Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

warum schwärmt ihr alle von dr. hauschka?

hi!

also, für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben: bei mir läuft seit einiger zeit die grosse suche nach DER gesichtspflege; ich mag nicht mehr von einer zur anderen wechseln, weil das der haut sicher nicht gut tut.
    also hab ich schon einige marken ausprobiert ( proben ), derzeit sind am "rennen":

kanebo ( wirkstoff: seide )
    ingrid millet ( wirkstoffe: kaviar, marine substanzen )
    bobbi brown ( bin ein grosser bb-fan )
    juvena ( hautregeneration, juvedical ) )
    dr. hauschka ( eh schon wissen...)

meine anforderungen an die optimale pflege:
    1.) tagespflege mit lsf ( optimal = 15 )
    2.) augenpflege, die den ganzen tag über feuchtigkeit spendet, wenn möglich auch mit lsf (15)
    3.) nachtpflege zur regeneration ( vorbeugend anti-age )
    4.) mischhaut-geeignet.

würde hauschka diesen anforderungen gerecht werden?
    oder habt ihr einen anderen, heissen tip für mich???

lg , chris

Inventar

Re: warum schwärmt ihr alle von dr. hauschka?

Nk oder lieber KK?

Experte Avatar von zimthaufen

Ich benutze Hauschka seit ner Weile und wie hier schon oft erwähnt ist er für mich diiiiiiieeeeeeee Gesichtspflege. Bezüglich deiner Ansprüche an eine pflege ist Hauschka sicherlich nur bedingt angebracht, denn es hat keinen Lichtschutzfaktor( wenn, dann nur einen minimalen natürlichen, dass weiss ich aber auch nicht sooooooo genau)
    Allerdings ist es hervorragend für Mischhaut geeignet und die Hauschka Hautkur wirkt regenierend für alle Hauttypen ohne einen spezifischen Anti- Age Effekt.
    So, das war alles, was ich so weiss.
    Lb. Gruss, sibel

hallo, missiejoy!

bitte verzeih die dumme frage: was ist KK? wohl das gegentei von naturkosmetik, oder?

tja, eigentlich bin ich für alles offen, es sollten halt "meine" voraussetzungen möglichst erfüllt werden ( s.o.: spf,....)

hättest du tips für mich?

lg, chris

Besucher

bin zwar nicht missie aber kk bedeutet konventionelle kosmetik.
    eben das gegenteil von nk

Besucher

Also ich bin von Hauschka auch schwer angetan- benutze aber auch schon seit einer ganzen Weile NK (zumindest im Gesicht bin ich recht konsequent- wenn man mal von der ein oder anderen Maske absieht )
    Ich habe bei Hauschka, Alterra etc. einfach das Gefühl das ich für mein Geld echt was geboten kriege. Habe eine Mischhaut und komme sehr gut mit Waschcreme, Öl und GM zurecht. Allerdings ist Hauschka nicht immer jederfrau´s Sache...Aber es gibt von fast jedem Gesichtsprodukt Proben mit denen man eine ganze Weile testen kann, ohne gleich ein vermöge zu investieren, wenn´s einem doch nicht zusagt. Allerdings wird´s schwierig mit dem LSF... Wenn Du bei NK bleiebn willst weiss Janne vielleicht Rat?? Wg. LSF, meine ich.

Viel Glück beim Fündig werden!

LG,

E.

Klarissa
    Besucher

@christina, wichtig wäre welche haut du derzeit hast ? - was braucht denn deine haut momentan ? wie sieht sie aus ? und wie schon erwähnt eher kk oder nk -billig oder teuer ???

Klarissa
    Besucher

sorry - überlesen "mischhaut"

hauschka ist sicher nicht schlecht - verwendet meine beste freundin dank mir jetzt auch - und ihr hautbild hat sich enorm verbessert (sie hat aber stark fettende haut!!!) mir persönlich ist hauschka zu teuer- und für meine normale haut verwende ich alverde- das tuts auch

bella
    Besucher

Wieso brauchst Du bei der Gesichtspflege und der Augencreme einen LSF von 15 ??
    Arbeitest Du irgendwie im Freien......??

Viele natürliche Öle wie z.B. Jojobaöl bringen einen leichten LSF mit, aber halt keine 15...

