Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
langsam fragt man sich wirklich wieso einige hier überhaupt in einem beauty junkies forum angemeldet sind
da muss wohl der Sinn von einem solchen Forum nicht wirklich verstanden worden sein
Nur mal so als Beispiel
Mein Mann ist Fotograf...ergo er gibt viel für Studio- und Kameraequipment aus. Ich mache die Visagistik. Also gebe ich da entsprechend Geld aus. Beide haben wir unser Hobby zum Job gemacht bzw dehnen den Job ins Hobby aus. ergo wir geben beide noch mehr Geld dafür aus.
Andere Leute gehen in einem angestelltenverhältnis zur Arbeit, kommen danach wieder und geben Geld aus für Kleidung, Briefmarken, Magazine, Reisen *was habe ich nach 2 Jahren noch von einer 2000€ Reise pro Person?* udn teure AUtos ect. Meine Güte, wir sind Leute mit einem normalen Hobby. Solange Jede von uns sein eignes Geld uasgibt und dafür nicht straffällig wird ists doch ok. *nun muss ich mir meine eigenen Worte sagen die ich vorher zu Lewelya gesagt habe , na toll*
Und bei den Pigmenten...grins, da sind tausende Sachen bei die mein Herz hochschlagen lassen. Solche Bezeichnungen können nur von Leuten kommen, welche nicht in der Materie stecken. Ich sag doch einer gebärenden Frau auch nicht sie soll sich zusammenreißen, so weh tuts nicht, wenn ich nicht in der gleichen Situation stecke mit der gleichen Kondition ....tststs
Grins, Tati scheint auf Krawall aus zu sein ...tstststs
ich find so große sammlungen toll
bin ja noch nicht soo lange hier angemeldet, aber wenn ich sehe, wie ein FOTOthread derart ausarten kann, habe ich manchmal echt auch das gefühl, dass einige mit ihren teils abwertenden kommentaren zu den bildern absichtlich provozieren und streit suchen wollen![]()
@Süßmatz: ich bin aber genau so jemand, der halt ne Menge Kram hat, aber sich unter der Woche z.B. so gut wie nie schminkt. Und daher habe ich mich angesprochen gefühlt.
Übrigens finde ich es interessant, das Swatches von genau so Leuten wie mir, die halt gerne was kaufen, dann doch immer wieder gerne gesehen sind![]()
![]()
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Ich schau mir auch gerne Sammlungen (auch so große) gerne an. Je größe, desto mehr Spaß machts, die anzuschauen
Hmm..na gut, wenn ihr wollt, dann mach ich am WE wirklich Fotos von meiner kleinen Sammlung
Ich glaub allerdings, dass ich doch mehr Lidschatten und Glosse habe, als angenommen (ich find, man kann das auf Anhieb nicht so richtig einschätzen) *g*
Ich hab so ne kleinen Kunststoff-Tower, da werd ich dann die einzelnen Schublädchen fotografieren und dann noch die Sachen rausgeholt![]()
ja klar, die bilder von den sammlungen sind ja auch gerne gesehen, sonst würde ja hier niemand mehr reingucken![]()
wenn ein hobby zum job gemacht wird kann einem nichts besseres pasieren.doch wenn eine person 500 schminkartikel besitzt, dann sollte sie sich hilfe holen. ich möchte niemanden beleidigen, denn dann würde ich auch meine gute freundin zu nahe treten.was mit spaß anfing endete in eine krankheit
Man kann aber nicht willkürlich Menschen mit deiner Freundin vergleichen, die du nicht kennst. Du kennst von keiner von uns den privaten Rückhalt oder unsere Persönlichkeiten. Und glaube mir, ich hole nicht nur Sachen die ich in der Visagistik benötige, sondern ganz oft vieles doppelt eben weil ich trenne zwischen Studio udn Privat. Da müsste ich ja genauso krank sein.....
Kann ich so unterschreiben. Ich guck mir übrigens gerne große Schminksammlungen an. Ist immer interessant zu sehen, was andere Beauties benutzen.
