wow...wie heißen die beiden serge lutens?
wow...wie heißen die beiden serge lutens?
mementomori, könntest du mir eventuell mal MAC Vegas Volt, Crosswires und Impassioned nebeneinander swatchen? =)
Ich liebe solche orange-koralligen Lippenstifte und sammle gerade wie verrückt =D MAC Vegas Volt befindet sich bereits in der Sammlung, aber ich würd gern sehen, wie die anderen beiden neben dem aussehn.
Danke an alle!Die japanischen Produkte habe ich alle im Ursprungsland erworben.
War ein Auslandssemester da sowie privat ein paar Monate lang.
Hab die Parfumnamen unters Foto dazueditiert.
Ambre Sultan & Chergui. Große Liebe.![]()
Ich werde Fotos machen!![]()
Danke!
Herrliche Fotos und echt riesige Sammlung mit hübschen Schätzchen, vielen Dank für die schönen Bilder, liebe mementomori.![]()
Schokokirsche schöne Sammlung![]()
@mementomori
WOWwas für eine tolle Sammlung- deine Lippenstifte und Blush sind echt alle schööön
![]()
Deinen Parfums entnehme ich, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben, was Düfte angeht und das von Alwani interssiert mich...weisst du zufällig noch, aus welchem Laden du es hast? Wieviel hat es gekostet? Könntest du vielleicht beschreiben, wie es riecht?
Und: woher hast du die Parfumöle, wenn ich fragen darf?
mementomori, ich würde deine Sammlung sofort übernehmen. Alles sehr schick und passend und die richtige Schnittmenge aus guter Drogerie und High End.
Facing what consumes you is the only way to be free.
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Na, ich guck mal. Erstmal einen Platz finden wo man das alles ausbreiten kann. Wir haben ne Winzbude ^^
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
... oh Mann, ich glaub, ich muss mich hier bald wieder aus dem Forum abmelden. Wenn ich so sehe, was ihr an Schätzen habt, kann ich mich mit meiner Mascara, der einen Foundation, den drei Nagellacken und 'nem Eyeliner wohl kaum als "Beautyjunkie" bezeichnen.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
ach quatsch, soloange du dich für irgendwas im Beautybereich zumindest ein bisschen interessierst, gehörst du schon hierher
ich bin auch immer richtig fasziniert von kleinen Sammlungen, also schämt euch nicht, sondern![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Zeige mal meine neu geordneten Schubladen, Einzelbilder meiner Schätze werde ich später noch machen....
Oben:Blushes+ MSFs, MF, Foundi, Lippies + Glosse, Fix+, Pinselreiniger, Augenbauenzeugs, Pinsel, Einzellidschatten, Geleyeliner, Paintpots
Unten: Nagellacke + Nail Stamping Zubehör, Paletten+ Quads, Piggies, Piggie Samples, Fakelashes, Bindis + Klebesteinchen
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Schmink Sammlung Fotos (leider ist die Bilderqualität nicht so gut, hier ist es schon recht dunkel)...ich habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen...
![]()
![]()
Lipglosse
MAC Lippies
Sonstige Lippies
MAC Blushes
MAC Mineralize Blushes
MAC MSFs, Sculpt Puder und Beauty Powder
MAC Paint Pots, Metal X es, MAC Me/s, Geleyeliner
MAC Piggies und Piggie Samples
MAC LE Paletten
MAC 15er Paletten
MAC Quads
MAC Einzel e/s
Kat v D Paletten
NYX Paletten
UD Palette Alice in Wonderland
MAC und UD Kajal und Lippencils
Sonstige Kajals und Mascara
Augenbrauenzeugs
![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Danke, loveliness!
Die letzten Sammlungen, die hier gezeigt wurden, sind alle sehr schön, besonders mementomoris!![]()
@Sshaythiel: schöne Sammlung; kannst du mir bitte sagen, welche Farbe der lila MAC Paint Pot ist??! Ich lieeeebe Paint Pots....
@mementomori: Wow wow wow.... I'm impressed!!!!!!![]()
Danke
Das lila und das grün sind Chromalines und keine Paintpots....habe die nur zusammen abgelichtet, da ich von beiden nicht so viel habe...an Paintpots habe ich Rollickin, Perky und Delft...und eine Abfüllung vom Blackground...![]()
@Sshaythiel: Die Urban Decay Palette.Und die Lippenstifte sind auch genau mein Beuteschema. Tolle Sammlung.
Ob du die brauchst weiss ich nicht....![]()
![]()
ich weiß essie braucht sie auch noch
![]()
Genau...du hast es erfasst![]()
![]()
Ooooooooooooooooooh, seid ihr.... böse...
Meine Kosmetikwunschliste wächst ins unermeßliche... Habe erst in den letzten 2 Monaten 4 ( v i e r !!!) Blushes von Mac und 2 Paint Pots gekauft....
und es hört und hört nicht auf.....![]()
So, Nachtrag - besser zu spät als nie...!
MAC Impassioned - Crosswires - Vegas Volt
Sorry - die Swatches sind auf weißem Papier! Soo blass bin ich auch wieder nicht. Habe zwar Fotos mit Hautswatches gemacht, aber da kamen die Farben arg verfälscht rüber.
