Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 115
    BJ-Einsteiger Avatar von Eifeline

AW: LE-Spam oder nicht Spam

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    entschuldige bitte, aber vor ein paar monaten war sommer!

verstehst du?das spielt doch jetzt keine rolle mehr...

vl hast du ein persönliches problem mit "dieser person" ( man könnte es ja auch gleich ausschreiben) aber sie ist jetzt da und ich finde das schön.
    ich mag hier eigentlich die meisten user oder sogar alle..zumindest akzeptiere ich sie.
    ich bin für eine toleranzlösung und nicht für hätte würde könnte...
    Ich habe kein Problem mit ihr, ich hab nur geschrieben, was ich beobachtet hab. Ich will auf gar keinen Fall dass sie geht, ich wünsch mir nur, dass sie zum Plaudern z.B. ins MAC Cafe geht..

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Aber das wird sie jetzt bestimmt schon kapiert haben, dass das nicht in Ordnung war.

Da braucht man jetzt nicht noch tausend mal drauf rumhacken...

Inventar Avatar von Mary1985

Zitat Zitat von Eifeline Beitrag anzeigen
    Aber vor ein paar Monaten hätte man gar keine "Lösungsvorschläge" gebraucht, weil es da noch nicht so extrem war...
    Ja jetzt ist es aber so weit, dass wir welche brauchen. Die Lösung ist eigentlich völlig unbeeinflusst davon wen du für "schuldig" hältst.

Das mag ja sein, dass einige Personen mehr daran beteiligt sind (und ich sage immernoch da sind einige dran beteiligt, eine alleine kann sich nicht sehr lange unterhalten) als andere. Aber du sagst selbst es war nicht immer so und hat sich erst vor kurzer zeit geändert. Wenn jemand neu ist, wie soll er sich dann an ungeschriebene "Regeln" halten, wenn niemand was sagt?? Ich finde man sollte zuerst mal ganz freundlich darauf hinweisen was einen stört, wenn sich das nicht ändert, kann man deutlicher werden.

Nur, weil jemand mal die Courage hatte was zu sagen, heißt das nicht, dass es plötzlich fair ist sich zusammenzurotten und einzelne zu mobben. Das bringt doch überhaupt nichts.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich kann auch nur zustimmen eine Entwicklung hier im Forum mitbekommen zu haben - das zieht wohl die Vergrößerung der Kapazitäten wohl nach sich, dass immer mehr Leute herkommen und darunter dann halt auch keine alten Hasen und es kommt zu bekannten Konflikten. Ich denke, ihr seid auf einem guten Weg einen Mittelweg zu finden ...

Also ich muss für mich feststellen, dass seitdem das Unterforum da ist, geballtes MAC-Wissen, tausende Posts etc. im Umlauf sind - gewiss viel, viel mehr als zuvor, und ich kann nicht mehr . Es ist sowas von MAC-Overflow und das viele OT macht es deutlich schlimmer.

Ich kann nur sagen, dass das OT-Maß von "früher" eher meinem Geschmack entsprach - jetzt ist es mehr. Und es kann schlecht an nur einer Person liegen, weil es ja sonst Selbstgespräche wären und das kann ja kaum einem gefallen sowas zu führen ...

Wie auch immer, ich bin bekanntermaßen
    WIKI-Fan
    und ich verstehe ehrlich nicht, warum das so außenvor gehalten wird ... Nicht nur, dass ich es so cool finde, dass wir so ein extrem übersichtliches Tool haben - das soll SPECKTRA uns erstmal nachmachen - sondern da stecken echt Nächte meiner Mühe drin, die ich inwzwischen als total verschwendet erachte und darum sowohl aufgehört habe, da überhaupt noch was zu machen und natürlich auch sehr traurig bin

Ich überlege echt, warum sich das nicht durchsetzt und stattdessen Dinge wie DEM TE EINE PM SCHICKEN, UM ZU AKTUALISIEREN vorgeschlagen werden ... Das soll weniger umständlich sein? Das wäre für mich zumindest ein Punkt nie nie nie einen Thread zu eröffnen, weil mein Postfach sonst platzen würde...

Schreckt das WIki so ab?

