Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    blass und kühl

AW: LE-Spam oder nicht Spam

Karrie, Du bist hier sicher alles andere als unerwünscht. Aber wo so viele Leute zusammenkommen, kann nicht immer Harmonie herrschen.

Unangenehm für Dich, dass gerade Du genannt wurdest, aber sieh es als Kompliment: Du hast es binnen sehr kurzer Zeit geschafft, hier wirklich eine anerkannte Forengröße zu werden - ist doch auch etwas.

Schwierig wird es immer dann, wenn unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen. Da heißt es dann, gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen. Sprich: Der eine will harte Fakten, der andere will plaudern. Dann sollte man sich in der Mitte treffen und weder päpstlicher als der Papst sein und etwas Tratsch akzeptieren. Oder - in der anderen Gruppe - einfach einmal zum Plaudern ins MAC-Café gehen, um die Nerven der anderen etwas zu schonen.

Es sind doch schließlich beide Ansätze nachvollziehbar, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Karrie, nicht unterkriegen lassen! Du wirst hier halt von einigen als Beispiel missbrauch, aber es geht nicht darum dich anzuschuldigen! Schließlich versorgst du uns ja auch immer mit den latest News!

Ich glaub das Thema Unübersichtlichkeit schwirrt hier schon länger rum, so kamen wir ja auch erst zu dem MAC-Unterforum.
    Aber viele haben jetzt auch schon in diesem Thread darauf hingewiesen, dass sie sich Infos immer bei Specktra holen. Klar, die haben die Infos ja auch früher als wir, aber es ist dort auch etwas geordneter und es gibt Threads in die nur Swatches kommen und den Diskussionsthread.

Ich finde es auch keine schreckliche Reglementierung oder so, einfach ein bisschen Organisation damit alle es einfacher haben. Da weiß man wo man plauschen kann und wo man Infos findet.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Diesen Smiley kann man gut verwenden, um ausufernde OT's freundlich zum Thema zurückzuführen.

Auf beiden Seiten ein bischen Toleranz, dann müsste das doch klappen .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Gestern war ich nur stille Mitleserin rumd um dieses Thema. Heute möchte ich dann doch etwas dazu sagen:

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Off-Topic-Diskussionen, solange sie kurz gehalten werden und irgendwo doch schon noch zum Thema gehören. Das passiert, passiert jedem mal und ist auch nicht weiter tragisch.

Wenn Offtopic-Diskussionen allerdings Überhand nehmen und aus zig Ein-Wort/Ein-Satz-Posts und Doppel- und Dreifachposts (es gibt einen Edit-Button) bestehen, dann wird es schon zu viel des Guten. Ein Forum ist immer noch ein Forum und kein Chat. Wer chatten will, kann sich doch mit seinen Leuten eine Gruppe einrichten lassen oder halt es in den dafür vorgesehenen allgemeinen Threads tun.

Da es gestern Karrie leider besonders betraf, hat nichts mit der Offtopic-Diskussion allein zu tun. Da sind auch andere betroffen, das ist richtig.
    Karrie wurde nur direkt daraufhin gewiesen, mehrfach und von mehreren Personen. Als Reaktion kam nur ein trotziges Verhalten, was dann wiederum den Disput auslöste.

Passiert auch in einem Forum, dafür sind wir nun mal alle unterschiedliche Personen, aber gerade darum ist es wichtig, sich gegenseitig zu respektieren und (konstruktive) Kritik auch mal anzunehmen ohne Gemurre. Wer negativ auffällt, auch wenn es nicht mit Absicht war, wird nicht umsonst zurechtgewiesen. Wer dann aber querschlägt, braucht sich über Antipathien nicht wundern.

Ich persönlich würde jetzt nicht all zu viel hier deswegen verändern, sondern erstmal abwarten, ob der Hinweis, dass weniger rumgespammt werden solle (Und das wünschen sich nach meinem Empfinden eine ganze Menge), nicht ausreicht und für größere Offtopics die entsprechenden Threads, PN's etc. genutzt werden. Wenn sich dann immer noch nichts geändert hat, kann man immer noch einen Mod um Abhilfe bitten.

Und nochmal persönlich an Karrie, da ich sie auch in meinem Post erwähnt habe:
    Niemand hat deine Kompetenz bezüglich deiner wirklich wertvollen Posts, gerade im MAC-Bereich, angezweifelt. Du gibst dir wirklich Mühe, neue Swatches und Infos zu suchen und hier zu schreiben, das finde ich sehr schön und hilfreich.
    Was das Fass gestern zum Überlaufen gebracht hat, waren nicht deine Posts, sondern deine trotzige Reaktion auf die halt genannten Zurechweisungen. Niemand hat das böse gemeint, aber meiner Ansicht nach, brauchst du dich wirklich nicht wundern, wenn User sich angepampt fühlen, wenn sie seitens deiner nur auf Abblockung stoßen.
    Denk einfach drüber nach, nimm es dir nicht all zu sehr zu Herzen, denn Kritik kann jeden hier mal treffen, schreibe normal weiter, dann ist auch alles wieder in Ordnung.

Für mich bedarf es dann auch keine weiteren Schritte. Manchmal liegt die Lösung genau da, wo das Problem entstanden ist.
    Geändert von Katzenauge (23.10.2008 um 13:22 Uhr)

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Das mit dem Nachzählen der Posts finde ich auch mehr als seltsam!

Datenschutz - schonmal gehört? Ich möchte auch nicht gescannt oder gescorrt werden... wird man ohnehin schon täglich im Real-Live - seit wann werden hier Bewegungsprofile erstellt? Wie geht das überhaupt?

Es kam ja noch die Mitteilung, dass es sogar 400 Einträge, verteilt auf mehrere Foren gewesen seien bei Karrie gestern...

