hab die letzten Seiten duchgeblättert, tolle Sammlungen![]()
hab die letzten Seiten duchgeblättert, tolle Sammlungen![]()
ella du hast echt ne tolle sammlung! vorallem die farben sind gut gewählt. ich hab mir früher auch mal überlegt, die lidschattenperlen von agnes b zu holen, aber der preis hat mich ein wenig abgeschreckt und wenn die dinger keine farbabgabe haben ... is das ja auch doof. vlt hol ich mir ja noch die puderperlchen![]()
... jetzt hab ich se mir doch bestellt^^
@keto: deine sammlung würde ich ja gerne mal sehen *bittebittebitte*![]()
dieses wochenende wird es wohl nichts mehr mit dem fotografieren. hab heute noch eine nail-wheel-tortur vor mir (160 nagellacke in 2 schichten +beschriften) .
außerdem sind noch so viele sachen unterwegs zu mir, ich mach fotos wenn der großteil ende der woche da ist ;)
Ich freu mich auch schon drauf. Was mich ja auch mal interessieren würde, wäre Claudias Sammlung
. Aber ich hab so am Rande mitbekommen, dass die nicht mehr gezeigt wird wegen blöden Kommentaren
.
Find ich schade- vor allem, da gerade hier ein wenig Verständnis da sein sollte für jeden Sammler. Was heißt hier Verständniss.. es ist doch jedem seine Sache ob er sein Geld bunkert, verschminkt, verspielt oder Verplempert, solange es nicht in den Privatinsolvenz geht.. Ääähm und selbst dann- jedem seine Sache.
Ich wär auch neugierig. ;) aber nur, weil ich so gerne andere Sammlungen anschaue.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich schau doch auch so gern an was andere im Schminkköfferchen haben. Sitz dann immer stundenlang davor, teilweise entdeckt man dann ja auch richtig tolle Dinge, die man dann später selbst kauft
.
geht mir genauso! schaue mir gerne sammlungen an.
und die doofen kommenatre von anderen find ich gerade in diesem forum unangebracht, schließlich sind wir hier unter uns x)
Ich schaue mir auch gerne Sammlungen an, kann aber nachvollziehen dass es einigen unangenehm ist ihre Massen zu zeigen. Gerade bei Leutchen wie z.B. Claudia oder Jassi (falls sich jemand erinnert), die sehr gerne und auch gerne mal mehr Kosmetik einkaufen gibt es sehr häufig (um nicht zu sagen ständig) Kommentare ob sie nicht ein gestörtes Kaufverhalten haben. Für einen sind 10 Autumnjoyseifen, 4 Parfums, je 2 e/s, Glosse, Puder, Lacke,.. pro LE oder 2 komplette Pflegeserien nicht viel und andere sehen darin Kaufsucht und mangelndes Selbstbewußtsein.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber auch mir ist es unangenehm mein komplettes Schminkarsenal auszubreiten und zu fotografieren weil ich dann eben auch immer merke wieviel Geld da teilweise ungenutzt (ich kann ja nicht alles auf einmal benutzen) liegt. Wenn ich alles auf einen Haufen sehe, greife ich mir wegen den Massen (knapp 100 Teile gesamt) an den Kopf und denke: so, wieviele Mädels kannste damit eindecken? Ganz zu schweigen vom Druck die Sachen vor Ablauf des MHD aufbrauchen zu müssen weil man sein Geld ja schließlich auch nicht wegschmeissen will.
Geändert von Krümelchan (10.10.2010 um 18:24 Uhr) Grund: meine Rechtschreibung hatte heute frei ;-)
Oh mann. Ihr seid ECHT Junkies. Ich glaube, bei mir wird das nie so aussehen.
...oder???
