Es sind Boy, Aventure, Monte Carlo und Canotier. Mein Liebling ist und bleibt Boy. Pygmalion muss ich mal anschauen, aber eigentlich reichen mir meine vier
Edit: na sauber, astrein angefixt, Pygmalion guck ich mir seeeehr genau an![]()
![]()
Es sind Boy, Aventure, Monte Carlo und Canotier. Mein Liebling ist und bleibt Boy. Pygmalion muss ich mal anschauen, aber eigentlich reichen mir meine vier
Edit: na sauber, astrein angefixt, Pygmalion guck ich mir seeeehr genau an![]()
![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Hihi, dann haben wir ja einen ähnlichen GeschmackBoy und Aventure habe ich auch geliebt, aber noch nicht nachgekauft, hab noch so viele andere. Monte Carlo steht noch auf der Wunschliste
Und Pygmalion kann ich dir nur empfehlen. Super schöne Wassermelonenfarbe, schön frisch für den Sommer
Würds schwächer als MC einschätzen, aber stärker als Aventure z. B. von der Farbgebung :)
Tolle Sammlung Glitzchen. Da merkt man richtig das du deine Lieblinge gefunden hast. Da ich sehr auf Abwechslung stehe kann ich mich nie auf nur ein Produkt beschränken. Auch bei den Foundation bei denen die meisten nur ein Produkt verwenden habe ich 4 Lieblinge.
Schneewittchen, ich mag auch Abwechslung, aber irgendwie hat sich diese Art und Größe meiner Sammlung nun über die Jahre herauskristallisiert. Und es kommt ja noch der ein- oder andere Liebling dazu - aber eben mittlerweile nur nach sehr (!) reiflicher Überlegung.
Was ist, darf sein.
Langsam wurde es auch mal wieder Zeit, dass ich Fotos mache.Leider dieses mal nicht so detailliert gelungen (bis auf die Nagellacke), weil das Wetter nicht mitspielte.
Nagellacke!
Der Catrice-Lack ist viel petrolfarbener als auf diesem Foto. -.-
Der Rest der Nagellacke unterm Spoiler:
In vier Schubladen meines roten Helmers () ist mein Schminkkram untergebracht; die restlichen zwei Schubladen belegen die Nagellacke und diverser Nagelpflegekram.
Ganz obendrauf stehend: meine Lippenprodukte in ihrer Box, in der mal ein Teeservice untergebracht war.
1. Schublade: Gel-Liner (oben links), Pigmentproben und lose Lidschatten (oben rechts), Cremelidschatten (unten rechts) und diverse Lidschattenbases (unten links).
2. Schublade: Meine Mac-Palette (ganz links), ein paar Freestyle-Minipaletten (Inglot, 1 selbstgebaut, 1 Shiseido), Einzel-Lidschatten (rechts) und diverse Augenprodukte (unten: Eyeliner, Augenbrauengele, 1x Mascara, Augenbrauenpuder).
3. Schublade: Teint-Produkte und Rouges.
Letzte Schublade: Backups und noch nicht geöffnete Mascaras (ganz links), Lipmitter in der Mitte, sowie Bronzer und Highlighter ganz rechts.
Wenn ich Zeit hab und Nachfrage besteht, kann ich die Tage gern versuchen, Detailfotos der Lippenprodukte zu machen.![]()
Tote Hose?![]()
Nein ^^
Ich find deine Sammlung schick.. vor allem die Nagellacke würd ich 1:1 so übernehmen..
Ich mags, weils wirklich ausgesuchte Stücke sind, insgesamt und doch eine breite Auswahl, das sind mMn die besten Sammlungen.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich finde die Sammlung auch schön und habe einiges aus meiner eigenen Sammlung darin entdeckt
Die Auswahl scheint gut zu sein. Von allen Fahrbereichen etwas.
Oh schön, eine neue Sammlung.
Die Farben würd ich durch die Bank so aus tragen, Schokokirsche. Deine e/s Sammlung mag ich besonders.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Schokokirsche, was sind denn die Mac Lippies für Farben?
Mich interessieren besonders der ganz vorne und der links schräg dahinter.