Karrie - Du liest ja auch, dass es andere Stimmen und Ansichten gibt, oder?!
    ich weiß gar nicht wie man das zählen kann...

ne sie meinte mit den 400 einträgen das ich bei dem read therad insgesamt über die ganze zeit 400 hatte nicht an einem tag
    den ganzen tag gestern soll ich 100 gehabt haben... keine ahnung wo man das sieht

ja ich weiß das es auch andere ansichten gibt, trotzdem ist es nervig angezickt zu werden
    das ärgert mich einfach und es sind auch meistens die gleichen die sich als wichtig aufspielen
    ist ja okay was zu sagen wenn man grade ot ist oder sonst was ist... aber das kann man auch auf eine nettere weise machen

blass und kühl

@KarrieVogue: Psssst! Off topic, aber das geht über die Forensuche. Gehe auf Suche im Thread, dann auf erweiterte Suche, dann gib den Namen einer BJ ein und lass die Maschien suchen. Sie sagt Dir dann, wieviele Treffer sie gefunden hat.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Angelic

@katzenauge

gerade darum ist es wichtig, sich gegenseitig zu respektieren und (konstruktive) Kritik auch mal anzunehmen ohne Gemurre
    der post von anesthezite gestern kam sehr zickig und arrogant rüber und da werd ich wohl nicht ohne zu murren meine klappe halten

gut wir waren auch off topic... aber ich bin wohl nicht die einzige hier die mal vom thema abgedriftet ist

ich hab bestimmt nichts dagegen wenn mich jemand nett ohne gleich so zu tun als wär er hier der oberchef darauf hinweist

Inventar Avatar von Jesebel

Also ich fand den Tonfall auch nicht allzu freundlich, ansonsten hätte ich mich ja nicht gleich in die Bresche geschmissen für Dich (Karrie) - insofern kein Wunder, wenn die Reaktion darauf denn auch etwas trotzig oder zickig ausfällt, was nun wiederum kritisiert wird - vor allem sind wir ja auch alle noch Frauen... das kommt erschwerend hinzu bei der Zickigkeit!

Vielleicht sollten wir das offenbar bestehende Problem dann jetzt endlich einfach sachlich und konstruktiv angehen und lösen?

Es gab doch bereits Lösungsvorschläge für die Sache an sich!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @KarrieVogue: Psssst! Off topic, aber das geht über die Forensuche. Gehe auf Suche im Thread, dann auf erweiterte Suche, dann gib den Namen einer BJ ein und lass die Maschien suchen. Sie sagt Dir dann, wieviele Treffer sie gefunden hat.
    ahaaa... ja das wusste ich nicht
    sie muss sich ja sehr dafür interessieren was ich so schreibe hier... kommt mir ehrlich gesagt etwas seltsam vor

@Jesebel

ja es war auch nicht freundlich
    es kann wohl keiner von mir sagen das ich hier rumzicke oder streits anzettle
    aber wenn man sich mir gegenüber arrogant und zickig verhält werd ich dann auch nicht den schwanz einziehen und die klappe halten
    Geändert von KarrieVogue (23.10.2008 um 13:26 Uhr)

KarrieVogue zu #47: ... aber "Zurückschiessen" ergibt meisst einen Krieg...
    Geändert von Betty Blue (23.10.2008 um 13:26 Uhr)

Experte Avatar von rohrspatz

Wie wäre es mit einem Mittelweg: Einfach im Hinterstübchen behalten, dass es sich mehr oder weniger um Threads zu einem Thema handelt. Kleine Themenverfehlungen beleben und bereichern den Thread, zu viele und zu große bringen ihn aber auf Dauer um.
    schön geschrieben Distel

hin und wieder Off Topic stört ja niemanden, aber es sollte einfach nicht zuviel sein.

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    ja daran hab ich auch gedacht dann wär alles wichtiges sofort auf der ersten seite
    denn sobald ein bisschen was geschrieben wird nervt das suchen nach allen wichtigen sachen doch schon... ich seh deswegen immer bei specktra nach ob es was neues gibt

ich muss schon sagen das ich momentan keine lust mehr auf forum habe
    man hätte das auch weniger zickig formulieren können und das sich jemand so aufspielt der sonst nie sinnvolle infos zu den le's bringt ist auch unfair
    aber dann groß auf wichtig machen wenn andere mal OT sind
    ich bin nicht die einzige die mal nicht übers thema geschrieben hat... bei den anderen sagt man sonst: hört mal ihr seid ot.... okay gut isses sorry
    aber von sowas fühlt man sich schon angegriffen
    das kommt dann so rüber als ob man die ganze zeit das forum vollspammen würde und hier unerwünscht ist
    es wurde auch erwähnt das ich gestern schon 100 posts hatte, soll man das etas nicht ist das was schlechtes? hatte eben zeit gestern zu schreiben
    ich zähl auch nicht nach wie viel posts andere haben, das kommt mir dann schon sehr seltsam vor
    Karrie , ich finde du reagierst etwas eingeschanppt und zu überzogen
    ich denke nicht dass dich hier jemand nicht haben will, du fasst nur jegliche Kritik etwas zu hart und wahrscheinlcih oft falsch auf. und scheinst sie nicht annehmen zu können
    vor allem, habe ich das Gefühl, reagierst du auf jede Kritik mit einer Beleidigung, oder zumindest mit einem unangebrachten, unreflektierten Kommentar.
    und das meine ich jetzt auch ganz sicher nicht böse

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von rohrspatz Beitrag anzeigen
    vor allem, habe ich das Gefühl, reagierst du auf jede Kritik mit einer Beleidigung, oder zumindest mit einem unangebrachten, unreflektierten Kommentar.
    und das meine ich jetzt auch ganz sicher nicht böse

Liebe Karrie, nochmal, ich wollte und will dir nichts schlechtes, aber du reagierst egal wie man dir schreibt, patzig.

Mein erster Beitrag im Red She Said-Thread war freundlich und nicht böse gemeint.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Du, Karrie, ich glaube du fasst das alles etwas falsch auf Es war von mir nie böse gemeint und nicht angreifend geschrieben.
    Ich hatte auch nie vor dich zu provozieren.
    Es gab vor dir auch schon Spam. Es ist nur meist eine Art Dominoeffekt. Irgendeiner fängt an und ehe man sich umschaut sind da seitenweise Offtopic.

Dieser ganze Thread ist allgemein gemeint, das plaudern ist auf alle bezogen. Mir ist es gestern in dieser Situation nur aufgefallen, deswegen habe ich es im Thread kund getan. Und das war nunmal im Moment als du grade dort warst.

Ich habe mich bemüht mein Eingangsposting und auch die übrigen so zu halten, daß sich niemand angegriffen fühlen muss.

Es redet keiner von mundtot machen etc.
    Wer bringt denn hier nie sinnvolle Beiträge zu den LE´s? Das ist doch jetzt auch ein wenig anmaßend, oder?
    Sehe ich auch so!