EDIT: Aber das Anschauen macht auf jeden Fall großen Spaß!!!
klar, das anschauen macht großen spaß x)
aber bei beautyjunkies find ich gibt es immer so ein "zwispalt":
auf der einen seiten fixen wir uns gegenseitig an und fast jeder, der hier länger aktiv ist, sieht in kürzester zeit seine sammlung wachsen und wachsen.
auf der anderen seite machen wir bei kosmetikmord mit, um unsere ganzen schminksachen und pflegebestände mühsam aufzubrauchen. schließlich will man nichts unnötig wegwerfen, da alles ja mal geld gekostet hat (und das oftmals nicht wenig)
ich finde, jeder sollte sein gesundes mittelmaß zwischen kaufen und aufbrauchen finden. nur das zu kaufen, was man auch irgendwie irgendwann mal brauchtdamit die enttäuschung später nicht zu groß ist, wenn man dann doch mal viel wegwerfen muss. (kann leider ein lied von singen
)
aber trotz alledem bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, wieviel er/sie kauft und aufbraucht![]()
Ich seh das ja jetzt schon bei mir, trotz Aussortieren sammelt sich einfach viel Kram an...dabei hab ich mich schon von allem getrennt was ich nicht mehr mochte.
Bei mir gehts nun aber sowieso mit den Neuanschaffunen langsamer voran als am Anfang, hab mir auch felsenfest vorgenommen, wenn die Schublade und die 2 Aufbewahrungsboxen voll sind ist Schluss, über den Kopf wachsen solls mir ja auch nciht.
Aber ich bin schon gespannt wenn ich nächsten Mai/Juni nach 1 Jahr nochmal nen Vergleich ziehen werd, ich glaub dann pack ich mir auch erstmal an den Kopf. Man begreift die ganzen "Ausmaße" ja dann doch erst wenns einmal ausgebreitet vor einem liegt und nicht in Schubladen
.
Bei cremigen Konsistenzen denk ich aber auch 3mal nach...hab Angst, dass die Sachen mir weggammeln. Bei Puder greif ich dann doch öfters (leider?) mal gern zu.
so denk ich auch immer! lidschatten, puder etc. kauf ich auch immer öfters mit der ausrede "ja, das hält sich ja sowieso ewig, wenn kein wasser drankommt"
gibt ja noch andere sachen, die laaaange halten zb deo, nagellack (mit verdünner halten sie ewig), duschgel, shampoos, kajalstifte ...
klar cremige sachen wie vorallem mascara und mousse-make-up wird alles aufgebraucht. habe auch nur 2 mascaras momentan.
leider habe ich zuviel lippenzeugs und hab echt angst, dass mal zuviel kippt![]()
(Claudia, bitte schlag mich nicht, du bist eine Liebe und ich finde dich sympatisch)
An Claudias Bilder kann ich mich noch gut erinnern und da fand ich es teilweise verständlich, dass manche kritische Stimmen gekommen sind, weil es gerade im Foundationbereich extrem war.
Trotzdem ist es natürlich nicht richtig, wenn manche gleich mit der Unterstellung "Kaufsucht!" um sich werfen, da es ja niemanden was angeht, ob man jetzt sein Geld für x Foundations oder etliche Klamotten oder sonstwas ausgibt.
Ich fand es jedenfalls toll, wie Claudia damit umgegangen ist![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ich hab da noch Glück. Meine zwei favorisierten Produkte sind Lidschatten und Blushes/MSFs und die halten ja EWIG
Das kann ich so auch bestätigen! Vor ca. einem halben Jahr hatte ich nur ein Rouge, max. fünf Lidschatten, eine Mascara und nen Eyeliner. Durch ein anderes Forum bin ich dann auf MAC und die MSFs aufmerksam geworden, habe eins ausprobiert und zack! schon war ich gefangen
Aber man meldet sich ja eigentlich auch nicht in so einem Forum wie dem hier an, wenn man damit gar nichts am Hut hat![]()
Meine Sammlung hat sich auch extrem verändert bzw. vergrößert. Meine alte Sammlung kann man in meinem nichtgepflegten TB sehen, hat sich aber mittlerweile komplett verändert und ist sehr MAC-lastig geworden
Ich freu mich aber jeden TAg an den Produkten, das ist meine Art, Luxus zu leben
Ich werd die nächsten Tage mal eine aktualisierte Version einstellen![]()
sehe ich ganz anders. ich bin überhaupt nicht der aufbrauch-typ, nur der horter-typ. ich will die volle palette, die ganze auswahl, wenn ich mich morgens schminke. ich kaufe, damit ich noch eine option mehr habe, wie ich mich schminke, nicht, um es aufzubrauchen. klar brauch ich ne mascara auf oder sie trocknet ein, aber darauf hinzuarbeiten, damit ein (deko-kosmetik) produkt leer wird - nein.