Im Übrigen sind es meistens die Beauties mit großer Sammlung, die die meisten Swatches, Erfahrungsberichte und Reviews machen. Und sowas hilft ja wohl jedem hier. Ich bin immer wieder dankbar, wenn mir beauty-technisch weitergeholfen wird. Diese Mädels haben oft sehr viel Ahnung und benutzen ihre Produkte wohl auch regelmäßig, zumindest soweit ich das durch Tagebücher und Blogs beurteilen kann.
Meine Schminksammlung ist nicht gerade klein, aber eher zu uninteressant für diesen Thread. Jedoch würde mir das Posten von Bildern hier vergehen, wenn man mir Diverses unterstellen würde.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Damit meinst du sicherlich mich, tja wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte würde ich gerne mein Hobby zum Beruf machen, aber da ich es nicht habe muss ich halt beim Hobby bleiben und meine Freundinnen usw. hobbymäßig schminken.
Wenn du der Meinung bist das ich Hilfe brauch kann ich dich beruhigen, die brauch ich sicher genauso wenig wie andere Beautys hier die große Sammlungen haben.
Hi Mädels, ich find eure Sammlungen toll, ich hab auch viel (*baldmalfotosmach*). Manche sammeln tonnenweise Keramikkätzchen, wir sammeln schöne bunte Make-up Sachen. ich muss mich nicht schämen. Ist ja nicht so dass wir auf gutes Essen oder sonstwas verzichten würden, damit wir uns mehr Make-up leisten können
Und KAUFSUCHT fäng da an, wo der Geldbeutel aufhört. Wer es sich leisten kann, kann doch kaufen was er will. jemand mit Kaufsucht gibt mehr Geld aus als er hat, und das ist das Problem an der Krankheit (bitte vor Posting Information einholen, wenn man solche Anschuldigungen vorhat)
ich geb nicht so viel auf die Meinung irgendwelcher random-people, wer solche Probleme hat, hat nichts anderes zu tun![]()
Lewelya, ich kann wirklich nicht erkennen, dass du persönlich angegriffen worden bist.Vieviel Kosmetik du besitzt und wie oft du dich schminkst bleibt immer noch deine persönliche Angelegenheit. Ich finde es übrigens toll, wenn man seinen Beruf und sein Hobby so unter einen Hut bringen kann, wie du, Elamaus und dein Partner es machen.
Ich finde die Sammlungen sehr imposant und ich habe sie mir interessiert angesehen, aber die besagte Meinung dazu hat auch ihre Berechtigung, finde ich. Sie sollte bestimmt niemanden persönlich angreifen, sondern etwas zum Nachdenken anregen. So habe ich die Worte zumindest verstanden.
Da hat eben jeder seine Meinung, und ein Forum ist doch auch dazu da, dass man sie äußern kann. Ich finde es nicht schön, wenn es in Streiterei ausartet.
Ich bin übrigens auch sehr oft ungeschminkt, vor allen Dingen, wenn ich nur den Müll rausbringe.![]()
Geändert von Süßmatz (04.11.2009 um 23:51 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja, da vergeht einem das Posten wirklich ein bisschen. V.a. wenn man zufällig hier reinschaut, weil einem gerade langweilig ist und dann ein uralt-Posting hervorgekramt wird und man der Kaufsucht bezichtigt wird.
Ich möchte mich eigentlich nicht rechtfertigen, aber gerade bei meiner Sammlung handelt es sich zu über 90% um günstige Sachen, Mineral-Samples für 25 US-Cent bis 1 Dollar nochwas. Es ist mein Hobby, die Sachen werden nicht schlecht und für andere Hobbys kann man weit mehr Geld ausgeben, als ich es tue. Andere Sammlungen sind auch durchaus umfangreicher als meine.
