Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Solarium

Freigeist Avatar von Franzi

Mit MF ins Solarium? Was passiert?

Hey ihr lieben,

ich habe demnächst abschlussball, dafür habe ich auch schon das perfekte kleid und schuhe, aber ich will dafür ein bisschen mehr farbe bekommen. normalerweiße verwende ich SB aber ich habe angst dass es dann ausgerechnet an so ienem tag unregelmäßig wird und ich dann z.B. fleckige beine habe oder so.
    Deshalb will ich davor 2mal oder so ins Solarium, ich nehme Bräune sehr schnell an deshalb hoffe ich das reicht.
    Jetzt meine Frage:
    Ich gehe dann nach der Schule ins Solarium weils in derselbenStadt ist. Nur in der Schule shcminke ich mich IMMER ein bisschen, ich benutze eben MF.
    Wie ist das dann wenn ich MF im gesicht habe und dann ins solarium gehe? Wird das im gesicht die bräune dann fleckig oder bräune ich da dann garnicht? oder bekomme ich pickel?

liebe grüße

Titzi
    Besucher

Re: Mit MF ins Solarium? Was passiert?

Ich würd sagen, du wirst dann im Gesicht so gut wie gar nicht braun, weil die MF ja nen integrierten Lichtschutzfaktor hat. Mit Pickeln dürftest du aber nicht rechnen müssen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

LG

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hol dir doch einfach'n paar Abschminktücher...
    die solltest du auch ganz normal im Solala kriegen
    I'll take the bad as long as I remember the good

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Hallo Franzi,

meines Wissens nach sollte man (wenn es denn unbedingt mal sein muss ) ungeschminkt auf die Sonnenbank gehen. Ein gutes Sonnenstudio verfügt sicher über die Möglichkeit, sich vor dem Sonnen abzuschminken. Sollte das in deinem Solarium nicht der Fall sein, könntest du vorsorglich ein feuchtes Handtuch oder ein Mikrofasertuch mitnehmen und die MF vor dem Sonnen abwaschen. Ob es mit MF möglicherweise Flecken gibt, kann ich nicht beurteilen, aber ungeschminkt riskierst du erst gar nichts dergleichen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Abschlussball

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

Solarium-ja oder nein?-was muss ich beachten?

hallo,

wie in der überschrift schon steht möchte ich gern wissen,was ich beachten muss,wenn ich ins solarium gehe
    (lass ich die unterwäsche an?-ich denk mal nicht oder?brauch ich ne sonnenbrille?muss ich mich mit sonnencreme eincremen?usw..lauter dumme fragen halt )
    und dann möcht ich noch gern wissen,was ihr im allgemeinen vom solarium haltet?
    Ich hab nämlich ein bisschen angst vor der krebserregenden wirkung...
    aber ich will auch endlich braun sein
    und ich hab keine lust auf selbstbräuner -.-
    also was würdet ihr machen?

Kalarigirl
    Besucher

AW: Solarium-ja oder nein?-was muss ich beachten?

Ich hab mal Solarium in die Suche eingegeben

http://www.beautyjunkies.de/forum/se...earchid=524534

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hallo nicegirl!
    Bin zwar neu hier, aber ich schreib dir trotzdem einfach mal, was mir so zum Thema Solarium einfällt. :)
    Ich selbst gehe eigentlich nicht (mehr) ins Solarium, früher ging ich gelegentlich, mittlerweile höchstens alle paar Monate mal.