Ich meine, da braucht man um Bilder nicht einmal [IMG ]-Tags zu machen. Wie kann ich euch die Furcht nehmen ?

Ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass man da nix im Kontrollzentrum sieht, wenn was ergänzt wurde, aber:

MAN KANN SICH BENACHRICHTIGEN LASSEN, WENN EIN BEOBACHTETER EINTRAG ERGÄNZ WIRD!

Dann dachte ich, dass es vielleicht die mangelnde Reflektion zu Einträgen ist:

MAN KANN ZU JEDEM WIKI-EINTRAG EINE DISKUSSION FÜHREN (da könnte dann Wesentliches eingetragen werden, wie z.B. Anfragen zu Unterschieden oder Meinungen)

Oder ist es doch nur die ungewohnte Anwendung:

IHR WÄRT ERSTAUN WIE EASY ES IST EINEN BEITRAG ZU ERÖFFNEN - und wer sich scheut: um das Wiki in unsere üblichen MAC-LE-Recherchen einzubinden und schon selbstverständlich zu machen, würde ich jedem helfen. Dafür nehme ich mir gern Zeit. Sonst wären die hunderte von Stunden, die ich da reingesteckt habe, echt für die Katz. Klar, klingt natürliuch etwas ego, ist es ja auch, aber ich finde das WIki als Instrument so klasse - aus meiner Sicht kann da kein Thread hilfreicher sein ...

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Das MAC Unterforum selbst ist doch erst ein paar Wochen da. Dass ein Plauderthread erst 2 Wochen alt ist, ist auch irgendwie kein Argument ihn nicht zu nutzen. Das konnte man ja in den 2 Wochen und wurde ja auch gemacht. Spricht nichts dagegen.
    so sehe ich das auch und als Starter des Mac-Cafés hatte ich schon gedacht (oder eher gehofft?), daß das als dezenter Hinweis verstanden wird, eben NICHT die ganzen anderen Threads seitenweise mit Geplauder zu füllen - geklappt hat es noch nicht so richtig . Nichts gegen gelegentliche "Ab-Schweifereien", aber in letzter Zeit hat das leider schon extreme Formen angenommen

Was die allgemeinen LE-Threads betrifft, finde ich es immer ganz hilfreich, wenn man im Starter-Post schon die relevanten Infos hat (Colour-Story, Release, evtl. Swatches)- damit kann man schon etwas anfangen...

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur zustimmen eine Entwicklung hier im Forum mitbekommen zu haben - das zieht wohl die Vergrößerung der Kapazitäten wohl nach sich, dass immer mehr Leute herkommen und darunter dann halt auch keine alten Hasen und es kommt zu bekannten Konflikten. Ich denke, ihr seid auf einem guten Weg einen Mittelweg zu finden ...

Also ich muss für mich feststellen, dass seitdem das Unterforum da ist, geballtes MAC-Wissen, tausende Posts etc. im Umlauf sind - gewiss viel, viel mehr als zuvor, und ich kann nicht mehr . Es ist sowas von MAC-Overflow und das viele OT macht es deutlich schlimmer.

Ich kann nur sagen, dass das OT-Maß von "früher" eher meinem Geschmack entsprach - jetzt ist es mehr. Und es kann schlecht an nur einer Person liegen, weil es ja sonst Selbstgespräche wären und das kann ja kaum einem gefallen sowas zu führen ...

WIKI-Fan
    und ich verstehe ehrlich nicht, warum das so außenvor gehalten wird ... Nicht nur, dass ich es so cool finde, dass wir so ein extrem übersichtliches Tool haben - das soll SPECKTRA uns erstmal nachmachen - sondern da stecken echt Nächte meiner Mühe drin, die ich inwzwischen als total verschwendet erachte und darum sowohl aufgehört habe, da überhaupt noch was zu machen und natürlich auch sehr traurig bin

Ich überlege echt, warum sich das nicht durchsetzt und stattdessen Dinge wie DEM TE EINE PM SCHICKEN, UM ZU AKTUALISIEREN vorgeschlagen werden ... Das soll weniger umständlich sein? Das wäre für mich zumindest ein Punkt nie nie nie einen Thread zu eröffnen, weil mein Postfach sonst platzen würde...

