Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Laeticia272

Microfasertuch&Zitrone gegen unreine Haut?!

Hallo an alle!

Habe auf einer Seite u.g. Beitrag gefunden, mag das funktionieren? Aber ganz ohne Cremes etc.? Ich möchte das nicht testen, aber mich interessiert, ob das theoretisch klappt.

[..."Pickel und Akne habe ich super schnell,günstig und unkompliziert in den Griff bekommen mit einem Microfasertuch und Zitrone. Abends und morgens mit dem Microfasertuch waschen. Nichts mehr drauf machen keine Seife oder sonstiges, das Tuch nimmt jegliche Schmutz auf.Hinterher gut auswaschen und trocknen. Dann das Gesicht mit einer Zitronenscheibe abreiben.Es geht auch dieser Saft aus diesen kleinen Plastikzitronen ich habe allerdings mit echten Zitronen bessere Erfahrung gemacht, es brennt nicht so doll. Der erste Erfolg ist nach 2-3 Tagen sichtar, da durch die Zitronensäure die Poren aufs minimale schrumpfen, können auch keine neuen Pickel nachkommen, gleichzeitig ist Zitrone entzündungshemmend undantibakteriell. Ich habe damals vieles ausprobiert ehe ich mitbekommen habe, das in fast allen Aknecremes Zitronensäure ist. Warum also der Kosmetikbranche ein Schnippchen schlagen und das ganze natura ohne drumherum anwenden. Achso...wenn die Entzündungen und Pusteln weg sind, behandele deine Haut mit Orangen weiter, die sind nicht so säurehaltig aber deine Poren werden nicht wieder so groß..."]

[ Geändert von Laeticia272 am 17.03.2005 19:59 ]

Allwissend Avatar von carla

Re: Microfasertuch&Zitrone gegen unreine Haut?!

Hallo Laeticia,

die Sache mit dem Mikrofasertuch klingt ja noch ganz ok. Aber ich denke für das tägliche Übersehen der puren Zitronensaftabreibung muß man schon ein robustes Häutchen besitzen...
    Ich selbst habe mit zuviel Säure schlechte Erfahrung gemacht. Die Haut wurde rot und schuppig. Eine Zeit lang waren ja mal diese AHA-Säure in Mode. War nichts für meine Haut.
    Aber das muß wohl jeder für sich testen.

Liebe Grüße Carla

---

Tönt nach Holzhammer-Methode, die ich meiner Haut nicht antun möchte. Zitronensäure ist wie der Name schon sagt 'Säure', dann können darin allergisierende Rückstände enthalten sein. Bei der Auflistung von INCIs kommt 'citric acid' meist ganz gegen Schluss, will heissen ist nur in geringen Mengen enthalten und das hat seine Gründe.

Allwissend Avatar von Destiny

Ich kenne den Beitrag den Du da zitierst und hab das auch mal ausprobiert als ich das damals gelesen habe, allerdings nur die Geschichte mit der Zitrone ohne Microfasertuch. Schon nach 3 Tagen hab ich aufgegeben, mein Gesicht war total rot und brannte nur noch, das is auch erst nach n paar Tagen wieder weg gegangen. Und ich hab eigentlich schon n recht robustes Häutchen, Fruchtsäurecremes mit bis zu 10% AHA vertrag ich z.B. problemlos..ich würd also abraten..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte

habe mir vor Jahren alle paar Wochen immer Zitronensaft drauf getupft.
    1. tut's weh und brennt wie die Hölle,später juckts dann auch
    2. war es für den A****