Wir sind doch hier, um über gemeinsame Interessen zu plaudern, warum passiert es hier immer häufiger, dass irgendjemand sinnlose Grundsatzdiskussionen in einer extrem unangebrachten Weise vom Zaun bricht und blöde rumpöbelt?![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
@elamaus
38 jahre
Sorry, Missverständnis. Ich habe mir schon gedacht, dass ich an diesem Punkt eventuell falsch verstanden werden könnte, aber ich hatte keine Lust es nochmal anders zu formulieren
Das 'oberflächlich' war auf die Personen bezogen, die so etwas übergehen bzw. abtun - nicht auf den Sammelnden. Also diejenigen, die sagen, das sei doch alles normal und allein ihre Sache usw., auch wenn vielleicht wirklich alle Grenzen gesprengt werden. Daher auch mein Beispiel, dass es auch Foren gibt, in denen andere Süchte verherrlicht werden. Da kann man auch sagen 'Lasst dem Alkoholiker doch seine Flaschensammlung, wenn er sich dann besser fühlt' (damit will ich niemandem etwas unterstellen, es ist nur ein Beispiel, das der Verdeutlichung dient). Und DAS finde ich eben ignorant und oberflächlich - nicht die Sammlung. Sorry, ich bin heute etwas wirr im Kopf, und kann mich gerade nicht so gut ausdrücken - ich hoffe aber, jetzt ist angekommen, wie ich das meinte...?
![]()
Wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus.
Eigentlich wollte ich auch nicht drauf eingehen, aber irgendwie konnt ich dann doch nicht anders.![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Das hier ist nicht der Thread "Kaufsucht" und deshalb denke ich, sollte das Thema von den Interessierten möglichst in den o.g. Thread verlegt werden.
Hier geht es um "Schmink-Sammlungen", und ich finde es sollte auchweitergemacht werden.
Geändert von Süßmatz (05.11.2009 um 00:27 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Man, was habt ihr denn für Probleme, ist doch völlig egal, ob jemand viel oder wenig Schminke besitzt.
Außerdem finde ich es toll, dass einige hier so viel Schminke besitzen und sich die Mühe machen, es zu fotografieren und hier reinzusetzen.
Ich möchte auch an die Viel-Schminke-Besitzerinnen loswerden:
Ohne euch würde es den "Anfängerinnen" unter uns (wie mir) hier an Inspirationen, Anleiteungen, Swatches und und und total fehlen!!!
Bitte bitte schön weiter Fotos posten und MU-Fotos kommentieren!
Was täte ich nur ohne euch??...(schlechter geschminkt aussehen
)
Liebe Tati,
bitte lies Dir die Forenregeln & Nutzungsbedingungen durch und halte Dich daran, sie sind Bedingung für eine Mitgliedschaft hier.
https://www.beautyjunkies.de/forum/faq.php
Bitte mache Dich mit der Suchfunktion vertraut
https://www.beautyjunkies.de/forum/search.php dann mußt Du nicht mehrfach die gleiche (schon oft beantwortete) Frage in verschiedenen Unterforen stellen (z.B. zu Korres).
Bitte halte Dich zurück mit Deinen unfreundlichen/verurteilenden Kommentaren unseren Mitgliedern gegenüber und schau mal in die Befehlsleiste Deines Browsers, auf welcher Seite Du hier bist (das gilt übrigens für Alle, die sich hier über das "zuviel" echauffieren!)
Die Seite heißt www.Beautyjunkies.de . Sie wurde gemacht für Menschen, deren Hobby und Leidenschaft vieles rund um das Thema Beauty ist.
Dementsprechend sind auch die Inhalte. Wenn Dir die Beauties hier zuviel sammeln, dann ist unsere Seite und unser Forum vielleicht nicht das Richtige für Dich.
viele Grüße
Neff
P.S.
*edit* okay, vielleicht bin ich ein Bisschen hart am frühen Morgen
Deshalb nochmal nicht ganz so hart.....
Ich verstehe absolut, wenn Manche gewisse Sammlungen etwas heftig finden aber dann denkt Euch doch einfach Euren Teil oder schreibt der Beauty per PN, dass Ihr Euch Gedanken macht!
