Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 80 ErsteErste ... 29596977787980 LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

AW: Schmink-Sammlung-Fotothread

Zitat Zitat von MajaTadeo Beitrag anzeigen
    Hier haben schon wirklich sehr viele Leute sehr viel sehr hochwertige Kosmetik... habt ihr euch die schon immer gegönnt oder erst, seitdem ihr Geld verdient? Ich bin Studentin und von 25 Euro kann ich ne Woche Mittagessen... da leistet man sich sowas einfach noch nicht...

An sich aber eine sehr sehr schöne Sammlung! Habe ein paar Schätzchen gesichtet, die auch auf meiner Wunschliste stehen... für wenn ich groß bin :P
    Verwendest du keinen Blush? Oder habe ich die übersehen?

Ich sagte ja, dass es der Rest ist, die anderen Sachen (Bush, Lidschatten, Mascara usw.) habe ich Mitte Oktober geknipst und hier gepostet. Musst mal ein oder zwei Seiten zurückblättern.

Vor 10 Jahren hatte ich nicht einmal das Geld, um mir überhaupt mehr als Mascara oder getönte Tagescreme und Puder zu kaufen. Alles andere war einfach undenkbar, mein Ex hat mich vollkommen abgezogen und mir einen riesigen Schuldenberg "geschenkt", während er sich quasi lachend aus dem Problem entzog und es immer noch tut, zurück bekomme ich das nie wieder von diesem faulen Sack.

Jetzt habe ich gewisse Geldgrenzen, die ich nicht bereit bin zu überschreiten. Je nach Produkt ist das ganz unterschiedlich und auch eine Monatsgrenze habe ich, die ich aber selten komplett nehme, daher sammelt sich immer wieder was an und wird bei hübschen LE verbraten oder auch nicht.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ich verstehe das studenten-argument immer nicht. ich studiere auch und habe wirklich nicht viel im monat. trotzdem kaufe ich gerne kosmetik und bin bei marken wie chanel und dior hängengeblieben. ich kaufe auch in der drogerie, aber in der regel nur mascara (max factor), eyeliner (eyemazing von manhatten) und foundation (easy match foundation). meine hautpflege kommt größtenteils von clinique und aus der apotheke, haar und körperpflege aus der drogerie. ach ja und mein puder ist von catrice.

fehlkäufe gibt es immer seltener, ich überlege immer sehr genau was ich warum haben möchte. ich finde es persönlich viel schlimmer zu viel zeug rumliegen zu haben, was für mich nicht funktioniert. als lippenstift und teint-junkie will ich das perfekte ergebnis und da komme ich mit parfumerie-produkten besser weg.

ich habe ein bestimmtes budget für dekorative kosmetik im monat. das klappt wunderbar. zudem lasse ich mir eigentlich immer douglas-gutscheine zu weihnachten und zum geburtstag wünschen. da die online mit den 5euro und 10% gutscheinen kombinierbar sind, kann man ordentlich sparen. ich bezahle jetzt für die neue dior foundation und ein bobbi brown pot rouge zusammen 39 euro, dazu kommen ein eyeliner von bobbi brown, ein top coat von mavala und eine parfumminiatur als goodie obendrauf. ich freu mich schon, wenn das päckchen morgen kommt.

dazu bestelle ich gerne bei clinique, da gibt es großzügig tolle proben und öfter mal goodie aktionen. parfumerie pieper hat sogar manchmal 20%-aktionen. das ist super.

dann gucke ich immer gerne bei tkmaxx; manchmal kann man auch da ein schnäppchen machen. ich finde man muss nur etwas planen und immer mal wieder nach angeboten gucken

nienchen: tolle sammlung. du siehst auch nach einem teint-junkie aus

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

was natürlich nicht heißt, dass drogerieprodukte blöd sind oder sowas. man muss schauen, was für einen selbst funktioniert. und ich finde für mein gesicht gibt es nichts schlimmeres als nicht gut sitzendes make up

Jordis
    Besucher

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    ich verstehe das studenten-argument immer nicht.

ich habe ein bestimmtes budget für dekorative kosmetik im monat.
    Finde deinen Beitrag teilweise echt unnötig....meinst du jeder hat monatlich etwas für dekorative Kosmetik übrig? Soll ja Leute geben, da reichts grad noch fürs essen und die anderen (wichtigsten) Dinge.
    Vor allem denke ich mir, wenn man kaum Geld für sowas übrig hat, dass man sich dann auch eher nicht eine Foudation für 40 Euro kauft, falls man bspw mal 40 Euro übrig hat zum verplempern. Weil dann eben alles auf einmal weg ist. OK, ich kann es auch verstehen, dass man sich denkt, man kauft sich etwas teureres, wenn man weiß, was man sich da kauft und die Qualität bereits kennt oder so. Weil das Geld dann gut "angelegt" ist. Kann mir aber vorstellen, dass viele das Geld dann doch nicht ausgeben wollen.... für nur EIN Produkt.