Es geht wirklich um die resultierende Unübersichtlichkeit der Threads, und da haben wir ja schon eine tolle Vorschläge bekommen.
    :leiderja:
    Ich sagte ja schon, daß die Kerninformation sehr untergeht in all dem Offtopic. Deswegen hab ich auch extra diesen Thread eröffnet.

Das mit den 100 Posts war gestern Thema im Red She Said Thread, ja. Ich habe es nur nicht verstanden, warum du gleich so angegriffen reagiert hast, als ich gesagt habe, dass der Thread langsam leicht unübersichtlich wird. das hätte ich bei jeden anderen auch gesagt
    Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht wenn ich in dem Moment anwesend gewesen wäre.
    Ich finds blöd wenn man aufpassen muss an welcher Stelle man was sagen darf nur um jemanden, der unter Umständen etwas empfindlicher reagieren könnte nicht auf die Zehen zu treten.
    Ich sehe in "leicht unübersichtlich" keinerlei Angriff.
    Angriff wäre "halt die Klappe" oder so.
    Geändert von Tuuli (23.10.2008 um 13:33 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Angelic

Anesthetize du hast es vielleicht nicht unfreundlich gemeint das weiß ich nicht, aber es kam eben so rüber das entfanden auch einige andere so nicht nur ich

Tuuli es kam eben zickig rüber dementsprechend werd ich dann wohl auch darauf reagieren
    es kann ja auch jeder schreiben was er will

so ist auch egal jetzt, ich kann es verstehen das es manche ärgert wenn sie nach infos suchen und sich dann ewig durch threads wühlen müssen
    aber das ist doch immer so, auch in therads wo ich gar nichts schreibe, darum sehe ich bei speckra in den le infos nach

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Ich find den ganzen Spam auch ziemlich nervig und anstrengend, Ich hab oft schon garkeine Lust mehr was dazu zu schreiben da es soviele 2er Gespräche gibt und Dinge die überhaupt nichts mit den Thread zu tun haben =/ Find ich bisschen Schade irgendwie -

Ich will übrigens niemand angreifen ;) !

Inventar Avatar von Jesebel

Zu 1770 aus dem Red she said von Karrie :

War noch zu dem Zählen der Beiträge gemeint - sorry für OT - war nur noch eine ausstehende Antwort! (traute mich nicht, das dort noch zu antworten).

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

War noch zu dem Zählen der Beiträge gemeint - sorry für OT - war nur noch eine ausstehende Antwort! (traute mich nicht, das dort noch zu antworten).
    Du beziehst dich sicher auf Emmichens Post, oder?
    Der war gar nicht auf dich bezogen, sondern auf Karries Provokation davor(zurecht).

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von rohrspatz Beitrag anzeigen
    Ich bin von dem vielen Off Topic in den LE Threads schon sehr genervt :leiderja:

mittlerweile ist es mir schon allzuoft passiert, dass ich ich einen LE Thread nach zwei, drei Seiten genervt weggeklickt habe, weil seitenlang nur Spam drin stand.

Ich schau nur noch ganz am Anfang in einen neuen Thread, und kurz bevor die LE erscheint, weil dann meistens wirklich wieder relvante Infos zu lesen sind.

und ich meine jetzt nicht "gefällt mir/nicht", "steht mir/nicht" etc sonder einfach völliges OFF Topic
    Bin der gleichen Meinung

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    ernsthaft, erst gestern? das geht doch schon ein weilchen so... und zwar nicht nur von karrie, wobei das schon sehr geballt ist :leiderja: (sorry, aber: über 400 posts allein zur red she said?)
    ich hab meine threadübersicht ja schon auf 40 posts pro seite, muss also zum glück nicht andauernd weiterklicken - so achte ich dann beim rumscrollen auf die nicks und bleib nur bei gewissen personen hängen. wobei sich leider einige immer mehr ausm mac-forum zurückziehen, wahrscheinlich weil sie auch schon recht angenervt sind....
    :leiderja:

blass und kühl

Genau dafür gibt es aber die PN.

Ich habe mir übrigens gerade noch einmal durchgelesen, wodurch das gestern eskaliert ist. Ehrlich gesagt... es gab Selbsterkenntnis, die aber folgenlos geblieben ist. Dann kam ein Ersuchen, on topic zu bleiben, das eigentlich sehr freundlich gefasst war. Darauf folgte eine pampige, wenn auch erklärende Antwort. Dann kam eine Erläuterung. Und dann ging es rund.

Ja, ich weiß, hier kann man keinen Ton mitlesen. Auch die Smileys (und die, die verwendet wurden, waren freundlich!) helfen da nur bedingt. Aber wenn man schon ganz genau weiß, dass man off topic ist, dann sollte man entsprechende Hinweise doch einfach akzeptieren können, oder? Besonders, wenn man dann selbst schon in anderen Foren nach den Infos sucht, weil es hier zu unübersichtlich wird.

Und nein, ich will niemanden angreifen. Ich denke nur, dass man vielleicht einmal auch über seine eigenen Reaktionen nachdenken sollte. Und wer von anderen Langmut erwartet, sollte selbst auch in der Lage sein, Langmut entgegenzubringen.
    Haartyp 1bFii

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

jetzt ist es nunmal so, wie es gelaufen ist und das wurde nun auch von so ziehmlich jedem charakter hier eingehend erläutert..mit den verscheidenen blickwinkeln könnte man einen geschliffenen diamanten nachbauen.
    es wird ja immer wieder betont, dass man sich doch nach erklärungsversuchen und erläuterungen hätte einsichtig zeigen können oder müssen, aber hier wird ebenfalls alles noch und nöcher beredet.der vorfall ist passe und den lerneffekt hatte nun denke icha uch jeder!

jetzt geht es doch eigentlich viel eher darum, sich auf eine zukünftige lösung zu einigen.
    vl sollte mal jmd sammeln, welche lösungsmodelle es kurz zusammengefasst gibt und dann kann eine abstimmung erfolgen.

hier wird nämlich immer wieder plädieret, dass es alles nicht persönlich zu verstehen sei und doch wird hier selbst persönlich reagiert und immer wieder aufgewärmt--das macht es denke ich für jene, die angesprochen wurden, auch nicht leichter das eigenen gemüt abkühlen zu lassen.

wir wissen jetzt nun alle bescheid was der jeweils andere denkt und nun müssen wir die zukunft gestalten.so wird auch bald wieder ruhe einkehren und alle sind zufrieden
    ich hoffe, das wird uns gelingen
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    "...jetzt geht es doch eigentlich viel eher darum, sich auf eine zukünftige lösung zu einigen.
    vl sollte mal jmd sammeln, welche lösungsmodelle es kurz zusammengefasst gibt und dann kann eine abstimmung erfolgen..."
    Ich bin dafür ->

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Diesen Smiley kann man gut verwenden, um ausufernde OT's freundlich zum Thema zurückzuführen.