An deiner Stelle würde ich erstmal nach einem ansprechenden Solarium Ausschau halten, Bekannte nach ihren Erfahrungen mit einzelnen Studios fragen und evtl. Preise vergleichen. Bei der Studiowahl würde ich darauf achten, dass es sauber ist (also dass die Sonnenbänke nach jeder Benutzung gereinigt werden) und professionell eine für dich geeignete Sonnenbank ausgesucht wird.
    Unterwäsche trägt man während des Sonnens eigtl nicht, schließlich will man ja meist nahtfreie Bräune. Eine Sonnenbrille musst du auch nicht mitbringen, es gehört zur Standardausrüstung der Solarien, dass spezielle UV-Schutz-Brillen kostenlos zur Verfügung stehen, sowie ein frisches Handtuch.
    Such dir zuerst besser eine relativ schwache Sonnenbank aus (je nach deinem aktuellen Bräunungsgrad), damit sich die Bräune langsam aufbauen kann und du keinen Sonnenbrand bekommst.
    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, höchstens einmal die Woche ins Solarium zu gehen, wenn du eine gewisse Grundbräune aufgebaut hast, reichen eigtl auch alle 2 Wochen. Es ist natürlich gesünder, möglichst selten bzw gar nicht hinzugehen, v.a. wegen der Gefahr von Hautkrebs etc.. Aber ich denke, wenn man es nicht übertreibt, ist es zu verantworten und nicht allzu gefährlich.

Mir persönlcih gefällt diese übertriebene Solariumsbräune vieler Menschen nicht, daher gehe ich auch nur selten, wenn überhaupt. Ich finde es zwar ästhetisch, wenn man ein wenig Farbe hat, aber weniger ist mMn auf jeden Fall mehr!

LG, oceania

Inventar Avatar von RockinPrincess

Als erstes, wenn du wirklich gehen willst, würde ich mehrere Sonnestudios in deiner Nähe aufsuchen und dich beraten lassen. Das was dir am besten gefällt und bei dem dir die Beratung am besten und sinnvollsten erscheint würde ich dann nehmen.

Ein Brille brauchst du nicht mitzubringen, jedes Sonnenstudio sollte diese da haben und auch darauf hinweisen, dass es besser ist eine zu tragen.

Das mit der Unterwäsche kannst du machen wie du möchtest. Wenn dich der Abdruck nicht stört, weil du ja im Sommer auch einen bekommen würdest und du es mit hygienischer findest, dann lass sie an. Das ist gar kein Problem. Allerdings würde ich Schmuck und Schminke vorher weglassen.

Alles andere, die Pfelge, eincremen etc. sollte dir das Studio genaustens erklären. Sicher ist nur, dass du deiner Haut viel Feuchtigkeit geben musst. Ich würde sowohl vor, als auch nach dem sonnen cremen.

Naja und das mit den Risiken ist eine Gewissensfrage, die nur du selber mit dir ausmachen kannst. Fakt ist, Solarium ist nicht gut für die Haut, egal in welcher Dosis, egal wie lange, wie oft etc. Je seltener desto besser.

Ich selber gehe ca. 3 mal im Monat ins Solarium, ich weiß über die möglichen Folgen Bescheid und ich kann mich damit abfinden. Ich finde dieses Gerede von anderen Leuten darüber wie schädlich das doch ist und warum man so blöd ist und seinem Körper das antut total dämlich. Jeder der unters Soli geht, weiß das es schädlich ist. Ichf rage mich immer wieder, warum grade Solariumgänger so dermaßen häufig darauf angehauen werden und es ja bei vielen grade zu verpönt ist. Die Leute lauen auch nicht durch die Stadt und schütteln bei jedem Raucher den Kopf, das Prinzip ist kein anderes..

Also, wenn du es tun willst lass dich gut beraten und gib deiner Haut ein Bisschen was wieder.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich bin bis vor ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig jede Woche unters Solarium gegangen - und das ganze zwei Jahre lang!! Und ich bereue es sehr!!!

Meine Haut war zwar braun ABER sie wurde trocken, ich habe Fältchen (Linien) an den Augen und auf der Stirn bekommen und die Haut wurde unregelmäßig, also an einer Stelle mehr braun an der anderen weniger...

Ich habe mich dann im Spiegel angesehen und war einfach nur geschockt, wie schei**e und "alt" ich schon aussehe.
    Ich hab dann tierisch Angst bekommen mit 30 schon wie 40 auszusehen und habs von einen auf den anderen Tag gelassen.
    Ich würde jedem davon abraten!!!
    Die schöne Bräune ist die Hautschäden und vor allem die frühzeitige Hautalterung/Faltenbildung einfach nicht wert!!!!
    Natürlich gibt es Ausnahmen, deren Häutchen das exzessive Bräunen nichts tut aber die sind extrem selten.

