@Selina:
Schöne Sammlung. Genau die richtige Menge an Produkten.
Hast du zufälligerweise einen Swatch vom Bombshell Lippie?
@Selina:
Schöne Sammlung. Genau die richtige Menge an Produkten.
Hast du zufälligerweise einen Swatch vom Bombshell Lippie?
das ist der bombshell auf meinem arm. war leider das einzige foto das was geworden ist.
Danke.
Den muss ich mir das nächste Mal im Laden näher anschauen.
Sehr schöne Sammlungen. Und ich hab schon das ein oder andere Teil entdeckt dass sich auch bei mir gut machen würde...
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
x) echt wieder tolle sammlungen hier
Selina sehr schöne Sammlung die beiden MAC Lippis hab ich mir auch mal notiert da ich ja demnächst wieder Back2MAC machen kann.
Sehr schöne Sammlung, Selina! Danke fürs Posten!
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
danke :)
ich bin der meinung ich brauch erst mal keine lidschatten mehr. hab mir jetzt mal ein kaufverbot auferlegt.![]()
Weil's ja hier gut ins Thema passt: Schminksammlung von Knuffi2006 auf Youtube. Da blutet mein Herz, wenn ich sehe, die die ganzen Puderprodukte in die Schubladen reingepfeffert werden... sowas geht doch kaputt. Versteh ich nicht.![]()
Der arme Freund.
Wie kann man mit solch teurem Zeug so umgehen und es nur rumschmeißen.
Mich würde so viel Zeug auch maßlos überfordern. Ich finde ich habe in meiner Kosmetiktasche schon zu viel.
Beeindruckend, dass sie sich aber mit ihrem Zeug doch gut auskennt.
Naja leben...
Ich weiß jetzt an was mich das erinnert. An eine Szene in dem Film Momo als einer der Schwarzen Männer Momo Puppen zeigt und immer mehr und immer mehr Zubehör durch die Gegend fliegt. Genau so kommt mir das gerade auch vor.
Geändert von Elfenfarben (19.11.2010 um 21:36 Uhr)
OMG!!
wie kann man mit den sachen nur so umgehen?
und dann auch kraut und rüben durcheinander... ich könnt so nicht arbeiten, äh schminken...![]()
Das find' ich auch krass. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Gebrauchsgegenstände Gebrauchsgegenstände sind, aber trotzdem... erstens können die Sachen beschädigt werden, wie du schon schreibst und zweitens zeigt das für mich einfach null Wertschätzung. Da sind ja durchauch teure Sachen dabei und selbst wenn nicht... muss man damit doch nicht so umgehen.
Da hat man schon das Gefühl, dass vieles einfach gekauft wird um des Kaufens und Habens willen (kommt ja auch häufig vor, dass sie Sachen nicht gut findet und trotzdem behält) und dann die Produkte an sich gar nicht wertschätzt.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Mir persönlich wär das einfach zuviel Auswahl, aber trotzdem würd ich DA mal wahnsinnig gern drin rumwühlen.
Das Knuffi Video tut ja schon beim Zuschauen weh.
Wie lieblos sie die Sachen rumschmeißt.
Anscheinend hat sie ja etliche Sachen, mit denen sie nichts mehr anfangen kann oder die sie nicht sonderlich mag. Ich würde die an ihrer Stelle einfach mal aussortieren. Vielleicht kann sie dann die verbleibenden Sachen etwas mehr genießen und wertschätzen.
oh Gott, das Video ist echt schrecklich...mir tun tatsächlich die e/s leidIrgendwie wirkt sie auch total genervt
Achja, und der Freund tut mir auch Leid![]()
Das Problem mit dem wertschätzen kenn ich auch gut. Ich hab zwar nur geschätzt 10% von Knuffis Bestand (oder weniger) aber ne ganze Menge rumliegen was ich selten oder nicht benutze (alles schön nacheinander aufbrauchen). Besonders um die Macies tuts mir leid, vor allem da das Zeuch so teuer war (aber es liegen auch massig Drogeriesachen rum, die auf ihre Stunde warten).
