Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    lorchen
    Besucher

Neues von Stift. Warentest vs. Uschi Glas

(sw) Aussagen, die die Schauspielerin Uschi Glas in den vergangenen Tagen im Zusammenhang mit dem Test der unter ihrem Namen vertriebenen „Uschi Glas hautnah Face Cream“ gemacht hat, sind falsch.
    Die Stiftung Warentest hatte in der Ausgabe April 2004 der Zeitschrift test in einem Test von Versandkosmetika die Creme von Uschi Glas mit „mangelhaft“ bewertet. Sieben von 29 Probandinnen hatten den Test wegen schwerer Hautirritationen abgebrochen, weitere vier hatten der Creme eine „mangelhafte“ Verträglichkeit bescheinigt.

Frau Glas behauptet nun, die Creme sei an kranken Personen getestet worden und „das sei einfach nicht erlaubt“. Dazu stellt die Stiftung Warentest fest: Die 270 Probandinnen, die die insgesamt neun verschiedenen Versandkosmetika (je 30 pro Produkt) jeweils vier Wochen getestet haben, sind vor dem Test daraufhin begutachtet worden, ob sie hautgesund sind. Dies war bei allen Frauen der Fall.

Darüber hinaus wurde in jedem einzelnen Fall protokolliert, welche Medikamente die Frauen zum Zeitpunkt des Tests einnahmen. Dass bei einem Test mit 270 Probandinnen auch Frauen dabei sind, die zum Beispiel die Anti-Baby-Pille oder Schmerzmittel nehmen, ist selbstverständlich. Die getesteten Cremes können von jeder Frau erworben werden, natürlich auch von solchen, die Medikamente nehmen.

Die erheblichen Hautreaktionen wie starkes Brennen, Rötungen, Schuppungen, starke Trockenheit und Spannen der Haut, Juckreiz und Papelbildung traten bei dem Test nur bei den Probandinnen auf, die die „Uschi Glas hautnah Face Cream“ getestet haben. Alle anderen 240 Anwenderinnen, die nach den gleichen Kriterien für den Test ausgewählt wurden und die die anderen acht Versandkosmetika getestet haben, zeigten diese Hautauffälligkeiten nicht.
    Quelle: *********.de

maja
    Besucher

Re: Neues von Stift. Warentest vs. Uschi Glas

Hallo! :meinung: also ich würde die Glas Produkte nie nehmen: Meiner Meinung nach soll Kosmetik Spaß machen und Gut tun!!!!
    Starre Regeln und Vorschriften(jeden Tag Ananas ) mag ich nicht!!!
    Weder meine Haut, noch meine Figur sind perfekt, aber ich lebe und genieße einfach zu gern und Frau Glas wirkt mir einfach zu verbissen

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

Was sind denn für INCIS in den Sachen der Frau Glas???

LG

lorchen
    Besucher

Glaub mir, Windi, das willst du nicht wirklich wissen

BJ-Einsteiger

ich muß gestehen das mich solche Pseudo-Kosmetik-Experten wie Uschi Glas, die in ihrer
    Sendung bei HSE ( hab mir mal eine aus Neugier angeschaut ) nur von sich gibt, wie toll
    und hochwertig, hochwertig, hochwertig die Sachen sind, tierisch aufregen
    Meistens Sonnenverbrutzelt und mit dicken Klunkern geschmück ( das man Sorge hat sie
    könnte wegen dem Gewicht umkippen ) und vor sich hin klagend, das sie ja früher so
    wahnsinnig viel Geld für teure Kosmetik ausgeben mußte, das kann sie ja nun dank HSE
    auch weiter tun ich glaube nicht eine Sekunde, das die sich das "Zeuchs" das sie ver-
    kauft, selber ins Gesicht schmiert Fazit: Wenn man schon genug Kohle hat, geht
    man zu HSE, die verschaffen einem noch mehr, egal ob man Ahnung hat oder nicht,
    Hauptsache man ist Prommi!!!!

