Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 133

Thema: Solarium

Fortgeschritten

AW: Solarium

Außerdem bräuchte man ja ne Ganzkörper-UV-Lampe
    Nein, der Vorschlag ist ja nett gemeint, ich kann Solariumgegner verstehen. Sooo toll finde ich es auch nicht, aber jeden Tag "bist du krank, mein gooooott bist du blass" zu hören nervt auch. Schminke vertrag ich jeden Tag einfach nicht
    Werde immer mehr in den Sog der BJ´s gezogen

Lyanna
    Besucher

Viele hier mögen aber nicht nur das Licht, sondern auch die leicht gebräunte Haut
    Ich glaub sie hat sich speziell auf mich bezogen, weil ich ja eben garkeine gebräunte Haut will (bei mir sieht man das total, daß es keien Sonnenbräune ist sondern welche aus dem Solarium und das sieht echt bescheuert aus) sondern nur das Licht genieße und ein paar Sommersprossen zum Vorschein bringen will.

und bei ner UV Lampe fehlt einfach auch die Wärme dazu
    Das ist allerdings ein Argument, die Wärme tut auch totaaaaal gut.

Ich hätt gern ein "Solarium" das schön hell und warm macht um die Stimmung zu heben aber dabei keine Hautschädigung betreibt udn mich blass lässt *g*

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Ich glaub sie hat sich speziell auf mich bezogen, weil ich ja eben garkeine gebräunte Haut will (bei mir sieht man das total, daß es keien Sonnenbräune ist sondern welche aus dem Solarium und das sieht echt bescheuert aus) sondern nur das Licht genieße und ein paar Sommersprossen zum Vorschein bringen will.

Das ist allerdings ein Argument, die Wärme tut auch totaaaaal gut.

Ich hätt gern ein "Solarium" das schön hell und warm macht um die Stimmung zu heben aber dabei keine Hautschädigung betreibt udn mich blass lässt *g*
    Wie wärs dann mit einem Kamin?

Fortgeschritten

Des ist ja noch teurer als ins Solarium...obwohl ein Kamin meeeegatoll ist
    Werde immer mehr in den Sog der BJ´s gezogen

MU-Artist Avatar von Malice

Ich war gestern in meiner Mittagspause im Solarium, 15min.
    Bin totaaaaaaal müde rein und totaaaaaaaal fit wieder raus

Werd das jetzt einmal pro Woche machen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde auch mal wieder so alle 2-3 Woche ins Solarium gehen, ich sehe zu dieser Jahreszeit schon wieder so krank aus

Ich würde trotzdem gerne 1x im Jahr zur Hautkrebsuntersuchung gehen, ich glaube das wird sogar von meiner Krankenkasse übernommen, hat das schon Mal jemand gemacht?
    ich mach das jährlich da bin ich auch ganz strikt weils echt wichtig ist. bei mir werden sogar per pc auffällige muttermale bis zum nächsten besuch gespeichert um veränderungen festzustellen.

ich geh auch ab und an ins solarium, beschränkt sich aber auf einmal im monat in etwa

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Lyanna
    Besucher

Wie wärs dann mit einem Kamin?
    Hmmmm, allein um den Blick meines Vermieters zu sehen, wenn ich hier einen Kamin in die Wohnung einbaue wäre es das eigentlich wert
    Ne aber mal ernsthaft, ich meine gelesen zu haben, daß es tatsächlich UV Licht sein muß, um diese Stimmungsaufhellung gegen depressive Stimmungen zu bewirken.
    Also würd es wohl nicht mal was bringen theoretisch, ein ganzes Zimmer total vollzustellen mit Leuchtmitteln und schön warm zu heizen.