Ich hab vor kurzem erst Lidschatten als Pigment in Seife gehauen. Klar ist das wesentlich teurer als ein stinknormales Seifenpigment zu kaufen, aber wenn man es eh nicht benutzt und am Ende irgendwem schenkt oder es wegwirft um es loszuwerden... warum nicht?
Je mehr man hat und je länger manche Sachen rumliegen desto eher verliert man das Wertgefühl dafür.
Ja der wird auch recht lieblos behandelt.
Bei mir ist der erste Schock vorbei. Eigentlich ist es ja in Ordnung, wenn man es sich leisten kann und den Dingen tuts auch nicht weh.
Ist halt sowas grundsätzliches. Ich würd mir auch keine MAC-Produkte kaufen, weil ich sie so teuer finde. Sie können ja schon gut sein. Naja und dann sieht man solche Sachen massenweise in Schubladen und es wird alles durcheinander geschmissen. Schon krass irgendwie. Aber wie gesagt, jeder wie er will.
Ja, das kann ich mir denken. Ich glaube so viele Sachen belasten auch irgendwie. Aber man hat sich für jedes Einzelteil ja irgendwann mal interessiert. In der Masse ist es aber zu viel.
Ich finde es denn auch auch richtig, die Dinge dann irgendwie aufzubrauchen, zu verschenken oder auch wegzuschmeißen. Das entlastet dann wieder.
Bin richtig froh, dann doch nicht soo viel zu haben. Je mehr man hat, desto schwerer ist es glaub sich dann auch wieder zu trennen, wenn man merkt das man dieses ganze Zeugs doch nicht braucht. Der Punkt kann ja kommen.
ich geb ehrlich zu, dass ich viele sachen nicht mehr benutze und eventuell auch nicht mehr so wertschätze. vor allem aber so günstigere sachen z.b. nivea, essence lidschatten. das sind aber sachen, die ich mir in der vergangenheit gekauft habe, bevor ich mac und urban decay lidschatten kennen gelernt habe.
Also das mit dem Freund find ich können/sollten wir nicht beurteilen...versteh nicht, wieso da iwas nicht ok sein soll, er ist doch nur so nett und hält die Kamera.... Kann da nix Falsches dran sehen...
öhm da muss ich, zumindest für mich, widersprechen... ich hab sicher auch so viel zeugaber ich liebe jedes teil davon heiß und innig
ich hab auch alles schön geordnet, schau es mir gern an und komm eigentlich schon dazu, vieles regelmäßig zu benutzen... die dinge, die ich mir gekauft hab und die ich z.B.: nur einmal benutzt hab (vor allem drogeriekosmetik), verschenk ich gern an mädels aus der jugendwg, in der ich gearbeitet hab, bevor mein baby unterwegs war... ich mag die sachen und fände es schade, wenn sie nur in der lade rumkugeln... nichts desto trotz weiß ich sie aber zu schätzen... und grad deshalb sollen sie auch wem anderen freude machen...
Naja, ich kann schon verstehen weswegen da einige pikiert sind. Ich find's auch etwas befremdlich wie sie mit ihm umspringt. Eben genauso wie mit ihrem Schminkzeugs, und das halt obwohl er so lieb ist. Man kann sich ja auch gern mal gegenseitig etwas unterbuttern aus Spaß, aber sowas ist doch eher unter vier Augen angebracht. Ich würde meinen Freund nie öffentlich so vorführen und eigentlich schon runtermachen.
Naja, und warum sie das ganze Zeug so rumschmeißt... Ich hab auch ne Schublade voll mit Lidschatten, aber ich heb dann die jeweiligen Lidschatten hoch um an die unteren zu kommen, und schmeiß nicht alles in der Gegend rum. Schade drum![]()
Ich finde zwar auch, dass sie sehr viel besitzt, aber das muss ja auch jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgeben ma und ob er lieber alles behält oder bei Nichtgefallen weggibt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so einige hier im Forum eine ähnliche Sammlung haben. Und es sind jedes mal die gleichen Reaktionen, es gibt immer einige, die meinen, das verurteilen zu müssen. Und das find ich schwierig. Denn einerseits WOLLEN ja auch immer alle solche Sammlungen sehen (und ganz erhlich, was erwartet man denn bei einem Mädel wie Steffi, die Videos bei Youtube macht und deren Videos man guckt? Ich hab ihre Sammlung in etwas so umfangreich erwartet) und dann kommen immer viele solcher Kommentare. War ja hier im Thread das ein oder andere Mal nicht anders.