Schreckt das WIki so ab?

Ich meine, da braucht man um Bilder nicht einmal [IMG ]-Tags zu machen. Wie kann ich euch die Furcht nehmen ?

Ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass man da nix im Kontrollzentrum sieht, wenn was ergänzt wurde, aber:

MAN KANN SICH BENACHRICHTIGEN LASSEN, WENN EIN BEOBACHTETER EINTRAG ERGÄNZ WIRD!

MAN KANN ZU JEDEM WIKI-EINTRAG EINE DISKUSSION FÜHREN (da könnte dann Wesentliches eingetragen werden, wie z.B. Anfragen zu Unterschieden oder Meinungen)

IHR WÄRT ERSTAUN WIE EASY ES IST EINEN BEITRAG ZU ERÖFFNEN - und wer sich scheut: um das Wiki in unsere üblichen MAC-LE-Recherchen einzubinden und schon selbstverständlich zu machen, würde ich jedem helfen. Dafür nehme ich mir gern Zeit. Sonst wären die hunderte von Stunden, die ich da reingesteckt habe, echt für die Katz. Klar, klingt natürliuch etwas ego, ist es ja auch, aber ich finde das WIki als Instrument so klasse - aus meiner Sicht kann da kein Thread hilfreicher sein ...
    Magi, ich finde es super von dir, dass du sir da so eine Arbeit machst!
    Und es ist schade, dass es so wenig angenommen wird. Es wird einfach unterschätzt und ich wusste z.B. bis grad eben gar nicht, dass man da auch Benachrichtigungen bekommen kann!
    Leider kann ich selber nicht so viel zum Wiki beitragen, weil ich nicht so viele Sachen habe...

Aber wie wäre es, wenn wir nicht nur Swatches von uns dort einstellen (weil das sind ja teilweise nicht so viele), sondern z.B. auch die Links von Specktra? Weil dann hätte man auch VOR dem Release schon Infos.

Ist nur so ne Idee...

Ich habe zu den meisten Posts, die ich eröffnet habe echt jede Menge Links beigefügt, z.B. hier:

https://www.beautyjunkies.de/w/i...at_(e/s)#Links

oder hier sogar YouTube-Tutorials:

https://www.beautyjunkies.de/w/i...=C-Shock#Links

Es ist so easy das hinzuzufügen:

Bearbeiten klicken runterscrollen zum gewünschten Abschnitt Link hinzufügen - wenn man einen Alternativtext will, sollte es so aussehen [http://LINK.de Alternativtext] sonst nix. Keine Punkte, keine Codes SPEICHERN klicken (oder Alt+S auf der Tastatur)

Fotos einfach nur die Adresse einfügen - keine Klammern, keine Tags...

Wenn man einen Eintrag bearbeitet (oder betrachtet), kann man vor dem Speichern das Häckchen für BEOBACHTEN setzen oder in den EInstellungen das automatische Beobachten aktivieren. Auch unter den EInstellungen/Optionen ist es möglich sich benachrichtigen zu lassen - oder man hat es ählich wie im Kontrollzentrum: man kann alle beobachteten Beiträge auf einer Seite anklicken. Oder man schaut regelmäßig auf der Startseite unter LETZTE ÄNDERUNGEN

Hier die direkten Links:

Beobachtungsliste

Wiki-Einstellungen

Man kann da allerhand einstellen - habe das alles noch gar nicht ausprobiert. Aber man kann sogar das Layout für sich verschieden darstellen lassen, z.B. andere Farben, andere Schriftarten und sowas...

Meine Laune...
    In Love

Ach da unten sind die Links!
    Die hab ich wohl immer übersehen...

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn mit einem Thread mit allen offiziellen Infos und Swatches zu den LEs, ohne Kommentare & Geplauder? Den könnte man ja noch oben festtackern, damit niemand lange sucht.
    Für jede LE 2 Threads ist doch etwas wuselig.
    diesen Fred gibt es schon ,-) genannt "BJ-Wiki"
    Viele Grüsse Sonja

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, darf man ins Wiki auch Links einstellen?

Edit: Mein PC war zu langsam Antwort ist ja schon da... Danke Magi!