Ich nehme seitdem SB und bin mehr als zufrieden, wenn man seinen HG SB gefunden hat erreicht man auch eine schöne und vor allem gesunde Bräune.... Ist zwar mühseliger, aber einfach besser für die Haut.

Übrigens bin ich jetzt noch damit beschäftigt meine Haut zu "heilen" und zu pflegen, aber ich sehe Erfolge. Heute sehe ich ohne MU viiiiel jünger aus als vor zwei Jahren!!!

Das war mein Roman...
    Fazit: Wenn Du gehst dann IMMER mit spezieller Sonnenkosmetik und viel extra Pflege. Deine Haut wirds Dir dann vielleicht nicht ganz so übel nehmen!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also außer den bereits genannten Auswahlkriterien achte ich darauf, daß ich den Gesichtsbräuner ausschalten kann. Da ich zu Pigmentstörungen neige und auch einige Sommersprossen habe, kommt keine Sonne in mein Gesicht. Ihr werdet Euch fragen, warum ich dann überhaupt dahin gehe. Ja, ich gehe ca. 3 mal im Monat (im Winter weniger) auf eine "mittlere Bank", denn damit habe ich endlich meine Sonnenallergie in den Griff bekommen, außer bedeckte Kleidung hat wirklich nichts geholfen. Obwohl bedeckte Kleidung sicher gesünder wäre, aber das ist eben meine Entscheidung - außerdem habe ich gelesen, daß es Studien gibt, die belegen, daß statistisch gesehen Menschen, deren Haut wegen der Lebensumstände kaum der Sonne ausgesetzt sind (z. B. Nonnen) genauso oft an Hautkrebs erkranken!? Eine sogen. Lichtschwiele kann man mit dem Solarienbesuch nicht aufbauen, d. h. im Urlaub droht genauso schnell Sonnenbrand.

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hallo ,

also ich denke , mit dem Bräunen ist es so wie mit allem anderen auch : Man sollte ein gesundes Mittelmaß finden und nicht übertreiben , dann ist das Risiko auch überschaubar ( hier geb´ich RockingPrincess voll Recht - das Bräunen ist bei vielen total geächtet , auch wenn sie sich selbt bei jeder Gelegenheit ein Kippchen anzünden )

Ich selbst gehe auch so ca. 3x im Monat ins Solarium und erziele dadurch eine leichte Bräune , mit der ich mich einfach wohl fühle .
    Lediglich ins´Gesicht la´ß ich überhaupt keine Sonne - das deck ich mir mit einem Handtuch ab , weil ich da jegliche Faltenbildung vermeiden will .

Der Körper bekommt anschließend schöne Pflege und so kann ich sagen , daß meine Haut - noch - keine größeren Schäden erlitten hat (jedenfalls keine sichtbaren )

Allerdings : Jede Woche einmal zu gehen , finde ich persönlich schon zu viel , aber das muß auch jeder selbst wissen .

Wenn Du verantwortungsvoll damit umgehst und Dich gut informierst , ist das Risiko meiner Meinung nach wirklich überschaubar .

Und ab einem gewissen Alter sollte man ohnehin regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge gehen , mach ich auch einmal jährlich .

LG
    Tana

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich gehe einmal in der Woche UND im Sommer seit meiner Kindheit auch noch schöööön in die Sonne...und habe keine einzige Falte im Gesicht und total straffe Haut am Körper.
    Gerade letzte Woche bin ich wieder für 25 gehalten worden

Ich denke also, wie die jeweilige Haut reagiert hat sehr viel mit den Genen und dem Hauttyp zu tun. In meiner Familie sind alle bis 50 fast faltenfrei - allerdings sind wir auch eher südländische Typen.

Also lass dich unbedingt beraten, welche Liege für dich geeignet ist und geh anfangs lieber einmal weniger als zuviel, um dich langsam ranzutasten, wieviel Solarium für dich geeignet ist.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich bin früher auch regelmäßig 2 x die Woche ins Solarium. Die Bräune war zwar super aber der Effekt war, dass man ständig auf stärkere Röhren musste und auch die Zeit immer steigern.