Man überlegt sich sowas dann doch eher zweimal. Zudem hat auch nicht jeder unbedingt viele Verwandte und Leute um sich, so dass zig Gutscheine zu Weihnachten oder Geburtstag eintrudeln...

Mir kam dein Beitrag grad so vor, als könntest du dir gar nicht vorstellen, dass es bei manchen ein bißchen anders aussieht, Geldmäßig.

Ich gehöre jetzt übrigens nicht zu den ärmsten aller armen, also nicht dass da jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Irgendwie ist es mir trotzdem ein bißchen vergangen meine "billig Schminksammlung" hier zu zeigen

Kosmetik ist mein Hobby, und ich finde es grad von Dir ziemlich unpassen, mich so anzugreifen. Ich habe lediglich meine Sichtweise mitgeteilt und dass ich persönlich das Argument nicht verstehen kann. Wie Du vielleicht auch lesen konntest, bin ich selbst Studentin und habe wenig Geld. Mir macht Kosmetik aber Spaß und ich versuche oft gute Deals rauszuschlagen und mir was zum Geburtstag zu wünschen. Ich verstehe grad ehrlich nicht, was daran falsch oder schlimm ist.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Drogeriekosmetik schlecht ist oder "billig". Ich besitze davon selbst einiges und finde einige Produkte unersetzbar. Jeder soll sich doch mit seinem Make-Up und seiner Sammlung wohlfühlen.

Ich versteh nicht, warum man da gleich so giftig werden muss?

Ich entschuldige mich aufrichtig, falls ich einigen mit meiner Meinung auf den Schlips getreten habe.
    Und mehr sage ich da nicht dazu. Diese Diskussionen kommen hier oft genug auf.

Inventar Avatar von mae

Nienchen, achja, da war ja was mit dem dm.

Ich habe nur wenig high-end Kosmetik. Mir ist das einfach zu viel Geld. Hochwertig gucke ich erst, wenn ich im Drogeriebereich nichts passendes finde.
    Wichtig ist mir ein guter Teint. Das ist für mich die Grundlage eines jeden guten make-ups. Für mich der einzige Bereich, in dem ich auch höhere Preise zahle. Bisher kam mir noch keine Alternative zu den meteorites unter, ansonsten hätte ich sie schon längst.
    Bei Lidschatten, Lippenstiften und blush sehe ich das gar nicht ein. Es gibt sehr gut pigmentierte Lidschatten im Drogeriebereich. Vllt. nicht immer sooo super wie UD pigmentiert ist, aber dafür 10x günstiger. Da stelle ich mir halt die Frage, ob es das wert ist. Meine einzige UD-Palette hatte ich wieder verkauft, weil sie nicht so revolutionär war, wie es immer dargestellt wird. Der Lidschatten kann halt nicht neu erfunden werden.
    Für meine günstige Sammlung schäme ich mich nicht. Ich würde behaupten, dass ich mich gar nicht so schlecht schminke. Richtig geschminkt sieht man zwischen dm und douglas keinen Unterschied.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Jordis
    Besucher

Ich finde mein Geschriebenes gar nicht so giftig...sollte auch nicht so rüberkommen, sorry.

Mir kams einfach nur so vor, als könntest du dir gar nicht vorstellen, dass es bei manchen eben, trotz Gutschein ein- oder zweimal im Jahr, nicht für hochwertige dekorative Kosmetik reicht. Oder halt nicht so, dass direkt ne Sammlung draus wird.

Und, dass manche halt froh sind, wenn sie sich in bestimmten Zeiten, Miete, Auto und genug zu Essen leisten können. Da hat man halt nicht unbedingt immer was für sein Hobby übrig und das muss dann vll auch mal zurückstecken.

Versteh auch nicht warum du dich jetzt so wunderst...wenn du schon in deinem vorigen Beitrag mit so einem Satz beginnst...(den ich zitiert habe) ..da denkt man sich halt erst mal: "Aha "

Möchte das jetzt auch nicht unnötig aufbauschen...war ja nur meine Meinung.

