niemand zu wissen und tut nicht weh

- Namen der Leute, von denen man vermutet, dass sie "meist-nur-spammen", vorürbergehend auf der Ignorier-Liste setzen.

- LE Freds durchkämmen (da sieht man die Posts von den "ignorierten Leuten" gar nicht mehr) und sich die Seite markieren, wo man aufhört zu lesen (damit man schnell wieder den Faden finden kann, wenn man den Fred wiederlesen will.)

- Personen auf der Spammer-Ignorierliste wieder von dieser Liste entfernen.

Voilà!

Grosser Nachteil: diese sog. "Spammer" können aber unter ihren vielen Posts in einem LE-Fred sehr wohl auch hier und da brauchbare Info und/oder super Swatches stellen. Und da die Ignorierfunktion nicht wählerisch ist und nicht die Fotos/Infoposts rauspickt sonder ALLE Posts der ignorierten Person "ausblendet", geht das Gold im Heu leider mit unter.

Ich gebe zu, ich lese fast nur mehr die erste Seite der LE-Freds, um das Was/Wo/Wann/Wieviel zu wissen, und dann bei Specktra die Swatches anzuschauen zu können Ich habe einfach keine Zeit mehr täglich auch nur eine Stunde lang im Bj-Forum zu surfen, und da ich kein Frust will sondern Nützliches und wirklich Vergnügliches finden möchte, verweile ich lieber bei anderen Freds.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Das mit dem Nachzählen der Posts finde ich auch mehr als seltsam!

Datenschutz - schonmal gehört? Ich möchte auch nicht gescannt oder gescorrt werden... wird man ohnehin schon täglich im Real-Live - seit wann werden hier Bewegungsprofile erstellt? Wie geht das überhaupt?

Es kam ja noch die Mitteilung, dass es sogar 400 Einträge, verteilt auf mehrere Foren gewesen seien bei Karrie gestern...

Karrie - Du liest ja auch, dass es andere Stimmen und Ansichten gibt, oder?!

Meine Laune...
    Blah

Du, Karrie, ich glaube du fasst das alles etwas falsch auf Es war von mir nie böse gemeint und nicht angreifend geschrieben.

Dieser ganze Thread ist allgemein gemeint, das plaudern ist auf alle bezogen. Mir ist es gestern in dieser Situation nur aufgefallen, deswegen habe ich es im Thread kund getan. Und das war nunmal im Moment als du grade dort warst.

Es redet keiner von mundtot machen etc.
    Wer bringt denn hier nie sinnvolle Beiträge zu den LE´s? Das ist doch jetzt auch ein wenig anmaßend, oder?
    Es geht wirklich um die resultierende Unübersichtlichkeit der Threads, und da haben wir ja schon eine tolle Vorschläge bekommen.

Das mit den 100 Posts war gestern Thema im Red She Said Thread, ja. Ich habe es nur nicht verstanden, warum du gleich so angegriffen reagiert hast, als ich gesagt habe, dass der Thread langsam leicht unübersichtlich wird. das hätte ich bei jeden anderen auch gesagt