Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Solarium

treibt ihr Unwesen

AW: solarium

Ich war noch nie in einem Solarium . Ich werde auch nie eins besuchen . Ich benutze Karotten-Öl , Sanddornfruchtfleisch-Öl - bin eh oliv-gelb macht mir das gelbe nix aus und bald nehme ich auch Erythrulose (Selbstbräuner) da ich von klassischen Selbstbräunern stellenweise Juckreiz bekomme .

Forengöttin Avatar von Ivana

Ich bin vor einem Jahr zwei Monate lang einmal die Woche hingegangen (da unser Solarium ein Sonderangebot hatte).
    Nach den ersten Malen hat man bei mir nichts gemerkt, dann meinte die Solarium-Tussnelda zu mir, ich sollte in die nächsthöhere Kabine (von der Wattzahl her) gehen, da diese eine dann wohl für mich zu schwach sei.
    Dann erst habe ich eine schöne Bräune aufgebaut.
    Ich gehe jetzt schon länger nicht mehr, da das wirklich sehr schädlich für die Haut ist, was Hautalterung angeht, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

MU-Artist Avatar von Malice

ich bin eigentlich ein seeehr heller hauttyp, der absolut langsam braun wurde (trotz dunkler haare)

diesen sommer war ich dann einmal so konsequent und bin jeden zweiten tag auf die schwächste bank gegangen, bis sich eben was aufgebaut hat. nun gehe ich auch alle 1-2 wochen weil ich finde, dass mir eine leichte bräune sehr gut steht. ich fühle mich damit viel wohler als im weiße-wand-look und ich benutze mittlerweile kaum irgendwelche foundation produkte/puder, weil meine haut auch ungeschminkt total ebenmäßig aussieht.

also am besten hörst du dich mal um, welches studio bei euch in der gegend empfohlen wird. ich hab festgestellt, dass es da teilw. so große unterschiede gibt... bin manchmal aus zeitmangel nicht in mein stammstudio gegangen und kam öfters raus ohne dass sich später etwas zeigte

schau dich am besten mal hier um: http://www.zertifizierte-sonnenstudios.de/
    Geändert von Malice (17.12.2007 um 12:34 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Großstadtprinzessin

Ich gehe wegen der schnelleren Hautalterung und des Hautkrebsrisikos nicht ins Solarium.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden
    Save water - Drink champagne!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich geh alle zwei monate 1mal weil ich sowieso braun bin, aber ich gehe auch wegen der psyche, weil mir die sonne im winter sehr fehlt und es immer dunkel ist, zieht mich sehr runter. ich finde nicht das man es jedem ansieht, das kommt auf den hauttyp drauf an.

übertreib es nicht, besser selbstbräuner!

sugarlove
    Besucher

Solarium, wer kennt sich aus ???

Fragen zum/über Solarium

Hallo, ich habe einige Fragen zum/über Soalrium ...

Ich, bin Blondhaarig / blaue Augen & eher blasse Haut. Da ich Selbstbräuner verabscheue -.-
    möchte ich ins Solarium gehen.

Oft habe ich schon gehört/gelesen .. das Haut/Haartypen wie ich niemals z.B. Siegfried & Roy oder Dieter Bohlen Bräune erreichen könnte.
    Mh nun Frage ich mich aber. Wie Mädchen die ich kenne.Auch solche Haartypen u.s.w. wie sind trotzdem so eine Bräune erreichen, und die dazu hübsch gepflegt ist.

Bei uns gibt es ein tolles großes Solarium mit verschieden Bänken.

Nun meine Fragen ..

- Sind Ergoline Sonnenbänke die besten
    - Ist jemand von euch auch so ein Haar/Hauttyp und ist nach regelmäßigen Solariumbesuchen auch wunderschön braun ..

- Wie werde ich schön gebräunt ..
    - Was haben die Solarium Brillen für einen Sinn & Zweck ?
    - Habt ihr Tipps um schneller im Solarium eine Bräune zu bekommen ?

