Ich gehe aber mal davon aus, dass hier unter uns nicht ganz so viele Mandys und Sandys unterwegs sind und viele hier nur ins Solarium gehen um ein bißchen frischer auszusehen.
![]()
Auch "Schwarze" benötigen Sonne, soll man nicht glauben, aber eine Bekannte von mir stammt aus Kenia udn sie bildet im Winter ohne Sonne helle Flecken! Sie müssen sich in der Natursonne auch eincremen im übrigen.
Wie oft eigentlich noch!![]()
.....man kann nicht oft genug betonen, wie SCHÄDLICH Solarien für die Haut sind....siehe ansteigende Hautkrebsrate......
na, die Fragestellerin ist jedenfalls wieder weg...![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Oh, dann solltest du keinesfalls zu gofeminin.de
Ich mein, ich les da nur zur reinen Belustigung mit, aber das ist der reinste Kindergarten da...
Kaum fragt jemand:"Ich suche Infos zu.... aber bitte versucht nicht, mich davon abzubringen, ich habe mich informiert.." kommt 937373839 Mal, wie doof, unnatürlich und gefährlich etwas ist und dazwischen irgendwo konstruktive Information![]()
Geändert von Malice (31.01.2008 um 20:51 Uhr)
= und es bleibt trotzdem bei Hautkrebs!
Och, ich les da auch schon mal.![]()
Ganz ehrlich, SB sieht auch nicht immer so dolle aus finde ich. Außerdem ist nix schlimmer, als wenn jemand nur partiell gebräunt ist. Also Gesicht, aber Hände nicht usw. Finde ich persönlich furchtbar.
Außerdem ist mir das auch einfach zuviel Gematsche.
Save water - Drink champagne!
Ach, der Thread ist von gestern. Mir kam der schon so bekannt vor, daher habe ich erst "ab Malice" gelesen
.
Die Brille braucht es nur, weil die meisten etwas eindösen und sich die Augen dann wieder leicht öffnen.
Generell reichen die eigenen Augenklappen, um UV Licht abzuschirmen. Das sagte ein Hautarzt im Fernsehen. Aber drumrum kommt man eh nicht.
Geändert von blossom (01.02.2008 um 09:02 Uhr)
nicht nur inkl . sonnen im sommer auch wenn man im frühling ungeschützt z.b im kaffee sitzt und die sonne scheint oder draussen rumläuft , dass sollte man meines wissens nach alles in die ca 50 sonnenbäder im jahr einrechnen .
und wie du schon sagst ein sonnenbad geht nicht über stunden sondern ist relativ kurz . die länge von einem sonnenbad kommt natürlich auch auf die intensität der strahlung(und den eigenen hauttyp an ) an der man ausgesetzt ist (ich hab da grad irgendwas von maisonne mit 15 oder 20 minuten im kopf aber ganz sicher bin ich mir nicht ,kann ja auch nue ein durchschnittlicher wert sein weil der hauttyp noch beachtet werden muss )
.
wenn man das alles beachtet sowie den eigenen hauttyp und so weiter ist auch das solarium ansich keine gefahr ,wie gesagt wenn
Der Bräunungsprozess ist aber ein Schutzfunktion gegen die Sonne. Von daher bezweifle ich, dass es keine Gefahr darstellt.
Wir benötigen im Grunde nur Sonnenlicht, welches über die Netzhaut aufgenommen wird.
Ich denke, dass die meisten eh nur für eine gewisse Zeit ins Solarium "rennen". Sobald sich die ersten Fältchen bemerkbar machen, wandelt sich das ins Gegenteil *räusper...*.
Geht hier jemand von euch im Solarium?
Ich war vor etwa zwei Wochen etwa 3-4 mal hintereinander (jeden 2 Tag) im Solarium und bin auch ganz gut braun geworden.
Davor ging ich auch schon, nur so 1 mal monatlich.
Ich habe jetzt das Problem dass die Bräune im Gesicht so gut wie weg ist.
Aber nur im Gesicht, Make-Up benutze ich nicht.
Kann es an Gesichtsmasken oder so einer Creme liegen? Obwohl die Bräune eigentlich unter der Haut geht, sollte das nicht möglich sein!?
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Clearasil Waschpeeling?
Ich verwende auch immer eine Solariumcreme.
Hallo miKi
Ich vermute, es liegt am Peeling (benutzt Du das täglich?).
Vielleicht findest Du ja noch Antworten über die Forensuche. Vielleicht hat dort eine BJ schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, woran es liegen könnte?
