Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar

Touche magique von L`Oréal vs. Concealer von YSL - Erfahrung

Hallo Beauties,

hier schwärmen ja so einige von diesem Concealer von Yves Saint Laurent (ich glaube touche éclat heisst er). Ich habe mir den in der Parfümerie mal angeschaut, hab aber dann doch vor dem Preis zurück geschreckt und war mir auch mit der Farbe nicht so sicher und hab ihn dann letzten Endes eben doch nicht gekauft.

Von L´Oréal gibt es jetzt ja so ein ähnliches Ding, habe ich im Drogerimarkt gesehen. Ist natürlich wesentlich günstiger. Es heisst Touche Magique und ist eigentlich genau so aufgemacht wie der teure von YSL. Auch so ein Stift mit einem pinselartigen Aufsatz vorn drauf, hinten muss man drehen um Farbe in den Pinsel zu pumpen.

Kennt den hier irgendjemand? Hat ihn vielleicht sogar eine Beauty, die sonst den YSL-Concealer benutzt, ausprobiert und kann berichten?

Bin über jede Anregung dankbar

/die Alsterperle

lorchen
    Besucher

Re: Touche magique von L`Oréal vs. Concealer von YSL - Erfah

Ich hab jetzt den von L. nicht, aber den von Laurent. Und ich ärgere mich über die unnütze Geldausgabe
    Ich hatte einen guten Concealer, billig und willig von Manhatten, nach einem ähnlichen Prinzip. Nur das mit edlem Click-Click fehlt: Man muss den Concealer halt mit dem Pinsel aus ner Röhre puhlen.
    Der einzige Grund für die Neuanschaffung war die Hoffnung, dass der YSL nicht die Fältchen verstärkt bzw. die Haut unter den Augen nicht so trocken aussehen lässt. Die Tante am Counter hat mir das versichert, versprochen - hoch und heilig! Und sie hat gelogen

Der YSL ist meines Erachtens kein Stück besser wie das Teilchen aus der Drogerie. Leider...

Neff
    Besucher

Claudiaaaaa, bin ICH etwa daran schuld???
    Wo ich Dich doch so angefixt hatte.....

Aber ich komme mit dem YSL so gut klar und finde ihn so fältchenverhindernd, hautzartmachend und augenringeabdeckend...

Da sieht man's mal wieder - dem ääähn sein Uhl is dem aaana sein Nachtigall....

lg
    Neff

P.S.
    soll ich ihn Dir abkaufen??

[ Geändert von Neff am 17.03.2005 19:43 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Im P&P war ein Link zu einem Bericht über L'Oreal, dort stand drin, dass die neuen Sachen zuerst für die teuren Designermarken genommen und dann später von der Drogerie-Marke übernommen werden...

Ich habe beides noch nie benutzt, aber ich würd stark annehmen, dass es sich um ein seeeehr ähnliches Produkt handelt.

Fortgeschritten

Ich bin auch gerade auf Concealersucher und habe mir den YSL angeschaut. Für mich unbrauchbar, da der eine hellrosa und der andere dunkel-orangerot ist. Ich brauche aber blassestes kühles Hellgelb, weil ich ein kühler neutraler Typ bin und der YSL Miss Piggy aus mir macht.
    Farblich hat bei mir ganz gut der Pinselconcealer von Art Deco gepasst, da gibt es immerhin drei Töne. Nach einem ähnlichen Prinzip arbeitet auch der Concealer von Lancome, der bei mir -dünn aufgetragen- entweder nicht deckt oder so "deckt", das es total künstlich aussieht. Hier gibts auch nur drei Töne.
    Es gibt noch so einen Pinselconcealer, den von Clinique. Hier ist die hellste Ton auch mal wieder zu rosa.

Ich verstehe die Concealerindustrie nicht. Warum gibt es nur sowenige Farbtöne? (Jetzt mal von MAC und BB abgesehen). Es gibt helle Frauen, dunkel Frauen, welche mit rosa Tönung, welche mit gelber , manche mit gelbgrünen Augenringen, manche mit blauen....
    Das kann doch NIE klappen mir nur zwei, drei Farben.