Ich fand es auf Dauer unheimlich teuer und als ich dann merkte WIE sehr meine Haut (vor allem im Gesicht) darunter gelitten hat, habe ich es von heute auf morgen gelassen. Die Haut wurde total ausgetrocknet, da konnte man noch so viel cremen.

Jetzt benutze ich Selbstbräuner und bin viel glücklicher damit.................

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

huhu

also ich kann dir nur das Sunpoint empfehlen!! Ist super
    Wenn du Anfänger bist und sehr helle haut hast, dann gehst du erstmals in Stufe 2.
    Und nicht öfter als einmal in der Woche ins sola gehen!
    Natürlich brauchst du noch spezielle Pflegeprodukte, weil deine Haut sehr viel Feuchtigkeit braucht, da das solarium dir die feuchtigkeit entzieht und du kriegst mit 30 falten *g* und das wollen wir ja nicht
    Ich empfehle dir das Sunmaxx, zum Auftragen vor dem Solarium besuch. Das ist super, riecht super und deine Haut bekommt pure feuchtigkeit und nebenher wirst auch noch schneller braun wenn du die creme aufträgst

Das kriegst du hier: http://cgi.ebay.de/SUNMAXX-Power-S-B...QQcmdZViewItem

hab ich selber und ich finds klasse. Wenn dus dir im Sunpoint kaufst zahlst du das doppelte.

Die Brille würde ich nicht aufsetzen, weil du bekommst dann große hässliche weisse ränder um die augen, und sieht zum aus! Habs selber bei einer bekannten gesehen, die ging oft ins solarium und immer mit brille. fazit ihr gesicht war braun aber sie war weiss um die augen. naja wenn du aussehen willst wie ne fliege dann empfehl ich dir die brille *gg* ansonsten einfach immer augen zu machen

So dann wünsch ich dir mal viel spass

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Sorry , Bambi , abr da muß ich Dir wirklich widersprechen , was das Thema "Schutzbrille" betrifft .

Es ist auf jeden Fall erforderlich , die Schutzbrille IMMER zu tragen .
    Die Strahlung im Solarium ist so stark , daß Deine Augen , selbst wenn sie geschlossen sind , nicht ausreichend geschützt sind , glaub´mir .

Die weißen Ränder um die Augen würde ich im Zweifelsfall lieber mit SB oder MU bearbeiten , als darauf zu verzichten , meine Augen zu schützen .

Diese intensive UV-Strahlung kann schlimme Schäden an der Netzhaut und der Makula anrichten ! Selbst bei kurzem Blick in dieses Licht nehmen die Augen schon Schaden .

Deshalb wirklich immer die Brille nutzen - sie wird nicht umsonst angeboten !

Liebe Grüße
    Tana

also erstmal vielen lieben dank an alle!
    ich glaub ich werd mich dann mal ins solarium trauen,obwohl..j'adore das macht mir schon angst Öö ich will keine falten
    aber ich guck trotzdem mal wie sich das auf meine haut auswirkt...nächste woche werd ich gehn

felicitas

@nicegirl16
    Keine Panik!!!! Du kriegst sicher nicht von heute auf morgen Falten. Befolge einfach die Tipps die hier genannt wurden und schaue auf Deine Haut - aber gründlich!!! Wenn die ersten Anzeichen da sind ist es fast schon zu spät.
    Wie gesagt, ich creme heute noch wie eine Irre um die Linien und trockene Stellen zu wegzubekommen - ich hab es halt nicht so gut "vertragen"!
    Das kann bei Dir natürlich anders sein!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich bin früher öfters ins Solarium gegangen bis bei mir Tumor diagnostiziert wurde, seit dem ist Solarium tabu. Naja.... da ich eher ein heller Hauttyp bin mit dunklen Haaren, komme ich mir total blass vor und finde, daß ich im Winter kränklich aussehe. Könnt ihr mir vielleicht einen guten SB empfehlen der die Haut nicht gelblich aussehen lässt? Oder kennt ihr Tips/Tricks wie man den Taint auffrischen könnte und auch bissi Farbe verleihen könnte?!