Denn dann wäre das ganze ja noch einfacher zu machen:

Wer nur Infos will schaut ins Wiki; Infos, Swatches, Promo-Bilder werden dort (auch) gepostet

Wer etwas mehr Zeit hat und Meinungen zu Farben etc. hören will und vllt. auch einen klitzekleinen Plausch, der schaut in den LE Thread.

Der Vorschlag von Magi hat somit definitv meine Stimme, denn so blieben die Infos und Bilder auch langfristig übersichtlich erhalten. Besonders für Neulinge oder Leute die einen bestimmten Farbton suchen ist das toll, denn auch die könnten einfach ins Wiki schauen!
    Geändert von Mahina (23.10.2008 um 21:52 Uhr)

Fortgeschritten

Mit dem Post #87 ist mein Post überflüssig geworden, danke Magi.

WIKI-Fan

Schreckt das WIki so ab?

Magi, ist es möglich eine "Anleitung" für das Wiki zu erstellen oder existiert bereits so eine Anleitung und sie ist irgendwo im Archiv verloren gegangen?

Als ich das erste Mal etwas dort suchte, war ich überrascht, dass man einige Farben anklicken konnte und mich selbst fragte, was der Sinn und Zweck dahinter sein soll. Wie schon gesagt, ich habe mich mit dem Hochladen noch nicht beschäftigt, da ich auch angst habe, etwas ausversehen zu löschen. Vielleicht braucht man einfach eine Art "Kochrezept", um die bestehenden Möglichkeiten des Wikis aufzuzeigen, zu verstehen und wie man dies herstellt? Oder hast Du das so logisch und clever programmiert, dass die Bearbeitung und Ergänzung selbsterklärend ist?
    Geändert von GolfGirl (23.10.2008 um 21:56 Uhr) Grund: Anliegen wurde schon umgesetzt

Also was halt irritiert, ist vielleicht das WIKIPEDIA, als wohl das bekannteste WIki - aber das schränkt auch ein als Vorbild. Dabei ist so viel mehr möglich... WIKIPEDIA bedient sich ja ledeglich eines Wiki-Tool - es ist nicht das WIki selbst ...

Also wie gesagt: wer Fragen hat, helfe ich gern. Es gibt ja auch im Hilfe-Forum sicher einen (untergegangenen) Thread. Aber die Hilfe-Seiten im Wiki sind auch super hilfreich und echt weniger schlimm, als man vielleicht erwartet. Für´s Notwendigste braucht man kein Vorwissen. Für Tabellen und Neueröffnungen braucht man 5 Sekunden. Es sind wirklich nur [[Klammern]] und |- Striche -|

Ihr dürft alles machen, was ihr wollt. Originalbilder von MAC habe ich unr verlinkt (sieht man z.B. auch im C-Shock-Link da oben). Mein inzwischen 3 Anfragen bei MAC, ob wir deren Bilder nutzen dürften, blieben unbeantwrotet (nichtmal ein nein )

Zitat Zitat von GolfGirl Beitrag anzeigen
    Magi, ist es möglich eine "Anleitung" für das Wiki zu erstellen oder existiert bereits so eine Anleitung und sie ist irgendwo im Archiv verloren gegangen?

Als ich das erste Mal etwas dort suchte, war ich überrascht, dass man einige Farben anklicken konnte und mich selbst fragte, was der Sinn und Zweck dahinter sein soll. Wie schon gesagt, ich habe mich mit dem Hochladen noch nicht beschäftigt, da ich auch angst habe, etwas ausversehen zu löschen. Vielleicht braucht man einfach eine Art "Kochrezept", um die bestehenden Möglichkeiten des Wikis aufzuzeigen, zu verstehen und wie man dies herstellt? Oder hast Du das so logisch und clever programmiert, dass die Bearbeitung und Ergänzung selbsterklärend ist?
    Links im Wiki ist ja eine Spalte - da sind diverste Seiten mit Erklärungen. Wenn etwas noch offen ist, her mit dne Fragen. Wir können gern einen MAC-Wiki-Thread eröffnen, wenn ihr möchtet... Einer im Hilfe-Thread könnte schnell mit bei vielen MAC-spezifischen Angelegenheiten belohnt werden

blaue Links führen zu einer bereits angelegten Seite - rote Links zu einer verlinkten, aber noch nicht mit informationen gefüllten Seite

Du kannst schon vorab Seiten verlinken, die noch nicht existieren. Das ist gut als to-do-Liste, aber auch erspart man sich damit Arbeit, wenn man weiß, dass das in Zunkunft zu einander in Verbindung stehen wird...