Ich will hier auf keinen Fall das "Totschlagargument" Neid anbringen. Aber sich ein Urteil darüber zu erlauben, ob das nun normal/richtig/falsch/verrückt oder sonstwas ist, will ich eben auch nicht. MIR PERSÖNLICH wäre es auch zu viel, ich hab lieber 1-3 Lieblingsteile, aber sie wie es aussieht eben so. Und ob sie trotzdem noch Geld hat, um dreimal im Jahr in die Karibik zu fahren oder ob sie ihr gesamtes Gehalt für Schminke ausgibt, ist absolut nicht meine Sorge.
Und den Umgang mit ihrem Freund finde ich jetzt auch nicht irgendwie schlimm. Er filmt das ganze eben für sie, natürlich ist das für ihn langweilig, aber es ist eben auch nett von ihm. Und ich finde eher, dass der Ton zwischen den beiden locker/flapsig ist und nicht irgendwie abwertend oder so. So lange sie das Makeup nicht an ihm ausprobiert
Die einzige Kritik, die ich etwas nachvollziehen kann, ist das "rumwerfen" der Sachen. Aber auch das muss sie ja selbst wissen. Ich zb wasche mein Auto auch immer, wenn es dreckig ist, damit es einfach gut aussieht und innen ist es meist sauber, aber ich hab auch Freunde, deren Auto innen zugemüllt ist. Find ich zwar auch schade, aber so lange die Leute das nicht mit meinen Sachen machen, sondern mit ihren eigenen, bitteschön
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Ich habe das Video auch nicht aus diesem Grund hier im Forum gepostet. Ja mei, sie ist halt eine recht bekannte Youtuberin und bekommt auch viel von Firmen, sicher. Nur ihre Umgangsweise mit den Produkten finde ich für mich persönlich etwas befremdlich (das Rumwühlen und -werfen).
Andererseits: vielleicht ist dieser, ähm, nennen wir das jetzt mal "Laissez-faire"-Umgang ja auch mal ganz erfrischend anzusehen - ganz nach der Devise: "It's just f***ing make-up, man!"![]()
Hm, vielleicht habe ich hier was an Vorgeschichte verpasst, aber ich finde es recht unfreundlich wenn hier von jemandem ein Video gepostet (erstmalig oder wieder ausgegraben) wird, das eigentlich jemand anderem gehört und dann mal alle fett darüber ablästern.![]()
Was anderes ist in diesem Fall aber auch nicht geschehen. Dass sie zuviel hat, hat niemand kritisiert - falls ich nichts total überlesen hab.
Und klar, jeder kann selbst entscheiden, wie er mit seinen Besitztümern umgeht. Aber ich denke, Kritik wird man auch üben dürfen.
Man darf auch sein Geld verbrennen, aber das muss ja nicht jeder gutheißen.Und auch wenn das von mir aus ein überzogenes Beispiel ist, bei "kleineren" Sachen seh' ich das einfach auch so. Wenn z.B. jemand Lebensmittel kauft und sie dann doch nicht isst, sondern einfach wegwirft, finde ich es auch schade drum.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Ja, das stimmt wohl, ich wollte mit meinem Posting auch eher meine allgemeine Meinung zu dem Video ausdrücken. Die Anmerkungen hier waren ja auch alle vernünftig ausgedrückt (egal, ob ich sie teile oder nicht).
