Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Schmuck zu Neckholder Kleid?

Hi ihr Lieben!

Bräuchte mal euren fachmännischen Rat - hab mir ein ganz tolles schwarzes Satinkleid gekauft. Es ist nicht direkt Neckholder, sondern hat abnehmbare Träger, die wie ein Neckholder getragen werden, möchte ich aber gern dranlassen, weil sonst meine Schultern so seltsam wirken.

Es ist ganz schlicht geschnitten (A-Linie) und fällt ohne Falten und besitzt keinerlei Rüschen. Trotzdem ist es durch den Stoff sehr schick

Was für Schmuck zieht man zu solch einem Kleid an? Kette fällt ja wohl weg, weil das sich mit dem Träger verhaken könnte, oder?

Ich wollte gern noch lange, silberne Ohrringe kaufen, wie die jetzt so modern sind. Und irgendwelchen Armschmuck... nur hab ich keine Ahnung was

Was denkt ihr?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Schmuck zu Neckholder Kleid?

Ich glaub, da würd ich keine Kette tragen, sondern auffälligen Ohrschmuck und was an den Händen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

keine Kette
    große Ring(e)
    breiter fester Armreif (keine Band, oder mit schlackernden Elementen)
    lange Ohrhänger

LG

Meine Laune...
    Tired

Was könnte ich noch dazu tragen, dass das Kleid weniger dunkel aussehen lässt? Einen weissen Bolero oder so?

Inventar

Zum Schmuck: Ringe und Ohrringe find ich auch gut zu so einem Kleid. Und ruhig auch etwas üppiger.

Und sonst noch: Wie wäre es denn mit so silbernen "Armspangen".... also ich meine so eine Art Arrmreif, aber geschlängelt, und der wird aber am Oberarm getragen. Kann das leider nicht besser erklären, hoffe, Du verstehst mich trotzdem ? Wenn man schlanke Oberarme hat sieht das klasse aus.

Und über dem Kleid könntest Du einen farbigen Pashmina um die Schultern tragen (muss aber ein wirklich breiter sein, nicht so ein piddeliges schmales Teil, sonst sieht das sparsam aus). Das konkurriert nicht mit dem schlichten Schnitt und sieht auch elegant aus. Und wenn Du ihn dann später ablegst, dann kommt das schlichte elegante Kleid voll zur Geltung. Weiss finde ich persönlich allerdings ein bisschen hart zu schwarzem Satin.

Auch gut könnte ich mir eine Art breite Stola aus einem transparenteren Stoff vorstellen - Organza vielleicht? Da gibt es auch ganz tolle changierende. Und wenn es ganz ganz luxuriös sein soll, dann vielleicht sogar aus fake fur ?

/die Alsterperle

lula
    Besucher

Hallo,

für die Schultern würde ich auch eher eine leichte Seidenpaschmina nehmen (hui, bin schon in Frühlingslaune )

Und an Schmuck entweder sehr üppige Ohrringe, oder...
    durch den Neckholer wird doch Dein Dekoletè (wie schreibt man das jetzt...), ordentlich betont - wie wär es entweder mit einem Collier (mit feiner Schließe, zarter Kette), zum schlichten Schwarzen vielleicht was pompöses Antikstil und Funkelgranaten http://www.beyars.com/de/de_schmuck-kat__152.html hier ein paar Beispiele entdeckt (ich denke an rote Seindepaschmina und Granatschmuck... mhm),

oder als Kette ganz was zartes mit den durchsichtigen Ketten / Nylonbändern (wie bezeichnet man das) - das wär dann ein netter Hingucker für den Ausschnitt.

Ich bin nicht so der Armreifenmensch, aber ohne Halsschmuck...

lg,

Lula

Experte

Wenn das Kleid etwas tiefer ausgeschnitten ist,könnte ich mir auch ein hübsches Collier vorstellen mit passenden Ohrringen.

Einen Schal oder was auch immer würde ich nicht in weiß nehmen,lieber farbig je nach dem wie sehr du auffallen willst und was zu deiner Hautfarbe passt.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich wäre auch für Ohrhänger und eine Armspange. Ich denke, dass ein Armreif das Ganze eher altbacken wirken lässt. Und um die Schultern noch ein feines Tuch wäre toll, aber weiss ist definitiv zu hart. Wie wäre es mit einer Pastellfarbe, die sich z.B. im Lidschatten oder in den Steinen der Ohrringe oder den Schuhen wiederspiegelt.

Liebe Grüsse, sallysmile

Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich werd mich wohl nach schönen Ohrringen umschauen und nach Armreifen

Am Oberarm mag ich es nicht tragen, weil ich meine Oberarme nicht so gern mag Aber trotzdem danke für eure Tipps...

Freigeist Avatar von Franzi

Du bist doch Asiatin oder? Die haben ja sooo schöne Haare, echt beneidenswert.
    Also vielleicht passt ja ein helles Haarband bei dir gut ins Haar (dieselbe Farbe wie deine Handtasche vielleicht). Dann sieht das ganze vielleicht nicht mehr so dunkel aus.

Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank, sweetgirl, das ist ja ne super Idee - darauf wär ich gar nicht gekommen!

Besucher

...und ich such schon ewig ein Neckholderkleid mit A-Linie :zick: