Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Cellulite-Öl ins Haar?

Habe so eine ähnliche Frage schon in nem anderen Zusammenhang gestellt, aber wollte das jetzt nochmal separat wissen.

Hat das jemand von euch schonmal probiert?
    Ich mag es, wenn ich nicht so viele verschiedene Sachen im Bad rumstehen habe. Und da ich das alverde Cellulite Körperöl sowieso immer benutze, wäre es doch praktisch, wenn es auch für die Haare funzen würde (also zur Pflege, nicht gegen Dellen )

Hier mal die INCIs: Glycine Soja Oil, Rosmarinus Officinalis Oil, Citrus Medica Limonum Oil, Juniperus Communis Oil, Cupressus Sempervirens Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Persica Kernel Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Alcohol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Limonene, Linalool, Citral, Citronellol, Geraniol, Farnesol

Na ja, aber ich weiß nicht wegen dem Rosmarinöl, dem Zitronenöl und dem Alkohol? Ob das dem Haar gut tut? Was sagt Ihr dazu?

Es gibt ja auch das Weleda Cellulite Öl, ich glaube, das ist von den Inhaltsstoffen hochwertiger und ohne Alkohol (sind auch nur 11 Inhaltsstoffe, das alverde hat 19). Aber eben bedeutend teurer.
    Ingredients (INCI):
    Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Fragrance (Parfum)*, Betula Alba Leaf Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*.[parasep] * from natural essential oils

Erfahrungen? Empfehlungen?

Blau
    Besucher

AW: Cellulite-Öl ins Haar?

für den ultrastraffen sleeklook?

Ne im Ernst, ich könnt mir vorstellen, dass das schon schick ist, die erste Zutat und davon wird sicher am meisten drin sein, ist ja aprikosenöl und darauf sind ja hier einige pur als leave-in total begeistert

Inventar Avatar von raeupchen

Ich würde es einfach mal ausprobieren und in das feuchte Haar einmassieren. Vielleicht mögen es ja deine Haare sehr gern...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Yutis
    Besucher

Ich denke, man sollte sich nicht vom eigentlichen Verwendungszweck abschrecken lassen.
    Hatte ja auch schon überlegt, mir das mal für die Haare zu holen, aber bis jetzt habe ich noch das Wildrosenöl.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hm... wenn das Haar nicht rummimosert könnte ich mir das auch sehr schön als Öl für eine Kopfhautmassage vorstellen. Immerhin ist das durchblutungsfördernd und ich denke, die Haare könnten besser mit allem möglichen versorgt werden. Gibt ja auch immer wieder Berichte, dass gerade Kopfhautmassagen gut für das Haarwachstum sind.
    I'll take the bad as long as I remember the good

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Ich würds auch einfach mal versuchen, denn die ersten 9 Inhaltsstoffe sind ja Öle, der Alk dürfte da vernachlässigbar sein. Außerdem riecht das so gut

Yutis
    Besucher

Und durchblutungsfördernd kann es nur gut für die Kopfhaut sein

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Rosmarin und die versch. Öle dürften doch gut sein fürs Haar... Probier´s einfach aus.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

also ich hatte das von alverde häufiger als ölkur genutzt und war superzufrieden! meine haare wurden ganz toll davon, kann ich also echt nur empfehlen.

Ok, dann wird das mal ausprobiert...
    Also Ihr seid der Meinung, ich kann guten Gewissens mein alverde Öl (das ich zudem noch gebunkert habe, weils reduziert war ) in die Haare klatschen und brauche nicht extra aufs Weleda umzusteigen?

Inventar Avatar von Jesebel

Es gibt sogar ein Haaröl von Weleda, wo auch hauptsächlich Rosmarin enthalten ist - kann also nicht verkehrt sein

Gut´Knet (oder wie sagt frau?)!

stimmt, das heißt ja sogar Rosmarin-Haarwasser
    toll!!!

Allwissend Avatar von sunflower123

ich habe das cellulite-öl von weleda für die haare verwendet und fand es super!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -