Vor allem das Farbspektrum finde ich interessant. War das Absicht?
Vor allem das Farbspektrum finde ich interessant. War das Absicht?
Absolut Absicht. Ich nehme keine Foundi so wie sie im Originalzustand ist. Ich mische alles auf perfekten Farbton (teilweise auch mit Eisenoxiden).
Allerdings ist mir die Textur/Konsistenz einer Foundation von hoher Wichtigkeit.
Die Farbe im Fläschchen dagegen kaum. Farbfehlkauf gibts bei mir nicht. Was nicht passt wird passend gemacht![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Wow Sonik, du scheinst ja einige Foundations durchprobiert zu haben. Welche ist denn dein Favorit?
Sehr schöne Sammlung Sonik. Ich bin voll neidisch.
Nienchen Deine Sammlung ist natürlich auch der HammerÜberhaupt die blushes sind anbetungswürdig!
Ja, ich habe in der Tat schon seeehr viel probiert und gehabt...aber eben nicht alles...und der Wahn geht sicher weiter
Mit Pausen zwischendurch.
Favoriten,,,hmmjaaa schwer, ich mag einige.
Aber ich kann sagen dass ich von nahezu jeder Dior und Clarins Foundation besonders angetan war.
Ich erstelle demnächst eine persönlicht Top- und Flop Liste im Foundation-Thread.
Von Guerlain war ich z.B nur mit einer Foundation zufrieden, die anderen haben gelost. Ebenso Annayake und Bobbi Brown
Ich könnte ewig weiter aufzählen aber hier zu arg OT.
Achh, als ob du wenig hättest![]()
Wir sollten lieber darauf warten dass Claudia ihre Foundation Sammlung postet![]()
![]()
So viele wie du hab ich (noch) nicht
Ja Claudias Sammlung würd ich auch echt gerne mal sehen![]()
Ich glaube nicht, dass Claudi nach ihrer letzten Erfahrung hier nochmal die Sammlung postet. ^^
@Sonik, sehr aufschlussreich. :) So als evt. Interessierte an High-End Foundation, womit sollte ich deiner Meinung nach anfangen? (Ohje, das klingt ja schon nach Anfängen einer Sammlung...)
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich stehe hier mit der Peitsche, wehe es gibt wieder dumme Kommentare bei Claudias Bildern von der Sammlung
Also Claudi, los, lass uns deine Bilder anschmachten!
Moralapostel, Hobbypsychologen und Klugscheisser haben in diesem Thread eigentlich nichts verloren. Hier geht es um S-A-M-M-L-U-N-G-E-N ! *anmerk*
@Nienchen: Komm doch in den Foundi-Thread und schildere uns dort deine Bedürfnise und Ansprüche. Spontan und blind kann ich nichts konkretes empfehlen.
Wieso? Was war denn hier los, nachdem sie ihre Sammlung mal gepostet hat?
Haben sich manche BJs darüber lustig gemacht oder waren verständnislos?
Schöne Sammlung Sonik!
Eigentlich wollte ich ja meine Foundations abspecken aber wenn ich deine Sammlung so sehe könnte ich glatt noch eine Dior zusätzlich bei mir einziehen lassen.![]()
Ja so in der Art, glaube es wurde mit sehr viel Unverständnis reagiert, wieso jemand soviel sammelt...
Vllt mag sie das ja mal auf ihrem Blog zeigen? Wäre ja auch eine Möglichkeit.
ich wollte mich auch schon lange an dior foundis wagen - aber beim swatchen sind die immer so unschön nachgedunkelt. angefixt bin und bleibe ich aber - irgendwann werd ich sie mir sowieso holen. wie ist die satin eclat denn? hält die auch auf öliger haut?
Also ich und Claudia lieben die Satin Eclat und wir haben ja fettige Haut.
Ich habe im Foundi-Thread über diese berichtet, hast bestimmt verpasst.
Sonik...kannst du mir verraten...wie ich mein Vitalumiere Epice 32 neutralisieren kann?
