...bewußt gekauftes NK Produkt?
Bei mir war es die Sanddorn Handcreme von Weleda und der Lippenpflegestift von Weleda.
...bewußt gekauftes NK Produkt?
Bei mir war es die Sanddorn Handcreme von Weleda und der Lippenpflegestift von Weleda.
Hm...ich glaub etwas von Alverde. Das Aloe Vera Fluid
Alverde Vanille/Mandarine![]()
Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht mehr aber was ich weiß: Es war etwas von Lavera.![]()
meine allererste Pflegecreme auf NK Basis war damals 1977 von Börlind die Rosenserie.
Bei mir muss es vor ca. 7 Jahren ein Urtekram-Shampoo gewesen sein. Welches weiß ich leider nicht mehr, vllt. das gegen fettige Haare. Die Flaschen waren damals noch weiß opak.
Als Kind bin ich aber bestimmt auch mit Weleda in Berührung gekommen, meine Mutter hat in einem Bioladen gearbeitet![]()
Hab gerade nachgeschaut (mein erster Beitrag in einem "Neugkauft in ... - Thread"
Weleda Mandelserie und ich = Liebe auf den ersten Blick!-Weleda Mandel Reinigungsmilch
-Weleda Mandel FC
-Weleda Calendula Pflanzenseife
-Weleda Everon Lippenpflege
-Probe (20 ml) Weleda Citrus Erfrischungsdusche
-Probe (20 ml) Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche![]()
Später kamen leider Unreinheiten, aber jetzt bekommt sie noch eine Chance, weil ich die Sachen so himmlisch finde!![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Das war vor etwa 20 Jahren das Gesichtstonikum von Hauschka - glaube ich.
seifen![]()
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
Vieles von Alverde und Seifen von Olivia...
Lavera Basis Sensitiv Creme
Aloe-Vera Creme von MG - leider habe ich sie nicht vertragen!
LG
Iceflower
Weleda Iris-Serie (toll). Kokosöl für die Haare von Logona (schrecklich). Das war 1978.
alverde DG Vanilleblüte-Mandarine
alverde Seifen Calendula und Grapefruit-Limone
Sante Glanzshampoo
Ein Shampoo von Börlind (Repair-Shampoo oder so ähnlich hieß das und war total schrecklich).
Angefangen vor etwa 3 Jahren mit der Mischhaut-Serie von A. Börlind.
Börlind
Alles Liebe Sommi
Alverde Meeresalgen Waschgel, Aloe-Vera Fluid und Aloe-Gel
Als ich ca. 2000 hier in Deutschland zu Besuch war, habe ich mir beim Rossmann eine Probe von der Alterra Aloe Vera Tagescreme gehollt. Ich fand sie damals grausam!Pappig, klebrig, die Haut hat furchtbar geschwitzt... Erst ende 2006 habe ich mir, infiziert von diesem Forum, die Alverde Sachen geholt. Und mit dem Tipp, Cremes auf die feuchte Haut aufzutragen *danke!*, bin jetzt mit der NK (Alverde und auch Alterra) sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Allare
-Sante Kur Shampoo mit Olive(glaub ich)
-Bodylotion von Sante
-noch ein Duschgel glaub auch von Sante.
Hab das damals(3, 4 Jahre her) noch über's Internet bestellt, weil es bei Budni noch keine NK gab, und mir die Sachen aus dem Reformhaus viel zu teuer waren.
Alverde Birke und Salbei Shampoo
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Dr. Hauschka Gesichtsöl vor ca. 3-4 Jahren. Bin durch dieses Forum darauf gekommen.
vor etwa 3-4 Jahren die Alverde Haarsachen und Duschgele.
damals hatte ich das B/S Shampoo und die Z/M Spülung.
zum Duschen hatte ich das Wildrose/Sanddorn DG, dem ich immer noch hinterhertrauere...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Logona Kokosöl![]()
Was`n los?
vor7 Jahren die Weleda Iris-Serie (ging übrigens total daneben, heute weiß ich, warum)
Lavera Calendula Serie
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hauschka Augenbalsam
Das war vor 8 (oder sogar 9?) Jahren.
SBC und Sante Henna Volume
Weleda Coldcream
Weleda Rosmarin Shampoo (ist aber keine richtige NK)
Alverde getönte Tagespflege
kamille-hamamelis creme von maienfelser![]()
gespart wird später
Sachen von Lush die ich in meiner Unwissenheit für NK gehalten habe
Aber dann von Weleda das Sanddornhautöl
und einige Seifchen vom Seifenparadies
Mein erstes NK-Produkt war:
Santé Henna Volume Shampoo und gleich danach die göttliche SBC!![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Lavera basis shampoo...
habs damals aber haupstächlich gekauft weil keine Silikone drin sind
Alverde Kirschblüten/Chai Duschgel
und Alverde Grapefruti/Bambus & Aloe/Olive Bodylotion
fand den Geruch damals gewöhungsbedürftig, jetzt kann ich KK z.T. nicht mehr ab, vor allem wenns so Himbeer-Brause / Banane / Multifrucht ist URGS
Ich habe von Dr. Hauschka die Gesichtswaschcreme, Gesichtstonikum und Rosencreme geschenkt bekommen.
Meine erste NK, die ich mir selbst gekauft habe, war von Alverde Reinigungsmilch und Gesichtswasser Wildrose.
Mein erstes NK Produkt muss von Alterra das Minzfluid gewesen sein. Wobei ich das erst nicht wegen NK gekauft hatte, sondern wegen meiner unreinen Haut.
Hab dann aber, als ich über Inhaltsstoffe und NK gelesen hatte, weitere Produkte von Alterra ausprobiert: Reinigungsschaum, Minze Gesichtswasser, Duschgel, Bodylotion...
Reinigungsmilch Wildrose von Alverde
Apfelshampoo von Neobio (ist aber glaub kein reines NK!)
dann die SBC!
![]()
lg Floh