Kein Ding. Belassen wir es bitte dabei.

Ich hoffe, wir sind uns alle einig, dass Schminke Spaß machen soll

Jordis
    Besucher

Kein Ding. Belassen wir es bitte dabei.

Ich hoffe, wir sind uns alle einig, dass Schminke Spaß machen soll

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Das soll sie. Ich kann das Studenten-Argument allerdings schon verstehen. Ich kenne genug Leute, die von rund 600€ im Monat leben. Nehmen wir 400€ für Fixkosten wie Wohnung, Strom, Telefon etc. bleiben noch 200, von denen dann aber auch noch sämtliche Lebensmittel, Hygieneartikel und Studienmaterialien bezahlt werden wollen. Ich kenne genug, die keine 20€ für einen Lippenstift von MAC ausgeben können, geschweige denn High End...

Jordis
    Besucher

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Das soll sie. Ich kann das Studenten-Argument allerdings schon verstehen. Ich kenne genug Leute, die von rund 600€ im Monat leben. Nehmen wir 400€ für Fixkosten wie Wohnung, Strom, Telefon etc. bleiben noch 200, von denen dann aber auch noch sämtliche Lebensmittel, Hygieneartikel und Studienmaterialien bezahlt werden wollen. Ich kenne genug, die keine 20€ für einen Lippenstift von MAC ausgeben können, geschweige denn High End...
    Ja, genau..das wollte ich mit meinen Beiträgen auch zum Ausdruck bringen...

Und mal ganz ehrlich, trotz 20% auf bestimmte Produkte oder 5 Euro Rabattcodes...oder was auch immer.......High End bleibt meistens dennoch relativ teuer und für manche Studenten halt zu teuer

Wollte die Diskussion aber eigentlich beenden...

Meine Laune...
    Inspired

Entschuldige, ich wollte auch nicht diskutieren, ich weiß es nur noch aus eigener Erfahrung. Ich hätte in meiner studentischen Zeit im Leben kein Geld für so teure Kosmetik gehabt. Es ist aber einfach eine andere Situation wenn man wohlmeinende Verwandte und Freunde hat, die einem mal ein Geschenk oder Gutscheine zuschustern können. Ich hatte nur Freunde, die genauso arm waren.

Meine Laune...
    Cool

Ich finde es völlig normal sich lieber im Drogeriebereich umzusehen, gerade Catrice gehört zu meinen Lieblingen aus der Drogerie und momentan liebt meine Haut die Nude Illusion Foundation und die matten Lidschatten sind auch großartig.
    Ich hätte bis auf fünf Teile aus dem High End Bereich keine Probleme mich wieder "nur" in der Drogerie zu bedienen.

Mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe die Pinsel abzulichten. Soll ich die noch nachreichen?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Jordis
    Besucher

Ich hab jetzt doch auch Lust bekommen und mal meine kleine, bescheidene Sammlung fotografiert

Die Qualität der Bilder ist nicht ganz so gut, musste auch jedes mit Blitz fotografieren...ohne sehen die bei mir fast immer verwackelt aus..keine Ahnung woran das liegt. Halte das Handy eigentlich ziemlich ruhig in der Hand^^

Fotos kommen gleich^^

Edit: hab grad irgendwie total Probleme mit dem Hochladen..probiers später nochmal^^

Soo, nochmal ein Versuch:

Mascaras

Augenbrauenzeugs, Kajal und Eyeliner
    Trauere noch immer meinem heißgeliebten Catrice Eye Pencil hinterher

Paletten und Quads

Einzellidschatten

Puder

Abdeckzeugs, Primer, meine zwei BB-Creams, und die Eyeko Cremes, die ich ja unbedingt damals haben musste

Highlighter, bzw. Sachen, die ich als Highlighter verwende. Darunter Blush Perlen von Catric und zwei Lidschatten.

Blushs

Bronzer

Lippenstifte

Lipglosse
    Habe früher mal Lipglosse gesammelt (und auch getragen^^) aber habe mittlerweile gut die Hälfte entsorgt, weil zu alt...auch hier sind ein paar ältere Modelle dabei, z.B. der PS Sun Love

Pinsel

Geändert von Jordis (26.11.2014 um 21:01 Uhr)

Inventar Avatar von mae

Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Experte Avatar von Fizzl

Die Palette mit den Lilatönen ganz links über der "NUDE"- was ist das für eine?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Wenn ich das richtig sehe, müsste das eine von Kryolan sein. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, steht genau die zu Hause auch noch auf meiner "Haben-will-Liste"...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Jordis
    Besucher

Ja, die ist von Kryolan und war mal in einer Glossy- oder Douglasbox.
    War damals etwas enttäuscht. Hätte viel lieber braun/nude Töne gehabt, davon kann ich nicht genug haben.