Einmal alles zum Mitnehmen bitte. So eine schöne Sammlung
Was sind denn bei den Mac Lidschatten der 4. und 5. von links für Farben?
Geändert von Baobao (09.11.2013 um 23:36 Uhr)
Vielen Dank.
Ich gebe zu, dass mein Handy die Lichtverhältnisse ein bisschen verfälscht hat, deshalb kann es sein, dass die Farben in der Realität ganz anders aussehen und euch vielleicht nicht mehr gefallen.
Die Lippenstifte - das sind ein Mal On Hold und dahinter Plumful, und die Lidschatten sind Patina und Sumptuous Olive.
Mich würden ja die Lidschatten von MAC interessieren
Ich hab übrigens nochmal reduziert - jetzt besitze ich nur noch 2 Lippenstifte, 1 Gloss, 2 Lacke, 2 Rouges, 1 Bronzer, 1 Kajal und 5 Lidschatten - und fühl mich noch wohler![]()
Was ist, darf sein.
Schokokirsche: wunderbare Farben! Gefällt mir alles.
Was ist das für ein Puder/Skinfinish/Mineralblush unten links, wo man das Mac-Zeichen lesen kann. Der ist besonders schön.
Glitzchen: das finde ich echt erstrebenswert. Ich hab es fast geschafft, nicht noch weitere Unmengen anzuhäufen. Hab ausgemistet, aussortiert. Aber es ist doch wieder was dazugekommen. So reicht es jetzt aber entschieden...
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Ich schau mal, ob ich heute Fotos machen kannAllerdings wird es für Euch wohl langweilig, da nur noch so wenig
![]()
Was ist, darf sein.
Schokokirsche, tolle Sammlung! Die würde ich glatt so einpacken und mitnehmen, vieles erkenne ich auch wieder/habe ich selbst auch. Besonders die Lippenstifte finde ich wunderbar, magst du mir die Namen von den restlichen Mac Lippies auch verraten (der Mineralize ist nicht zufällig Elegant Accent?) bzw. von den dreien von Chanel? Ich glaube aufgrund deiner sonstigen Beiträge, wir haben einen sehr ähnlichen Farbtyp und gerade bei Chanel fällt es mit irgendwie unheimlich schwer, ne Farbe auszusuchen.
Deine Sammlung würde ich aber auch gerne sehen, Glitzchen.Gerade, weil du so reduziert hast, würde es mich interessieren, was noch übrig geblieben ist.
Die Lidschatten sind v.l.n.r. Copperplate, Vex, Stolen Moment (Weihnachts-LE 2012), Patina, Sumptuous Olive, Satin Taupe, Quarry, Naked Lunch, Scene und Omega.
Das ist das MSF Blonde aus der Naturally-LE.
Hehe, das ist mir auch schon aufgefallen.Wir laufen uns auch immer in den gleichen Threads über den Weg.
Chanel hat tolle Sachen, aber du hast Recht; gerade weil sie so viele und schöne Produkte haben, ist es schwer, sich was auszusuchen. Mein absoluter Lieblingslippenstift aller Zeiten ist ja immer noch Boy, den ich schon aufgebraucht, aber noch nicht nachgekauft habe.
Mademoiselle würde mich noch interessieren, aber ich glaube, der ist sehr schwierig. Müsste den mal swatchen.
Die Lippenstifte von Chanel sind La Distinguee (links), Esprit (Mitte) und La Raffinee (rechts). Und ja; der Mineralize ist Elegant Accent.Die anderen von MAC sind On Hold (ganz vorne), Plumful (links dahinter), Speed Dial (rechts dahinter), Syrup (genau hinter On Hold), Peach Blossom (links hinter Syrup), Haute Altitude (rechts hinter Syrup) und Mehr (rechts neben Haute Altitude).
Da fällt mir auf, dass ich die hätte einfacher anordnen können.
Vielen Dank nochmal an alle.Mir ist beim Bilderangucken noch aufgefallen, dass meine Sachen irgendwie staubig und schmutziger aussehen, als sie eigentlich sind.
Ein bisschen staubig sind sie, weil ich ja auch alles benutze, aber mein Handy hat das nochmal hervorgehoben.