Habe NC 25-30...ich weiß ich dürfte den peachigen Farbton gar nicht nehmen...tja aber die Chanelette hat mich so beraten...dass gerade peach meine Haut zum Strahlen bringt
Habe schon versucht Vitalumiere Epice mit Vitalumiere Aqua B40 zu mixen...irgendwie passen die Texturen nicht zusammen.
Sehr peachige Töne sind auch schwer zu neutralisieren. Gelb geht ja nicht, TiO auch nicht, grün ist schwer zu bekommen.
Versuch mal mit einer anderen Foundi (auch anderer Marke) zu mischen welche gräulich ist.
Ich mische ALLES mit ALLEM. Marke egal.
Deswegen habe ich Lancome Foundis nicht in meiner Sammlung. Die sind meist so peach-orange dass man da kaum noch was positiv manipulieren kann.
Da Claudi viele Foundations doppelt und dreifach hatte (mehrere Farben), hat das viele Beautys sehr verwundert und es kamen entsprechende Kommentare.
Ich nehme mich nicht aus, hat mich auch sehr verwundert, aber letztlich sage ich: Wer das so möchte, der soll halt. Es war schon "damals" eine beeindruckende Sammlung. Würde mich auch schon interessieren wie sie sich verändert hat.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich glaube das ist der Punkt. Manchmal wundert sich einfach und dann kommt sowas raus "wie kannst du nur?!" was sehr verletzend sein kann. Oft sind Dinge einfach unverständlich und viele platzen dann heraus, weil sie sich in dem Moment nicht einfühlen können.
Ohne die Sammlung zu kennen, wüsste ich auch nicht warum man 3 Foundations von einer Sorte auf einmal kauft. Gerade weil ich selbst durch ein zu viel eher belastet bin und daher erstmal annehme, dass es dem anderen doch auch so gehen muss und derjenige dann dringend was tun muss. Aber es hilft auf jeden Fall etwas zu akzeptieren selbst wenn man nicht versteht. Es geht ja hier wirklich um Sammeln und das ist doch okay so. Ist ja nicht meins und auch irgendwie bewunderswert.
Ich weiss es aber. Und zwar ganz einfach aus Spass an der Freude.Ohne die Sammlung zu kennen, wüsste ich auch nicht warum man 3 Foundations von einer Sorte auf einmal kauft.![]()
Geht mir zumindest so.
Gerade bei Sammlungen und Leidenschaft geht es nicht um "ich brauche" sondern um "ich will".
Ich habe oft und viele verschiedene Dinge im Leben getan die nicht sein sollten und mussten, weder notwendig waren, noch empfehlenwert.
Weil ich wollte das in dem Moment so und fertig.
Genauso bin ich beim Einkauf.
Ich brauche nicht aber ich will ! Ganz einfach.![]()
Hab auch 6 oder 7 Tuben Nivea Ideal Finish hier nun liegen...weils halt bei DM rausgeht.
Für mich bräuchte ich nicht Foundations in mehrfacher Ausführung, aber wenn jemand das gerne hat und will ists mir ziemlich egal.
Ich würd mcih aber auch eher für Blushes und Lidschatten interessieren.
Da entdeckt man sciher tolle Sachen.
@Sonik
Ich wundere mich, warum du in deiner Sammlung keine HR Color Clone Foundation hast (für mich die Beste, die es gibt)
Echt schöne Sammlung!![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Hab gerade mal zurückgeblättert und die Kommentare gelesen.... Ohne Worte...
Hier mal meine etwas chaotische Sammlung:
Kosmetikkommode
Foundis, Puder, Bronzer, Blush, Highlighter
Lippies, Glosse, Nagelzeugs und etwas Haarkram
Augenzeugs und noch etwas Haarkram
Schmuckkoffer, falls der wen interessiert
Geändert von Tiali (16.01.2011 um 00:38 Uhr)
@Nienchen
wunderschöne sammlung und tolle inszenierung. ich hatte schon immer viel respekt für beauties, die mit so vielen verschiedenen blushes was anfangen können, bin mit meinen 5 fast überfordert^^
@Sonik
man sieht Du bin eine echte profi in sachen foundation :)) mischst Du die nur auf Deinen hautton oder konturierst Du auch damit?