Wenn Du über der Pflege noch Make-up verwendest, dann hast Du dadurch schon einen LSF........bei konventionellen ist meist ein chemischer Lichtschutzfaktor (nicht ganz unumstritten) eingebaut, bei NK-Make-ups ist meist Titandioxid und / oder Zinkoxid mit drin, was ja ein mineralischer LSF ist.

Oder halt MF, die hat immer einen LSF von rund 15..........

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo,

hier ein Nichtschwärmer von Dr. Hauschka. Kann es leider überhaupt nicht vertragen.

LG

hallo, nochmals!

schön, dass ich mit euch über meine verzweifelte pflege-suche diskutieren kann, vielleicht finde ich mit eurer hilfe ja auch das richtige...

also; wie schon gesagt, ob nk onder kk, bin an allem grundsätzlich interessiert, ich gebe gern für mein gesichtspflege mehr aus ( man gönnt sich ja sonst nix... )

habe mischhaut und sehr trockene augenpartie, was den lsf anbelangt, da bin ich sicherlich etwas beeinflusst von diversen amerikanischen büchern ( bobbi brown, paula begoun ), die als MUST einen lsf ( ideal 15 ) empfehlen, da beide davon überzeugt sind, dass dies der beste
    antifalten-schutz sei, und das glaube ich auch ( v.a. uva!! ).

nun, eine foundation mit lsf wäre schon eine option. allerdings muss man sie ja auch ziemlich flächig auftragen, damit ein idealer schultz entsteht...
    nein, im freien arbeite ich ( leider ) nicht, aber nach dienstschluss bin ich wirklich jede freine minute im garten.

also, bin gespannt auf eure ratschläge!

chris

Inventar

Hallo!
    Also es kann schon sein, dass Dir Hauschka gut passen würde, weil es bei vielen mit Mischhaut irgendwie ganz gut wirkt. So richtig jetzt Anti Aging Pflege ist da halt nachts nicht, weil Du ja nur diese Ampullen benutzt oder nichts oder dünn Revitalpackung. Hauschka muss man einfach probieren, da ist guter Rat teuer, da es einfach ein paar Menschen gibt, für die Hauschka DAS Ding ist und andere, die nicht so gut mit klarkommen!!!

Mit der MF hast Du als Makeup überall einen extrem hohen LSF und ich kann von meiner Erfahrung im Sommer sagen, dass das wirklich absolut flächendeckend ist mit der normalen Auftragemethode!!!!

Hmm, ansonsten, ich habe fette Mischhaut und von der konventionellen Kosmetik fand ich Biotherm die Aquasource oder Biosensitive Sachen am überzeugendsten.

Ansonsten habe ich gerade Proben von Savage Beuaty bekommen, könnte ja auch was für Dich sein, hab´s aber noch nicht probiert.

Ich benutze momentan die Sachen von Rosel Heim und finde sie klasse, aber auch kein spezieller LSF...macht nur extrem schön samtig weiche Haut.

In Sachen Anti Aging denke ich dann auch, dass Du auf die typischen Ami-Sachen scharf bist. DMAE, AlA etc. Also, die kenne ich nur von amerikanischen Firmen. Auch ziemlich NK mit diesen Wirkstoffen www.evansgarden.com oder viele finden auch die Gels von http://www.puredeming.com/products/

In der NK ist als Anti Aging Mittel alles mit Sanddornöl zum empfehlen und ich finde Arganöl klasse!!!! Nehmen manche auch pur für die Augenpartie.

Bei NK wird es halt ganz eng, sobald der hohe LSF absolute Voraussetzung für Dich ist.

LG

danke, missiejoy!

ja, am besten ausprobieren, du hast recht. von hauschka hab ich das probierset für normale haut, aber ich verwende es nur sporadisch, wenn ich über's wochenende wegfahre z.b., weildas set so schön handlich ist. ja, der fehlende lsf ist da ein grosses manko. ach ja, mf: was meinst du mit "normaler auftragemethode"? - hab mf noch nie ausprobiert...

welche firmen meinst du mit den "amis" und den abkürzungen....

ich bin z.b. ein rieseiger bobbi brown fan, was die deko. kosmetik betrifft, hab auch ihr bücher gelesen; vielleicht werd ich mal ihre produkte unter die lupe nehmen...wie schon gesagt, ein bissl geld mehr kann ich schon für mein gesicht ausgeben....

ach ja, welche rosel hein meinst du??? ist für mich absolut unbekannt..

liebe grüsse - chris

ach, hab was vergessen:
    vielleicht unterliege ich ja einem grundlegenden fehler:
    ich spreche dauernd von mischhhaut, aber ich hab mir das selbst so "bezeichnet".
    eigentlich müsset ich sagen:
    normale haut mit trockener augenpartie, zeitweise etwas unrein am kinn, stirn normal, nase selten etwas glanz.
    IST DAS MISCHHAUT; ODER WAS???
    ( verwirr, verwirr, verwir... )

chris

Forengöttin Avatar von chocolat

Hey!