Aber mittlerweile habe ich mich mit ihr angefreundet..solche Farben habe ich noch nicht und zu grünen Augen sollen so Lilatöne ja ganz gut passen.

Experte Avatar von Fizzl

Danke. Mir gefällt deine Sammlung :).
    Das Lila finde ich super :). Benutze Lilatöne gerne als Ersatz für Brauntöne, die sehen bei mir nämlich doof aus :).

Jordis
    Besucher

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Danke. Mir gefällt deine Sammlung :).
    Das Lila finde ich super :). Benutze Lilatöne gerne als Ersatz für Brauntöne, die sehen bei mir nämlich doof aus :).
    Echt? Wie können brauntöne denn "doof" aussehen? Dachte die stehen jedem?! Halt entsprechend dem Hauttyp angepasst, also kühle brauntöne bzw warme.

Experte Avatar von Fizzl

ich hab hier kühle Brauntöne... das beißt sich irgendwie... und es sind zu 100% kühle Töne... das ist das ja... es geht an mir einfach nicht. Mit nem gräulichen Mauve komm ich viel besser hin.

Meine Laune...
    Cool

Braun sieht an mir auch scheußlich aus, ich muss das immer mit einer anderen Farbe kombinieren, sonst wirke ich krank. Ich bin z.B. ein Lila-Junkie - wenn ich nicht weiß was auf das Auge kommen soll, wird es irgendwie immer lila.

Hübsche Sammlung Jordis.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Jordis
    Besucher

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Braun sieht an mir auch scheußlich aus, ich muss das immer mit einer anderen Farbe kombinieren, sonst wirke ich krank. Ich bin z.B. ein Lila-Junkie - wenn ich nicht weiß was auf das Auge kommen soll, wird es irgendwie immer lila.

Hübsche Sammlung Jordis.

Ich liebe braun über alles, in allen möglichen Variationen. Eigentlich verwende ich sonst kaum andere Farben auf dem Lid.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Jordis Beitrag anzeigen

Ich liebe braun über alles, in allen möglichen Variationen. Eigentlich verwende ich sonst kaum andere Farben auf dem Lid.
    Sieht man deiner Sammlung ja üüüüberhaupt nicht an.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Inventar Avatar von Louiisaa

@Jordis: Genau mein Beuteschema, vor allem die Lidschatten & der Loreal Rouge Caresse Lippenstift den habe ich auch & es ist einer meiner liebsten ! Finde deine Sammlung gut, ähnlich wie meine

Allwissend

ich verstehe das studenten-argument immer nicht. ich studiere auch und habe wirklich nicht viel im monat. trotzdem kaufe ich gerne kosmetik und bin bei marken wie chanel und dior hängengeblieben.
    Nur ums nochmal kurz zu erklären, weil ich ja damit angefangen hatte:
    Bis September hatte ich nach Abzug vom Zugticket für die Uni noch knapp 70 Euro im Monat, davon musste ich mir Mittagessen kaufen, wenn ich mir kein Brot von zu Hause mitgenommen habe. Und Geburtstage und mal Essen gehen muss ja auch drin sein. Inzwischen sind es etwa 100 Euro mehr, aber eine Catricefoundation gibt mir definitiv schon das Gefühl, mir etwas geleistet zu haben. Sicher gibt es Studenten, die da mehr Geld zur Verfügung haben, das sehr ich in meinem Umfeld ja. Und ich sehe ein dass es sicher High Ende Kosmetik gibt die ihre Vorteile hat. Aber ich persönlich kann und möchte sie mir derzeit einfah nicht leisten und habe mich gefragt, wie viel Wert ihr auf High End in "schweren zeiten" legt...

Meine Laune...
    Inspired

Ich würde da viele andere Dinge vorziehen.

