Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    lorchen
    Besucher

An die Gesichsschröpferinnen-Liga

Liebe Schröpfis

Frank nennt mich nur noch Schröpfkopf aber wehe, in drei Monaten, wenn mein Gesicht glattgebügelt wie ein Kinderpodex ist, ha, dann will er auch, wetten
    Aber das ist eigentlich gar nicht das Thema, sondern: Das Öl und das Reinigen.

Mir behagt es überhaupt nicht, mit ungereinigtem Gesicht zu schröpfen, ich hätte das Gefühl, "Dreck" in die Haut zu schleusen
    Also reinige ich mein Gesicht (manchmal auch nur mit GW, je nach Zustand ) und nehme ein schönes Öl zum Flutschen.
    Und danach? Nehmt ihr das Öl wieder ab? Reinigt ihr danach nochmal das Gesicht?
    Ich nehm extra gutes Öl mit äth. Ölen, die dann bitteschön noch ihres dazutun sollen, mein Gesicht zu straffen und möchte das ja nicht wieder abwaschen.
    Aber andererseits, vielleicht ist das ja auch viel zu viel? Das ganze Öl.

Sorry, jetzt komm ich auch noch mit meinen blöden Fragen, als hättet ihr nicht schon genug geschrieben

Experte

Re: An die Gesichsschröpferinnen-Liga

Hallo,

ich schröpf jetzt erst seit ein paar Tagen am Abend und finde die durchblutungssteigernde Wirkung super.

Ich reinige mein Gesicht vor dem Schröpfen mit GW dann kommt Öl drauf (ich nehm das Gesichtöl von Hauschka weil das flutscht recht gut ) und dann schröpf ich mal drauf los. Dann lass ich das Öl etwas einwirken und wasch es dann mit Waschgel von Alverde ab - weil ich nach Hauschka dann das Tonikum spezial und die Hautkur draufgebe und das Öl am Abend ja nicht unbedingt sein soll.

Wenn ich das Öl die ganze Nacht drauf lassen würde wäre das für meine Haut zu viel - aber ich glaub das muss man für sich selber entscheiden weil ja jede Haut was anderes gerne mag. :meinung:

Ich schröpf ja noch nicht so lange aber im Moment klappt das so recht gut.

lg, Nina

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich reinige zuerst mit einem Reinigungstuch, machmal noch mit Gesichtswasser, wenn ich das Gefühl habe, doch etwas "dreckiger" zu sein. Wenn ich das Tiefenwirkungsöl von CK benutze, bleibt es hinterher auch drauf. Daher schröpfe ich vornehmlich abends.

VG

Happy

Inventar Avatar von Eiszeit

Schröpfkopf hört sich ja nicht grade nett an , wie wärs denn mit meine kleine Schröpfmaus oder Schröpfihasi etc. .

Man kann das Öl sehr gut als Pflege auf der Haut lassen oder den Rest mit einem Tuch leicht abnehmen. Nur mir persönlich ist es zuviel und ich wasche es ab.

Kommt wohl ganz auf den Hauttyp an, wie immer halt .

LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Daggi
    Besucher

Ich reinige mein Gesicht vorher komplett, und zwar mit dem Öl/Wasser Ritual. Ich mag es nicht, abends das Gesicht ungereinigt zu schröpfen, denke da wie Du Claudia

Danach schön einölen, egal welches Öl, schröpfen und anschließend, nehme ich das überschüssige Öl mit einem feuchten Microfasertuch ab, fertig, das wars. Creme ist bei mir dann nicht mehr nötig außer meine geliebte Schüttellotion

Liebe Grüße

Daggi

BJ-Einsteiger

Anfangs habe ich grundsätzlich erst nach der Reinigung geschröpft. Erst Öl-Seife-Splashen, danach schröpfen. Ich benutze momentan das Tiefenwirkungsöl von CK. Wenn ich dann nach dem Schröpfen das Gefühl habe noch überschüssiges Öl im Gesicht zu haben, wische ich das mit einem Kosmetiktuch ab. Danach SL und fertig.
    Inzwischen wechsle ich aber auch schon mal zum Vorher-Schröpfen. Ich reinige mein Gesicht mit klarem Wasser und einem Lappen. Danach schröpfe ich dann mit dem Reinigungsöl und dann wie gewohnt weiterpflegen.
    Mir bekommt beides gut. Auch wenn ich das Öl über Nach auf dem Gesicht bleibt, konnte ich keine vermehrte Pickelproduktion feststellen. Aber ich denke, jede Nacht Öl muß nicht sein, (gerade jetzt, wenn es wieder warm wird) darum wechsel ich immer fröhlich hin und her.