Freue mich über jeden Beitrag, aber bitte hier nur schreiben wenn ihr auch Solarien benutzt.
    Leute die davon abraten wollen, brauch ich nicht bei meinen Fragen !!!!

krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Solarium, wer kennt sich aus ???

Bei Deinen Haut- und Haartyp würde ich Dir dazu raten, in ein Solarium mit anwesender Beratung zu gehen- also nicht in so ein Selbstbedienungs-Ding. Die Damen können Dir dann genauer sagen, welches ihre schwächsten Geräte sind (die dann auch für Dich in Frage kommen). Ich persönlich finde,dass die teuren Geräte/Studios auch meist ein besseres Ergebnis erzielen- also ist Ergoline schonmal keine schlechte Wahl. So eine Brille solltest Du schon aufsetzen, insbesondere wenn Du die Augen während der Bräunung aufmachen willst. Die UV-Strahlen können das Auge schädigen. Und zu guter Letzt- die Moral von der Geschicht' : Solariums-Besuche sind leider ungesund, können die Haut schädigen sowie Hautkrebs hervorrufen (Sorry, das musste jetzt gesagt werden!)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von sugarlove Beitrag anzeigen
    Freue mich über jeden Beitrag, aber bitte hier nur schreiben wenn ihr auch Solarien benutzt.
    Na, du bist aber entschlossen

Wenn du sehr hell bist, kannst du auf gesundem Wege keine Bohlen-Bräune erreichen. Oder du gehst 3-4x die Woche auf eine starke Bank. Deine Haut wird's dir in 10 Jahren danken.

Sind Ergoline Sonnenbänke die besten
    Das weiß ich nicht
    -Ist jemand von euch auch so ein Haar/Hauttyp und ist nach regelmäßigen Solariumbesuchen auch wunderschön braun ..
    Ich kenne niemanden...Und die,die so "wunderschön braun" werden und wohl blass sind, müssen mehrmals die Woche ins Solarium. Aber wenn dir dein Geld und deine Gesundheit egal sind...
    Über schön kann man sich streiten...Ich bin auch total blass und entweder ich akzeptier das so oder ich nehm ab und an einen guten Selbstbräuner (ist auf Dauer eh günstiger). Mehrmals die Woche auf den Asitoaster zu gehen, ist nicht gut. Haultalterung, Lederhaut, Hautkrebsrisiko - ist dir das alles egal?
    Ich schätz mal, dass die UV-Strahlen nicht in die Augen gelangen
    Möglichst oft hingehen, starke Bank, Sonnenbrand ignorieren

Aber das sind ja alles Antworten,die du nicht hören willst

Trinity
    Besucher

Meine Güte... und wieder nur dieses ! Das kennen wir ja schon!
    Bei jeder Solarium Frage immer der Zeigefinger, das nervt.

Also, ich würde Dir auch raten in ein Studio zu gehen, wo Du wirklich beraten wirst. Das ist allerdings schwierig zu finden, Sonnenstudios gibt es an jeder Ecke und meißt arbeiten da nicht wirklich ausgebildete Kräfte. Inzwischen gibt es aber Studios mit solchen Hautanalysegeräten, da regelt sich die Sonnenbank eigenständig auf und ab.

Ob Ergoline oder nicht, auch eine Ergoline Bank die nicht gewartet und gepflegt wird, taugt am Ende nichts.

Es muß ja vielleicht auch keine "Bohlen-Bräune" sein, oder? Zudem kommt es wirklich auf Dich speziell an, wie Deine Haut bräunt.
    Eine dezente Bräunung kann sehr apart sein, ich finde so richtige dunkelbraune Haut macht blonde Menschen oft alt (rein vom aussehen her).
    Auch würde ich Dir von sog. Bräunungsbeschleunigern abraten, die machen die Haut dünn (führt zu Sonnebrand) und bewirken eigentlich nichts.