Jil
    Besucher

Beauties,

ich will nicht übertreiben, aber ich benutze den Stift von YSL schon seit bestimmt 10 Jahren und finde den

das ist auch das einzige Produkt, das im Laufe dieser Zeit nie ausgewechselt habe.
    Warum nicht:
    -Farbe passt
    -trocknet die Augenpartie nicht aus
    -Konsistenz betont nicht Augenfältchen (nehme nicht viel davon-grade einen "Hauch")
    -reizt meine Haut nicht owohl ich hyperallergisch bin
    -der Stift sieht schön aus

also ich finde ihn "total ok"

Allwissend Avatar von Destiny

Also ich habe jetzt gerade den Loréal touche magique leer und überlege mir eigentlich auch schon die ganze Zeit mir jetzt mal den YSL zu gönnen. Aber wenn die eh ähnlich sind ist der wohl nix für mich. Den Loréal find ich nämlich nich soo doll, hatte irgendwie schon das Gefühl dass der austrocknet und die Abdeckung war auch nich unbedingt der Knüller bei mir..
    Na doll, dann kann ich mir jetz wohl wieder was anderes überlegen...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Hallöchen,
    habe mir den von Loreal letzte Woche gegönnt und finde ihn einfach super!
    Habe mir auch das Perfect Match-Makeup gekauft und dachte, der Concealerstift muß auch gleich mit, und es war eine gute Wahl...und 8 EUR sind dafür echt ok.
    Er deckt gut ab und läßt sich gut verteilen...

LG
    Steffchen

Besucher

ich habe mir vor kurzem den concealer von p2 gekauft und bin damit sehr zufrieden . billig, deckt ausreichend und macht klick-klack

lorchen
    Besucher

Na toll, bei allen wirkt er wunder, nur bei mir wieder nich

Neffi-Baby wir können ja tauschen *wunderkisteaufklapp*

blass und kühl

Also für mich war der Touche éclat genau gar nichts: Deckte nicht und war zu orangestichig und zu dunkel. Sollte der Touche magique schon länger existieren, kenn ich den auch - deckte bei mir auch nicht. Farbe ebenfalls nicht passend (brauche sehr helles, kühles rosa).

Inventar

Boah - vielen Dank für die doch zahlreichen Antworten !

Mhh, so mittlerweile frage ich mich dann aber irgendwie auch ob ich das wirklich brauche. Besonders skeptisch machen mich ja doch die häufigen Hinweise auf die mangelnde Deckkraft und auch die Anmerkungen, dass das Zeug in die Fältchen kriecht. DAS darf ja bei mir gar nicht sein , da seh ich mit MF auch immer aus wie eine Trockenpflaume, obwohl ich mich sonst noch gar nicht sooo zerknittert finde (ich bin 35)

Ich bin auch wegen der Farbhinweise bisschen verunsichert. Die Parfümerielady hat mir gesagt, ich soll unbedingt das Hellste nehmen - das genau sei ja der Trick. Alles andere würde eh alt machen. Ich hab sie eigentlich nur ungläubig angeschaut, auf meine Hand mit dem käsigen Probestreifen geguckt und mir vorgestellt, wie ich hinterher aussehe wie ein Waschbär... Wie ist denn da Eure Erfahrung? Soll das nun ganz hell sein oder eben möglichst genau die make-up-Farbe haben????

Ich brauche das Zeug nicht wegen Augenschatten - sondern eigentlich eher weil meine Haut unter den Augen so ein bisschen grob ist (kann es schlecht beschrieben, bisschen Hühnerhautmässig irgendwie) und auch farblich eben nicht so ganz eben ist - aber keine Augenringe.

Bisher habe ich unter den Augen eben gar nix gemacht - sieht jedenfalls dann nicht besonders faltig aus. Ich würde aber gern mal concealen, weil ich mir dachte, damit seh ich vielleicht bisschen wacher, strahlender aus.... stell ich mir irgendwie so vor.... Kann mir da mal jemand von den Concealer-Profis was zu sagen?