Auf beiden Seiten ein bischen Toleranz, dann müsste das doch klappen .

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hui, da ist ja einiges zusammengekommen
    aaaaaaaalso, wo fangen wir mal an. am besten bei den bereits mehrfach erwähnten 400 posts. ich finds putzig, dass hier direkt über datenschutz usw geklagt wird also: ich zähl keine posts, dafür wär ich viel zu faul es gibt da so ne nette funktion, wenn man auf die beitragsanzahl eines threads geht (also forenübersicht MAC und dann kann man ja die beitragszahl anklicken). da sieht man dann aufgeschlüsselt, wer wieviel in diesem thread geschrieben hat - und ganz oben steht die person mit den meisten postings. wenn man auf diese zahl draufklickt, kann man sich sogar direkt die postings der person anschauen. ich mach mir also keine große mühe mit irgendwas, ich kann nur die funktionen des forums ordentlich anwenden

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach ist das Geplauder in den LE-Threads schon okay. Wenn man z.B. grad während man im Thema ist, überlegt sich am Counter zu treffen, soll man dann erst schreiben "Hallo XY, komm mal ins Mac-Café", dann kann man auch gleich sein Anliegen schreiben.
    Ich finde ein wenig Geplapper recht angenehm, da es eine weniger trockene Atmosphäre schafft, ich empfinde in diesem Forum jeden Thread als Vollgeplappert, und das gefällt mir eigentlich.
    Wenn man wirklich strikte Infos möchte, kann man diese auch bei Specktra nachlesen.
    Oder abgesehen davon, fände ich es gut, wenn die Threads so bleiben wie sie sind, aber neue Infos und Links zusätzlich per PN an den Threadersteller geschickt werden, um sie im Eingangspost zu veröffentlichen. So erhalten die Info-Interessierten ihre Informationen auf der Eingangsseite, und die Plauder-Willigen können im Thread weitererzählen.
    ööööhm... ja, danke. warum sollte ICH hier verschwinden, wenn andere nicht in der lage sind sich ontopic zu bewegen? sorry, aber: NÖ (ja, ich böse nehm auch noch solche smileys in ner diskussion). auch wenns für einige unbequem wird, da äußert man lieber mal sein problem. und nur mal so: das cafe wurde ja nicht umsonst vorgeschlagen es gibt für alles auslöser, man hat es zunächst probiert diplomatisch auszudrücken... als das gespamme weiterging, wurde es halt mal aufn punkt gebracht.

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    was soll ich dazu sagen ohne das forum zu spammen...

bei specktra haben die doch eine perfekte lösung für swatches und infos zur le gibts einen geschlossenen thread in dem man nur swatches posten kann und einen extra therad für diskussionen
    für ein eher kleines forum wie hier ist das vielleicht nicht umsetzbar
    nur wenn jeder ausschließlich 100 prozentig neue infos zu den le's postet usw. kommen in einem le thread vielleich 100 posts zusammen das forum wär dann doch fast leer wenn sich keiner mehr ein bisschen unterhalten traut

weiß nicht wer das geschrieben hat... wegen den 400 posts bei der red she said... die le interessiert mich halt am meisten da gibts halt immer was zu sagen
    und wer es nicht mehr weiß ich hab euch schon swatches von den negallcken und einem lippi gezeigt und neue links das kommt jetzt so rüber als ob ich da nur schwachsinn schreiben würde gestern ist man kurz mal von thema abgedriftet aber das ist doch üblich hier wusste nicht das sowas verboten ist

noch zum schlus... ich werd eben nicht mehr so viel in den le threads schreiben nur mehr stwatches und neue links
    wenn ihr damit zufrieden seid
    oh, das mit den 100 posts hört sich zwar traumhaft übersichtlich an, aber so extrem wollen wir ja auch nicht sein. wie hier bereits mehrmals erwähnt wurde: ein bissi geplapper ist ok, wenns wirklich zur LE ist. aber zu viel ist einfach nur noch nervend und verjagt viele, die eigentlich interessiert sind.

Die Frage ist doch, was erwarte ich mir von einem Thread zu einer LE? Ich persönlich möchte darin Dinge finden, die mich auch persönlich betreffen könn(t)en und Fakten zur LE selbst. Also:

Was ist enthalten (Swatches, Produktbeschreibungen aber auch sehr gerne Kommentare zu den Farben selbst, möglicherweise auch gute Kombinationen inner- und außerhalb der LE, Doppelgänger im Sortiment)?
    Wann kommt sie?
    Meinetwegen die Preise.

Darum fände ich einen geschlossenen Thread, in dem einzig und allein die Produktnamen und Swatches stehen, und einen Diskussionsthread, in dem dann auch über Gott und die Welt geschrieben wird, auch nicht zielführend. Da kann ich dann ja erst Ewigkeiten nach Kommentaren zu den Farben suchen.

Ich gehöre ja selbst auch zu denen, die immer wieder vom Thema abschweifen. Und ich bin daher die Letzte, die sich darüber beschwert. Aber wenn man wirklich vor lauter off topic nur noch wenig zum eigentlich Thread findet, wird es tatsächlich etwas mühsam.

Wie wäre es mit einem Mittelweg: Einfach im Hinterstübchen behalten, dass es sich mehr oder weniger um Threads zu einem Thema handelt. Kleine Themenverfehlungen beleben und bereichern den Thread, zu viele und zu große bringen ihn aber auf Dauer um.

Das mit dem Nachzählen der Posts finde ich auch mehr als seltsam!

Datenschutz - schonmal gehört? Ich möchte auch nicht gescannt oder gescorrt werden... wird man ohnehin schon täglich im Real-Live - seit wann werden hier Bewegungsprofile erstellt? Wie geht das überhaupt?

Es kam ja noch die Mitteilung, dass es sogar 400 Einträge, verteilt auf mehrere Foren gewesen seien bei Karrie gestern...