@Tia
chaotisch aber offensichtlich geliebt und genutzt! schade dass man die sachen nicht näher sieht, die kommode ist aber süß :)
We all feed on tragedy
It's like blood to a vampire
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
RAWR, vielleicht fotografiere ich meine Lieblingsstücke irgendwann mal genauer.
Nienchen, ich wusste doch schon immer, dass ich genial bin.![]()
Hach ihr habt alle so schöne Sammlungen :)
Ich hab die Diskussion damals zu der (zugegeben wirklich atemberaubend riesigen) Sammlung gesehen bzw oberflächlich mit verfolgt und musste schon grinsen, so etwas ausgerechnet in so einem Forum.. und dann auch noch in so einem Thread zu lesen.Mein erster Gedanke war: Neid?
Natürlich ist es für viele Leute heftig, grade wenn sie sich selbst nicht so viel leisten können oder zu den wenigen hier gehören, die sich und ihre "Leidenschaft" voll im Griff haben und sich mit dem nötigsten zufrieden geben.. dann würde ich es aber auch nicht als wirkliche Leidenschaft oder wirkliches Hobby bezeichnen. Eher.. vages Interesse? Jemand der ein bischen Sims spielt nennt sich auch nicht gleich Zocker. :)
Ich denke das ist eine Frage der Toleranz.
Meine Meinung dazu ist auch: wer es möchte, es finanziell kann und wen es glücklich macht der soll es tun. Und kein Mensch hat das Recht es als Krankheit oder ähnliches ab zu tun - so lange er den Menschen nicht kennt erstrecht nicht.
Will die selbe Diskussion nicht nochmal vom Zaun brechen. Kurz gesagt: immer her mit den riesen Sammlungen!![]()
@ Tia: Schöne Sammlung! Besonders interessant finde ich aber tatsächlich den SchmuckkofferIst der aus dem Baumarkt oder hast du da eine andere Bezugsquelle? Ich wollte mir auch mal demnächst sowas anschaffen, für meine (bescheidene) Kosmetiksammlung.
Sarette, eigentlich ist das der oberste Teil von so einem Visagistenkoffer.
Ich habe ihn mal bei brands4friends zum unschlagbaren Preis von knapp 70 Euro gekauft.![]()
Die Color Clone von HR hatte ich schon vorletztes Jahr. Nach 2 x benutzen habe ich sie im SeSkin verkauft. Wir konnten leider keine Freunde werden.
Ich hatte bis auf die Prodigy - alle Foundis von HR.
Ist irgendwie nicht "meine" Marke.
Meiner Meinung nach kann HR nicht mit Dior mithalten in Sachen Foundation.
Aber das ist nur mein persönlicher Urteil.
Sowohl als auch.Manchmal mische ich auch nur auf Hautton und konturiere mit Bronzer. Je nach Tageslaune und Inspiration..
Schön gesagt. Bekommst dafür Lot von mir.
Ja...bei mir ist es auch ausserhalb Forums so, wehe es begegnen mir auch in echtem Leben Hobbypsychologen die sich einbilden mich analysieren zu können odr sogar zu müssen (hat nicht mal ein echter Psychologe geschafft, wir sind im Streit auseinander gegangen *lool*) - das sind mir die "verhassesten" (was für´n Wort!) Leute, da lass ich kein Wort mit mir reden
Deswegen sind auch viele früheren "Freunde" nur noch noch Ex-Freunde und Freundinen. Seitdem habe ich eine schöne innere Ruhe gefunden. Ich lass mit mir nicht reden und viel klugscheissen, ich breche jeden Kontakt bequem, kurz und schmerzlos ab. Wer mich nicht akzeptiert so wie ich bin- darf gehen, aber bitte schweigend!
Mir sind online-Freundschaften deswegen fast lieber, wer viel nerviges Zeug plappert kommt auf Igno, man fährt Windows herunter und weg sind die Plagegeister
Wenn dagegen so ein Moralapostel bei mir zuhause Kaffee trinkt, kann man ihn nicht so schnell "wegklicken".
