*lol* Ich hab auch ein Riesen Beauty Excel File. Der Hauptteil davon ist meine Wunschliste mit einzelnen Tabellensheets zu Gesicht, Körper, Haare und Deko. Und ein Sheet ist dann meine Bestandsliste. Die hat aber keinen Farbcode.
*lol* Ich hab auch ein Riesen Beauty Excel File. Der Hauptteil davon ist meine Wunschliste mit einzelnen Tabellensheets zu Gesicht, Körper, Haare und Deko. Und ein Sheet ist dann meine Bestandsliste. Die hat aber keinen Farbcode.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
haha das passt nicht mal auf ein foto wenn ich mich auf eine leiter stelle und von oben herab fotografier'
und was für ein toller job, KOSMETIKSEKRETÄRIN!!! ich wünschte sowas hätte es als semesterferien-job gegeben, dafür hätt' ich mich selber beworben. am liebsten bei lisa eldridge. oder bei sabrina von the beauty look book oder amy/liz bei café make up.
traum-neben-job!
Hihi, vielleicht habe ich ja soeben eine Stellen-Marktlücke entdeckt???
Vielleicht bist Du ja die Erste, die eine solche Stelle zu vergeben hat und dann lassen wir uns das Konzept patentieren![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
jep, also ich stelle mir das tätigkeitsfeld so vor: arbeitszeiten nine-to-three, mittagspause mit caramel-macchiato und bubble tea, sushi, quietschebunten cupcakes und macarons. dazwischen: paletten swatchen, aufmachen und bestaunen, (eigene) nägel lackieren, blushes vergleichen, ein- und umordnen, hin und wieder mal ein paar pinsel waschen ;)
und dann monatlich einen akzeptablen gehaltsscheck einlösen. muss nicht zuu viel sein, wir sind ja nicht gierig. soll bloß für kosmetik reichen hahaharrrr
Ja Ja Ja, sowas will ich auch!
Ich halte mal Ausschau nach solch einem Traumjob und sage (vielleicht*g*) Bescheid, wenn ich sowas finde
Kurz OT: Wenn ein neuer MAC pinsel beim 1. Mal waschen Farbe lässt...Ist das schlimm? was mache ich denn da am besten? (ist mein 1. MAC Pinsel ...verdammt...)
Wieso? Meinst es es ist gleich doppelt schlimm, wenn man neben der Kosmetiksucht auch noch ein Archivierungsjunkie ist?
Ich habe bisher nur meine Lacke gelistet, den Rest kann ich noch mittels Gehirnzellen überblicken. Wunschliste musste allerdings auch schriftlich vorliegen, damit ich nicht doch noch ohne Dach über dem Kopf dar stehe.
Können wir uns nicht ein "Wunschkonzert" erstellen? Also für Kategorien voten, die wir sehen wollen? Ich wäre in dem Fall für Pinsel und Blushes![]()
zu diensten, denn dies ist schon auf meinem blog geschehen, mit fotos
allerdings sind jeweils sicher 10-20% mehr dazu gekommen seit dem posting :P - ich hab aber auch einiges was noch in den bildern zu sehen ist schon verkauft.
pinsel: http://delicatehummingbird.blogspot....favourite.html
blushes: http://delicatehummingbird.blogspot....ct-heaven.html
ihr seid verrückt![]()
@ketoglutarat
wow also deine blush sammlung würde ich mir ja genauso übernehmen!
Über den Preis können wir ja noch verhandeln![]()
Echt heftig, aber geil!![]()
@ Keto
Soooo toll, toll, toll!!!
Da macht gucken sooooo viel Spaß!
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
omg keto - das ist der reinste blush-overkill. find ich toll![]()
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Keto.....einfach nur
Wunderschön und toll,toll,toll![]()
heiliger Bimbam...Keto, deine Blush/Pinsel Sammlung ist bombastisch!!!
Bin jetzt richtig scharf auf deine e/s Sammlung *lechz...
Sweet...wann dürfen wir endlich mal deine Sammlung bewundern?