Karrie - Du liest ja auch, dass es andere Stimmen und Ansichten gibt, oder?!
    wie bereits weiter oben gesagt: das sind funktionen, die das forum bietet. wems nicht passt, muss ja nicht schreiben. ansonsten muss man damit leben, dass subjektiv empfundenes gespamme auch durch fakten belegt werden kann.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte

@ kimalia

Stimme Dir zu!!

Also, ich finde es auch am Besten, immer im Eröffnungspost die neuen und aktuellen Links unterzubringen... dann hat man diese Infos immer gleich im Auge. Ein jeweiliger Bilderthreat, wenn denn dann die Swatches da sind, ist mit Sicherheit auch am einfachsten... eventuell der Link dazu auch in den ersten Threat. Alles andere kann meiner Meinung nach eigentlich so bleiben... ich empfinde es auch eher so, dass die LE-Threats ja die Leute zusammenbringen sollen, die sich speziell für die jeweilige LE interessieren... da wäre es jetzt nicht sooo toll, wenn man sich im Cafe durch die ganzen anderen beinahe-off-topics zu den anderen LEs kämpfen muss, bis dann mal wieder was zu der "eigenen" geschrieben wird.
    Und mit "interessieren" meine ich es jetzt schon eher breitgefächert.. nicht nur die harten Fakten oder Beurteilungen, sondern eben auch die Wünsche, Vorstellungen und das Bedürfnis, die Vorfreude mit anderen Gleichgesinnten zu teilen... da will ich persönlich bei meiner "eigenen Selbsthilfegruppe" hocken und nicht im Cafe
    Da ich auch erst ganz kurz dabei bin und technisch nicht der Held, habe ich leider keine Ahnung, wie aufwändig und machbar es ist, die ganzen Links in den jeweils ersten Post nachzubasteln und für wen das einen Haufen Arbeit bedeutet... das ist ja auch nicht der Sinn, wenn hier jemand quasi noch eine Nebentätigkeit neben allen anderen Jobs deswegen machen muss, aber so für den Anwender würde mir diese Lösung sehr gut gefallen

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Kimi, ich gebe dir absolut recht!

Ich wäre dafür, dass man dem Threadsteller einfach eine PN schreibt, wenn man zusätzliche Infos (Colour Story, Links von anderen Seiten) gefunden hat.

Ansonsten würde ich den LE Thread so lassen, bloß halt das Gespamme ein bisschen runterschrauben. Da muss sich halt jeder ein bisschen am Riemen reißen.

Und für Swatches würde ich jetzt keinen extra Thread erstellen, sondern sie in den LE Thread und ins Wiki(!) posten.

Fortgeschritten

Ich denke, man sollte sich zuerst die Frage stellen, was unter "Spam" oder "Off-Topic" verstanden wird. Jeder wird da wohl eine individuelle Definition haben.

Einen Thread nur auf die harten Fakten (Preise, Farben, Swatches, Color Story, Releasedatum) zu beschränken finde ich nicht gut. Man könnte jedoch eine gewisse Struktur an den Anfang der LE-Threads stellen. Bspw. einen zur Colorstory, einen weiteren zu Swatches aus anderen Foren, Blogs etc., Releasedatum (wobei es so eine Übersicht ja schon gibt), die dann bearbeitet werden. Dass dieser Vorschlag gerade in Bezug auf die Aktualisierung mit Aufwand verbunden ist, sehe ich ein.
    Denkbar wäre aus meiner Sicht eher alle harten Fakten für alle LEs in einen Thread zu packen, der nur von wenigen Mitgliedern auf dem neusten Stand gehalten wird.

Persönlich finde ich es in einem LE-Thread angebracht auf Doppelgänger, ähnliche Töne, Vergleiche, Kombinationsmöglichkeiten, Looks etc. hinzuweisen. Von der Kreativität vieler Mädels, kann man doch nur profitieren und sich inspirieren lassen.

Ich selbst bin kein Fan von 1 Wort oder 1 Smiley Posts. Etwas unschön finde ich auch mehrere Posts von der selben Person hintereinander, in der man per Zitat auf vergangene Posts eingeht, das müsste doch auch in einem einzigen Post möglich sein.

Die Anmerkungen sowie Danke von Lots (was auch immer das sein mag) finde ich persönlich überflüssig, auch wenn es andererseits höflich ist, sich für den Service der Beauty zu bedanken. Aber gut, wenn das hier gang und gebe ist, bitte weitermachen. Vielleicht ist es auch schon hilfreich, sich selbst zu fragen, ob man gleich antworten muss oder das auch etwas Zeit hat und man dann mehrere Aussagen in einen gegliederten Post packt.

Die Idee Swatches neben dem LE-Plauderthread zusätzlich ins Wiki zu stellen finde ich gut. Ich habe selbst noch keine Swatches erstellt und folglich noch keine ins Wiki gestellt. Wie gesagt, ich weiß nicht wie das funktionert. Ich kann mir nur vorstellen, dass eventuell neue Mitglieder oder technisch nicht ganz so fix Mädels Hemmungen haben, ihre Bilder dort hochzuladen, weil man vielleicht etwas falsch machen könnte und alle vorhandenen Bilder versehentlich löscht.

Ich habe es in einem anderen Forum schon erlebt, wie ein regelrechter Run entstanden ist, wer hat die meisten Posts abgegeben oder einen gewissen Status in einer bestimmten Zeit erreicht. Wir haben abends im Forum Kreuzworträtsel gelöst, jeden Abend "Gute Nacht" und morgens "Guten Morgen" gepostet. Zu den Spammern gehörte ich damals selbst und musste ganz schön Kritik einstecken, sodass man sich folglich 2 Mal überlegt, ob und wie man etwas schreibt oder nicht.

Das Cafe ist neu und hat sicher auch seine Daseinsberechtigung, ebenso wie der MAC-Junkie Thread.
    Was mich während meiner Zeit, in der ich nur passiv mitgelesen habe, etwas auf die Nerven gegangen ist, war der Hinweis auf die Forensuche, die ich gewöhnungsbedürftig finde. Und mich durch den x-tausend Seiten langen MAC-Junkie Thread oder Farb-Typthreads zu kämpfen, um eine Kleinigkeit zu finden, finde ich dann etwas befremdlich. Man kann darüber diskutieren, ob man in Zukunft Threads zu bestimmten Themen wie Mascaras, Paint Pots, Kajals, Concealer etc. im MAC Unterforum erstellt, um die Suche und auch die Diskussion zu erleichtern.