[ Geändert von phoebe am 18.03.2005 11:36 ]
    LG
    Phoebe

BJ-Einsteiger

Daggi schrieb:
    Ich reinige mein Gesicht vorher komplett, und zwar mit dem Öl/Wasser Ritual. Ich mag es nicht, abends das Gesicht ungereinigt zu schröpfen, denke da wie Du Claudia

Danach schön einölen, egal welches Öl, schröpfen und anschließend, nehme ich das überschüssige Öl mit einem feuchten Microfasertuch ab, fertig, das wars. Creme ist bei mir dann nicht mehr nötig außer meine geliebte Schüttellotion

Liebe Grüße

Daggi

ganz genauso mach ich es auch

LG Peggy

lorchen
    Besucher

Daggi, das gefällt mir, das werd ich mir auch angewöhnen

Daggi
    Besucher

Ja, ist ja alles Geschmackssache, hab es auch schon mal morgens probiert ohne vorher zu reinigen, fand ich aber nicht so toll, außerdem habe ich abends mehr Ruhe und kann ausgiebiger schröpfen. Und wenn man den ganzen Schmutz vom Tage nicht vorher runterholt, ich weiß nicht.....

Berichte mal, wie es Dir gefällt, Claudia

LG Daggi

Inventar

Ich mach das mit dem Schröpfen nicht wirklich konsequent, aber wenn, dann reinige ich auch vorher mein Gesicht und zwar mit etwas Öl auf dem Wattepad, mit etwas Wasser dazu. Also nicht Extremreinigung, aber genug, dass der Dreck weg ist!!!!

Dann schröpfen, un dann Seife + splashen. Manchmal lasse ich das Öl noch ne Weile einwirken. Ich denke, durch´s Schröpfen ist die Haut ja schon gut versorgt und oben drauf brauche ich keinen Ölfilm, macht bei mir nur Pickel, deshalb muss das Öl wieder runter! Allerdings finde ich auch mit nem heißen Tuch abnehmen okay. Das empfiehlt Rosel Heim auch bei jeder Nachtcreme. 10 Minuten einziehen lassen und dann mit ner heißen/warmen Kompresse ÜBerschüsse abnehmen, weil wir der Haut geben wollen, was sie braucht, aber sie nicht für die Nacht belasten wollen, also obendrauf muss nix lesen, bla, bla...aber macht für mcih Sinn!!

LG

Ach so, als Öl nehme ich je nach Hautzustand Squalanöl, Arganöl oder Avocadoöl.

LG

Pauline
    Besucher

Hallo Claudia,

Du solltst unbedingt Dein Gesicht reinigen, wenn Du abends schröpfst. Da ist immer soviel Dreck in der Luft, selbst hier in der Provinz. Von Berlin ganz zu schweigen...
    Ich lasse dann das Öl auch nach dem Schröpfen drauf. Den Überschuss nehme ich mit einem in heißem Wasser getauchten Waschhandschuh (oder Gästehandtuch) ab. Irgendwie durchfeuchtet der Dampf zusammen mit dem Öl die Haut. Pickel gibt das nicht, Creme braucht man nicht mehr, höchstens ein Serum oder einen Tacken Augencreme.

Morgens sehe ich Schröpfen eher als Bestandteil des Reinigungsrituals. Statt Massage. Hinterher wird alles gründlich abgewaschen. Ist auch o.k.. Und morgens hat man ja nur Talg und Schlacken auf der Haut (und Männerküsse oder Katzennasenstüber bzw. feuchte Hundeschnauzen).