Wenn ich eine Zeitlang nicht im Soli war finde ich mich auch blass und sehe immer total krank aus. Meißtens hilft da bei mir ein Bisschen Bronzepuder als Rouge.

Letzten Winter habe ich auch ab und zu SB im Gesicht benutzt und habe es dafür unter dem Soli abgedeckt.

Der einzigste SB der für mich gut war, war das SunOzon Selbstbräunungs Gel mit leichtem Schimmer. Das riecht - finde ich - für einen SB ganz gut und sah bei mir total natürlich aus. Kostet auch nur knapp 4 EU und man braucht nur wenig.

Aber bei SB ist das so eine Sache, jeder hat da seine Vorliebe. Da musst du dich am Besten selbst durchtesten, bei jedem wirkt er anders. Ein SB den ich total grausam und hässlich finde, kann bei ejmand anderem total schön aussehen.

Allwissend Avatar von Selicia

Ich war 6 Jahre lang im Solarium, teilweise 3 Mal die Woche
    , später 2x die Woche, dann "nur" noch 1x die Woche.
    Ich fühlte mich auch immer blass, wenn ich mal 8 Tage nicht war, habe im Nachhinein gar nicht mehr wahrgenommen, dass ich super braun war und es gar nicht nötig war so oft zu gehen.
    Irgendwann habe ich mich entschlossen nicht mehr unter das Solarium zu gehen aus gesundheiltichen Gründen, denn ich bekam Angst vor Hautkrebs.
    Auch meine Haut wurde durch das regelmäßige Sonnen in Mitleidenschaft gezogen. Ich hatte im Gesicht, verstärt auch auf dem Bauch und am Decolleté Pigmentflecken, d.h. ungleichmäßig gebräunte Haut.
    Im Gesicht sieht man fast gar nicht mehr, an den anderen Stellen schon noch.
    Meine Haut ist viiiel besser ohne Solarium, strahlender, obwohl blasser.
    Vor einigen Wochen hat es mich doch mal gepackt und ich bin 15 min. unters Solarium, habe es danach aber bereut, da direkt wieder leichte Pigmentflecken sichtbar waren
    Ich verwende nun ab und zu Selbstbräuner, öfter mal die Holiday Skin, von der bin ich ganz begeistert.
    Ich denke, wenn man es nicht übertreibt, so wie ich damals ist es nicht soooo dramatisch GELEGENTLICH mal unters Solarium zu gehen.

@kleopatra
    Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen!!! Auch ich war regelrecht "süchtig" nach Bräune und hab es selber nicht mehr gesehen, wie dunkel ich war... Das ist echt ne Falle!!!!

Gestern kam im TV das Solariumnutzung (wahrscheinlich) bald erst ab 18 gestattet wird. Ich finde das sehr vernünftig!! Die Hautkrebsrate steigt von Jahr zu Jahr und die Solarien sind meist viel zu stark eingestellt, das schafft die Haut einfach nicht. Und wenn ich das sehe, dass die 15jährigen Schlange stehen und nicht oft genug drunter gehen können ist es nur ratsam das mal altersmäßig etwas einzuschränken - auf die Warnungen der Hautärzte hört ja leider kein Mensch....
    -Oscar Wilde-

Das kenne ich auch...eine Freundin von mir hat direkt neben ihrer Schule ein Solarium und geht 2-3 mal in der Woche. Wenn sie mal eine Woche gar nicht war, meint sie direkt sie wäre total blass obwohl wir ihr immer wieder sagen, dass sie 1000 mal bräuner ist als jede von uns. Sie sieht das einfach nicht mehr.

Ich denke das hört jeder Spaß und der Genuss von Sonne und "leichter" Bräune auf.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

@platinum Meine Lieblings SB sind von M Asam der SB mit Traubenkernöl und die SBs von Lancome.

Aber es stimmt schon, was Rockin Princess gesagt hat: Was für den einen gut ist, muss nicht gleich beim anderen auch gut sein.

@j'adore
    das hab ich auch gesehen (bei taff)...
    ich warte jetzt erstmal was da entschieden wird und danach werd ich mich bräunen (oder auch nicht).