Wahrscheinlich ist es das Beste die diversen Vorschläge zusammenzufassen und dann abzustimmen. Ich bezweifel jedoch, dass es eine Möglichkeit gibt, die alle zufriedenstellt.

Das ist die Meinung eines neuen Mitglieds. Mag sein, dass die ein oder andere Idee doof oder übertrieben ist, vielleicht regt sie auch zum Nachdenken an.
    Geändert von GolfGirl (23.10.2008 um 17:59 Uhr) Grund: Rechtschreibfehlerkorrektur

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Vorstadtcinderella Beitrag anzeigen
    ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, dass hier nur der name karrie fällt, wie kimalia das schon ansprach.
    es haben sicherlich noch einige mehr dran schuld, denn sie hat ja keine einzelgespräche geführt, und ich gehöre da auch zu. vielleicht kann man das thema ja sachlich klären, ohne, dass ständig irgendwie nur von einer person gesprochen wird.
    ich für meinen teil habe ja schon gesagt, dass ich versuchen werde mich zu bessern, und die anderen sicherlich auch.
    jetzt ist es nunmal passiert und wir sollten an einer lösung arbeiten, statt immer nur auf einer person herumzureiten, die wirklich nicht die alleinige schuld daran hat.
    Ja eben. Ich hab ja auch mit ihr rumgespammt, bin also auch schuld. Sind einfach bischen abgeschweift. Aber ich nehme mir eure Äußerungen zu Herzen und schau, dass es nicht mehr vorkommt. Tut mir leid

Zitat Zitat von GolfGirl Beitrag anzeigen
    "...Ich selbst bin kein Fan von 1 Wort oder 1 Smiley Posts. Etwas unschön finde ich auch mehrere Posts von der selben Person hintereinander, in der man per Zitat auf vergangene Posts eingeht, das müsste doch auch in einem einzigen Post möglich sein...
    Das ist zwar technisch möglich , aber nicht jeder weiss, wie es funktioniert - gerade Newbies sind noch nicht vertraut mit allen Funktionen.

Bin selbst jemand, der die Funktion gerne nutzt.
    Doch das ist schlecht für alle zur Regel zu machen.

Ob Antworten auf mehrere Postings nun zusammen in einem verpackt sind oder 4 Stück nacheinander... ich für mich persönlich unwichtig.

"...Vielleicht ist es auch schon hilfreich, sich selbst zu fragen, ob man gleich antworten muss oder das auch etwas Zeit hat und man dann mehrere Aussagen in einen gegliederten Post packt..."
    Ob man nun sofort oder später gebündelt antwortet, ist (wie Du auch schreibst) für jeden selbst zu überlegen. Hier glaube ich nicht, dass man sich gerne vorher festlegen mag.

"...Wir haben abends im Forum Kreuzworträtsel gelöst, jeden Abend "Gute Nacht" und morgens "Guten Morgen" gepostet..."
    Die Spieleposts (im Treffpunkt) zählen hier im Forum nicht mit.
    Ich habe aber auch noch keine "Spiele-Postings" ausserhalb des Treffpunkts gesehen.

Inventar Avatar von Mary1985

Ich find sehr gut, dass hier mal über das Problem geredet wird. Es ist mir auch schon aufgefallen. Leider auch negativ. Und nicht nur in LE Threads! Wenn man sich das mal genau anguckt, gibt es hier in sehr vielen großen Threads off-Topic Unterhaltungen.
    In extremen Fällen unterhält sich dasselbe Grüppchen von Personen in drei Threads gleichzeitig nen halben Tag über jeweils unterschiedliche Themen, die alle nichts mit der Überschrift des Threads zu tun haben. Da frage ich mich, warum nicht einfach ein Chat genutzt wird. Sowas muss wirklich nicht sein.

Ich spreche da nicht speziell bestimmte Personen an. Jeder sollte sich ein bisschen zusammenreißen. Mir passiert das ja auch manchmal, dass ich meine Meinung zu irgendwas poste, was garnichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn man merkt es driftet zu sehr ab, kann man ja einen eigenen Thread zu dem speziellen Thema eröffnen oder die bettreffenden Personen treffen sich im Chat.

Und die Informationen gehen dabei nicht nur unter, sie werden auch garnicht mehr ins Wiki gestellt. Klar die sich am meisten auskennen und damit beschäftigen haben oft auch die meisten Informationen und wenn man einen Thread von vorne bis hinten verfolgt, findet man auch was und denkt vielleicht nicht mehr daran sowas ins Wiki zu stellen.
    Ich habe jetzt z.b. für eine LE das Erscheinungsdatum gesucht im Wiki. Das hab ich schon öfter gemacht und es auch auf anderem Wege nicht rausgefunden. Durch Zufall lese ich dann was darüber ob man schon vorbestellen soll. Dann habe ich den LE Thread durchsucht und rausgefunden es ist schon längst ein Datum bekannt. Bis Heute steht es nicht im Wiki. Ich würde es selbst eintragen, wenn ich eine richtige Quelle hätte, z.b. aus dem Store oder so. Jetzt weiß ich nicht für welchen Store oder Counter das galt, nichtmal für welches Land.
    Das hat mich echt geärgert. Da fühlt man sich direkt ausgeschlossen, weil man nicht die Zeit hat einen ganzen Thread inkl. Plauderei zu lesen. Vielleicht ging das anderen auch so, aber wenn man was sagt, fühlen sich direkt manche angegriffen. Macht uns die Informationen leicht zugänglich. Dann sind wir auch zufriedener.

Was auch nervt: Verabredungen innerhalb von Threads, die nichts damit zu tun haben. Selbst wenn man sich verabredet um zusammen eine LE zu shoppen... Mädels das interessiert immer nur die BJ's aus dem Umkreis der betreffenden Stadt und da auch nur die, die sich verabreden wollen. Also ein mini Bruchteil. Es gibt ein extra "Treffpunkt"-Forum und PN's. Warum wird das nicht genutzt? Selbst wenn es passiert, dass man zu sowas abdriftet, kann man sagen "Ich schreib euch ne PN" etc. und dann ist gut. Mit einem extra Thread könnte man z.b. mehr Leute erreichen, die sich dafür interessieren oder umgekehrt mit PN's die Gruppe klein halten. Das ist doch alles viel praktischer als öffentlich zu diskutieren ob man sich um 13.15 oder um 13.30 trifft.