Vielleicht nicht gerade nett aber :meinung:

Dabei habe ich sie als Schauspielerin eigentlich recht gern gesehen, aber seit ihrer
    Kosmetik-Karriere, kommt die mir nicht mehr in die Flimmerkiste

so, jetzt hör ich lieber auf, bevor ich mich noch über andere Pseudos auslasse

LG Peggy

BJ-Einsteiger

Ich kann Peggy nur uneingeschränkt zustimmen.
    Schon früher sagte man "Schuster bleib bei Deinem Leisten"
    Man beobachtet das doch so oft...zuerst ist ein Schauspieler durch seine Filme berühmt. Dann werden die Rollen weniger und er versucht, neue "Standbeine" als Sänger, Auftritte in Talkshows, Werbeverträge und meinetwegen Home Shopping Sender zu finden.
    Ich behaupte einfach mal, Uschi Glas hat keine Ahnung von Chemie, Dermatologie und Kosmetik. Sie und der Hersteller der Cremes bilden lediglich eine Art Symbiose, um gegeseitig ihren Gewinn zu maximieren.
    Genausowenig glaube ich z. B., dass Claudia Schiffer und Andie McDowell nix als L'Oreal an ihre Haut lassen womöglich sind beide überzeugte NK-Anwenderinnen*lächel* also wundern täte mich das nicht, Andie sieht ja auch im mittleren Alter noch wunderschön aus! Sie dürfen nur nix über ihre tatsächlichen Pflegegewohnheiten und -produkte öffentlich sagen, da sie ja ein gigantisches Einkommen aus den L'Oreal Werbeverträgen beziehen.
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Forengöttin Avatar von Rubina

:meinung:

Ich hoffe wirklich, dass Uschi Glas mit ihrer Klage nicht durchkommt, denn schon ganz andere Unternehemen haben Umsatzrückgänge in Millionenhöhe hin nehmen müssen...!

Stiftung Wahrentest ist unabhängig und soll das auch noch lange bleiben... wenn UG gewinnen sollte, wird sich da bestimmt einiges ändern, denn Entschädigungen in solch einem Ausmaß kann sich kein Institut auf Dauer leisten.

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Rubina schrieb:

Ich hoffe wirklich, dass Uschi Glas mit ihrer Klage nicht durchkommt, denn schon ganz andere Unternehemen haben Umsatzrückgänge in Millionenhöhe hin nehmen müssen...!

Stiftung Wahrentest ist unabhängig und soll das auch noch lange bleiben... wenn UG gewinnen sollte, wird sich da bestimmt einiges ändern, denn Entschädigungen in solch einem Ausmaß kann sich kein Institut auf Dauer leisten.
    Rubina

Das hoffe ich auch sehr, Stiftung Warentest "muß" weiter aufzeigen, was teilweise für ein
    Schrott, von den Unternehmen, zu völlig überteuerten Preisen verkauft wird.
    Und das nicht nur bei Kosmetik.

LG Peggy

Besucher

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich die Uschi-Glas-Serie auch mal hatte, das dürfte jetzt schon so 3 Jahre her sein ( die Phase der jahrzehntelangen Suche nach den richtigen Produkten).
    Und ich muss sagen, meine Haut wahr nach wenigen Tagen so richtig hässlich geworden. Ich sah so ähnlich aus, wie die Frau, deren Bilder im Rahmen des Tests der Stiftung Warentest veröffentlich wurden.
    Dann hatte ich noch Körperpflege bestellt, die habe ich dann auch nicht mehr benutzt, stand halt noch im Badezimmer rum. Nach ein paar Monaten habe ich die Dose aufgemacht und war entsetzt: alles voller Schimmel, widerlich!! Hab ich noch nie erlebt!!

Für mich heisst das, Uschi-Glas-Kosmetik, nein Danke!!!!

[ Geändert von Klara am 19.03.2005 06:46 ]

[ Geändert von Klara am 19.03.2005 06:47 ]

Meine Laune...
    Amused

Klara schrieb:
    Hallo,

Dann hatte ich noch Körperpflege bestellt, die habe ich dann auch nicht mehr benutzt, stand halt noch im Badezimmer rum. Nach ein paar Monaten habe ich die Dose aufgemacht und war entsetzt: alles voller Schimmel, widerlich!! Hab ich noch nie erlebt!!

[ Geändert von Klara am 19.03.2005 06:47 ]

uh..... ich dachte, das Zeug ist voller Parabenen und KANN gar nicht schimmeln Bäh!

..alles Pseudos

LG

Pauline
    Besucher

... und bei mir sind mehrere Produkte von Christine Kaufmann nach 6 Monaten schlecht geworden. Die Cremes werden ranzig!!! Und die sind konserviert. Da stimmt was beim Hersteller nicht...

LG

Pauline

Carmen
    Besucher

Nicht dass ich auf die Glas'schen Produkte abgehen würde aber:

Ich hab (bei Report glaub ich ) einen sehr interessanten Bericht über den Test von der StiWa gesehen. So ganz "sauber" war das wie's scheint nicht. Die haben all das belegt, was Claudia zitiert hat und laut StiWa "Behauptungen" von Uschi und falsch sein sollen. Abgesehen davon wurde noch aufgezeigt, dass das Institut, bei welchem die StiWa den Test durchführen ließ, ziemlich verwurzelt mit den GANZ großen Kosmetikkonzernen ist. Soviel zum Thema der Unabhängigkeit von StiWa bzw. deren Testergebnisse...