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=58090
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=56720
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=54418
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=49694
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=32513
![]()
Ja Peeling benutze ich täglich, weil das so ein Waschgelpeeling ist, aber ich dachte immer das sowas unmöglich ist, weil es ja kein Selbstbräuner ist.
Die Bräune geht ja unter der Haut.
Danke für die Links
Bei mir ist es auch, dass die Haut im Gesicht schneller die Farbe verleit und das leigt sicherlich am vielen Waschen und peelen![]()
Aber ich verstehe immer noch nicht wie sowas funktioniert.
Die Bräune geht ja unter die Haut. Wie nimmt ein Peeling die Bräune dann mit weg?
Ich war heute eh wieder im Solarium und bin auch schon wieder im Gesicht braun geworden und werde das Peeling jetzt mal weglassen damit ich sehe ob es an dem Peelingzeug liegt.
An Gesichtsmasken kann es wohl kaum liegen da sie nicht aggressiv sind oder?
Die Bräune färbt nur die obersten Hautschichten- mit einem Peeling rubbelt man die oberste Hautschicht etwas weg.
Probier's aus dann wirst du sehen
LG
die farbe verschwindet ja dadurch, dass sich die haut erneuert. mit einem peeling rubbelt man ältere hautschüppchen weg und regt die durchblutung an -> die haut erneuert sich schneller -> du verlierst schneller farbe.
es ist also nicht so, dass du die farbe abrubbelst wie bei sb, sondern dass die hauterneuerung bei regelmäßigem peelen schneller geht.
Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.
Achso
Ich dachte das ist nur mit einem Selbstbräuner, weil er ja nur die obere Hautschicht einfärbt.
Jetzt mal ne andere Frage, eine Bekannte von mir (jetzt etwa 35 Jahre) meinte dass sie früher auch im Solarium gegangen ist, aber aufgehört hat und dass sich die Haut bis 22 (glaub ich hat sie gesagt) erneuert und die Haut nix haben wird wenn man bis nur dahin im Solarium geht.
Stimmt das irgendwie?
Gibt es hier welche die schon seit Jahren im Solarium gehen und sagen können ob die Haut irgenwie anders geworden ist
Ich finde das auch vernünftig, da sogar die Hälfte der Mädchen in meiner Klasse (Alter: 15-16)
regelmäßig ins Solarium geht. (Ich natürlich nicht)
Auch in de Stadt sieht man immer öfter fast "orange" Jugendliche...
Ich finde das zum einem nicht schön und zum anderem auch wirlich gesundheitsschädigend...
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
Ich glaube ich werde auch mal wieder so alle 2-3 Woche ins Solarium gehen, ich sehe zu dieser Jahreszeit schon wieder so krank aus
Ich würde trotzdem gerne 1x im Jahr zur Hautkrebsuntersuchung gehen, ich glaube das wird sogar von meiner Krankenkasse übernommen, hat das schon Mal jemand gemacht?
Hallo ich misch mich auch mal ein.
@RockinPrincess
Meine Krankenkasse (DAK) unterstützt die Hautkrebsvorsorge. Ich gehe mindestens einmal im Jahr zum Hautarzt, da ich sehr helle Haut habe und zu sehr vielen Sommersprossen neige. Wenn ich aus dem Solarium komme seh ich auch als wenn es Hochsommer wär und ich im Urlaub war, weil ich soviele Sommersprossen im Gesicht habe. Gott sei Dank gehen die nach kurzer Zeit wieder weg. 2-3 mal pro Woche find ich allerdings sehr viel, weil die Einstrahlung ja schon sehr extrem ist. Das würde ich miener Haut definitiv nicht antun.
Ich gehe alle 2-3 Wochen hin, nicht 2-3 mal mal in der WocheIm Moment aber schon ewig nicht mehr, mein Geld ist mir zur Zeit zu schade.
Bin auch bei der DAK, dann werd ich wohl auch mal so was machen.
meine Krankenkasse zahlt´s glaub erst ab 35... und ich geh auch so einmal in der Woche ins Solarium...
Mhh aber die DAK müsste es ja bei mir auch machen, Smily ist ja auch 21.
Wusste gar nicht, dass es da noch altersabhängige Unterschiede gibt. Dabei sagen die doch immer man soll früh genug regelmäßig hingehen, aber lieber erstmal selber bezahlen lassen...
find das echt total unverschämt.. mit 35 kann es ja vielleicht schon zu spät sein. Heisst doch immer, das man alles früh genug erkennen soll...