Ja es sind manche BJ's, die bei Off-Topic Themen öfter auffallen, ABER die führen ja auch keine Selbstgespräche. Da sind immer viele beteiligt. Jeder kann helfen hier alles etwas übersichtlicher zu halten.

Zu zwei Argumenten (nur sinngemäß zitiert) möchte ich noch was sagen:
    1. "Wenn ihr schnell spezifische Informationen finden wollt, sucht doch auf Specktra."
    2. "Plaudereien halten das Forum lebendig. Ein Forum lebt von Plaudereien."

Ganz ehrlich: Kann man Plaudereien, Off-Topic Unterhaltungen etc. damit legitimieren, dass ein Forum nunmal von sowas lebendig Gehalten wird und gleichzeitig die Hälfte der Mitglieder auffordern doch einfach woanders zu lesen?? Macht das noch Sinn? Oder ist das eine verzwifelte Suche nach Argumenten, die sich einfach nur klasse anhören?

JA ein Forum besteht aus Postings und Unterhaltungs-Fäden. Ja dazu gehören Plaudereien. Aber dafür gibts hier überall Plauderthreads (speziell hier: Das Mac Café... ist doch alles vorhanden, nutzt es!), das Treffpunktdorum, das Spieleforum, private Gruppen. Wenn die Betreiber wollten, dass jeder überall über alles quatscht, warum sollten sie dann das Forum in Themenbereiche unterteilen? Warum noch extra Threads, wenn man eh überall alles besprechen kann? Warum dann nicht einfach ein dicker, fetter Plauderthread? Weil bei dieser Mitgliederzahl keiner mehr was finden würde. Niemand würde sich zurechtfinden, Fragen und Antworten würden untergehen, Informationen ungelesen verschwinden, es würde alles ewig dauern und mühsam werden... und weil das keinen Spaß macht, würde das Forum daran kaputt gehen. Das Gegenteil von Lebendig!

Haltet euch kurz mit dem OT und wenn das nicht geht: neuer Thread, PN, anderes Unterforum, anderer Thread, Suchfunktion etc.
    Das ist meine Meinung.

Da das im Moment nicht so klappt, wäre es für das MAC Unterforum bestimmt sehr sinnvoll zwei Threads pro LE zu eröffnen. Einer mit allen Daten im Anfangsposting, die aktualisiert werden, Informationen und Swatches und einer als LE-Plauderthread. Wir haben ein ganzes Unterforum. Ich finde da passen zwei Threads pro LE rein.

LG
    Geändert von Mary1985 (23.10.2008 um 18:53 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Kaelean

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen

Was auch nervt: Verabredungen innerhalb von Threads, die nichts damit zu tun haben. Selbst wenn man sich verabredet um zusammen eine LE zu shoppen... Mädels das interessiert immer nur die BJ's aus dem Umkreis der betreffenden Stadt und da auch nur die, die sich verabreden wollen. Also ein mini Bruchteil. Es gibt ein extra "Treffpunkt"-Forum und PN's. Warum wird das nicht genutzt? Selbst wenn es passiert, dass man zu sowas abdriftet, kann man sagen "Ich schreib euch ne PN" etc. und dann ist gut. Mit einem extra Thread könnte man z.b. mehr Leute erreichen, die sich dafür interessieren oder umgekehrt mit PN's die Gruppe klein halten. Das ist doch alles viel praktischer als öffentlich zu diskutieren ob man sich um 13.15 oder um 13.30 trifft.
    Also falls du jetzt mich damit ansprechen willst, ich hab im MAC Cafe geschrieben, und er ist ja für Geplauder da? Hätte ich jetzt explizit ein Treffen gesucht wäre ich sicher in den Treffpunkt gegangen (hab ich zwischendrin auch), aber es hat sich spontan ergeben. über PN hab ichs nicht laufen lassen (zumindestens nicht alles) weil vielleicht ja noch wer dazu gewollt hätte, und wenn die Zeit offen da steht kann man sich noch spontan reinhängen. Aber wie gesagt, das war im Plauderthread, und da gibt es traditionell kein offtopic! (oder wollt ihr das hier anders handhaben?)

edit: auch wenn du schreibst du meinst niemanden persönlich, fühle ich mich persönlich angesprochen. Aber keine Sorge, ich bin weder beleidigt noch verletzt, wollte nur was klar stellen. (sollte ich doch nicht gemeint sein verkrümel ich mich grad ganz schnell durch den Hinterausgang und war nie da )
    Geändert von Kaelean (23.10.2008 um 19:04 Uhr)

Zitat Zitat von Kaelean Beitrag anzeigen
    Also falls du jetzt mich damit ansprechen willst
    Nein wollte ich nicht. Ich habe ja geschrieben ich spreche niemanden speziell an. Das meinte ich für meinen gesamten Post so. Ich weiß nichtmal wovon du sprichst.

hiinau
    Besucher

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Da das im Moment nicht so klappt, wäre es für das MAC Unterforum bestimmt sehr sinnvoll zwei Threads pro LE zu eröffnen. Einer mit allen Daten im Anfangsposting, die aktualisiert werden, Informationen und Swatches und einer als LE-Plauderthread.
    Gibts für ChriMaLuxe ja auch: nen "Beratungs"-Fred, nen Plauderthread und sogar einen extra Fotothread. Fand ich immer super!
    Edit: Wollt eigentlich nur Swatches angucken und hab aber zum Thema ein witziges Bild bei specktra gesehen: *klick*, ganz oben gleich. Könnte man hier vielleicht auch einführen.
    Geändert von hiinau (23.10.2008 um 19:37 Uhr)

Fortgeschritten

Das ist zwar technisch möglich , aber nicht jeder weiss, wie es funktioniert - gerade Newbies sind noch nicht vertraut mit allen Funktionen.
    Ich bis vor kurzem auch nicht, doch ich bin der Meinung, dass man auf technische Möglichkeiten dieses Forums mit entsprechenden Hinweisen, Verlinkungen ändern kann. Ich bin mir sicher, dass es solche Threads / Posts schon gibt, sie vielleicht nur an der falschen Stelle stehen. Wenn man weiß, wie es geht, dann wird es auch verwendet.

Die Spieleposts (im Treffpunkt)[/COLOR] zählen hier im Forum nicht mit.
    Ich habe aber auch noch keine "Spiele-Postings" ausserhalb des Treffpunkts gesehen.
    Ich wusste bis eben nicht, dass es solche Spielepostings gibt, da ich mich nicht für alle Themen in diesem Board interessiere.