Such Dir ein Studio mit Hautanalyse, probiere dann eine leichte Bank vielleicht mal nur 10 Min. aus. Dann wirst Du sehen wie Deine Haut reagiert und die Besonnung verträgt.

Ich persönliche benutze kein Make up (ich hasse das Zeug im Gesicht) und verabscheue auch Selbstbräuner. Ich gehe alle 2 Wochen zur Sonnenbank. Allerdings bin ich ein eher südländischer Typ und neige auch bei leichter Besonnung zur "Bohlenbräune"!

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Dann steuer ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ich gehe auch regelmäßig sonnen und bin Straßenköterblond. Bohlen-Bräune hab ich nicht, aber ich seh immer aus, wie frisch aus´m Urlaub und bekomme davon megaviele Sommersprossen!!

Auch ich würd dir zu diesem Hautanalysedingsbums raten ... diese Cremse die sie dir im Studio aufschwatzen werden, würde ich am Anfang erstmal weglassen. Guck erstmal wie du und deine Haut auf die Sonnenbank reagiert. "Gas" geben kannst du mit diversen Cremes immer.
    Was deine Bräune intensiver macht: vorher peelen!! Aber vorsicht, dadurch ist auch die Sonnenbrandgefahr höher. Also besser vorgebräunen und nach ein paar "Sitzungen" peelen.
    Viel Spaß!!

blass und kühl

Kleiner Tip am Rande: Wie stark bräunst Du bei Sonneneinwirkung?

Wenn Du da nicht bräunst, dann bringt Dir auch das Solarium nichts.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Meine Güte... und wieder nur dieses ! Das kennen wir ja schon!
    Bei jeder Solarium Frage immer der Zeigefinger, das nervt.
    Ja, hab ich mir auch gedacht.

@sugarlove:

Also geh am besten wirklich in ein Studio, wo du beraten wirst. Hör dich mal um, welches in deiner Gegend empfohlen wird.
    Ansonsten gibt es hier auch eine Liste: http://www.photomed.de/zertifizierte_studio.html

Probier einfach mal aus, ob du braun wirst. Versuch dir eine Bräune aufzubauen (wird aber keine Bohlen Bräune werden ) und geh dann alle 14 Tage, so mache ich das jetzt auch.
    50 Bestrahlungen im Jahr sind ok und tot umfallen wirst du nach 2 Wochen auch nicht

hier noch ein link:

http://www.sonnenbanker.de

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Ich habe 7 Jahre lang "nebenbei" in einem Sonnenstudio gearbeitet und habe alles Mögliche an Braunnuancen gesehen.

Echte Hardcore-Bräuner, deren (auch wenn Du es nicht hören magst) Haut sehr gelitten hat. ( denn auch m.M. nach sehen die Sonnenbank-Gänger im Alter faltiger aus) und möhrchenrote Menschen. Das übermässiges Bräunen nicht gesund ist, wird ja oft genug gepriesen, denn es ist ja genau so erwiesen wie die Schädigungen durch Nikotin.

Aber jetzt zu Deinen Fragen

Nun meine Fragen ..

Das hörte ich auch so. Bei "uns" im Soli gab es nur Ergoline und viele Neukunden waren vorher in anderen Solarien mit anderen Bänken und waren überzeugt von der Bräunung auf den Ergolinebänken

- Ist jemand von euch auch so ein Haar/Hauttyp und ist nach regelmäßigen Solariumbesuchen auch wunderschön braun ..

Bin ich nicht - kenne aber viele. Die haben wir auch nur unter die schwachen Bänke geschickt, denn bei den Starken Röhren wird die Haut nur rot.

Durch eine vernünftige Beratung. In Studios mit geschultem Personal wird man einen Hauttest machen und Dir einen individuellen Besonnungsplan erstellen.
    Auf diesem Wege haben wir auch die blassesten braun bekommen

Auf jeden Fall aufsetzten, da die UV-Strahlung durch das geschlossene Lid dringt und langfristig Schäden an der Netzhaut entstehen können.
    Es gibt tolle Brillen zu kaufen, die einen schmalen Nasensteg haben und nur so groß wie das Lid sind - so hat man keine blassen Streifen.