@Tia: Du hast aber auch ganz schön viele, ganz schöne Teintsachen!![]()
![]()
Geändert von Sonik (16.01.2011 um 08:04 Uhr)
Ah, Sonik, Du hast Deine Foundis gezeigt! Tolles Zeugs!Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich diese ganzen Foundi-Flaschen sehe
Das wäre auch so eine Menge, die ich auch gerne erreichen würde, im Moment habe ich zu viele, da verliere ich ein bisschen den ÜberblickAber ich arbeite dran und sortiere aus, was nicht 100% überzeugt.
Und ich kann nur bestätigen: natürlich halten Foundis länger als ein Jahr! Selbst geöffnet, wenn sie gut gelagert werden (kühl & dunkel). Ich hatte mal die Maquimat von Lancome (früher mein HG), die hatte ich 8 Jahre (!!) geöffnet (!!) in der Gemüseschublade im Kühlschrank und sie war immer noch gut
Nach 10 Jahren war es dann aber vorbei mit ihr
@Tia: schöne, gepflegte Unordnung, in der Du Dich sicher gut zurechtfindest? So sehen fast alle meine Schränke (mit was auch immer) aus, und ich habe den totalen Überblick. (GöGa ist verzweifelt, er hätte gern mehr Ordnung, aber ich kann blitzschnell das herbeizaubern, was man grad braucht, kenne mich eben aus in meiner Unordnung
).
Nur die Lippies und anderen Stiftekram habe ich in so kleine Organizerboxen verfrachtet, da stehen die dann nebeneinander.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Das stimmt! Wobei der Rest meines Koffers hauptsächlich mit Haarschmuck vollgestopft ist.
Also, ich habe nicht genau denselben, aber praktisch ist es alle mal.
Danke! Jaaa... Ich bin auch sehr darauf fixiert. *seufz*
Auf jeden Fall. Sonst müsste ich mir auch ein neues System ausdenken.![]()
Um auch nochmal mit zu senfen
Ich guck mir gern größere Sammlungen an, vor allem wenn sie auch noch so hübsch drapiert sind wie die Blushsammlung von Nienchen. Von mir aus soll auch jeder 10 Back-Ups von Foundations, Lippenstiften usw. haben. Ist ja einfach nicht mein Bier. Nur bei LEs find ich dieses Horten dann etwas unfair anderen gegenüber. Da ist nunmal der Nachschub begrenzt und andere wollten vielleicht auch das ein oder andere Produkt haben. Da find ich es fies, einfach selbst den ganzen Aufsteller leerzukaufen und noch jeweils ein Back Up. Grade wenn dann eh nur unbenutzt rumsteht und man es irgendwann bei "In die Tonne 20xy" sieht
Aber sonst, ich denk mir dann auch: Joa, warum jetzt eigentlich dreifach? Aber das quält mich nicht wirklich.
Sonik, klasseSo versuche ich das auch handzuhaben, ist ja auch am friedlichsten und besten für alle.
Man ist ja wirklich nicht verpflichtet sich alles anhören denke ich, vor Allem die lieben Hobbypsychologen lösen bei mir schon auf Entfernung Würgereiz hervorAuch wenn ich den Reiz der Sache sehr gut verstehen kann. Aber Respekt sollte wichtiger sein.
Ich passe meinen Farbton im Übrigen jeden Morgen mit Eisenoxiden an. Andere Foundations gehen quasi nie weil mir alles zu dunkel ist, daher Eisenoxid-Titanoxid Mischungen.
So bin ich bei den Farben die ich kaufe auch nicht extrem waehlerisch, ich passe sie eh an, nur zu rosa darf es nicht sein (grün dazu, wird es grau, mir sind eh schon viele Farben zu grau, gelb dazu wird es gelb-grau..) aber ansonsten geht vieles solange es halbwegs hell ist.
Tia, tolle Sammlung!!