KEINE ANGST VORM LÖSCHEN

Jede Seite hat einen Verlauf, der zu jedem Zeitpunkt wieder hergestellt werden kann

Programmiert habe ich nichts , ich habe halt viele Seiten erstellt und damit auch so eine Art Schemata für die Beiträge kreirt. Theoretisch kann das jeder ändern. Es ist ja ein Wiki - gehört niemanden. Aber auf Grund der vielen Arbeit, die ich da reingesteckt habe, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr etwas grundsätzlich umkrempeln wollt. Also richtig riesige Veränderungen, die das ganze Konzept umwerfen. Habe echt viele Stunden allein für das anpassen an ein Schema gebraucht. Also z.B., dass überall LINKS sind. Da muss schon jeder EIntrag einzeln bearbeitet werden. Aber wenn viele mitmachen und jeder, der einen neuen Beitrag anlegt, das sofort macht, ist das einzeln ne Arbeit von Sekunden

Forengöttin Avatar von Ivana

Wiki ist eine gute Lösung
    Das Einzige was mich daran nervt ist die Bilderflut und die damit verbundene lange Ladezeit, wenn ich z. B. die Lidschatten-Paletten-Seite öffne.
    Auch bei den e/s ist das so...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

das wiki ist durchaus gut - dummerweise haben noch immer sehr viele berührungsängste. frag mich nicht warum, ich bastel da gern mal dran rum das meiste ist irgendwann ja eh c&p, die meiste arbeit macht das rumgeklicke zwischen den einzelnen browser-tabs. die von ivana angesprochenen ladezeiten sind wirklich das nervendste. aber dafür gibts ja dann auch nochmal extra wiki-seiten zu den einzelnen farben. ich träum ja noch immer davon, dass wir irgendwann zu jeder farbe (naja ok, vorerst erst mal zu allen ausm perm. sortiment) so ne seite mit nen paar bildern, farbkombis usw haben btw. danke, dass du mit den seiten angefangen hast @magi

das ding ist halt: genau wegen diesen berührungsängsten wirds halt auch weiterhin die LE-threads geben und diese sind spamfrei wirklich schöner und userfreundlicher
    Geändert von Lurchi (23.10.2008 um 22:13 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Ich öffne die Lidschatten-Seite nie. Eben aus diesem Grund. Das ist eine völlig veraltete Seite, die nunmal an ihre Grenzen gestoßen ist. Darum hatte ich vor ner Ewigkeit angefangen jedem Lidschatten einzeln eine eigene Seite zu widmen. Aber bei den vielen Farben reicht mein Engagement allein nicht aus. Und da das Wiki kaum genutzt wird, ist mir irgendwann auch die Lust vergangen ...

Die bereits bestehenden Seiten könnt ihr hier sehen:

https://www.beautyjunkies.de/w/i...AC_Lidschatten

Wenn ihr mir gern helfen wollt diese Liste irgendwann schier lückenlos zu machen, kann ich euch gern so ne Art Blanko-Seite zum Kopieren posten. Dann braucht ihr nur noch die jeweiligen Felder zu ergänzen - oder auch nicht. Das ist halt eine Gemeinschaftsarbeit...

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Wiki ist eine gute Lösung
    Das Einzige was mich daran nervt ist die Bilderflut und die damit verbundene lange Ladezeit, wenn ich z. B. die Lidschatten-Paletten-Seite öffne.
    Auch bei den e/s ist das so...
    Es sind wahrscheinlich wirklich schon zu viele Bilder auf einer Seite. Wer da nur ISDN oder gar noch Modem hat, ist wirklich aufgeschmissen. Das ist wahr.