Vernünftig Sonnen - innerhalb von 2 Wochen wird man erst die Bräune sehen (Besonnungsplan).

Die Cremes, die im Soli verkauft werden, sind gut und helfen zu bräunen. Das ist wirklich wahr und sie helfen der Haut, sich zu regenerieren. Auf Schulungen haben wir wirklich erfahren können, dass die Cremes keine "Geldmacherei" sind. Bekommst Du auch bei ebay...

Ich benutze keins mehr, da ich seit meinem 17. Lebensjahr bis zum 42. Geburtstag regelmässig gesonnt habe. Seit 1 Jahr geh ich nicht mehr hin - sondern nutzte Selbstbräuner und bin sehr zufrieden damit.

Na ja - dann musst Du die Hälfte meines Textes streichen. Denn ich habe gesehen, wie manche Leute in den Jahren alterten. Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr auf die Sonnenbank gehe. Hoffe, ich habe früh genug aufgehört.....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Drachenschwester Avatar von Lillith

hallo sugarlove,
    ich würde dir auch raten in ein studio mit beratung zu gehen oder bevor du mit deinem bräunungsprogramm anfängst, vielleicht einen hautarzt aufzusuchen.
    egal, wie man zu solariumsbesuchen steht, würde ich folgende regel anwenden:
    alles, was man übertreibt, ist auf dauer ungesund!
    hoffentlich hat dir das weitergeholfen.
    liebe grüße, lillith
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Zum Hautarzt geh ich auch regelmäßig ganz brav und lass dann all meine Muttermale checken!!

Experte Avatar von Claira

Ich bin auch ein sehr heller Typ (blond, blaue Augen etc.) und werd ich der normalen Sonne auch kein bisschen braun, sondern nur rot.

Im Solarium allerdings schon. (Selbstbräuner hab ich bisher auch keinen gefunden, der auch nur annähernd gleichmäßig und natürlich bräunt)

Früher bin ich regelmäßig hingegangen, einmal die Woche für 10- 13 min auf die schächste bzw. zweitschwächste Bank und ich habe eine schöne und natürliche Bräune erreicht.
    Ob du nun wirklich eine Dieter- Bohlen Bräune erreichen möchtest, ist natürlich deine Sache, ich finde, wenns zuviel ist, sie es immer sehr schnell billig aus

Inzwischen hab ich allerdings komplett mit dem Sonnen aufgehört, nachdem der Hautarzt bei mir bereits mehre Leberflecke wegen Hautkrebsverdacht entfernen musste und er mir Solariumverbot erteilt hat, dass ist es mir dann doch nicht wert gewesen.

Mila
    Besucher

Mal ohne Finger, aber trotzdem Kritisch.

1.Wenn du Typ I.(sehr hell, skandinavisch) bist darfst du nicht auf die Sonnenbank, eigentlich genauso wenig wie Kinder , Menschen mit Hautkrebs ect.

2. Bitte suche ein gutes Studio mit guter Beratung. Ich war in zwei großen bekannten Studios und die Beratung war gleich null. Keine Hauttypbestimmung nix. Beim ersten wurde ich gefragt ob ich schnell Sonnenbrand kriege und dann wurde ich für 15 Minuten auf die schwächste Bank geschickt (ist fürs erste Mal zu viel) . Beim zweiten wurde ich sogar direkt auf die mittlere Bank geschickt.
    Das spiegeln auch versteckte Kamera Tests wieder.

3. Das muss ich nur loswerden: Ich hab sehr robuste Haut, jeden Tag heiß baden und nie Cremen machen ihr nix, aber nach 4 Mal Solarium (in 3 Wochen) fing meine Haut an den Oberschenkeln an sich schuppen (trotz Creme) , deswegen: achte gut auf deine Haut ob sie das auch wirklich verträgt.