Inventar Avatar von Louiisaa

@MajaTadeo: ich finde es voll ok, dass du das alles so siehst.. ich will mir high end auch nicht leisten, weil ich die Drogerie ausreichend finde für mich. & es kommt auch immer drauf an, was ich daraus mache. Habe bisher auch nur positives über meine Makeups gehört & Freundinnen auch schon den ein oder anderen günstigen Tipp gegeben für Produkte aus der Drogerie & die waren darüber froh & echt zufrieden mit den günstigen Alternativen.
    Fehlkäufe sind so auch besser zu "verkraften", ich war von Dior nämlich schon mal richtig enttäuscht, war ärgerlich um das viele Geld !
    LG

Inventar Avatar von kittysonne

Also als Studentin könnte ich mir auch kein High End leisten!
    Meist war das eher so, dass ich abMitte des Monates mir eher Gedanken drum machen musste wie ich mir die nächsten 2 Wochen essen kaufen soll
    Aber ich habe schon eher höherpreisiges Drogerie Make up wie Loreal benutzt. Damals hat aber eine Foundi bei mir ein ganzes Jahr gehalten
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    Cool

In schweren Zeiten steht es bei mir auch außer Frage mir irgendwas zu kaufen, was meiner Familie kein warmes Essen, keine warme Unterkunft beschert.
    Da hätte ich auch keinerlei Skrupel mein ganzes Zeug zu verhökern und ungeschminkt rauszugehen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Inspired

Ich würde ja auch gerne mal meine Sammlung zeigen, aber dann lacht ihr bestimmt nur alle über mich, weil sie so niedlich und klein ist.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Ich würde sie sehr gern sehen Sea! Meine ist auch winzig <3

Meine Laune...
    Cool

Der Thread heißt Schmink-Sammlung-Foto-Thread, nicht Monster-Schmink-Sammlung-Foto-Thread. Hier ist jede Sammlung willkommen.
    Zeig her.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Inspired

Na gut, dann will ich mal
    Dazu muss ich sagen, dass es mir wichtig ist, nicht zuviel Kram anzuhäufen. Ich habe erst vor relativ kurzer Zeit meinen Typ und meine favorisierten Farben entdeckt, und ich habe zu Anfang nur Drogeriekosmetik gehabt, weil ich erstmal so schauen wollte. Einige Dinge werde ich, sobald sie leer sind, durch für mich bessere Produkte ersetzen, bei manchen Produkten bin ich mit Drogerie hochzufrieden. Habe ich einen HG gefunden, bleibe ich dabei und suche in dieser Kategorie nicht weiter. Aber meistens brauche ich alles auf, ich mag es, wenn man Produkten ansieht, dass sie geliebt und benutzt werden. Lieber weniger und dafür das für mich perfekte Produkt, als schubladenweise Zeug zu haben, das ich weder richtig mag noch oft benutzen will. Für mich ist es keine angenehme Vorstellung nach Jahren etwas wiederzufinden von dem ich gar nicht wusste, dass ich es noch habe. Meine Produkte werden alle benutzt und ich mische wild durch die Marken, je nachdem, wo ich ein Produkt eben für das Beste halte. Von Blushes zum Beispiel habe ich grundsätzlich nur eins in jeder Farbgruppe, neue kommen nur dazu, wenn eines leer wird oder ich eine neue Farbgruppe entdecke, die anders als alle andern ist.

Dann leg ich mal los, zuerst der Teint:

Ich habe drei Foundations (MF von Biedermann für den Sommer, MAC Sculpt für böse Tage mit maximal benötigter Deckkraft, Astor für alle Tage dazwischen) sowie eine BB Cream (wenn's wirklich schnell gehen muss, vornehmlich im Sommer). Ein Concealer reicht. Außerdem das Augenbrauenpuder von Catrice (HG), das Alva Couleur Baked Powder in Light (HG), einen Highlighter für die Wangen (im Augenblick noch P2, MAC Lightscapade steht in den Startlöchern, wenn leer) sowie eine Eyeshadowbase von RDL (okay, wird wenn leer aber ein anderes Produkt).

Blushes:

Wie man sieht, übersichtlich. Das Alverde Flamingo wird noch durch Sleek Flushed ausgetauscht weil ich die Haltbarkeit suboptimal finde. Sonst bin ich erstmal zufrieden. NARS Sin soll irgendwann noch die Blushfamilie ergänzen. Mein Liebling ist 'Azalea in the afternoon'.

Auge Basis:

Hier die sehr minimalistische Augenabteilung. Zwei Mascaras (beide HG), zwei Eyeliner (schwarz und blau, beide HG) und ein paar Kajals in mehreren Farben. Fertig.

Lidschatten, lose:

Ich bin echt immer wieder überrascht von der Qualität mancher Catrice Lidschatten.