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

ich finde die idee mit dem wiki auch sehr gut :) das ist geballtes wissen an einem ort, ich schau da oft und gerne nach nur zu den aktuellen le's füllt es sich ja meist erst wenn sie bei uns draußen ist und auch nur dann wenn sich magi oder schoko erbarmen etwas einzustellen oder die anderen üblichen verdächtigen ;)

ich hoffe es trauen sich ein paar mehr dort mitzuarbeiten, ich werde es auch versuchen , wenn ich etwas passendes habe :)

Ich hatte als Ziel im Auge irgendwann den Lidschatten-Eintrag löschen zu können, weil die Bilder alle woanders aufzufinden sind

OK, ich werde einen WIki-Thread eröffnen. Da kann man auch gern Links und Bilder-URL posten, wenn man sich nicht rantraut...

Meine Laune...
    In Love

Ich öffne die Lidschatten-Seite nie. Eben aus diesem Grund. Das ist eine völlig veraltete Seite, die nunmal an ihre Grenzen gestoßen ist. Darum hatte ich vor ner Ewigkeit angefangen jedem Lidschatten einzeln eine eigene Seite zu widmen. Aber bei den vielen Farben reicht mein Engagement allein nicht aus. Und da das Wiki kaum genutzt wird, ist mir irgendwann auch die Lust vergangen ...

Die bereits bestehenden Seiten könnt ihr hier sehen:

https://www.beautyjunkies.de/w/i...AC_Lidschatten

Wenn ihr mir gern helfen wollt diese Liste irgendwann schier lückenlos zu machen, kann ich euch gern so ne Art Blanko-Seite zum Kopieren posten. Dann braucht ihr nur noch die jeweiligen Felder zu ergänzen - oder auch nicht. Das ist halt eine Gemeinschaftsarbeit...
    Also ich würde das gern machen! Aber ich hab halt nur so 12 e/s, oder so...

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich würde das gern machen! Aber ich hab halt nur so 12 e/s, oder so...
    Das kannst du doch
    Name, Finish, erschienen in Collection xy etc. könnten doch von dir erstellt werden. Jemand anders kann dann immer noch das pix ergänzen
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von GolfGirl Beitrag anzeigen
    "...Ich bis vor kurzem auch nicht, doch ich bin der Meinung, dass man auf technische Möglichkeiten dieses Forums mit entsprechenden Hinweisen, Verlinkungen ändern kann. Ich bin mir sicher, dass es solche Threads / Posts schon gibt, sie vielleicht nur an der falschen Stelle stehen. Wenn man weiß, wie es geht, dann wird es auch verwendet..."
    Die stehen schon an der richtigen Stelle - im Hilfe & Ankündigungen-Bereich .

Nicht nur ich, sondern auch andere BJ's posten sie auch immer wieder mal dorthin, wo sie gerade aktuell gebraucht werden - auch als OT mitten in einen Thread, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben .

Mal so ganz allgemein in die Runde gefragt:
    Wo sollen denn solche Regelungen, wie "möglichst wenig OT" oder "bitte keine privaten Shoppingverabredungen" etc. in den entsprechenden Threads niedergeschrieben sein - so dass sie wirklich jeder kennt, der sich einbringen mag (und vielleicht über einen Link mitten in's Geschehen platzt)? Auch im Eingangsposting gehen solche Bedingungen unter...
    Wer soll die Einhaltung kontrollieren?
    Und wie verhält man sich, wenn jemand sich nicht an solche möglichen Regeln hält?

-> auf das Start-Posting verweisen?!
    -> wie bisher auch: Darum bitten, beim Thema zu bleiben!

nochmal- ...ist man dann nicht wieder da, wo wir gerade jetzt sind?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    In Love

Stimmt, das könnte ich trotzdem machen...

Und meine Sammlung wollte ich demnächst eh mal fotografieren (also jedes Teil einzeln).

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

OK, ich werde einen WIki-Thread eröffnen. Da kann man auch gern Links und Bilder-URL posten, wenn man sich nicht rantraut...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Mary1985

Das mit dem Wiki ist jetzt übrigens ein klasse Beispiel für das, was ich meinte:

Man schweift langsam aus dem Thema ab; vertieft das neue Thema und merkt dabei, dass es in 3 Posts nicht gegessen ist; beschließt einen neuen Thread dazu zu eröffnen und da gehts dann weiter.