Und die Idee mit dem Hautarzt finde ich auch sehr gut.

Ich denke für eine gute Bräune ist es wichtig die Haut gut mir Feuchtigkeit zu versorgen damit sie nicht austrocknet und die Bräune besser hält.

Und die Brillen sollte man auch unbedingt aufsetzen.. in meinen Studios gab es die so lose, also nur die Schalen.. man muss dan aufpassen das sie nicht verrutschen, aber der Streifen ist halt nicht vorhanden.

Ach ja und was ich gemacht hab und wieder machen würde: Brustwarzen schützen.. ich glaube die nehmen die Sonne noch übler als der Rest.

Und nochwas zur schnelleren Bräune: Du könntest es vielleicht mal mit Carotinkapseln versuchen. Die sollen das Bräunen beschleunigen und von innen schützen. Ich weiß aber nicht ob es beim Solarium auch wirkt und es wirkt halt auch grundsätzlich nicht bei jedem.
    Geändert von Mila (31.01.2008 um 10:46 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Eine dezente Bräunung kann sehr apart sein, ich finde so richtige dunkelbraune Haut macht blonde Menschen oft alt (rein vom aussehen her).
    oh ja

Also ich bin Hauttyp III mit naturdunklen Haaren und schnell bräunender Haut und trotzdem seeehr vorsichtig.

Die UWE sind auch gut, die Ergoline genauso. Für den Anfang denke ich auch, 10 - 11 min auf eine schwache Bank, bloß keine 15!!!!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Keine Ahnung, obs die besten sind, da sie aber in fast allen Studios vertreten sind, wirds einen Grund haben.

Ich war mega-braun. Bin auch sehr hell vom Hauttyp und hab helle Haare. Klar kann man braun werden- eben solariumbraun. Es sieht weder natürlich, noch schön aus. Meine Meinung. Wenn ich mir alten Bilder ansehe, muss ich lachen...Meine Bräunungszeiten werd ich aber lieber für mich behalten :D

Regelmäßig das Soli besuchen, Bräunungsverstärker benutzen.

deine Augen zu schützen- da UV-Strahlen schädlich sind...

Bräunungsverstärker

Hoffe, du erlaubst auch mir zu antworten, obwohl ich nich mehr gehe.

Guckt grad einer Oli Geissen?

Da sind welche... Die gehen täglich auf den Turbo Bräuner und sagen:
    "Ich weiß, ich bin süchtig, aber ich brauch das. Hautkrebs? Ja..aber in 10 Jahren guckt mich sowieso niemand an" Krasse Leute...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Guckt grad einer Oli Geissen?

Da sind welche... Die gehen täglich auf den Turbo Bräuner und sagen:
    "Ich weiß, ich bin süchtig, aber ich brauch das. Hautkrebs? Ja..aber in 10 Jahren guckt mich sowieso niemand an" Krasse Leute...
    Ja- ich gucks gerade
    Sry, aber manchen sollte man den Besuch beim Soli echt verbieten- zum Wohl der Allgemeinheit, denn die Krebstherapie zahlen nachher alle!

Die eine ist 24- ihre Haut 42 Jahre alt
    Finde die hellhäutige viel attraktiver und jugendlicher... Die beiden anderen sind
    Vorallem das Lästern über "deutsche, weiße Mädchen"... Ich schweige lieber...

Ja, also die zweite ist echt genau der Prototyp einer "Asibratze"

Am geilsten war wohl der Typ:"Dann schlaf doch im Toaster, hast du Geld gespart"

Ich wusste echt nicht, dass es möglich ist, da täglich drauf zu gehen

Großstadtprinzessin

Warum sollte das nicht möglich sein?
    Die Solarienbetreiber freuen sich und wenn du dir die meisten Mandys und Sandys am Tresen anschaust, sehen die doch meist nicht viel anders aus Die werden einen kaum davon abhalten

Ich hab mal mit 16 in so nem Dings gejobbt, also nur Bänke putzen, Handtücher waschen usw.
    Aber ich kam gar nicht erst in der Hierarchie rauf, weil ich rausgeschmissen wurde, weil ich selbst nicht auf die Bänke wollte (bekam auch nur minimal Rabatt..von daher..)