@ Nina: Das Doc Hauschka-Öl würde ich keineswegs abwaschen!!! Das ist viel zu wertvoll. Lieber mit heißem Tuch oder Papiertuch drüber...

LG

Pauline

Hach, sehe gerade, der Tipp mit dem heißen Tuch kam schon von Missie... Ist aber wirklich zu empfehgeln

[ Geändert von Pauline am 18.03.2005 17:09 ]

Inventar

@Pauline heißes Tuch.....

Besucher

hm ich massiere erst das öl gründlich ein, schröpfe dann und reinige mit as (oder im moment nehme ich abends immer lavaerde mit wasser oder joghurt vermischt).
    also ist das wohl nicht so gut . lieber die haut erst gründlich reinigen und dann schröpfen...das geht aber nicht wenn ich eine pflege auftragen möchte. z. b. hy-gel oder manukagel

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich schröpfe immer morgens nach dem Ritual.
    Ich nehme das Öl je nach t
    Tagesform meiner Haut leicht ab oder lass es drauf.( Abnehmen tu ichs nur mit einem kleenex)
    Bei mir kommt nach dem Schröpfen auch noch etwas Creme drauf. Im Moment manchmal nur das Hydrointensivgel von Alterra.
    Aber auch die normale Tagespflege wenn mir danach ist. Eben weniger.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

lorchen
    Besucher

@Daggi: Ich hab mir statt Microfaser jetzt Kosmetiktücher bereitgelegt. Die leg ich dann nach dem Schröpfen aufs Gesicht, um das überschüssige Öl abzusaugen. Das klappt wunderbar

Besucher

Da fällt mir doch gerade ein, daß ich schon ein paar Wochen gar nicht mehr geschröpt habe. Wollte nicht auch noch die Schrüpausrüstung mit den Urlaub und auf die Geschäftreise nehmen und darüber ist da Thema völlig in Vergessenheit geraten.
    Inkonsequenz ist mein zweiter Vorname. Aber heute Abend geht es wieder los, ich schwöre.

Übrigens reinige ich auch vorher und nehme hinterher soviel wie möglich von dem Öl mit einem Kleenex ab. Vorher und nachher reinigen ist zuviel.

Primavera

BJ-Einsteiger

Hallo MissieJoy und Beauties,

könnt Ihr mir sagen wo ich Squalanöl und unraffinierte Sheabutter bekomme????

Danke.

DieMausaufdemMars

Allwissend Avatar von Shakira

DieMausaufdemMars schrieb:
    Hallo MissieJoy und Beauties,

könnt Ihr mir sagen wo ich Squalanöl und unraffinierte Sheabutter bekomme????

Danke.

DieMausaufdemMars

Hallo!

z.B. bei http://www.behawe.com/ oder hier http://www.baccararose.de/

LG
    Shaki
    Liebe Grüße von Shaki!

Experte Avatar von goldi

Ich schröpfe jeden 2. Tag und am liebsten morgens, weil danach die Haut schön prall ist und der Effekt zumindest den Vormittag über anhält.

Bevor ich anfange, reinige ich mein "Nachtgesicht" nur mit einem recht warmen Microfasertuch. Dann kommt das Öl drauf und ich schröpfe ca. 10 Minuten. Danach nehme ich die groben Ölreste mit einem Kleenex runter und gehe evtl. nochmal mit dem fast heissen Microtuch drüber.
    Dann geht´s frühstücken.
    Danach werden die Zähne geputzt und dann reinige ich mein Gesicht ganz normal mit RM, GW und dann die Tagespflege. Würde ich die Überreste des Öls drauflassen, wäre das eindeutig zu viel des Guten.

Ich habe aber auch schon geschröpft, wenn ich abends "fertig" bin und die Creme etwas fetter und reichhaltiger ist. Dann habe ich einfach die Creme "eingeschröpft". Das geht sehr gut - Hauptsache das Dingens flutscht - und die Haut ist prall, glänzt nicht und man hat sich das nächstmorgendliche Schröpfen gespart.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

BJ-Einsteiger

1000 Dank liebe Shakira!!!!