@platinum
    hat der arzt gesagt,dass der tumor durch die sonnenbank entstanden ist
    oder entstanden sein könnte?

Allwissend Avatar von Selicia

Fände einen Solariumbesuch erst ab 18 schon sinnvoll.
    Ich hielt mich damals schon für reif genug zu wissen was ich tue, war auch weiter für mein Alter als Andere, aber dennoch würde ich heute ganz anders handeln, weil ich nun einfach vernünftiger bin. Wie meine Haut im Nacvhhinein zeitweise aussah
    Bin da echt beruhigt, dass ich nochmal die Kurve gekriegt habe und sie jetzt gut pflege, immer LSF etc.
    Sie SB von L´orèal finde ich ganz gut. Möchte demnächst mal den so gelobten SB von Lavera testen

mania
    Besucher

Guten Abend!

ich gestehe... ich geh auch (wieder) trotz besseren Wissens sonnen...

als ich 14 war, bin ich regelmäßig auf die Sonnenbank gegangen weil ich meine Verhornungsstörungen kaschieren wollte.
    Das hab ich dann bis ich 30 wurde, regelmäßig einmal die Woche gemacht.

Man sieht es meiner Haut an - werde oft um einige Jahre älter geschätzt als ich bin

Aber....
    auf mich wirkt dieses Kunstlicht stark stimmungsaufhellend - es tut mir unheimlich gut und ich bin danach merklich entspannter und besser gelaunt.

Ich bin mir über die Risiken voll im Klaren, gehöre auch leider zum Risikotyp schlechthin - aber ich nutze es - nun sagen wir mal 'therapeutisch'

Habe hier in der Gegend ein Sonnenstudio gefunden, daß einen Scanner benutzt der die Strahlung auf den Zustand der Haut abstimmt, so daß man mit Sicherheit nicht verbrennt...

...und sobald ich denke, daß ich wieder aus meinem Tief raus bin, geh ich auch nicht mehr und nutze nur noch SB...

Zitat Zitat von mania
    .....ich gestehe... ich geh auch (wieder) trotz besseren Wissens sonnen... .......

......Das hab ich dann bis ich 30 wurde, regelmäßig einmal die Woche gemacht.....

......Man sieht es meiner Haut an - werde oft um einige Jahre älter geschätzt als ich bin ........

......Habe hier in der Gegend ein Sonnenstudio gefunden, daß einen Scanner benutzt der die Strahlung auf den Zustand der Haut abstimmt, so daß man mit Sicherheit nicht verbrennt...
    Hey Mania,
    sorry, aber Deine Haltung kann ich echt nicht nachvollziehen!!!!
    Du hast Dich in anderen Threads schon so oft über Deinen schlechten Hautzustand (Falten) beklagt und gehst trotzdem noch unters Solarium!!??
    Wie soll sich Deine Haut denn erholen, wenn Du ihr wieder und wieder wissentlich Schaden zufügst? Ich verstehs echt nicht!!!

Keine Creme der Welt kann fehlende Spannkraft und Falten wegcremen, evtl. kann man dafür sorgen, dass sie nicht rapide tiefer werden, aber der weitere Gang unter die Sonne tut ja sein übriges....
    Soll heißen: Deine Haut wird nicht besser sondern immer schlechter werden und das in immer kürzerer Zeit!!!

Glaub mir, Du wirst nur unglücklicher werden!!! Und das Solarium als "Therapie" anzusehen macht es auch nicht besser - dafür gibt es spezielle Lichttherapien, OHNE die Strahlen!!!!!

Es mag auch sein, dass Dein Studio so einen Scanner benutzt, aber mal ehrlich: was soll der bringen??? Du verbrennst vielleicht (nicht sichtbar) aber die Strahlen dringen tief ins Gewebe ein und bringen es zum erschlaffen, das ist numal so!!!

Das ist alles nicht böse gemeint, (und ich will Dir sicher nicht zu nahe treten) ich will nur das Du mal die Augen aufmachst. Lies Dir Deinen Text nochmal durch - er ist wirklich paradox!!!!
    Wie auch immer, Du wirst schon das richtige für Dich tun!!!