Meine Laune...
    Tired

Klar ist es das. Ich frag mich die ganze Zeit, ob die zweite nich schon von Natur aus dunkler wär
    Ich musste schon damals lächeln, als ich noch gegangen bin, da hab ich selbst Schwarze ins Soli laufen sehen. Sry, aber da fehlen mir die Worte

Die ausm Publikum war auch nicht schlecht: "Bei uns gibt es Abooos. Good Morning"

Meine Laune...
    Tired

Aber ich kam gar nicht erst in der Hierarchie rauf, weil ich rausgeschmissen wurde, weil ich selbst nicht auf die Bänke wollte (bekam auch nur minimal Rabatt..von daher..)
    Du musst doch die gesunde Bräune verkaufen *ironieoff*

blossom
    Besucher

Malice ...Du wolltest nicht auf die Bänke? Wie geil.

Tanorexie heißt die Sucht, falls das hier noch nicht steht. Darüber kam neulich mal ein Bericht. Ich schaue mir solche Dramen nicht an .

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen

Tanorexie heißt die Sucht, falls das hier noch nicht steht. Darüber kam neulich mal ein Bericht. Ich schaue mir solche Dramen nicht an .
    Nein, steht hier noch nicht. Für was es nicht alles eine Bezeichnung gibt

Ich find weiss eigentlich gar nicht mal sooo übel, vor allem mit einer kühlen Haarfarbe sieht das sehr edel aus. Nur dieses straßenköterblond sieht mit heller Haut meist nach grauer Maus aus.

Ich bin nun fast 23 Jahre ganz weiss rumgelaufen (bin HT2, aber bräune extreeeeeem langsam, verbrenne mich aber so gut wie nie ) und sehe es jetzt als nette Abwechslung, oft für eine Perserin gehalten zu werden " Waaaaas? DU Russin?"
    Und ich finde braune Beine so schön (SB wird bei mir immer fleckig ). Jetzt im Winter fänd ich meinen alten hellen Teint zwar schön, aber dann müsste ich mir zum Sommer alles wieder soooo mühsam aufbauen Deswegen geh ich jetzt alle 14 Tage (zweitschwächste Bank) und selbst das eher ungern, weil ich mir da drunter lagweile
    Aber bis in alle Ewigkeiten werd ich das auch nicht machen

Übrigens diese Tanorexie Geschichte wundert mich gar nicht. Die Parallelen zu einer anderen -orexie sind ja deutlich:
    Wirkt beides stimmungsaufhellend, man bekommt nen Affen, wenn man dem Drang nicht nachgehen kann und natürlich haben ein gewisses Schönheitsideal und finanzielle Interessen seitens der Industrie damit zu tun

Aber, und genau deswegen hab ich mich hier überhaupt geäußert, halte ich nichts von diesen Panikmachen, sobald jemand mal versucht, Informationen zu erhalten, von wegen

"Wenn du auf die Sonnenbank gehst, wächst dir am nächsten Tag eine Haarverlängerung und du fällst tot um"
    Geändert von Malice (31.01.2008 um 14:51 Uhr)

blossom
    Besucher

Eine Freundin von mir sieht aus . Sie hat dunkle Haare, aber neigt zu Sommersprossen. Nach jahrelangem Solariumkonsum ist sie von oben bis unten mit dunklen Pigmentflecken übersäht.
    Man kann das gar nicht beschreiben . Alles voll....aaalles voll von diesen Punkten... Hört sich total an, ist aber so .