![]()
Ich bin momentan auch sehr zufrieden mit meiner Sammlung. Aber ihr wisst ja, wie das ist. Optimierungsbedarf gibt's bei einem Beautyjunkie immer.
Die markierten habe ich auch selbstDie anderen Farben wie Speed Dial habe ich aber auch auf meiner Liste, falls ich wieder genug Puderdosen für Back 2 Mac zusammenhabe (Lippenstifte aus dem Standardsortiment kaufe ich nie, die ertausche ich immer nur). Wir haben wohl ganz eindeutig dasselbe Beuteschema (die einzige Ausnahme wäre, dass ich noch einiges an Ausreißern besitze, die ich kaum verwende/mich nicht richtig traue zu tragen, z.B. rote Lippenstifte, knallige Farben, etc. Da finde ich deine Sammlung doch effizienter).
Schöne Sammlung, Schokokrische. Du weißt scheinbar sehr genau, was du magst und was du brauchst, das bewundere ich sehr bei Sammlungen :)
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ui du scheinst einen ähnlichen Geschmack wie ich zu haben. On hold habe ich bereits zu hause und Plumful steht auf meiner Liste.
Bei den Lidschatten habe ich mich schon gefragt, was der wunderschöne zweite von links war. Vex steht schon ewigkeiten auf meiner Wunschliste.
Die restlichen fett markierten stehen alle auf meiner Wunschliste.
schoko, mich würde interessieren, welche sleek palette da in der "nude"-sektion liegt...
Hach... ich wusste es.Bei Stolen Moment hatte ich letztes jahr auch überlegt.
Mittlerweile bereu ich es, ihn nicht gekauft zu haben.
Vex, Sumptuous Olive, Patina und Satin Taupe hab ich auch.
Finde deine Sammlung wirklich sehr ansprechend und alles gut aufeinander abgestimmt.![]()
Das muss die Au Naturals von Sleek sein.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Schokokirsche, deine Schminksammlung ist der Inbegriff des Wortes "Beuteschema"!Alles in Taupe und Rosatönen gehalten... : D
Vielen Dank nochmal an alle.
Crissa -Das ist in der Tat die Au Naturel.
Avarice - Ich meine, ich hätte Stolen Moment vor ein paar Tagen noch im SeSki gesehen.![]()
Eure Sammlungen sind ja der Wahnsinn
Ich hab grad eh nix zu tun, ich denke ich werde meine Sammlung morgen auch fotografieren, ich sollte eh mal wieder aussortieren und umräumen und vor allem das Chaos beseitigen
Und Glitzchen ich würde sehr gerne deine übrigen Produkte sehen, ich muss sagen ich beneide dich schon ein bisschen um deine kleine Sammlung - da möchte ich in Zukunft auch hin!!
Also, dann hier die Quintessenz nach 6 Jahren Beautyjunkie vom Allerfeinsten - zurück zum Minimalismus
Meine Präferenz ist von betonten Augen weg zu einem schönen, klaren Teint.
Ich schminke mich mittlerweile nur noch dezent, trage nur einen farbigen Lidschatten (Satin Taupe oder Constructivist, selten beide übereinander) mit Blanc Type als Highlighter. Club war leider ein Fehlkauf, den hab ich ins Seski gestellt, da Omega für meine Brauen im Winter minimal zu hell ist, hab ich noch Charcoal Brown dazu bestellt, der dann Club ersetzen wird, somit hab ich dann 2 Brauenlidschatten.
Meine beiden absoluten Lieblingsrouges Peachykeen (lustigerweise ein Blush der ersten Stunde, das besitze ich mittlerweile seit 4 Jahren - kein anderes ist geblieben, aber dieser Blush ist einfach Spitze) und Allday (seit diesem Sommer). Als Bronzer den Korres Bronzer und meine Teint-Produkte haben sich etwas vermehrt - ganz aktuell neu die BB-Cream von Bobbi Brown (meine erste BB-Cream - ich finde sie recht gut). Mein absoluter HG ist die Skin Illusion von Clarins - keine kann es besser - weder Chanel noch Dior. Ein sanfter Glow und eine wunderbare Haltbarkeit - nochdazu der hellste Ton 103 NC15 tauglich und neutralDarüber stäube ich den Poudre universelle libre von Chanel.