So kann wirklich JEDES Thema richtig ausführlich besprochen werden und alle (oder nur ich?? ) sind zufrieden. Ist doch auch positiv, dass man dann nicht gedrängt ist das Thema so schnell wie möglich abzuschließen um nicht zu stören im Ursprungsthread. Außerdem findet man es später in der Suche als einzelnen Thread und hat alles kompakt zusammen.

Fortgeschritten

Links im Wiki ist ja eine Spalte - da sind diverste Seiten mit Erklärungen. Wenn etwas noch offen ist, her mit dne Fragen. Wir können gern einen MAC-Wiki-Thread eröffnen, wenn ihr möchtet... Einer im Hilfe-Thread könnte schnell mit bei vielen MAC-spezifischen Angelegenheiten belohnt werden

(...)

KEINE ANGST VORM LÖSCHEN

Jede Seite hat einen Verlauf, der zu jedem Zeitpunkt wieder hergestellt werden kann

Programmiert habe ich nichts , ich habe halt viele Seiten erstellt und damit auch so eine Art Schemata für die Beiträge kreirt. Theoretisch kann das jeder ändern. Es ist ja ein Wiki - gehört niemanden. Aber auf Grund der vielen Arbeit, die ich da reingesteckt habe, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr etwas grundsätzlich umkrempeln wollt. Also richtig riesige Veränderungen, die das ganze Konzept umwerfen. Habe echt viele Stunden allein für das anpassen an ein Schema gebraucht. Also z.B., dass überall LINKS sind. Da muss schon jeder EIntrag einzeln bearbeitet werden. Aber wenn viele mitmachen und jeder, der einen neuen Beitrag anlegt, das sofort macht, ist das einzeln ne Arbeit von Sekunden
    Danke für die ermutigenden Worte und auch Dein Know-How in diesem Bereich, Magi. Mir war es gar nicht bewusst, dass Du so viel Energie in die meiner Meinung nach gelungenen Struktur investiert hast.

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich finde das Wiki auch die perfekte Quelle für Informationen (und habe einen Heidenrespekt vor allen Bearbeitern), aber leider ist die Scheu bei vielen wahnsinnig groß, auch nur eine Kleinigkeit dort zu ergänzen.
    So gab es beispielsweise vor ein paar Tagen/Wochen den Vorschlag einen Extra-Thread für Release-Dates der neuen LEs zu erstellen, also exakt das, was es im Wiki bereits gibt. Nur, weil verschiedene Städte mal unterschiedliche Daten rausgeben, die sich evtl. wieder ändern. Das lässt sich im Wiki auch innerhalb von Sekunden verbessern. Irgendwie muss sich diese Hemmschwelle doch abbauen lassen.
    Mich persönlich hat schon mehrmals meine "Unfähigkeit" an Einträgen gehindert, deshalb fände ich ein einmaliges How-To sehr hilfreich. Es ist ja auch nicht fair, daß die Arbeit an 3, 4 Leuten hängen bleibt.

Zum OT-Geplapper: Ich lese auch gerne die Vergleiche von Farben, etc. Und auch einzeln eingestreute Haben-Will-Listen finde ich nicht nervig. Aber geballtes, 5 Seiten langes, 2-Personen-Gespräch (egal, wer mit wem), wo man sich fast nicht traut, zu posten, weil man nicht ins Gespräch fallen will, finde ich störend. Das müsste aber doch jeder selbst merken! Jetzt kam´s ein Mal deutlich zur Sprache und jeder kann reflektieren, wie stark er in letzter Zeit gespammt hat und wenn´s zu viel war, nimmt man sich eben etwas zurück. Gleich mit großen Änderungen zu reagieren finde ich vorschnell.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ich bin mit der wikilösung im prinzip auch einverstanden, allerdings kann ich es persönlich kaum nutzen!
    mein pc ist sage und schreibe 10 jahre alt und er stürzt mir jedesmal ab, wenn ich beispielsweise eine seite öffne im wiki, auf der viele bilder sind!
    selbst kann ich auch ncihts beitragen, da ich keine kamera habe...

