Hallo an alle!
Habe auf einer Seite u.g. Beitrag gefunden, mag das funktionieren? Aber ganz ohne Cremes etc.? Ich möchte das nicht testen, aber mich interessiert, ob das theoretisch klappt.
[..."Pickel und Akne habe ich super schnell,günstig und unkompliziert in den Griff bekommen mit einem Microfasertuch und Zitrone. Abends und morgens mit dem Microfasertuch waschen. Nichts mehr drauf machen keine Seife oder sonstiges, das Tuch nimmt jegliche Schmutz auf.Hinterher gut auswaschen und trocknen. Dann das Gesicht mit einer Zitronenscheibe abreiben.Es geht auch dieser Saft aus diesen kleinen Plastikzitronen ich habe allerdings mit echten Zitronen bessere Erfahrung gemacht, es brennt nicht so doll. Der erste Erfolg ist nach 2-3 Tagen sichtar, da durch die Zitronensäure die Poren aufs minimale schrumpfen, können auch keine neuen Pickel nachkommen, gleichzeitig ist Zitrone entzündungshemmend undantibakteriell. Ich habe damals vieles ausprobiert ehe ich mitbekommen habe, das in fast allen Aknecremes Zitronensäure ist. Warum also der Kosmetikbranche ein Schnippchen schlagen und das ganze natura ohne drumherum anwenden. Achso...wenn die Entzündungen und Pusteln weg sind, behandele deine Haut mit Orangen weiter, die sind nicht so säurehaltig aber deine Poren werden nicht wieder so groß..."]
[ Geändert von Laeticia272 am 17.03.2005 19:59 ]