Sonik ist das Ikea der Foundations: Platz schaffen für neue![]()
Sonik ist das Ikea der Foundations: Platz schaffen für neue![]()
wow Sonik, deine Sammlung ist der Wahnsinn
Aber echt toll, toll, toll![]()
Ich lichte meine ca. 50 - 60 Foundis lieber nicht ab. Gern würde ich auch mal welche weiterreichen (verkaufen ist mir meistens zu aufwändig), aber in meiner Umgebung/Bekanntenkreis/Verwandtschaft nimmt niemand Foundations
Meine Mutter wohl, aber sie braucht eine Nuance dunkler und hat ausserdem eine empfindliche Haut, die nicht viel verträgt, da bleibt sie bei Bewährtem (Vichy).
Echte Flops gebe ich dann in den Umsonstladen. Die nehmen alles
Sonik, mir geht natürlich das Herz auf beim Anblick all Deiner Püderchen, Foundations und Pflegesachen![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah und deluxeIhr Stalkerinen!
Gerade ihr habt es ja total nötig meine Foundationsammlung zu bewundern![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
genau, erstmal abwarten bis der mann weg ist![]()
mach ich auch immer![]()
Ich möchte mehr Sammlungen sehen![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
postet![]()
Naja, ich räum alles ins Badezimmer, in den Kästchen ist schon viel drin, ob da jetzt was mehr oder weniger drin ist, kapiert er eh nicht
Die Lippies und Glosse sind in einer Schachtel, da bekommt er auch nicht mit, ob die mehr werden.
Manchmal sagt er was, aber dann tu ich immer so, als wäre alles wie immer
![]()
Hehe mein Freund weiß zwar nicht ganz genau, wie viel ich habe, aber er hat schon einen erstaunlichen Überblick. Wen ich mal mit etwas Neuem rumhantiere, fällt ihm das direkt auf! -> "Das ist aber neu, oder?"
Ich weiß nicht, ob mich das beunruhigen soll![]()
Meiner merkt das eigentilch nicht oder nur gaaanz selten
Und falls er wirklich mal fragt ob was neu ist, antworte ich entschieden mit :nein das hab ich doch schon ewig![]()
![]()
Na ja, ich halts da eher mit der Ehrlichkeit und geb schon zu, dass es neu ist.
So schlimm schätze ich meine "Kaufsucht" noch nicht ein, dass ich das nicht zugeben könnte ;)
ich werd jetzt dann mal fotos von meiner aktualisierten sammlung machen (irgendwo hier hatte ich die mal gepostet), die ist deutlich geschrumpft - nur werden die sachen immer teurer![]()
![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
deluxe...bin auf deine Sammlung sehr gespannt
Deluxe Fotooooosbüdde büdde
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
fotos!!!! deluxe!!! (ich will auch rouge's sammlung sehen hehe)
ich möchte mal eine bestandsliste anfertigen, weiß aber gar nicht wo ich anfangen soll.
was fändet ihr besser: nach marken oder nach produktgruppen?
Das überlege ich auch schon eine Weile, Keto. Ich glaube, nach Produktart ist für die anderen interessanter.
Ich traue mich gar nicht, alles zu fotografieren.Dabei ist meine Sammlung nicht sonderlich groß.
nee, ich meinte ja eine bestandsliste nur für mich ;)
Ich habe für mich auch eine Liste gemachtich habe einfach eine ganz simple Excel-Tabelle erstellt, verschiedene Reiter für die Produktgruppen und da eben noch mal nach Marken sortiert, eventuell mit ner kleinen Bemerkung, z.B.aus welcher LE das war.
Normalen Menschen darf man so etwas aber nicht erzählen, oder?ein Glück sind wir ja unter uns
![]()
Also ich würds bei mir nach Produktgruppen und dann nach Marken machen. Einfach, weil ich pro Marken teilweise nur ne Hand voll Produkte hab und das irgendwie dann sehr unübersichtlich werden würde.
Wenn ich dann wissen wollte was ich für Lippenstifte hab müsste ich erst noch die einzelnen Marken durchzählen, find ich unpraktisch.
Ich sollte sowas auch mal machen und dann auch dabeischreiben, wann ich das Produkte gekauft/geöffnet habe.
Achja: Meeeeeehr Fooootooooooos!!!!![]()
Okay ich mach's
Bis zum We schaff ich es sicher ohne daheim zu viel Aufsehen zu erregen![]()
yippieh es kommen neue Fotos
Keto, Deine Sammlung würde mich auch interessieren![]()
So mache ich das auch.Ich schreib außerdem immer noch dazu, wann ich das Produkt gekauft habe, evtl. auch das MHD, wenn's angegeben ist. Und ich versuche, für jedes Produkt eine passende Hintergrundfarbe für die Zelle zu finden. Bei Lacken habe ich auch noch eine Spalte, in der ich festhalte, auf welchem Nailwheel sie zu finden sind. Jaja, muss ja alles seine Ordnung haben.
Und weil das alles noch nicht pedantisch genug ist, habe ich auch eine Spalte für Inhaltsangaben, die ich summiere. Woher sollte ich sonst erfahren, dass ich etwa zwei Liter Nagellack und kiloweise Lidschatten besitze?![]()
Achtung, Nerd-Alarm! So sieht meine Bestangsauflistung in Excel aus: http://i51.tinypic.com/eqcrhv.jpg Mit Farbcodes, die nur ich überklicken kann.![]()
rot unterlegt = nicht mehr in meinem Besitz/weggeschmissen/vertauscht/verschenkt.
pink = Produkt, mit dem ich nicht warmwerde. Die "stille Treppe". Sachen, die ich verschenken/weggeben möchte.
hellgelb = fast leer.
usw.![]()
ist das cool mementomori
![]()
@mementomori Das ist super! Ich glaube ich bin wäre einfach nicht konsequent genug alles neu gekauft einzutragen...
Ich wäre dafür auch viel zu faul. Zumindest wenn es SO viele Informationen sind.
Ist aber eine super Idee.
wow, mementomori!!! ich kann gar nicht anfangen, es ist einfach zuuuu viel!!! ~300 lacke, sicher um die hundert pinsel, hunderte eyeshadows, dann noch eine tonne and blushes, puder, foundis,... oh gott!
keto, so wie sich das anhört, brauchst du ganz dringend eine kosmetik-sekretärin (und ich brauche gerade zufällig einen kleinen nebenjob *g*)
Spass beiseite, Wahnsinn was Du eine Menge Menge an Produkten hast... würde ich schon mal gerne auf einem Fleck sehen![]()