also ich stimme fürs wiki allerdings nur, wenn es eine möglichkeit gibt, das auch für alle PCs nutzbar zu gestalten...
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Gibt es nicht eigentlich auch einen Chat, in welchem man zu zweit Gespräche führen könnte (wenn man PN zu umständlich findet)?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht eigentlich auch einen Chat, in welchem man zu zweit Gespräche führen könnte (wenn man PN zu umständlich findet)?
    Gibt es klick

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

wusste ich es doch. Also für ein direktes Gespräch wäre das glaube ich meine bevorzugte Art, einfach weil es blitzschnell geht und man so auf diesem Weg am "direktesten" live unterhält, wenn es eben wirklich nur schwatzen ist. Nachteil, kann man später nicht nachlesen, also daher vielleicht wirklich so eine Art Laberthread. Haben wir bei den Duftjunkies und der ist eben apriori länger, eben schwatzen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Einen Laber-Thread haben wir doch schon

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    diesen Fred gibt es schon ,-) genannt "BJ-Wiki"
    Weiß ich doch, hatte ich sogar schon vorher in diesem Thread angesprochen, dass man dort auch nach Infos gucken kann, wenn man wirklich absolut kein Geplauder lesen will!
    Hat nur irgendwie keiner registriert, also hab ich halt noch den Vorschlag gemacht, weil ich 2 Threads für jede LE so doof gefunden hätte.
    Daher finde ich es sehr gut, dass Magi es noch mal angesprochen hat.

Zitat Zitat von Mahina Beitrag anzeigen
    Wer nur Infos will schaut ins Wiki; Infos, Swatches, Promo-Bilder werden dort (auch) gepostet

Wer etwas mehr Zeit hat und Meinungen zu Farben etc. hören will und vllt. auch einen klitzekleinen Plausch, der schaut in den LE Thread.
    Genau das finde ich nämlich auch.
    Etwas weniger Geplauder in den Threads, aber eben auch keine knallharten Regeln was man dort sagen darf und was nicht, dazu ein übersichtlicher Ort für Bilder + Fakten... Perfekt!

Bisher hab ich das Wiki immer eher passiv genutzt, wenn ich Swatches von einer Farbe sehen wollte oder so. Dafür fand ich es schon immer ganz nützlich.
    Selbst geschrieben hab ich nur bei den Farbtypen mal etwas, aber ich werde auch versuchen, mich in Zukunft mehr da einzubringen!

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wiki auch die perfekte Quelle für Informationen (und habe einen Heidenrespekt vor allen Bearbeitern), aber leider ist die Scheu bei vielen wahnsinnig groß, auch nur eine Kleinigkeit dort zu ergänzen.
    So gab es beispielsweise vor ein paar Tagen/Wochen den Vorschlag einen Extra-Thread für Release-Dates der neuen LEs zu erstellen, also exakt das, was es im Wiki bereits gibt. Nur, weil verschiedene Städte mal unterschiedliche Daten rausgeben, die sich evtl. wieder ändern. Das lässt sich im Wiki auch innerhalb von Sekunden verbessern. Irgendwie muss sich diese Hemmschwelle doch abbauen lassen.
    Mich persönlich hat schon mehrmals meine "Unfähigkeit" an Einträgen gehindert, deshalb fände ich ein einmaliges How-To sehr hilfreich. Es ist ja auch nicht fair, daß die Arbeit an 3, 4 Leuten hängen bleibt.

Zum OT-Geplapper: Ich lese auch gerne die Vergleiche von Farben, etc. Und auch einzeln eingestreute Haben-Will-Listen finde ich nicht nervig. Aber geballtes, 5 Seiten langes, 2-Personen-Gespräch (egal, wer mit wem), wo man sich fast nicht traut, zu posten, weil man nicht ins Gespräch fallen will, finde ich störend. Das müsste aber doch jeder selbst merken! Jetzt kam´s ein Mal deutlich zur Sprache und jeder kann reflektieren, wie stark er in letzter Zeit gespammt hat und wenn´s zu viel war, nimmt man sich eben etwas zurück. Gleich mit großen Änderungen zu reagieren finde ich vorschnell.
    Ich helfe dir gern, wenn´s harpert, aber ein How To gibt es bereits im Wiki - und im Wiki-Thread hier habe ich gezeigt, wo man es finget. Es ist sehr einfach zu finden.