Ich sehe, du hast neben anderen Stinktieren auch den Sagenumwobenen Duo-Fibre von Artdeco. Macht der wirklich so einen riesen Unterschied in Bezug auf die Meteoriten Perlen? Ich hatte den mal in der Hand und fand ihn einfach nur schlimm, weshalb ich ihn nicht gekauft habe, aber die Gerüchte halten sich hartnäckig
[bin wieder weg, Blushes ansabbern]
@schmatzikatzi: ich hab meinen artdeco stinki mittlerweile verkauft. er war perfekt für die guerlain meteoriten, aber es hat mich immer sehr gestört, dass er so hässlich ist.
jetzt nehme ich den puderpinsel von Le Métier de Beauté für meine meteoriten, und er macht mindestens den gleichen tollen job!
@alle: danke danke danke!!!
an eyeshadow-pics werde ich mich auch noch machen.
ich glaube ich werde einfach eine handschriftliche bestandsliste anfertigen mit meinem livescribe pen und dann kann ich es sowieso auf das laptop laden.
Ja, hässlich ist er auch noch. Aber ich finde ihn auch sonst ziemlich übel: Von den weichen Haaren gibt es vergleichsweise wenige und die festen Haare sind nicht stabil genug gebunden, um den weichen einen Widerstand zu geben. Das alles mag gut zum "ankratzen" der Perlen sein, aber genauso kratzig wäre es dann doch auch im Gesicht (besonders, wenn man eine "schwere" Hand hat)![]()
[So, nun noch die Review zu Le Métier de Beauté lesen]
Wie versprochen, hier mal ein Teil meiner Sammlung, mehr ging sich jetzt nicht aus, die e/s und sonstiges Zeug folgen nochEin paar Sachen liegen auch im Büro rum, die hab ich vergessen gestern mitzunehmen.
Foundis:
Concealer
Blushes, Puder, Bronzer
Lippies und Glosse:
![]()
....suuuuper klasse deluxe
![]()
ahhh deluxe!! ich möchte deine foundations ausprobieren ;)
und zwar die matchmaser (ist sie doch, oder?), die bourjois hm serum foundation, dior nude und chanel vitalumiere!!!
ja das ist die MatchmasterZur Zeit mein Liebling
Tolle Sammlung, deluxe, vor allem die Foundis gefallen mir.
Kriegen wir auch noch die AMU Produkte zu Gesicht?![]()
Hui, deluxe
Ich würde auch mal gerne zu Besuch kommen![]()
Darf ich wissen, was für einen Farbton Du bei MAC benutzt? Sieht alles so aus, als wäre da mein Hautton auch dabei*lach*
Und Deine Blushes![]()
ja Augenprodukte kommen noch
Bei MAC bin ich im Winter zwischen NC 20-25 und im Sommer NC 30
Immer wenn ich die Blush Ombres irgendwo sehe werd ich ganz traurig darüber, dass mich Mac da kein Stück interessiert hat.![]()
bei mir haben sie ripe peach nicht geliefert bekommen :( und da ist mir gleich die lust vergangen auf die komplette LE ...
den hätte ich auch gerne gehabt![]()
ich hab mich ja die letzten tage aufgerafft meine kosmetik komplett zu katalogisieren, und bin erstaunt darüber wie kurz diese tabellen aussehen. im endeffekt aber summiert es sich ganz schön zusammen und ich habe, nagellacke ausgenommen, über 700 kosmetikprodukte. es ist erschreckend, den gesamtwert zu sehen aber auch lustig, da man jetzt alle möglichen durchschnittswerte, diagramme und statistiken machen kann ;)
und ich habe bemerkt, dass ich drogerieartikel schon zum großen teil verdrängt habe aus meiner sammlung.
allerdings wurden viele sachen, die in meiner "noch zu verkaufen" kiste liegen, nicht mit berechnet.
Wow, 700. Wie lange sammelst du schon aktiv Kosmetik?
Meinen Ripe Peach benutze ich gar nicht. Vielleicht war er ein oder zwei Mal in Gebrauch. Aber das Problem ist, dass ich mich so schwer von Maccies trennen kann.
Ich wollte meine Sammlung auch schon lange mal wieder fotografieren, allerdings hab ich keine Zeit oder wenn, dann keine Kamera.![]()
haha, nee, nur 127![]()
Keto, was nicht ist, wird noch werden![]()