Allerdings habe ich das Video schon direkt nach dem Onlinestellen gesehen und was da in den Kommentaren abging, war unter aller Kanone und hatte nichts mehr mit "wer ein Video hochläd, muss auch mit Kritik rechnen" zu tun. Daher wollte ich meine Ansicht nochmal zu "Papier" bringen![]()
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Äh Mädels, ihr wisst aber schon dass sie auch hier im Forum ist? Ihr könnt sie also auch direkt ansprechen um ihr zu sagen was euch an ihrem Umgang mit ihrem Makeup und ihrem Freund nicht gefällt anstatt in der 3. Person über sie zu reden.![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
nein, wusste ich z.B.: nichtund ich wollte mit meiner bemerkung, dass ich es ein bisschen durcheinander finde bzw. den umgang etwas grob, niemandem zu nahe treten... sie hat ganz viele schöne dinge und ich wollt damit nur sagen, dass ich es schade finde, wenn da was kaputt gehen würde bzw. ich (die ich sonst eine chaotin bin) bei kosmetik meine ordnung brauche
aber wie heißt es so schön - das genie beherrscht das chaos, ergo ist das wohl eher kritik an mir, denn an ihr...
ich wollt auf jeden fall niemanden beleidigen...
Also ich weiß, dass sie hier im Foum ist und kenne Steffi auch (ein bisschen zumindest) und sie weiß vermutlich auch, dass selbst wenn ich was kritisiere was sie macht oder zeigt, trotzdem sie als Person sehr mag und auch grundsätzlich ihre Videos. Aber da sie bisher nicht hier im Thread aktiv geschrieben hat, fand ich die 3. Person-Ansprache auch kein Problem. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie den Thread eh schon kennt, weil sie regelmäßig hier im Forum aktiv ist.
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Ich hab mir das Video auch gerad angeguckt.
Das ist ja mal ne Sammlung. Da sind echt ein paar richtig tolle Sachen drin da würd ich gern mal stöbern
Allerdings wär ich damit wahrscheinlich etwas überfordert mit dem Chaos, bin ich ja schon mit meinen 20 Lidschatten.
Und ich denke dass sich schnell so viel Zeug ansammelt wenn man blogt/youtubed (?). Gerade wenn man auch viel zugeschickt bekommt.
Ich bin immer froh wenn sie Sachen aus neuen Les hat und was dazu sagen kann.
Das mit dem Freund versteht ich absolut nicht, ich hab mich jetzt durch das ganze Video gequält weil ich den Grund dafür gesucht hab dass hier geschrieben wurde dass er vorgeführt wurde...
Die haben doch ganz normal miteinander geredet?Klar hat sie ihn ab und zu gefoppt aber das ist doch normal und wirkte jetzt auf mich nicht bös gemeint.
Oder soll sie die ganze Zeit sowas sagen wie: liebster tollster Schatz könntest du vielleicht mal ranzoomen?
Alles in allem muss ich aber sagen dass mir das Video nicht so gut gefällt weil das nur so ein gorber Überblick ist. Ich guck mir lieber detailliert die Sachen an.
Aber das ist wohl in nem Video und gerad bei der Menge nicht gut machbar.
Geändert von Feana (20.11.2010 um 01:12 Uhr)
Naja, ohne jetzt Namen nennen zu wollen, muss ich schon sagen dass einige Kommentare hier auch ganz schön fies sind. Ich würde mich an ihrer Stelle jetzt nicht so gut fühlen, und ich bin wirklich schwer zu beleidigen. Ich kenne die Kommentare von damals auch nicht, und dass die heute evtl. nicht so schlimm sind macht es ja aber auch nicht wirklich gut?
Ich verstehe auch die Motivation nicht, mit der man ein Video einer anderen Person hier aus dem Forum einstellt und quasi sagt "Guckt euch mal die an... geht gar nicht!" Ich persönlich kann da nichts Nettes oder Konstruktives erkennen. Scheinbar ist mir da ja auch keine Vorgeschichte entgangen.
Und es ist ja auch nochmal was Anderes ob man beispielsweise ein Video von dem Blog von Gwyneth Paltrow postet, über das ja auch viele lästern, oder das einer Privatperson... Man postet ja auch keine Schminktutorials wo sich jemand Mühe gegeben hat und lästert dann darüber ab wie Kacke das aussieht oder was die für ne Scheissfrisur, schreckliche Stimme oder hässliche Einrichtung hat.