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von Malika

Den Concealer von L'Oréal kenn ich noch nicht, dafür den von YSL. Ich fand ihn anfangs auch fast schon "schlecht" von seinen Abdeckqualitäten her (Augenringe), die Farbe fand ich allerdings von Anfang an gut, schön hell, vielleicht ein wenig zu rosastichig, aber es geht. Also ich war echt enttäuscht, so viel Geld für so wenig Abdeckung! Hab ihn dann erst mal wieder weggelegt. Kürzlich hab ich ihn dann nochmal ausprobiert und hab dabei ein paar Tipps beherzigt, die ich hier gelesen hab: Auftragen und ein paar Sekunden trocknen lassen und dann erst verteilen bzw. einklopfen. Und das funktioniert so wirklich besser!! Danach mach ich dann immer noch einmal eine Schicht drüber, mit der gleichen Methode, so ist die Abdeckung wirklich gut, aber trotzdem natürlich.
    Den von Clinique hatte ich früher immer und finde ihn immer noch besser deckend.. aber im Vergleich zum YSL sehe ich damit ein wenig zugekleistert aus!
    Vielleicht probier ich mal eine Kombination von beiden aus.

LG

Concealer sollte immer heller als das MakeUp sein. Gerade unter den Augen sieht man älter bzw. müder aus, wenn der Concealer zu dunkel ist. Ich hatte neulich auch den von P2 und bin leider gar nicht mit dem zurecht gekommen. Er hatte nämlich genau diesen Müdigkeitseffekt bei mir, da er viel zu dunkel war.

lorchen
    Besucher

@Alsterperle: Dann solltest du aber generell nach was anderem Ausschau halten. Diese Art Concealer ist echt gg. Augenringe gedacht und die müssen auch so hell sein. Da sind so lichtreflektierende Pigmente drin, die das Licht einfangen und spiegeln (Gott, ich red schon wie son Werbefuzzi ) und die helle, fast gelb-weiße Farbe deckt blaue Schatten am besten ab.
    Bei deinem Problem wäre vielleicht eine getönte Augencreme (leicht getönt, apricot-farben vielleicht) besser geeignet

lorchen
    Besucher

@Calista:

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

also was meine Wenigkeit betrifft war ich ja auch schon nah dran den von YSL zu kaufen, wobei ich sagen muss, dass mich immer der Preis abgeschreckt hat Aber ich geriet da an eine echt nette Douglas Verkäuferin, die mir gesagt hat, dass der Touche Eclat eher als Highlighter gedacht ist und um Augenringe abzudecken bzw. die Augenpartie heller zu machen. Als Concelaer zum "richtigen" Abdecken sei er nicht so geeignet.

@Alsterperle: Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen bei der Auswahl

Liebe Grüße, Poshy

@ Claudia:

@ Poshbabe: Das ist ja interessant, das passt auch irgendwie, als Highlighter. Vielleicht sollte man die Augenringe wirklich zunächst mit was anderem abdecken und anschließend mit dem Touche Eclat highlighten. Ich probier's aus.

LG

Inventar

Nanu ??? Concealer ist eigentlich highlighter ?? Jetzt check ich hier irgendwie gar nix mehr

@Claudia: Du meinst wirklich getönte Tagescreme ? Aber ich wollte den Concealer zusammen mit make up benutzen (und mit Puder natürlich auch noch drüber). Und eben um diese komische "Hühnerhaut" auszugleichen, die eben sowohl farblich wie auch oberflächenmässig so bissl blöde ist (puuuh - wie das klingt ). meinst du wirklich dass dafür get. Tagescreme das richtige wäre ???

Für Pickel und Flecken und so im Gesicht benutze ich ja Abdeckstift unterm make up - aber der ist ja zu pastig für unters Auge.