vor meinem bj-dasein hab ich es regelmäßig geschafft, mal nen eyeshadow zu killen, oder einen blush. aber jetzt wäre ich doch ziemlich traurig, wenn etwas leer geht. meistens war es nämlich sehr teuer oder ist nicht mehr zu bekommen und es ist dann eher ein zeichen dafür, dass ich es besonders geliebt habe und es jetzt trotzdem hinbekommen muss, es wieder zu beschaffen. besonders würde ich es hassen, wenn ich nur eine bestimme farbe aus einem quad/quint leerkriege... das zerstört die harmonie ;)
gekippt ist mir bis jetzt gsd nichts. und ich kaufe mir auch eher pudrige sachen, genau damit es auf lange sicht für mich bleibt und nicht "schlecht" wird.
Also ich bin da auch eher der Sammler.
Es ist okay, wenn Sachen wie Mascara, Foundation oder Puder leer werden, aber den Rest möchte ich lange lange benutzen.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
wenn nie was kippen würde wäre das ein traum x) dann würd ich es auch wie du machen.
nur leider hab ich da wenig hoffnungen und das geld für mehr "optionen" hab ich leider nciht.
wie machst du das eig, dass die nie was schlecht wird?
ehrlich gesagt finde ich es sogar doof, wenn ne foundation leergeht![]()
k. a. bin auch noch nicht soo lange dabei... aber ich halte mich einfach an grundsätze wie trockene (NICHT! im bad!) und dunkle aufbewahrung, hygienische utensilien wie pinsel, spatel, schälchen (also nichts direkt auf die hand).
und natürlich saubere hände (obwohl ich ja trotzdem nichts direkt anfasse).
desinfizieren tue ich nichts, alkohol ist absolut tabu für meine (echthaar-)pinsel, und auch sonst desinfiziere ich meine hände (nur wegen des schminkens)/oberflächen/kosmetik nicht.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
ich finde es auch doof - weil ich dann wieder 41€ für meine heissgeliebte aber sündhaft teure dior-foundation zahlen muss![]()
Meine Sammlung ist jetzt noch nicht so riesig, aber ich bin definitiv auch eher ein Horter. Ich freue mich über jedes Teil, das bei mir einziehen darf - wobei ich schon selektiv kaufe...
Früher (also vor der Anmeldung hier bei euch) hatte ich tatsächlich nur eine Mascara, eine Handvoll Lidschatten und eine Foundation + Puder + Concealer - erst wenn etwas leer war, habe ich nachgekauft... Und jetzt bin ich ständig auf der Suche nach etwas besserem und so wächst die Sammlung![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ich glaube ich hatte 2 Foundations (beide zu dunkel), 1 Puder, 4 Lidschatten (1 Creme, 2 Silbrige und 1 Blauer), 1 Rouge, 1 Mascara (total vertrocknet), Lipgloss und immer den gleichen Abdeckstift von Astor...keinen Kajal, keinen Lippenstift garnix.
Aber das Rouge von Maybelline! hab ich heute immer noch und find es toll. Kommt nur leider bei den "Massen" nicht oft zum Einsatz.
edit: Stimmt garnicht, ich hatte 2 der furchtbaren Glitzerlippis von Maybelline (Watershine??) und 1 kleinen in ner grünen Hülse...
Geändert von Baobao (20.11.2010 um 14:17 Uhr)
"Früher"hatte ich (oder besser gesagt: "vorher") vielleicht 3 oder 4 Foundations, 2 oder 3 Puder, einen Abdeckstift für jede Tasche, 1 (!) Mascara, 2 oder 3 Kajal, 1 (!) Lidschattentrio
und - tata! KEINEN Blush
Nur Lippies hatte ich in den letzten Jahren immer schon viel. Die haben sich auch gar nicht weiter vermehrt. Am schlimmsten ist es bei Foundis: heute habe ich an die 60 Stück
. Okay, alles andere ist auch mehr geworden...