Zitat Zitat von Mary1985
    JA ein Forum besteht aus Postings und Unterhaltungs-Fäden. Ja dazu gehören Plaudereien. Aber dafür gibts hier überall Plauderthreads (speziell hier: Das Mac Café... ist doch alles vorhanden, nutzt es!), das Treffpunktdorum, das Spieleforum, private Gruppen. Wenn die Betreiber wollten, dass jeder überall über alles quatscht, warum sollten sie dann das Forum in Themenbereiche unterteilen? Warum noch extra Threads, wenn man eh überall alles besprechen kann? Warum dann nicht einfach ein dicker, fetter Plauderthread? Weil bei dieser Mitgliederzahl keiner mehr was finden würde. Niemand würde sich zurechtfinden, Fragen und Antworten würden untergehen, Informationen ungelesen verschwinden, es würde alles ewig dauern und mühsam werden... und weil das keinen Spaß macht, würde das Forum daran kaputt gehen. Das Gegenteil von Lebendig!
    Das Cafe existiert seit 13 Tagen. Und das Fragen untergehen, habe ich in meiner kurzen aktiven Phase auch schon erlebt. Als Neuling hat man aber auch eine etwas größere Hemmschwelle neue Threads zu erstellen, da man befürchten könnte, dass der Hinweis kommt, das hatten wir da und da schon, Suchfunktion verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von Eifeline

So, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.
    Ich bin froh, dass das Thema endlich mal zur Sprache kommt...hatte schon gedacht, dass ich die Einzige bin, die das stört.
    So leid es mir tut, aber ich mache das hauptsächlich an einer Person fest, denn seit sie hier ist, hat das mit dem seitenlangen gespame massiv zugenommen. Natürlich ist sie nicht alleine "schuld", aber sie ist fast immer mit dabei. Und dann noch häufig mit Zitaten + Drei-Wort-Sätzen...das sind dann keine wertvollen Informationen. Und ich empfinde es als sehr anstrengend und nervig das dann durchwühlen zu müssen. In den "Red she said"-Thread schau ich deshalb schon gar nicht mehr rein, obwohl mich die LE sehr interessiert.

So, und nun steinigt mich, aber das ist einfach meine Meinung.

Zitat Zitat von GolfGirl Beitrag anzeigen

Das Cafe existiert seit 13 Tagen. Und das Fragen untergehen, habe ich in meiner kurzen aktiven Phase auch schon erlebt. Als Neuling hat man aber auch eine etwas größere Hemmschwelle neue Threads zu erstellen, da man befürchten könnte, dass der Hinweis kommt, das hatten wir da und da schon, Suchfunktion verwenden.
    Das MAC Unterforum selbst ist doch erst ein paar Wochen da. Dass ein Plauderthread erst 2 Wochen alt ist, ist auch irgendwie kein Argument ihn nicht zu nutzen. Das konnte man ja in den 2 Wochen und wurde ja auch gemacht. Spricht nichts dagegen.

Wenn man eine Hemmschwelle hat einen neuen Thread aufzumachen, dessen Thema aus einem Off-Topic in einem anderen Thread entsteht, hilft eine Frage in dem anderen Thread: "Soll ich dazu mal einen neuen Thread aufmachen?"... Man muss nicht zwingend 10 Seiten OT-Quatschen deswegen.

jetzt geht ja genau das weiter, was ich ein zwei seiten vorher versucht habe zu vermeiden......

wieso muss es denn nun noch persönlich werden?was ist daran konstruktiv?

könnte man sich nicht vl einfach kurzfassen und den gewünschten lösungsvorschlag in ein paar sätzen mit desssen vorzügen beschreiben..?
    öl ins feuer zu giessen macht die sache auch nicht besser oder ist dein lösungsvorschlag@eifeline dass die "besagte" person den therads nicht mehr beiwohnen kann...?

also, wohl eher nich..dann fände ich es wirklich schön, zum wiederholten male, wenn sich jeder über die zukunft gedanken machen könnte, anstatt die vergangenheit nochmal umzugraben...

ich denke nicht, dass sich daraus noch mehr lernen lässt, wenn alles in "endlich kann ich mich darüber beschweren" manier zum ausdruck kommt.

wenn das nicht möglich ist, dann ziehe ich mich hiermit auch ein wenig zurück, denn hier wird mitlerweile auch schon seitenweise das gleich erzählt...

einige haben hier ja schon wirklich gute lösungsansätze beschrieben!

ich würde mich auch für die möglichkeit der gegenseitigen tolleranz aussprechen.was bedeutet, dass die, die von sich wissen, dass sie sich gerne verquatschen darüber nachdenken und es dann versuchen nicht mehr zu tun.
    und der rest sich auch daran erinnert, wesshalb es hier so unterhaltsam und gemütlich ist und nicht alles ins detail festlegt, was nun wo wie wann gesagt werden sollte..ob bedanken bei lots ok ist, etc.

die andere möglichkeit die hier erwähnt wurde, mit den getrennten info und diskussions threads finde ich auch gut!

jedoch für alles und jedes kleine produkt oder produktgrupppe wie paint pots etc, noch einen thread zu eröfnnen finde ich übertrieben.
    das erschlägt unser unterforum doch...

Aber vor ein paar Monaten hätte man gar keine "Lösungsvorschläge" gebraucht, weil es da noch nicht so extrem war...

Meine Laune...
    In Love

Ich finde es auch leicht unnötig, da jetzt noch weiter drauf rumzutrampeln.
    Bringt ja nix...

Ich hab meine Vorschläge gemacht...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Eifeline Beitrag anzeigen
    Aber vor ein paar Monaten hätte man gar keine "Lösungsvorschläge" gebraucht, weil es da noch nicht so extrem war...
    Das Problem bestand aber schon länger...

entschuldige bitte, aber vor ein paar monaten war sommer!

verstehst du?das spielt doch jetzt keine rolle mehr...

vl hast du ein persönliches problem mit "dieser person" ( man könnte es ja auch gleich ausschreiben) aber sie ist jetzt da und ich finde das schön.
    ich mag hier eigentlich die meisten user oder sogar alle..zumindest akzeptiere ich sie.
    ich bin für eine toleranzlösung und nicht für hätte würde könnte...

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Das Problem bestand aber schon länger...
    Ich hab ja auch gemeint, dass es seit einiger Zeit extrem ist...nicht dass das Problem neu ist...