Wie gesagt, die Kosmetik von der Uschi würd ich im Lebbe net nutzen, aber ich glaube, dass das allgemeine Rumgehacke auf ihr jetzt auch nicht die feine englische Art ist...

[ Geändert von Jackie am 19.03.2005 10:41 ]

[ Geändert von Jackie am 19.03.2005 10:42 ]

Besucher

Aber Jackie,

ich hacke nicht auf Uschi Glas rum, ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Ich wollte das damals gar nicht glauben, meine Erfahrung ist ja auch viel älter als die Tests bei der Stiftung.
    Wenn da wirklich Großkonzerne die Hände im Spiel hätten, wäre das ne Riesensauerei, das ist klar.

Aber wenn im Fernsehen gesagt wird, das ist ne Serie für jede Haut, dann müsste das Zeug ja wohl auch für etwas empfindlichere Häutchen gelten oder??

LG

Klara

Besucher

ropetra schrieb:
    Ich kann Peggy nur uneingeschränkt zustimmen.
    Schon früher sagte man "Schuster bleib bei Deinem Leisten"
    Man beobachtet das doch so oft...zuerst ist ein Schauspieler durch seine Filme berühmt. Dann werden die Rollen weniger und er versucht, neue "Standbeine" als Sänger, Auftritte in Talkshows, Werbeverträge und meinetwegen Home Shopping Sender zu finden.
    Ich behaupte einfach mal, Uschi Glas hat keine Ahnung von Chemie, Dermatologie und Kosmetik. Sie und der Hersteller der Cremes bilden lediglich eine Art Symbiose, um gegeseitig ihren Gewinn zu maximieren.
    Genausowenig glaube ich z. B., dass Claudia Schiffer und Andie McDowell nix als L'Oreal an ihre Haut lassen womöglich sind beide überzeugte NK-Anwenderinnen*lächel* also wundern täte mich das nicht, Andie sieht ja auch im mittleren Alter noch wunderschön aus! Sie dürfen nur nix über ihre tatsächlichen Pflegegewohnheiten und -produkte öffentlich sagen, da sie ja ein gigantisches Einkommen aus den L'Oreal Werbeverträgen beziehen.

Das Konzept geht aber leider auf. Wenn Glas, Berben, McDowell, Klum, Schiffer etc. etwas für gut befinden, rennen doch gleich tausende von Frauen unkritisch in die Läden und wollen die gleiche Pflege haben. Nach dem Motto: "Was die nimmt will ich auch, womöglich sehe ich danach genauso knusper aus". Schuld daran sind m. E. die Verbraucher selbst, die sich allzu gerne Märchen erzählen lassen. Viele glauben den jeweiligen Star zu kennen, weil er ja ständig über den Bildschirm in ihr Wohnzimmer flimmert und sehen gar nicht, dass es hier nur um´s harte Geschäft geht. Stattdessen schenken sie ihm blind ihr Vertrauen.

Ich finde es schön, dass man hier im BJ wenigstens kritisch hinterfrägt, was denn diese oder jene Pflege zu bieten hat. :meinung:

Carmen
    Besucher

Hey Klara,

ich meinte doch mit dem Rumgehacke nicht dich oder irgendeine Beauty hier, sondern die Medien, also dass die halt auf der Uschi rumhacken

War ü-ber-haupt nicht böse gegen dich oder irgendwen HIER gemeint

Hab ich das so schlecht formuliert? Sorry, steh heute eine Runde neben mir

Na, und dass an der Strategie mit einem prominenten Werbeträger oder gar Namensgeber was dran sein muss (nehmt doch mal die ganzen Parfums... aktuell z.B. JLo) liegt ja aus marketingstrategischer Sicht auf der Hand. Und die Grundgebühr ist auch schon drin und so...