Paletten:

Mehr farbige Lidschatten brauche ich wirklich nicht- im Alltag wird eh am meisten die Naked 3 benutzt, die passt zu allem.

Und nun noch die Lippen:

Hm... man sieht, welches Farbschema ich bevorzuge.
    Und schon sind wir durch. Nagellack habe ich jetzt mal weggelassen.

Ein kühler Bronzer fehlt mir noch und noch der ein oder andere Lippenstift. Sonst allerdings bin ich mit dem Umfang zufrieden. Ich würde eher bei manchen Produkten eine Qualitätsstufe raufgehen als mehr zu kaufen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Hübsche Sammlung Sea. Ich war früher ja auch eine Sammlerin, mittlerweile bin ich extrem minimalistisch und genieße es Übrigens: falls Du im Seski angemeldet bist, ich überlege meinen Nars SIN zu verkaufen, weil ich ihn so selten benutze
    Ich werde auch mal Fotos von meiner aktuellen Sammlung machen - wobei es das Wort Sammlung mittlerweile kaum noch trifft Im Zuge meines minimalistischen Lebensstils hab ich mittlerweile noch 1 Foundation, 1 Concealer, 1 Bronzer, 3 Lidschatten etc.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Sea, eine schöne Sammlung, der man ansehen kann, dass sie häufig benutzt wird.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Inspired

@Glitzchen

Ich bin im Seski angemeldet. Sag mir bitte bescheid, falls du Sin loswerden willst.
    Die Fotos von deiner Sammlung habe ich immer verfolgt, Glitzchen. Wie gesagt, ich finde es toll, wenn man so eine übersichtliche Sammlung hat und es hat seinen eigenen Reiz, wenn man auch mal leere Flaschen oder Pfännchen sieht! Und natürlich musste ich mir gleich mal Reviews zur Clarins Foundation in 103 ansehen, die würde mir nämlich auch passen.

Bei Nagellacken habe ich auch nur einen pro Farbfamilie, es ist so schon schwer genug ein Fläschen davon aufzubrauchen. Und selbst jetzt habe ich noch Favoriten- zum Beispiel bei den Lippenstiften. Die ganzen Catrice Lippies in der hinteren Reihe genügen inzwischen nicht mehr meinen Qualitätsansprüchen, aber ich brauche sie auf, weil ich es doof fände, sie wegzuwerfen. Schön sind sie ja trotzdem, auch wenn man öfter nachziehen muss. Wenn sie weg sind, werde ich eher bessere Produkte kaufen. Dito der Concealer, danach kommt der MAC Pro Longwear. So kleinere Dinge werden eben noch verändert. Bei Nagellacken habe ich ein Kaufverbot, bis ich mal was aufgebraucht habe. Ich verschenke schon viel Kosmetik, gerade Lacke. Die MAC Foundation könnte auch demnächst wegwandern, ich brauche die vielleicht einmal im halben Jahr.

Aber ich würd auch gern trotzdem das aktualisierte Bild deines Bestandes sehen wollen.

Danke, Miss Bennet. Und ja, ich hab jedes Produkt lieb.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Sea, gut ich lasse Dich wissen, wenn ich SIN verkaufen will (ist seehr wahrscheinlich)
    Dankeschön ja, meine Sammlung hat ne ziemliche Wandlung mitgemacht, ich mach später Fotos Und die Clarins Foundation ist wirklich toll, mittlerweile mag ich aber so deckende Foundations nicht mehr, deswegen hab ich sie damals nicht nachgekauft. Ich hab auch nur noch einen einzigen Nagellack, nach dem ich wirklich lang gesucht hab, da ich etwas wollte, das ich sowohl auf Händen als auch Füßen tragen kann und mich trotzdem wohlfühle.
    Ich geh mal Fotos machen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Inspired

Schön

Bei Lacken brauche ich schon noch so einige Farben, ich habe den Tick, dass die Farbe immer gleich den Klamotten sein muss. Oder ähnlich. Ich würde nie roten Lack zu violettem Pulli tragen, daher könnte ich nur ganz neutrale Farben für alles nehmen, und das ist dann zu öde.

Meine Laune...
    Cool

Ich trage heute lila/gold-Schimmerlack zu einem blau melierten Pulli. Nagellack hält an meinen Nägeln über eine Woche, da kann ich nicht immer Rücksicht auf die Klamottenfarbe nehmen.
    Aber ich gucke schon, dass es grob zusammenpasst. Lila zu knallrotem Lack würde ich auch nicht tragen.

Hübsche Sammlung Sea.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^