PS: Ohne Deine starke Gesichtsbräune siehst Du sicher min 3 Jahre jünger aus - so extreme Bräune lässt jedes Gesicht älter erscheinen!!!!
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich gehe auch seit jahren ins solarium. wie einige andere hier hab ich es am anfang sehr übertrieben. war meist 3 mal die woche jetzt geh ich nur noch aller 2 wochen. das reicht völlig um eine gesunde hautfarbe zu haben. dieses extrem braune gefällt mir einfach nicht mehr so.
    ich finde es aber falsch das solarium grundsätzlich zu verteufeln. hautärzte sagen ja dass 1 sonnenbad pro woche unbedenklich ist. viel schlimmer find ich die leute die sich ohne sonnenschutz jeden tag im sommer 10 stunden an den see legen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab noch nie ein Sonnenstudio betreten.
    Als eine der Kandidatinnen mit Hauttyp 1 würde mich mein Hautarzt wohl auch vierteilen, wenn ich das machen würde. Ich brauche im Sommer auch immer einen hohen Sonnenschutzfaktor um keinen Sonnenbrand zu bekommen.
    Meine Haut profitiert sehr davon, ich hab mit über 30 sehr wenig Fältchen außer der ganz wenigen feinen unter den Augen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Zitat Zitat von kullerauge
    ....ich finde es aber falsch das solarium grundsätzlich zu verteufeln. hautärzte sagen ja dass 1 sonnenbad pro woche unbedenklich ist....
    Verteufeln sollte man das sicher nicht!! Aber allzu unbedenklicher Umgang mit der Sonne rächst sich nunmal früher oder später - leider!!!!

Mit den 50 Sonnenbädern im Jahr hast Du Recht. Nur leider vergessen die meisten das 1x Solarium pro Woche dies bereits abdeckt. Hinzukommen die täglichen unbewußten Sonnenbäder im Sommer. Da kommt man doch locker auf das 2 bis 3fache....
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

wirklich lang bin ich im sommer eigentlich selten draußen. baden tu ich eh nur im urlaub. und auf den kurzen wegen draußen glaub ich nicht dass da so viel passiert und da ich ja nur noch aller 2 wochen ins soli gehe passt das schon

mania
    Besucher

@j'adore: Hallo!
    muß Dir leider in allen Punkten zustimmen... Doch bei der Häufigkeit, mit der ich sonne (alle paar Wochen mal, sonst SB) ist es für mich noch ok... Finds aber gut, daß Du ganz ehrlich was dazu geschrieben hast! Kannst Du mir sagen, wo diese Lichttherapie angeboten wird? Denn die Stimmungsveränderung ist wirklich absolut bemerkenswert danach bei mir - und wenn es auch ohne 'böse' Strahlung geht, würd ich da schon gerne zugreifen!
    LG Mania

weiß eigentlich irgendjemand wann die entscheidung getroffen wird ob solarium erst ab 18 erlaubt wird oder nicht?oder wurde das inzwischen schon entschieden und wenn ja wie?

Zitat Zitat von mania
    @j'adore: Hallo!
    muß Dir leider in allen Punkten zustimmen... Doch bei der Häufigkeit, mit der ich sonne (alle paar Wochen mal, sonst SB) ist es für mich noch ok... Finds aber gut, daß Du ganz ehrlich was dazu geschrieben hast! Kannst Du mir sagen, wo diese Lichttherapie angeboten wird? Denn die Stimmungsveränderung ist wirklich absolut bemerkenswert danach bei mir - und wenn es auch ohne 'böse' Strahlung geht, würd ich da schon gerne zugreifen!
    LG Mania
    Hallo Mania
    Sorry, das ich jetzt erst antworte - hab es irgendwie übersehen!!
    Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte Du wärst jetzt ganz böse und verletzt, wegen meinem Geschreibsel... War aber wirklich nicht böse gemeint!!

Zu der Lichttherapie:
    Ich kenne die Stimmungsveränderung nach dem Soli-Gang auch sehr gut. Früher bin oft nach der Arbeit "mal kurz drunter gegangen" nur zu Erholungszwecken. Es tat mir sooo gut. Die Wärme und das helle Licht machen soviel aus. Deswegen haben ja auch so viele Menschen diese Winterdepressionen... Kälte und Dunkelheit wirken sich bei einigen extrem negativ auf den Gemütszustand aus!!