Ich besitze auch nur noch einen braunen Kajal von Chanel - der kommt selten zum Einsatz,aber ich benutze ihn. Lippenprodukte hab ich noch 3 + einen Liner. Die Rouge Coco Shines Canotier und Boy sind wunderschön und ich fühle mich nicht geschminkt, der Lipliner von MAC mit dem weissen Intelligent Nutrients Gloss gibt mir Abwechslung.
Und obwohl ich Nagellack wirklich LIEBE, trage ich ihn einfach kaum. Diese beiden Basics sind mir geblieben (essie Mademoiselle und Skirting the issues) und es werden wahrscheinlich die ersen Nagellacke meines knapp 35jährigen Lebens, die ich auch leer mache.
Mir ist es wirklich wichtig, dass die Dinge geliebt und v.a. geleert werden und das ist mit meiner jetzigen Sammlung denke ich auch realistisch. Und ich möchte nichts mehr besitzen, das mir nicht steht (z.B. schwarzer Kajal, roter Lippie - an anderen ein Traum - an mir) Mehr will ich gar nicht mehr - dafür investiere ich mittlerweile mehr Geld in teurere Haarpflege und Gesichtspflege - da darf es dann auch mal das Pai Öl oder Ähnliches sein.
Was ist, darf sein.
Glitzchen, das ist perfekt!!!
Ich liebe den Chanel Coco Shines in Boy auch total.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
danke schoko & mirja, die habe ich zu hause. die farbdarstellung auf dem photo ist dann etwas verändert. war schon ganz wild auf eine neue nude...![]()
@ Glitzchen
Eine kleine, aber sehr feine Sammlung hast du da. Das liest sich auch alles echt gut und solange du zufrieden bist, ist doch alles in Butter. Ich gebe zu, dass ich dich um deinen Minimalismus hier beneide.
Da werde ich nie hinkommen und das, obwohl ich schon viel aussortiert habe und meine Sammlung immer wieder kritisch prüfe.
Glitzchen - Das ist eine sehr schön ausgewählte Sammlung, die du da hast!Boy liebe ich auch und gerenell gefallen mir deine Produkte sehr gut.
So geht es mir auch. Ich reduziere in letzter Zeit sehr, aber im Verglich zu den hier gezeigten Sammlungen ist meine deutlich größer.Dabei dachte ich immer, meine ist klein.
Ich wundere mich, mit wie wenig Produkten manche auskommen.Und ich benutze nicht mal viel, weder Foundation, noch Eyeliner, bunte e/s, etc
Evtl versuche ich doch mal meine abzulichten. Um mir das Ausmaß mal selbst vor Augen zu führen.Momentan ist mir das allerdings zu viel Arbeit.
![]()
Jetzt hab ihr mich aber neugierig auf Boy gemacht. Der sieht alltagstauglich aus, und eher kühl, oder?
Und die Clarins Foundation hört sich auch echt gut an.
Kenne bisher gar nichts von Clarins.
Ebenfalls eine tolle Sammlung, Glitzchen. Da passt alles zusammen.
Boy ist kühl - ich kann den super tragen. Die Skin Illusion kann ich wirklich empfehlen - die betont bei mir auch im Winter keine trockenen Stellen, hält aber auch im Sommer sehr gut. Allerdings kann man den hellsten Ton nur im Ausland bestellen.
Was ist, darf sein.
Und der hellste Ton ist dann der, den du auch benutzt? Der NC15-taugliche?
Ja, das ist die 103 - hab ich bei escentual.com bestellt, kam nach ca. 8 Tagen und war alles unkompliziertIn Dtl. gibt es die 103 nämlich auch im OS von Clarins nicht
Da ist glaub ich die 107 die hellste - und die passt mir nur im Sommer (da hab ich NC20)
Was ist, darf sein.
Ok, vielen Dank.![]()
Wirklich eine sehr schöne Sammlung, Glitzchen.![]()
Schöne Sammlung Glitzchen! Ist auch mein Wunschtraum, nur noch die Dinge zu besitzen die ich wirklich nutze... aber bis dahin ists noch ein Stück Weg![]()
fear cuts deeper than swords