Ich bin jetzt wegen einer hautärztlichen Behandlung (Laser) über drei Wochen nicht im Solarium gegangen und in meiner Arbeit wurde ich angesprochen, dass ich so krank aussehen würde usw.
Vorher bin ich höchstens einmal in der Woche ins Solarium gegangen. Man sieht einfach erholter aus (also ich zumindest) wenn man leicht gebräunt und ich werde jetzt im Winter auf jeden Fall einmal in der Woche oder einmal in vierzehn Tagen untern Toaster hüpfen![]()
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Naja ist doch bei vielen Vorsorgen so.... Mammographie wird auch erst ab 35 oder 40 gezahlt soweit ich weiß. Und noch einige Sachen.Wusste gar nicht, dass es da noch altersabhängige Unterschiede gibt
Ich hätte mal eine Frage an euch: Eine Beauty hier im Forum hat mir von einem "Hautanalyse Solarium" erzählt, das vorher die Haut scannt, so daß man auf keinen Fall mehr Strahlen abbekommt als die Haut individuell verträgt.
Ich hab ja eigentlich panische Angst vor dem Solarium weil ich schon öfters bei Frauen im fortgeschrittenen Alter die schlimmen Folgen im Gesicht sehen konnte, aber ich erinner mich auch, daß, als ich als ganz junges Mädchen manchmal ins Solarium bin das viele Licht (merkt man ja auch bei geschlossenen Augen) mir wahnsinnig gut für die Stimmung getan hat... und das könnte ich grad gut brauchen. Naja und ich fände es auch ganz nett, wenn meine Sommersprossen ein bissl rauskämen. merklich braun möcht ich nicht werden davon.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaub das Hautanalyse Solarium könnte ich mal versuchen, da das der Haut vielleicht weniger zusetzt.
Leider gibt es die Kette, die Wintermädchen mir empfohlen hat in meiner Stadt nicht.
Kennt ihr andere Solariums-Ketten von denen ihr wisst, daß sie Hautanalyse Solarien haben?
Wegen der Untersuchung beim Hautarzt: Ich habe morgen einen Termin, damit der Hautarzt mal wieder über meine (bestimmt mehrere Hundert) Leberflecken schaut. Eventuell steht auch ein Screening an. Da ich aber noch nicht 35 bin, müsste ich das selbst tragen - selbst, wenn ich ein "Risikopatient", Studentin und zuzahlungsbefreit bin. Das ist echt ärgerlich. Einfach mal 30€ locker machen tut schon weh.Aber wenn es meiner Gesundheit zuträglich ist, werde ich es machen.
Stimmt, da hast du recht. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ja grade Solarium in der jüngeren Generation beliebt ist.
Ich kenne leider so ein Solarium nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es sowas eher in gößeren Städten gibt. In meinen Mini-Städten gibt es so aufgefallene Sachen eh nicht *g*
Was bezahlen die Krankenkassen denn bitte überhaupt noch?? Und da werden die Luschen auch noch immer teurer...ARGH.
Ich müsste auch mal wieder zum Hautarzt, meine Leberflecke werden einfach immer mehr und zwei sehen schon rechtaus...
Und dabei gehe ich nicht ins Solarium! Da bekommen mich nämlich keine zehn Pferde rein. Ich stehe zu meiner Blässe...(NC 25). Ich bade auch nicht in der Sonne im Sommer, aber leider bin ich auch sehr faul beim Sonnenschutz verwenden. Von daher reicht schon ein normaler Spaziergang im Sommer, um meiner Haut ein gewisses Quantum an schädlichen Strahlen zu verpassen. Aber deswegen noch ins Solarium? Nee, das ist ja Zeit und Geldverschwendung.
Wenn man das Licht so mag: Reicht da nicht eine UV Lampe zu Hause? Meine Mutter macht das immer im Winter, damit ihre Laune nicht so sinkt. Scheint auch gut zu wirken...![]()
Viele hier mögen aber nicht nur das Licht, sondern auch die leicht gebräunte Haut![]()
Hab nel eine Frage, möchte zu Weihnachten schön gebräunt sein, wie oft sollte ich gehen und wann anfangen und wie lange? 10mins bringt nichts und 15 mins bin ich manhcmal leicht verbrannt, ganz komisch. So einmal die Woche 15 oder zweimal 10 oder wie?
Bin sehr sehr blass im Moment, aber habe dunkle Haare und werde schnell braun...
Werde immer mehr in den Sog der BJ´s gezogen
und bei ner UV Lampe fehlt einfach auch die Wärme dazu![]()