Aber "zerschießt" doch bitte nicht immer wieder aufs Neue so einen "Zeigt-Her-Eure-XY"-Thread mit solchen Kommentaren wie "Kaufsucht", "das ist ja nicht mehr normal" usw., die zwangsläufig zu Unfrieden führen!
Der Thread heißt nicht "habe ich zuviel gekauft?" sondern "Eure Sammlung-Fotothread"
Geändert von Neff (05.11.2009 um 07:10 Uhr) Grund: s.o.
Ich schaue mir auch sehr gerne Schminksammlungen an. (werde auch mal ein paar Foto´s reinstellen, bin in moment nur zu faul um alles rauszuräumen.)
Ausserdem habe ich auch mal klein angefangen. Ich hatte auch nicht mehr als 10 Kosmetiksachen. 1 Kajal, 1 Mascara, 3 Lidschatten, 1 Make up, 1 Puder, 2 Lippenstifte und 1 Lipgloss. Meine Sammlung ist durch dieses Forum deutlich größer geworden. Aber ich weiß wofür ich mein Geld ausgebe und meine Leidenschaft für Kosmetik besteht. Ich finde jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Jeder hat ebenhalt sein eigenes Hobby. Der eine sammelt Briefmarken, der nächste geht in Vereine und der übernächste schmeisst sein Geld so zum Fenster raus.
Ich verdiene auch schon lange mein eigenes Geld und freue mich sehr darüber wenn ich weiß dafür habe ich was getan und kann mich damit selber belohnen. Solange dadurch keine Schulden entstehen und der Kühlschrank prallgefüllt ist, finde ich es ok.![]()
Schönen guten Morgen,
ich möchte nochmal kurz klarstellen: Ich war gestern überhaupt nicht sauer UND ich habe mich auch nicht persönlich von Floor angegriffen gefühlt.
Ich bin lediglich jemand, der halt wirklich in die Kategorie "viel haben, wenig schminken" fällt und daher habe ich mich dazu äußern wollen. Ich habe mich angesprochen, nicht angegriffen gefühlt
Sooo und jetzt wäre ich dafür, dass hier wieder Schminksammlungen gezeigt werden![]()
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Danke Neff!
Ich fand die Fotos eurer Schminksammlungen echt beeindruckend
... also mal ganz politisch unkorrekt ausgedrückt:
Etwas krank, aber total "wow"!
Kann mir vorstellen mit welcher Freude und Passion so manche Beautys ihre Sammelleidenschaft ausleben.
Mir würde es auch mal Spaß machen in ein Bad zu kommen mit solchen Regalen und dann sagt jemand zu mir: Ok, und jetzt machen wir ne ausgedehnte Schminksession!![]()
Also ich besitze auch um die 30-35 Fläschchen/Tuben Foundation, von denen kaum eine unter 40 € gekostet hat und die ich logischweiser so kaum aufbrauchen kann. Ja na und? Wo ist das Problem? Es könnten auch in naher Zukunft daraus 50 werden...irgendwann mal auch 100... Sollte mal eine davon schlecht werden, landet die in der Tonne, ist auch kein Weltuntergang
Es macht Spass! Ich bin deswegen weder unglücklich noch krank, vielleicht leicht süchtig, etwas verrückt- was ich aber nicht als störend empfinde(Hobbypsychologen bitte haltet euch doch mal zurück mit euren auch so gutgemeinten Diagnosen).
Es macht wie gesagt Spass und befriedigt meine Neugier und Abwechslungs-Lust (könnte nie ein einziges Makeup ständig benutzen)
Mich interessiert es überhaupt nicht wieviel Flaschen, Dosen, Tütchen und Stifte eine(r) hat, ich würde mir eher Sorgen um mich machen wenn mir so was Sorgen bereiten würde, das sind nämlich Angelegenheiten anderer Leute.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
weg
Geändert von Gleeful (06.11.2009 um 17:40 Uhr)
Mein frischgebackener Bloghttp://gleefully.blogspot.com/