/die Alsterperle

Fortgeschritten

Ich möchte nur noch beitragen, dass ich gerade gelesen habe, das YSL beim TE jetzt neben der hellrosanen und der dunklen eine dritte, gelbliche Farbvariante auf den Markt bringt.

Könnte die "Fastkäufer" ja interessieren....

LG
    Lisa

stimpy
    Besucher

Hi! Ich probiere ja oft neue Kosmetikprodukte aus, aber bei Concealer bin ich immer wieder reumütig zu dem Touche Éclat von YSL zurückgekehrt. Die Farbe ist perfekt, er setzt sich nicht in Fältchen ab, er trocknet die Haut nicht aus, hält mit Abstand am längsten und ist wahnsinnig ergiebig. Eins der wenigen Produkte die ich nachkaufe.
    Von dem von L'Oréal hab ich allerdings noch nie was gehört , ist der neu? *ausprobierenwill*

Ach, daß es aber immer so wenig Farbauswahl gibt, find ich auch totaler Mist!!!

[ Geändert von stimpy am 18.03.2005 08:59 ]

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich benutze den Concealer von L'Oreal schon ewig. Es gab ihn früher nicht mit so einem Pinselchen sondern eher mit einer dünneren Spitze (aus welchem Material die war weiß ich jetzt nicht mehr). Ich finde den Concealer super zu Abdecken. Es gibt aber nur zwei Töne davon - ich habe den dunkleren. Wie gesagt, ich benutze ihn schon ewig und hatte nie das Bedürfnis nach einem anderen zu suchen!

lorchen
    Besucher

@Alsterperle: Na, ich meinte eher eine Tönung, die neutralisiert, egalisiert. Etwas leichtes, was schön Feuchtigkeit spendet und nur zart abdeckt (dir geht es ja eher um die Hautstruktur, die dich stört, wenn ich das richtig gelesen habe?)

Inventar

Hallo, Ihr alle,

Tja - mittlerweile bin ich eigentlich wirklich eher davon ab, mir so ein Ding zu kaufen. mal sehen, ob das anhält bis ich den nächsten Drogeriemarkt oder die nächste Parfümerie betrete....

Ich hatte wohl gehofft, dass ich mir diesen Shimmer-Licht-Umlenk-Faktor zu nutze machen könnte (hoffe, ihr versteht mich?) um die "hubbelige Hühnerhaut" abzumildern. Aber wenn sich das das in Augenfältchen absetzt und auch nicht ordentlich deckt, dann leb ich lieber mit der unregelmässigen Haut!

Meist sind solche kleinen Makel ja auch eher etwas, was man immer nur SELBST sieht - jeder andere, den man darauf anspricht meint, man spinnt.

Also nochmal vielen Dank für die vielen Antworten und Erfahrungen. Falls ich doch noch schwach werde, werde ich berichten

/die Alsterperle

PS: @Vanessa20: ich weiss nicht, ob wir das gleiche meinen? den Concealer, den ich meine gibt es zumindest in 4 Farben.

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo Beauties,
    dann zum Schluss auch noch "mein Senf" dazu Also ich schwöre auf Touche Éclat von YSL. Ich benutze ihn allerdings auch nur nach schlaflosen Nächten für die Augenringe oder zum "Highlighten" meiner hier wohl schon bekannten Oberlippenfalten. Dass er richtig abdeckt ist mir nicht bekannt und m. E. auch nicht so gemeint. Ich nehme auf jeden Fall immer die helle Farbe und trage darüber dann Total finisch make-up Powder von Kanebo oder Studio Fix von Mac. Das alles zusammen bewirkt wahre Wunder! Man sieht einfach nur frisch aus. Und zum Thema Geld muss ich sagen, dass ich ihn nur einmal pro Jahr kaufen muss und da sind 25 Euros doch okay! Den von L'Oréal habe ich aus Geizgründen auch mal gekauft. Den finde ich sowas von schlimm. Der bröselt, setzt sich ab und sieht noch nicht einmal halb so gut aus. Mit meinem Puder darüber eine GRAUEN!
    LG
    Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....