Also nach meinem Verständnis heißt Mischhaut, dass man trockene Wangen und fettigere/unreine T-Zone hat...
    Davon gehe ich zumindest schon seit Jahren aus!

Bye, chocolat

BJ-Einsteiger

würde auch sagen, dass sich das eher nach normaler haut anhört.

Besucher

Auch Mischhaut kan unterschiedlich sein...tendenziell normal oder tendeziell ölig.
    Das Problem ist, wie definiert man Glanz und wie definiert man Trockenheit.
    Es gibt einen Papiertuch******** Und zwar: Man reinigt das Gesicht ganz normal, nimmt danach aber weder Gesichtswasser noch Creme noch sonst irgendetwas und drückt nach 2 Stunden, wenn ichs recht in Erinerung habe, Seidenpapier auf das Gesicht.
    Kein Abdruck - normale bis trockene Haut
    T-Zone Abdruck - Mischhaut - je deutlicher und größer der Abdruck, desto öliger ist die Haut
    Gesamtabdruck - ölige Haut.
    Darauf geb ich aber keine Garantie ich hab das nur mehrfach gelesen.

LG Motte

hallo, motte!

danke für den tip, werde das gleich am wochenende ausprobieren.
    tja, vielleicht hab ich wirklich normale haut bzw. "tendenziell normale mischhaut"......??

hmmm...

ich werde das meine künftige kosmetikerin fragen, hab übermorgen dort einen termin, auf den ich schon seit 2 monaten warte..( ingrid millet ).

werde berichten.

lg, chris

Inventar

wegen Abkürzungen.... das sind die typischen Anti Aging Wirkstoffe, die in Ami Büchern empfohlen werden, dachte Du meinst das mit Anti Aging...DMAE (google mal danach, die Langform ist auch nur chemishces Blala), Alpha Lipoic Acid, Copper Peptides.......

Anti Aging mögen hier viele das selbstgemachte Hyalurongel.

Ach ja, ich will Dir nicht vorenthalten, dass hier inwzsichen sehr sehr viele auf Christine Niklas Produkte stehen. Auch nur geringer LSF, aber viel Anti Aging. Such nach SMS Niklas.

Deine Haut hört sich aber nach der Beschreibung eher wie ne normale Haut an, nicht wirklich Mischhaut für mich. Also von Hauschka würde ich das öl nur am kinn und der Nase benutzen, und sonst je nachdem Quitte oder Gesichtsmilch.

Rosel HEim, ist so zwischen NK und KK, aber auch nicht Dein LSF, hilft der Haut, sich selbst zu helfen, macht die Haut super zart, ist aber auch sehr teuer. www.rosel-heim.de und gibt´s auch nur bei zertifizierten Kosmetikerinnen.

MF normal auftragen bringt Dir schon kompletten LSF. Normal auftragen, damit meine ich, dass Du einfach die MF nur normal im Gesicht verteieln musst, nicht irgendwie besonders dick für optimalen Schutz.

LG

hallo missiejoy!

danke für die tips!
    bzgl. gesichtspflege überleg ich mir gerade, ob ich mir nicht g'scheiter eine serie aussuchen soll, die ich in unseren parfumerien, also im inland, ganz bequem besorgen kann, also einfach reinspazeiren, kaufen und heimgehn.
    also, nicht teures porto und so. aber ich werd mir die homepages SICHER anschaun, hoffentlich infiziere ich mich dabei nicht...
    das einzige, was ich evt. wagen werde, ist die bestellung bei jan: eye quencher, von acquacures.
    MF: meindt du auftragen mit trockenem pinsel, also wie ein puder? hält das wohl auch den ganzen tag über?

lg , chris

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja das hält und hält
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...