Meine Laune...
    Tired

Aber, und genau deswegen hab ich mich hier überhaupt geäußert, halte ich nichts von diesen Panikmachen, sobald jemand mal versucht, Informationen zu erhalten, von wegen

"Wenn du auf die Sonnenbank gehst, wächst dir am nächsten Tag eine Haarverlängerung und du fällst tot um"
    Informationen zu erfragen sind schön und gut. Sicher auch wichtig. Aber da gibts eben sowohl Positives, als auch Negatives. Ich bin 4 Jahre lang wirklich exzessiv ins Soli gegangen. Ich hab aufgehört, weil mir Haut explantiert werden musste. Ich finde, dass sollte einfach nicht ausser Acht gelassen werden.
    Ich habs mir bis Dato auch nicht ausreden lassen, man glaubts erst, wenn man es hat.
    Geändert von Isabella085 (31.01.2008 um 14:58 Uhr)

Großstadtprinzessin

Malice,
    ich würd auch gar nichts sagen, wenn es hier darum ginge, ab und zu mal auf die Sonnenbank zu gehen, muss ja jeder selbst wissen.

Aber dieses "Ich will ganz braun werden und das möglichst schnell". Da sträuben sich meine Nackenhaare - denn das kann nicht gesund gut gehen.

Klar, du hast ja recht

Aber wenn sie nun z.B. fragt, wozu diese Brille denn gut ist, bringt es nix, gleich alle Solarien zu verteufeln

blossom
    Besucher

Ein Gülden light ist ganz schön, alles andere nicht.

Braune Beine bevorzuge ich auch. Gesicht und Brust dürfen jedoch gern heller sein.

Meine Laune...
    Tired

Klar, du hast ja recht

Aber wenn sie nun z.B. fragt, wozu diese Brille denn gut ist, bringt es nix, gleich alle Solarien zu verteufeln

Wer nicht weiss, wozu im Solarium die Brillen da sind, sollte besser draussen bleiben...

BJ-Einsteiger Avatar von maybesilk

Hallo Isabella,
    ich kann Dir nur zustimmen.....

ich ziehe eher Selbstbräuner dieser Hautkrebsbräune aus dem Solarium vor....

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Wer nicht weiss, wozu im Solarium die Brillen da sind, sollte besser draussen bleiben...
    Genau, und deshalb informiert die Threadstellerin sich ja vorher hier!

Zitat Zitat von maybesilk Beitrag anzeigen
    Hallo Isabella,
    ich kann Dir nur zustimmen.....

ich ziehe eher Selbstbräuner dieser Hautkrebsbräune aus dem Solarium vor....
    Also, so wie ich das verstanden habe, hat die Threadstellering extra gesagt, dass sie nicht an Kommentaren wie diesen interessiert ist...warum kann man sich denn dann nicht einfach mal zurückhalten??? Ich verstehe das immer nicht - sie hat doch nie behauptet, dass sie glaubt, dass das gesund ist, doch sie hat ihre Entscheidung nun getroffen und will ihre Fragen beantwortet haben...zu den durch Sonnenstudien verursachte Schäden findet man doch auch so genug im Internet.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Genau, und deshalb informiert die Threadstellerin sich ja vorher hier!

Sry,aber die Wirkung von Sonnenbrillen kennt doch auch jeder.

Mila
    Besucher

Jaaa.. aber Sonnenbrillen trägt man meistens mit OFFENEN Augen.. im Solarium sind sie zu.. ich würd auch nicht auf die Idee kommen dass das extra nötig ist , wenn ich es nicht vorher schon gewusst hätte... und ich finde die Formulieren: Wer nicht mal weiß.... ehrlich gesagt einbisshen gemein.

@Blossom: Das macht mir jetzt Angst.. ich bin so ein Sommersonnenanbeter und ich will keine Flecken .. ich glaube meine Muttermalzahl ist durch mein Sonnenbaden auch explodiert .. hmmm.. ich glaub ich muss auch mal zum Hautarzt OT Ende.
    Geändert von Mila (31.01.2008 um 16:05 Uhr)