Ich hab im TV mal einen kurzen Beitrag zu dieser Lichttherapie gesehen, wie und wo das jetzt genau angeboten wird kann ich Dir leider nicht sagen.
    Am besten Du fragst mal ganz unverbindlich Deinen Hausarzt, der kann Dir sicher weiterhelfen. Falls der sich "dumm stellt" können Dich vielleicht alternative Adressen (Heilpraktiker zB) weiterbringen.
    Inwieweit sowas die Krankenkasse übernimmt musst Du erfragen. Wahrscheinlich testen die Dich erstmal, um zu schauen, ob Du das überhaupt "nötig" hast und ob die das überhaupt bezahlen!

Aber lass nicht locker!!!! Ich drück Dir die Daumen!!!!!!!
    -Oscar Wilde-

Zitat Zitat von nicegirl16
    weiß eigentlich irgendjemand wann die entscheidung getroffen wird ob solarium erst ab 18 erlaubt wird oder nicht?oder wurde das inzwischen schon entschieden und wenn ja wie?
    Soo schnell geht das in Deutschland alles nicht!!
    Bis die das entschieden haben vergehen noch Monate!!!!
    Also kannst Du (noch) ganz legal unters Soli gehen!!!
    -Oscar Wilde-

BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

solarium

das thema passt hier glaube ich vllt nicht so ganz hier rein,aber ich wusste sons nicht,wos besser hinpasst.
    ich wollte jedenfalls nur wissen,wie das eg ist wenn man ins solarium gehen möchte.
    wie oft und wie lange sollte man in der woche und allgemein gehn,um auch wirklich ein ergebniss zu sehen?
    ich bin eher der helle hauttyp,doch im sommer bin ich immer schön braun,und das gefällt mir viel besser.deswegen dachte ich dass ich im winter ja ins solarium gehen kann.bloß ich kenn mich da nich so aus.
    letzten winter war ich zweimal in der woche,aber irgendwie hat sich da nich so viel getan und dann hatte ich auch keine lust mehr da hinzugehen und geld dafür auszugeben.
    könnt ihr mir sagen,wie oft man da also hingehen muss um ein schönes ergebnis zu bekommen?

Inventar

AW: solarium

Da ich nicht ins Solarium gehe, weiß ich keinen Rat.
    Aber es gibt Threads in "Cremen..." zum Thema, vielleicht findest du dort eine Antwort.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/se...archid=2166895

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Ich bin letzten Winter einige zeitlang gegangen. Nicht wegen der Bräune, sondern weil mir die Sonne wirklich arg gefehlt hat und ich habe mich danach viel besser gefühlt, psychisch.

Hässlicher Nebeneffekt: Die "Bräune" sieht wirklich schrecklich aus. Ich fand es überhaupt nicht schön, es wirkte total künstlich...ich finde, man sieht es auch sofort, ob jemand im Solarium war oder im Urlaub ( also an der echten Sonne).

Ich bin damals ein,maximal 2 Mal die Woche gegangen, für ca. 10 Min, habe es aber wie gesagt nach einigen Wochen gelassen weil mir die Teintfarbe überhaupt nicht gefallen hat

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Im Übrigen finde ich den "Geruch" danach auch wirklich gewöhnungsbedürftig....

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich gehe maximal alle ein bis zwei Wochen und auch nur für 10-12 Minuten ...

Man sollte nicht vergessen was man seiner Haut damit antut!

Ich schalte sogar den Gesichtbräuner des öfteren nach der Hälfte der Zeit ab.

Bei mir reicht das aus um eine leichte Bräune über das ganze Jahr hinweg zu erhalten. Mehr möchte ich auch nicht, da ich es nicht mag wenn man im Winter so aussieht als ob man gerade in der Karibik Urlaub gemacht hätte ...
    Wenn man natürlich wirklick in der Karibik war ist die Bräune selbstverständlich okay!