Es ist auch gleichgültig, ob die Einwände berechtigt sind oder nicht, wie so oft macht der Ton die Musik und da haben sich einige schon ganz schön vergriffen jetzt. Auch das anfängliche Posten des Videos als Nicht-Urheberin ist meines Erachtens nach schlechter Stil.
Da muss sich jetzt auch keiner rechtfertigen, falls das jemand wollen sollte. Mir geht es lediglich darum, zu sagen: Öhm, Mädels, das ist jetzt aber schon ganz schön fies von euch." Nur eben mit mehr Worten![]()
ich wollte mich z.B.: nicht rechtfertigen - ich hab mir meine postings nochmal durchgelesen und muss selbstkritisch anmerken, dass das erste vielleicht wirklich schlimmer/schockierter/"böser" rüberkommt, als es gemeint war - und da gehört es für mich einfach zum guten ton bzw. ist es selbstverständlich, mich in so einem fall zu entschuldigen... nicht mehr, nicht weniger...
ich blogge nicht, ich youtube nicht, ich krieg also nichts zugeschickt (was jetzt bitte nicht als kritik gemeint ist sondern nur als erklärung für den nachfolgenden satz - denn ja, ich finde es nur berechtigt, dass die mädels, die sich die arbeit antun, die sachen auch teilweise gratis zur verfügung gestellt bekommen)... ich zahl mir meine sachen alle selbst - und da hat mir halt ein bisschen das herz geblutet...
also dann melde ich mich auch mal kurz zu wort.
also erstens finde ich es unter aller kanone wie hier über meine beziehung gesprochen wird. woher wollt ihr bitte schön wissen wie ich zu meinem freund stehe und wie wir den ganzen tag miteinader reden. ich finde solche verurteilung nicht wirklich nett. mein freund und ich sind seid drei jahren zusammen und haben eine lockere redeweise, er möchte aber im grunde nichts mit yt/internet/blog etc. zu tun haben und hält sich daher extrem zurück.daher finde ich es komisch, dass hier der umgang zwischen mir und meinem freund diskutiert wird -.- . kann sowas gar nicht verstehen.
so nun zu dem thema des tages, das "rumwerfen" und die masse an sachen.
ich bin eine videobloggerin und habe u.a. nicht zeit ewig was in die kamera zu halten. wenn ich nicht wühlen, rumpeln und soweiter würde und die sachen mit samthandschuhen anfassen würde, würde so ein video gute 150 minuten gehen.dann würde es von seiten der abonnenten heißen: MEIN GOTT, WAS DAUERT DAS NUR SO LANGE. daher wird gewühlt was das zeug hält um das eine oder andere schätzchen zu zeigen. ICH KNIE bzw. sitze sogar auf dem boden in dem video die meiste zeit und werfe die sachen doch nicht aus 7890009877655 m . das sind cm abstände und ich bin u.a. in zeitnot und habe da nun wirklich nicht die "zeit" jetzt alles schön hinzulegen und zu sortieren. ich kann dieses wie geht sie mit den sachen um, echt null verstehen. erstens sind es meine sachen und zweitens drehe ich hier ein video möchte so viele sachen wie möglich zeigen, dass könnt ihr doch nicht mit einer "normalen ich schmink mich und räum die sachen ein" situation vergleichen. ich "liebe" alle meine sachen und ich weiss auch das plastik einiges abkann.
das ist wie mit dem mercedes und der garage, einige parken ihren mercedes in der garage und nutzen ihn nur zu besonderen anlässen, andere parken vor der tür(das auto wird nass, dreckig) und gehen auch mit schmutzigen schuhen in das auto, weil sie das als gebrauchsgegenstände sehen. wie ihr vielleicht hört, kenne ich meine nachen, ich sage oftmals das hat mir mein freund geschenkt, das kommt aus der le etc. ich weiss alle meine sachen zu schätzen, aber leute es sind gebrauchsgegenstände.würde ich jetzt meinen kater durch die gegend jagen, dann würde ich diese ganze situation ja verstehen, aber hey es ist plastik und ich drehe ein video UNTER ZEITDRUCK.ich habe mir das video jetzt nochmal angeschaut und kann nicht eine stelle finden wo ich ernsthaft denken würde, man ey ob das wohl noch heile ist. ich kenne alle meine sachen im schlaf, habe sie ausführlich getestet und ich denke ich weiss was ich den zumuten kann.