Das von Alwani... aaaah, ich bin so schlecht im Düftebeschreiben! Kennst du zufällig Black Afgano von Nasomatto? Hier ist die Reviewseite von parfumo.de. Und das Parfum von Alwani riecht im Prinzip genauso, hat allerdings eine schwächere Sillage und kürzere Haltbarkeit. Black Afgano als Eau de Toilette sozusagen. Ist aber noch immer ein sehr böses Düftchen: weniger angenehm-umschmeichelnd oriental der Art und Weise, wie "orientale" Düfte in Europa populär sind (Chanel Coco und Konsorten), sondern weniger beschönigend: knarziges-trockenes Oud, Anklänge vom Ziegenstall, feuchtes Patchouli, süße Amber-Anklänge. Insgesamt kein netter Duft, um es so zu sagen.![]()
Gekauft habe ich ihn für schlappe 29€ (für 100ml) im Taiba-Shop in Bonn. Sorry, ich muss schon wieder einen Link zu Parfumo einsetzen: hier. Von dort habe ich auch eines der kleinen Duftöle (Musc Red, 4€). Der Laden lohnt wirklich einen Abstecher in die Bonner Altstadt, falls du mal dort sein solltest!
Dieses Jahr gibt's wieder Fotos von meiner aktuellen Sammlung...ich arbeite immer noch fleißig daran...dass sie kleiner wird. Meine Pinselsammlung hat sich kaum verändert...deswegen habe ich sie nicht fotografiert
Foundation - Puder - Highlighter
Blush - Bronzer
e/s Paletten
e/s Monos - Cream e/s - Pigmente
Eyeliner - Mascara - Tools
Lippenstifte - Glosse
![]()
@Rouge: Wow, was für eine tolle Sammlung!
Bei den Lippenstiften erkennt man eine deutliche Farbpräferenz![]()
Rouge....
Wunderschön![]()
Wunderschöne Sammlung![]()
Ich komme mir gerade ziemlich erbärmlich vor - meine Make-Up Sammlung lässt sich komplett in einem Täschen transportieren
Aber ich selektiere da auch extrem. Wenn mir etwas nicht (mehr) gefällt, kommt es sofort weg.
Benutzt ihr denn wirklich alle Produkte in eurer Sammlung zumindest ab und an? Und bekommt ihr die vor dem Verfallsdatum aufgebraucht?
Ich schminke mich ja auch fast jeden Tag und selbst da muss ich ab und an mal eine Mascara der einen Lippi wegwerfen, weil er mir doch zu alt geworden ist.
Mir ist diese Woche aufgefallen das ich noch nie ein Produkt aufgebraucht habe
Außer Foundation, Wimperntusche und Cremes.
Ich schminke mich auch täglich und muss wirklich festellen das ich nicht mal Kuhlen in meinen Produkten habe.
Naja wir sind ja bei den BJ da darf ich das.
Wenn ich Schminke vor dem Verfallsdatum sagen wir mal 1 Jahr? aufbrauchen müsste, dürfte ich theoretisch nur
1 g Blush, 2 g Bronzer, 10 ml Foundation, 1 g Lidschatten, 0,8 g Eyeliner, 3 Lippies, 0,1 g Highlighter, ein Klecks Gloss, ein Hauch Pigment besitzen![]()
Ich komme mir ja gerade so dumm vor wegen der Frage![]()
Rouge! Einfach nur Mega Geil! Solche Sammlungen anzuschauen liebeeee ich!!!
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
@Rouge
bitte bitte sag mir mal welches dieser Lippenstift ist:
Meine Sammlung ist auch ganz ordentlichund ich benutze nicht alles regelmäßig. Wenn ich meine Blushes alle gleich viel benutzen würde, wäre jedes Blush pro Jahr ca. 4x dran. Da müsste ich schon Liste führen.
Aber gerade die Puderprodukte halten wirklich lange, teilweise sind die nach 15 Jahren noch nicht schlecht. Warum sollte ich es wegwerfen wenn die Konsistenz, der Geruch und die Verträglichkeit unverändert gut sind?![]()
Bei Lippenprodukten und Foundation achte ich darauf das ich nicht zuuuuu viele sammle, die werden regelmäßiger benutzt. Aber auch da habe ich Exemplare (vor allem Lippenstifte, Lipglosse hab ich kaum) die bestimmt 5 Jahre alt sind und noch immer so wie am Anfang.
Meine Antwort war ernst gemeint, tatsächlich verbrauche ich im Durchschnitt pro Jahr 3 Lippies. Pigmente benutze ich eh nicht, weil mir die Handhabung zu umständlich ist. Ich habe tatsächlich geschafft.. 1 Mac e/s 1,5 g innerhalb von 16 Monaten bei täglicher Benutzung zu killen. Foundation trage ich sehr selten und wenn dann nur partienweise.
Estee Lauder Pure Color Crystal " Papaya Ripe "
@Rouge
Dankeschön :) :) :)
hab meine "Sammlung" auch mal Fotografiert :)
natürlich nicht so faszinierend wie eure Sammlungen ABER ich arbeite dran![]()
wollte auch noch dazu sagen das ich AUSNAHMSLOS alle Paletten empfehlen kann.
Bei der Blush Palette habe ich einen zerbröselten Blush mit Vaseline gemischt und er ist zu einem wunderschönen Cream Blush geworden wie man wahrscheilich im ersten Anhang direkt erkennen kann :) !
Die Lidschatten sind wunderschön pigmentiert. Alle von BH Cosmetics und sehr günstig zu haben...
Die Pinsel (teilweise ebenfalls von BH) sind auch in einer TOP Qualität und gerade für Menschen wie mich (anfänger) sehr empfehlenswert.
Was ich auch hervorheben muss, ist von Essence der große Bronzer. Er wirkt so natürlich. Hat keinen komischen schimmer und ist einfach perfektttttt! Der von Manhatten fördert Pickel aber ist ein schönes Rouge. Highlighter von Alverde in Stiftform fürs Auge kann ich auch sehr empfehlen. Allerdings der 2in1 nicht empfehlenswert :)
Falls noch fragen sind, hab auf Herz und Nieren getestet! Ausserdem miste ich auch immer fleißig aus ;)