Wisst ihr ob das stimmt, daß nur UV Licht diese Wirkung hat?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Lyanna, wenn es dir um die Wärme geht, kann ich eine Infrarotlampe empfehlen. Toll bei Nackenschmerzen, Verspannungen, Erkältungen, oder einfach nur, um die Durchblutung im Gesicht ein bisschen anzukurbeln. Oder du gehst einmal pro Woche in die Sauna, das finde ich im Winter auch herrlich. Tageslichtlampen sind soweit ich weiß sehr kostspielig, es würde sich anbieten, so eine Lampe an einem Ort aufzustellen, wo du dich viel aufhältst. (z.B. am Schreibtisch, über dem Küchentisch...)
    Wirklich wirksam ist tatsächlich nur Tageslicht, weil es die Hormonproduktion ankurbelt. Genauso effektiv wie Solarium oder eine UV-Lampe und dabei kostenlos, ist es, sich täglich draußen aufzuhalten, solange es hell ist. Nur ist das für viele Leute nicht machbar, z.B. wegen Arbeitszeiten.

Ansonsten denke ich, kann eine helle, aber auch gemütliche Beleuchtung (z.B. mit Kerzen, warmem Licht) sehr wohl auch die Stimmung beeinflussen (wenn auch nicht auf hormoneller Ebene).
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar Avatar von RockinPrincess

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Ich glaub sie hat sich speziell auf mich bezogen, weil ich ja eben garkeine gebräunte Haut will...
    Ach so, hab ich überlesen

Zitat Zitat von ess Beitrag anzeigen
    Des ist ja noch teurer als ins Solarium...obwohl ein Kamin meeeegatoll ist
    Ein Kamin ist schon was feines, wenn ich mal groß bin... *g*

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    ich mach das jährlich da bin ich auch ganz strikt weils echt wichtig ist. bei mir werden sogar per pc auffällige muttermale bis zum nächsten besuch gespeichert um veränderungen festzustellen.

ich geh auch ab und an ins solarium, beschränkt sich aber auf einmal im monat in etwa
    Bis jetzt bin ich doch noch nicht wieder gegangen, habe nicht die Lust und auch nicht das Geld dazu. Aber ich glaube ich werd trotzdem einfach mal einen Termin machen bei einer Hautärztin, schaden kann es ja nicht und so kann ich zumindest mit einem klein wenig besseren Gewissen unters Solarium gehen

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Lyanna, wenn es dir um die Wärme geht, kann ich eine Infrarotlampe empfehlen...
    Nehme ich auch immer für den Nacken und auch für meine Knie. Wirkt wahre Wunder und fühlt sich gut an. Kann zwar immer nur an einer bestimmten Stelle angewendet werden, aber schön ist es trotzdem

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich hab schon gesucht aber nix wirklich gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Und zwar gibt es doch von Balea den Bräunungsverstärker für Solaruim und Sonne. Kann man den denn unter der Sonnencreme auftragen?
    Ich meinte es damals gelesen zu haben als es bei den "neuen Produkten" auf der Dm Hompage stand, aber als ich heute im Dm war stand nix auf der Flasche drauf.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

also ich geh 2 x pro monat 25 minuten und das is ok. hat auch mein hautarzt gesagt, öfters soll ich nicht. muttermale hab ich auch schon checken lassen alles ok.
    ich habs halt mit 17/18 voll übertrieben....

@Punkrockprincess
    wie meinst du das? willst du vorm solarium das zeug vom dm rauftun und dann sonnencreme und danach ins soli?
    man soll doch keine sonnencreme vorm soli auftragen. nur sachen die fürs solarium geeignet sind... also den bräunungsverstärker
    wobei meiner Meinung nach das zeug 0 sinn macht, weil bei mir dann beim duschen immer leicht braunes wasser war.. und ich hatte schon level 3 bei sunpoint kosmetik...

danach ist halt pflege sehr wichtig...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von Punkrockprincess

nein ich gehe nicht ins Solarium. Wobei mir klar ist dass ich da keine Sonnencreme benutze.
    Ist ne Frage schonmal für den Sommer bzw. Urlaub : )
    weil ich eben meinte damals auf der Hp bei Dm gelesen zu haben dass man den Bräunungsverstärker auch unter Sonnencreme benutzen kann. Aber nun finde ich dazu keine Angaben mehr.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Hot like fire Avatar von streetbutsweet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich gehe meist 1 x Mal die Woche zur Sonnenbank auf ne mittlere Bank.
    Reicht vollkommen aus.
    Da meine Haut doch etwas empfindlich ist, halte ich von Bräunungsbeschleunigern nichts.