auch bin ich der meinung, dass gerade teure sachen ein wenig abkönnen müssen. es wäre mehr als traurig wenn ein mac container in ein bisschen gewühle kaputt gehen würde. aber das ist mir noch nie passiert.
ich bekomme ein wenig was gesponsort( was ich dann immer sage) und habe mich extremst auf le´s versteift. ich bin eine sammmlerin und jägerin und das teile ich extrem gerne mit meinen lesern und auch zuschauern. da ich es mir finanziell erlauben kann(wohne u.a. noch zu hause etc.) kaufe ich klar schon ein wenig mehr ein und bekomme auch einiges mittlerweile zugeschickt. aber wenn ich von heute auf morgen nichts mehr kaufen würde, würde auch so langsam mein "internetleben" einschlafen und mein sammlerherz würde auch sehr traurig sein.das möchte ich einfach zur zeit nicht, da ich dafür auf andere tolle sachen verzichte.
ich geb allen recht die sagen, man das kann sie doch nie aufbrauchen, da habt ihr recht. ich habe auch deutlich in die infobox geschrieben das ich ende des jahres vorhabe "bestof" und fehlkaufvideos zu machen, daher kann ich erst anfang nächsten jahres wieder auszusortieren. ich habe schon vor ein paar monaten aussortiert und das verkauft(was mir auch schwer fiel, ich habe da einen leichten messiezug ^^) was ich wirklich kaum bis gar nicht die letzten monate benutzt habe. gluabt mir, selbst das fiel mir schwer, weil ich echt an meinen sachen hänge. auch wenn der eine oder andere nun sagt, ja aber dann geh besser damit um. das kann man in einem video nicht beurteilen, wie jemand "hinter" den kulissen damit umgeht.
finde es schade, dass die situation nun so extrem geworden ist, ich hatte echt so einen spaß in meiner sammlung rumzuwühlen, ich mag das geräusch von plastik beim wühlen so gerne =))).
100000%ige Zustimmung dafür knuffi!!!!!
Plastik kann seeehr stabil sien ,hehe! Ich find diene Videos total klasse und die Sammlung auch, was den Messiezug angeht- KENNE ich. Ich räum auch 1x im Jahr die absoluten Flops aus!!
Jedem seine Sammlung und den Bj´s alle LE´s! ![]()
![]()
Dass Steffi so viele Produkte hat, brauchen wir ja nicht mehr zu kommentieren. Das scheint ja auch noch derjenige Fakt zu sein, der am leichtesten von allen akzeptiert werden kann. Dass sie die Sachen so umherwirft, finde ich auch nicht gut, würde ich nicht machen, aber schließlich sind's ihre Sachen und ich find's absolut legitim.
Das Krasseste finde ich die Bewertungen über ihren Freund und ihre Beziehung!! Der ist lediglich der Kamerahalter, spricht super wenig und trotzdem, basierend auf diesen wenigen Konversationen haben sich hier einige bereits eine Meinung über ihre Beziehung und ihre Verhaltensweise zueinander gebildet. Mir ist schon klar, dass sie es selbst öffentlich hochgeladen hat und eventuell hätte damit rechnen können, dass da Kommentare zu kommen, aber dennoch finde ich das echt ein wenig verletzend. Ich persönlich sehe zumindest am Verhalten der beiden nichts Komisches, und schon gar nichts Negatives.
@Knuffi - hatte Spaß bei dem Video, bzw. wie du schon bereits in der Twitterresonanz gesehen hast, waren wir einfach nur total baff.![]()
ich bin auch nicht der Typ, der seine (Schmink- und sonstigen) Sachen in Kisten wirft und darin rumkruschelt, finde aber andererseits auch den Reliquienkult, den manch eine um ihre Edelkosmetik macht, auch wiederum befremdlich.
Ich weiß nicht, was es so schwer macht, das Konsumverhalten anderer einfach mal zu akzeptieren, das macht mich echt nachdenklich. Und ich glaube übrigens nicht, dass es viel mit Neid zu tun hat.