Schöne Sammlung, Conner!
...Nur: NON-MAC?
Hättest du geschrieben "andere Marken" oder "Diverses", ok...
Aber muss denn wirklich immer alles im Kontext mit MAC stehen?
Echt, ich kann´s langsam nicht mehr ab. Sorry...
LG, Lucyde
Schöne Sammlung, Conner!
...Nur: NON-MAC?
Hättest du geschrieben "andere Marken" oder "Diverses", ok...
Aber muss denn wirklich immer alles im Kontext mit MAC stehen?
Echt, ich kann´s langsam nicht mehr ab. Sorry...
LG, Lucyde
Und, ich trenne meine Sammlung zwischen Mac und nicht- Mac bei den Lidschatten, da nun mal der Großteil davon von Mac ist.
Wenn du damit ein Problem hast, ist mir das um ehrlich zu sein herzlich egal.
Wunder mit auch wenig, dass so ein Kommentar kommt und ich kann mittlerweile verstehen, warum manche Beauties hier nicht posten möchten.
Liebe Grüße, Conner.
@conner tolle sammlung hast du da:)
bin beeindruckt
ich fang grad mit macies an,bis ich mal soooo viel hab dauerts bestimmt ewig:D
Was ist so schlimm an der Einteilung? o0
Ich nehme mal stark an, Lucyde geht der MAC-Hype auf die Nerven. Kann ich verstehen, denn es ist ja schon beinahe unmöglich, MAC aus dem Weg zu gehen.![]()
Mir persönlich ist es ja schnurz, wie man was einteilt.
Conner schreibt:
... ich wollte in meinem Posting noch hinzugefügt haben, "...und das ist der Grund, warum ich meine Sammlung hier vermutlich nicht posten würde" *lach*Wunder mit auch wenig, dass so ein Kommentar kommt und ich kann mittlerweile verstehen, warum manche Beauties hier nicht posten möchten.
Yapp, der Hype nervt.
Aber ich habe mich lediglich über die Bezeichnung "Non-Mac" geärgert.
Darf ich das?!
Was hat das mit der Sammlung insgesamt zu tun?
Nix, nada, niente!
tolle Sammlung Conner! Magst du mir einmal verraten was die zwei Pigments Fullsize ganz links sind? Das eine ist bestimmt Teal, aber das andere? Danke![]()
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Bei mir hats auch mehrere Jahre gedauert.
Das mit dem Hype gehört m.E. aber auch nicht in diesen Thread.
Ganz links ist Kelly Green, daneben Teal.
Du darfst dich gerne ärgern, ist mir wurscht.
Nur brauchst du dich nicht wundern, wenn bei dem Ton auch was zurückkommt. Ich möchte mir auch nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Fotos bitte beschriften soll.
Ich finds schade, weil anderen Beauties dadruch sicher auch die Lust genommen wird, hier zu posten, weil man potentiell jedem hier auf den Schlips treten kann, egal ob es um Mac/High End/Drogerie/etc. geht.
Liebe Grüße, Conner.
Boah, der Bobbi Brown (?) Kabuki sieht total toll aus. So förmig. So perfekt frisiert.
Redfox sehr schöne kleine Sammlung,so haben wir glaub ich alle mal angefangen.
Schokokirsche auch bei dir eine sehr schöne kleine Sammlung.
Vorallem das Wet&Wild I Sparkle gefällt mir sehr und die Farbauswahl deiner Lippenstifte.
Conner tolle Sammlung vorallem die MAC e/s gefallen mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße, Conner.
Nochmal @ Conner:
1.:Ich habe weder dir noch sonst irgend jemand vorgeschrieben,wie er was zu beschriften hat.
2. :Der Ton? ..nun, womit genau fühlst du dich denn angegriffen?
Damit, daß ich mich positiv zu deiner Sammlung geäußert habe?
-oder damit, daß ich direkt ´nen Blümchen-Sorry-Smiley drunter gesetzt habe?
Es tut mir außerordentlich leid, daß ich in irgendeiner Weise deine Gefühle verletzt zu haben scheine...
soo, habt ihr euch jetzt wieder lieb?:)Nochmal @ Conner:
1.:Ich habe weder dir noch sonst irgend jemand vorgeschrieben,wie er was zu beschriften hat.
2. :Der Ton? ..nun, womit genau fühlst du dich denn angegriffen?
Damit, daß ich mich positiv zu deiner Sammlung geäußert habe?
-oder damit, daß ich direkt ´nen Blümchen-Sorry-Smiley drunter gesetzt habe?
Es tut mir außerordentlich leid, daß ich in irgendeiner Weise deine Gefühle verletzt zu haben scheine...
Ich bewundere eure Sammlungen und die schönen Foto's haben mir einen öden Sonntag versüßt.![]()
@georgianna, kannst du etwas über die Qualität der MAC-LE-Pinsel (die kleinen Goldenen) sagen? Meine Tochter liebäugelt mit dem Pinsel Set der MAC Tartan Tale LE, aber sehr viel Gutes hat sie über diese MINI's noch nicht gehört.
![]()
Die Qualität bei den LE Sets ist ziemlich schwankend und ging in den letzten Jahren doch stark nach unten
Hab die Reviews bei Temptalia hiergesehen, die Tartan Sets sollen wohl nicht so gut sein, da sollte man eher warten oder ein, zwei Full size Pinsel kaufen.