Und noch eine Malm-Besitzerin!![]()
Ich liebe diese Linie.. einzig für Make up finde ich unpraktisch, dass man durch die Schubladenhöhe soviel ungenutzen Platz hat, aber dafür ist es von außen einfach so wunderbar schlicht.
Ich bin ja ein ziemlicher Ordnungsfanatiker,![]()
das allermeiste Make up muss bei mir immer an seinem sorgsam ausgesuchten, angestammten Platz drapiert stramm in Reih und Glied stehen
Das dehnt sich aber zum Glück keinesfalls auf andere aus und ich finde alle Sammlungen super!
Gwyneth, und von mir bekommst du auch eins ^^
Diese 'schau-mal-wie-gut-ich-meine-Leidenschaft-im-Griff-hab-Mentalitaet' (wenn das wie du sagst überhaupt Leidenschaft ist/sein darf) die manchmal aufkommt, finde ich. wenn im Übermaß, schon recht freudlos-frigid, auch wenn die Motivation ja vielleich edel ist..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
2espresso, ich wünschte, ich wäre auch ordentlicher... Ihr müsstet mal meinen Kleiderschrank sehen....
Das mit dem ungenutzen Platz nach oben hin ist wirklich etwas blöd. Zuerst hatte ich die ganzen Foundis auch stehen, aber die sind immer umgekippt, wenn ich die Lade zugeknallt habe.![]()
Ich guck mir supergerne große Sammlungen an (und lass mich anfixen).
Ich würd auch gern mal meine zeigen, aber hab mich bisher noch nicht getraut, da ich gerade bei Blushes und e/s wirklich viel habe.
Meistens hab ich schon nach der Hälfte kein bock mehr aufs Fotografieren
Als ich das letzte mal hier zu hause meine Sammlung gezeigt habe, kamen auch nur blöde Sprüche. Das macht doch kein Spaß![]()
![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich schau mir auch soo gerne große Sammlungen an, je größer desto besser :)
Also bitte bitte liebe Beauties lasst euch doch nicht von den dummen Sprüchen entmutigen!!
Ich finds immer klasse wenn sich jemand die Mühe macht seine Sammlung zu fotografieren!
Geändert von Lolalein (16.01.2011 um 19:33 Uhr)
@Miss Faye
ich würde mich freuen, Deine sammlung hier zu sehen :) sogar die hälfte wäre super, die andere hälfte dann nächstes mal ;)
blöde kommentare kann man nicht ausschliessen, klar, aber wenn man deswegen hier nichts mehr postet ist es schlimmer - da würden sich bestimmte leute bestätigt fühlen. wenn man wildes makeup trägt rechnet man auch mit komischen blicken - ja und! je mehr hier supersammlungen zeigen desto normaler wird das für die "bewunderten", und desto schneller werden die blöden kommentare abklingen.
We all feed on tragedy
It's like blood to a vampire
eben!
Wenn ich Zeit habe, werde ich meinen Kram auch mal bei Gelegenheit fotografieren, bitte lasst euch durch dumme Kommentare nicht entmutigen!
Ist doch total egal wieviel man hat, ob das man auch wirklich braucht, und ob man dafür auch wirklich hart gearbeitet hat...sowas dummes immer...
Kann Sonik auch zustimmen, ich kaufe auch eingies des Haben-wollens, und bin glücklich damit. Ich freue mich wenn ich meine Schublade in der Kommode öffne und meine Schätze bestaunen kann.
Außerdem liebe ich es wenn es mich z.B bei Müller einfach so "überkommt" und ich mehr kaufe als ich eigentlich "brauche".
Ich hätte z.B keinen Spaß daran immer nur gut selektiert zu kaufen und 100x bei allem zu überlegen...dann ist das Schminken für mich kein Hobby mehr.
Dennoch, jeder wie er möchte, nur verurteilt die Leute bitte nicht, so lange jeder Spaß dran hat, sollte man es ihm lassen!
Nienchen, übrigens sehr tolle Blushies und MSF's die du da hast!
Bin selber Blush-junkie, würde gern mal bei dir swatchen kommen!![]()