Kriege leider keine Photos reingestellt, da ich direkt vom Rechner nicht hochladen kann und mich bisher extrem weigere, über einen externen Hochladservice zu gehen *paranoid sei*
Habe mir übrigens mal ein paar "alte" Sammlungen vom Threadstart angeschaut. Hach, iches, mir all die schönen Sammlungen anzusehen! Ist fast so schön wie Shoppen gehen
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
ich hatte schon immer relativ viel make up, besonders im vergleich zu freundinnen etc. aber dazu gekommen ist einfach die liebe oder leidenschaft dafür. jetzt kaufe ich make up viel bewusster und mit inbrünstigem verlangen (), früher nur, weil der eine e/s leergegangen ist, oder man eine schöne farbe an jemand anderem gesehen hat. heute ist meine sammlung nicht nur noch relativ groß, sonder sie IST groß.
Ich glaube ich bin ein Mischtyp. Ich liebe es auch zu sammeln und ich bin schon etwas traurig wenn was leer wird was ich gerne hatte. Andererseits zeigt es doch auch, dass ich meine Sachen wirklich benutze.
Was ich gerne aufbrauche sind meine "Fehlkäufe". Ich hab schon einige Foundations, Drogerie-Lidschatten, Kajals, Lippenstifte, Lipglosse, etc. hier die zwar nicht total schlecht sind, die ich aber auch nicht nachkaufen würde. Die versuche ich leer zu bekommen weil ich möchte, dass meine Sammlung nur aus Liebhaberstücken besteht.
Zum Wegwerfen sind mir die Sachen einfach zu schade, auch wenn es meist "nur" Drogerieartikel sind haben sie doch trotzdem Geld gekostet.
fehlkäufe versuche ich von anfang an zu vermeiden, indem ich mich möglichst umfassend vorher im netz informiere, aber natürlich klappt das nicht immer. bei den meisten sachen merke ich es ja schon früh und bringe das teil zurück oder gebe es weg.
Oh jaaaaa.Ich finde es auch wundervoll, mir hier Fotos anzuschauen und freue mich, wenn der Thread am Leben bleibt.
Ich hatte eigentlich schon immer relativ viel Makeup (verglichen mit Freundinnen und Bekannten). Und über die Jahre hinweg ist dann eine ganz schön umfangreiche Sammlung entstanden, die aber immer wieder - teilweise auch sehr radikal - ausgemistet wird.
Ich könnte mir nicht vorstellen, z.B. nur 2-3 Lippenstifte, 1 Mascara, 1 Puder, 1 Fundation etc. zu haben. Da würde mir die Auswahl fehlen.
Was ich mir aber fest vorgenommen habe - und was derzeit auch gut klappt - ist, einfach weniger von den Drogeriesachen zu kaufen und nicht wie eine blöde den diversen LEs hinterherzujagen. Lieber weniger kaufen, aber dafür dann ein sorgfältig ausgewähltes Schätzchen, dass dann auch gerne mehr kosten darf.
Ich hatte früher gar kein Make Up - bin immer ungeschminkt unterwegs gewesen, obwohl ich schon ab und zu Schminksachen gekauft habe. Das kam ungefähr einmal im Jahr vor und dann habe ich die Sachen nie benutzt. Vor mehr als einem Jahr war es dann so, als hätte jemand einen Schalter umgelegt und ich habe angefangen hier mitzulesen, mich mit Kosmetik zu beschäftigen und seitdem wächst und gedeiht meine Sammlung.
Ich schaue hier gerne mal rein, um zu sehen, was andere so haben. Die Fotos finde ich inspirierend, weil ich immer wieder Sachen entdecke, die vielleicht auch etwas für mich wären.
So geht es mir auch
. Neulich habe ich mir ein Herz gefasst und ein paar Fehlkäufe gesammelt, sie in eine durchsichtige Kosmetiktasche (Werbegeschenk) gepackt und in den Umsonstladen gegeben. Ich hatte Bedenken wegen der Hygiene, aber die Angestellte meinte, die Leute/Kunden würden sich das trotzdem sofort mitnehmen. Offensichtlich haben nicht alle Hemmungen bzgl. Hygiene (oder haben wirklich sehr wenig Geld, dass sie nehmen müssen, was kommt
).
Waren auch alles kaum gebrauchte, zumeist farblich falsche Sachen (zu rosa, zu hell), die ich vorher noch gesäubert habe.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
das ist eine super sache! so einen laden gibt es bei uns in der nähe auch, da bringe ich immer altes spielzeug, kleidung oder kinderbücher von meinem kind hin, aber ich bin noch nie auf die idee gekommen, da auch mal kosmetik mitzubringen!