Ich hab einige ältere Pinsel aus LEs und Paletten (Formal Black und Travel Paletten z.B.) und die sind schon sehr sehr gut in der Qualität, das merkt man v.a. bei täglicher Anwendung und jahrelangem Gebrauch! Außerdem finde ich die LEs von der Länge her praktischer für unterwegs und für Kurzsichtige
Manche mögen die LE Sets gar nicht, aber ich komme mit einigen gut klar. Generelle Empfehlungen kann ich da zwar nicht abgeben, aber wenn man den Trend bei der jeweiligen LE sieht, merkt man schon, ob man die Pinsel kaufen kann oder besser diesmal die LE sein läßt.
Ui ihr habt ja alle tolle Sammlungen.
Klar man fängt ja klein an, aber wenn man mit den Sachen zufrieden ist bleibt man ja auch dabei.
Conner du hast ja tolle Paletten von Mac auch solche Raritäten.
Ja und die Antiquitease und die zwei schwarzen Palletten
OT Also ich hab auch nicht sooo gute Erfahrungen mit den LE Pinseln. Ich habe ein Set aus der Graphic Garden LE und die Pinsel sind sehr durchwachsen. Die Augenpinsel sind ganz gut aber die Gesichtspinsel, besonders das Stinktier haaren leider sehr. Mir hat auch mal eine Maccine inoffiziell gesagt, dass sie eher von den Sets abrät, weil die im Gegensatz zu den regulären MAC Pinsel wohl nicht handgemacht sind sondern maschinell gefertigt.
Und zu den Sammlungen: Sehr schöne Sachen habt ihr. ich mag meine Sammlung ja auch, aber bewundere vor allem die, die mit so wenigen Sachen gut auskommen und genau wissen, was ihnen steht und gefällt.
ich versuche mich aber auch ein wenig mehr einzuschränken und vor allem das Rougekaufen zu lassen und die Lippis - habe so viele und trage doch immer nur die 3 gleichen...
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Danke, Claudia.Die Wet'n'Wild-Palette hat auch 'ne ganz ordentliche Farbabgabe, also, falls du jemals an 'nem Counter vorbeikommst, kannst du dir das ja mal angucken.
Ach, meine Lippenstifte. Die paar Stück, die ich da hab.Benutze auch gar nicht so viele, aber ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich letztens meinen einzigen roten Lippenstift verwichtelt habe. Ich meine, ich gönn's meinem Wichtel, vor allem, weil sie damit was anfangen kann, was ich eben nicht konnte. Aber mittlerweile...
georgianna, was macht man mit so vielen Pinseln?Ich hab gerade mal einen Puder-, zwei Rouge-, zwei Lidstrich- und einen Lidschattenpinsel zu Hause (und ein paar Applikatoren, aber trotzdem).
@Schokokirsche- man sammelt sie und redet sich ein, dass man ja minestens ALLES doppelt braucht, falls die einen mal grad vom Saubr machen trocknen müssen, und dann "braucht" man noch welche für die Reise etc. ( Jedenfalls sind das meine Sammelausreden,hihi)
es macht einfach spaß, nicht nur bei den Produkten, sondern auch dem werkzeug herumzutesten![]()
So ist es. Routinepinsel, Routineersatzpinsel, Reisepinsel und natürlich der obligatorische "was-ist-wenn-er-kaputt-geht-und-es-ihn-nicht-mehr-zu-kaufen-gibt"-Bestand. Ich hab auch viele in verschiedenen Preisklassen, weil ich am Anfang null Verständnis dafür hatte, für Pinsel viel Geld auszugeben. Aber das hat sich sehr schnell gelegt und ich wollte auch mal mittelteure und teure Pinsel ausprobieren. So kommt man von elf und ebelin zu Zoeva und landet irgendwann bei MAC
.
@Ella- besser hätte ich den Werdegang meiner Pinselsammlung auch nicht beschreiben können![]()
So, jetzt habe ich es endlich geschafft, meinen Kram zu fotografieren.
Pinsel
Concealer
Foundation, Camouflage
Puder, Clinique MF, Clinique Redness Solutions
![]()
Wimperntusche, Wimpernpflege, Base, Fake Lashes
Lidschatten
Kajal, Gelliner, Eye Brigthener, LemonAid, Lidschattenbase
![]()
Lippen (Pflege, Peeling, farbloser Liner, Base)
Lipglosse
Lippenstifte
![]()
WOW!
ich bin ja echt auf deine ganzen pinsel neidisch :D
ich hab grade mal...3? xD
Wow,tolle tolle Bilder!!!!!!liegt das alle sauf einer Flauschedecke? die sieht aus wie meine hier auf meinem Sofe![]()
Bronzer, Schimmerpuder, Blush, Beauty Powder
Jetzt fehlt nur noch das Nagelzeugs. Das werde ich ein anderes Mal noch fotografieren und posten.
so ist es. Wobei ich derzeit auch weniger teste, sondern froh bin, daß ich inzwischen die Basics zusammen habe
Für ein normales MU braucht man schon 6-10 Pinsel, da ist gar nicht so viel Ersatz im Bestand. Wobei ich bei manchen e/s Pinseln froh bin, einen zweiten zu haben, sonst muß man ja schon bei einem AMU die Pinsel zwischendurch reinigen und das ist mir frühmorgens doch zu viel Aufwand.
nette Sammlung, Princess T. - und du hast ja auch ein paar schöne Pinsel, ist das alles der essence-Pinsel aus der Moonlight LE
?
Sehr schöne Sammlung Princess T., vorallem die tollen Pinsel und die e/s
![]()