Naja, aber ich bin halt in alle Richtungen kritisch und halte die StiWa auch nicht so ganz für prickelnd

So, leev Gröööööß,

datt Jackie

Inventar

Egal, ob jetzt die Cremes von Uschi Glas schrecklihc sind oder nicht, finde ich auch das wirklich Krasse, dass es tatsächlich noch Verbraucher gibt,die sich damit locken lassen, wenn Promis für etwas werben. Dabei wissen wir doch alle, dass diese dafür Unmengen an Geld bekommen und keine eigene Meinung vertreten, sondern wirklich im Normalfall nur gekauft sind!! Und trotzdem steigern sich die Umsatzzahlen mit nem prominenten Gesicht. Bei Kosmetik unverständlich schon deshalb, weil heutzutage mindestens 98% der Bilder in den Medien sowieso total retuchiert sind!!! Richtig lustig etwa bei Katjes, die wohl sogar ne neue Fabrikhalle bauen mussten, weil sie so nen Umsatzboom hatten, nachdem die gute Heidi Klum mit Joghurt Gums zwischen ihren Zehen irgendwo auftauchte. Sorry, aber wer glaubt, dass sie bei der Figur wirklich oft zu Gummibärchen greift??????? :abroll:

Fortgeschritten

gestern habe ich zufällig bei "Brisant" vorbeigezappt und siehe da, Uschi hat einen Teilerfolg mit ihrer Klage gegen Stiftung Warentest errungen, sie hat eine einstweilige Verfügung erstritten, gewisse Passagen aus irgendeinem Text dürfen nicht mehr gesagt werden (oder so ähnlich). So weit ich weiß, hat die Stiftung Warentest noch keinen einzigen Prozeß verloren, sollte dies der erste sein?
    Liebe Grüsse
    Moni

Allwissend Avatar von DaWe

naja - vielleicht, weil es ein schwebendes Verfahren ist? Da darf dann doch nichts mehr zu gesagt werden, bis die Sache abgeschlossen ist... oder so ähnlich... bin kein Jurist....

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Nächster Prozesstag ist der 14. April. Da wird es wohl voraussichtlich auch zu einem Urteil kommen.
    Herzlich Eure Gioconda

blass und kühl

Aus aktuellem Anlass: Hab soeben diesen Link gefunden...

Forengöttin Avatar von rachel622

Ist ja auch so dass die meisten wie zb Claudia Schiffer usw eh schon tolle Haut haben .
    Aber bei Uschi Glas würd ich selbst wenn ich leicht anfällig wär nie der ihr Zeug nehmen die sieht mir viel zu ledrig aus im Gesicht.
    Da gibts andere ältere Frauen die wesentlich frischer aussehen als sie.Mich regt sowieso auf was Leute alles für Kohle machen . Wenn du dann als Schauspielerin oder Model überall erzählen müssen dass sie was nehmen und tun es gar nicht.
    Aber bei Models besteht es zu 100 % nur aus schwindeln.
    Egal ich würd nie was vom Homeshopping Tv bestellen. Habe ich zu viel Angst vor

BJ-Einsteiger

Bin mal gespannt, ob die nicht in Berufung gehen...hier hört es sich so an: im STERN:

dea

lorchen
    Besucher

Und weil's so schön ist, kurz vorm Urlaubsende die Pressemeldung:

Uschi Glas hautnah Face Cream: STIFTUNG WARENTEST siegt vor dem Landericht Berlin

Die 27. Zivilkammer des Landgerichts Berlin hat heute die Klage der Firma 4 s-Marketing GmbH gegen die STIFTUNG WARENTEST abgewiesen. Damit kann die Stiftung den Testbericht über Versandkosmetika und das "mangelhafte" Qualitätsurteil für die "Uschi Glas hautnah Face Cream" aus der ******Ausgabe 4/04 weiter verbreiten.
    In der Begründung des Landgerichts heißt es, dass die STIFTUNG WARENTEST glaubhaft habe nachweisen können, dass dem Testbericht keine bewussten Fehlurteile und Verzerrungen, insbesondere keine bewusst unrichtigen Angaben und keine bewusst einseitige Auswahl der zum Vergleich gestellten Cremes zugrunde lag. Die angewandten Prüfmethoden hätten den aufgestellten Prüfungsrichtlinien entsprochen. Auch seien die Testpersonen für alle Produkte vergleichbar und eine fehlende Neutralität des Testinstituts nicht ersichtlich. In der Begründung heißt es weiter, der Klägerin stehe ein Unterlassungsanspruch wegen der im ******Heft beanstandeten Aussagen nicht zu, denn der veröffentlichte vergleichende Warentest beeinträchtige die Klägerin nicht unzulässig in ihren Rechten.
    Mit dem Urteil des Landgerichts Berlin ist die Behauptung der Firma 4 s-Marketing GmbH und von Uschi Glas, die STIFTUNG WAREN-TEST habe das Testverfahren fehlerhaft angelegt, widerlegt.
    Gegen das Urteil des Landgerichts Berlin kann Berufung eingelegt werden.
    Bis morgen