Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Gesperrt Avatar von Sintica

Alienor-Blush "Autumn Plum"

.... gefällt mir auf der HP sooo gut: http://www.parfums-alienor.com/Shop/...O/index.de.htm
    (rosa-violette Skala, ganz unten)

Kennt den jemand von Euch? Ist er SEHR dunkel?

Ich habe als einzigen ins violett spielende Blush den "Coygirl" von MAC, bekomme damit die meisten Komplimente und dachte, ich erweitere meine Blush-Sammlung um einen weiteren eher violettfarbenen zum Schimmern am Abend...

Sintica

Rubiina
    Besucher

AW: Alienor-Blush "Autumn Plum"

mich haben die alienor-Blushes nicht überzeugt,
    auf der Haut sah man kaum was.

Hallo,

welche hast Du denn getestet? Ich kenne bisher nur "Shy Orchid", den man auf meiner (allerdings sehr hellen) Haut sehr gut und langanhaltend sieht.

Sintica

Rubiina
    Besucher

Ich glaube, es waren Cool, Winter Mauve, Serpolet und Shy Orchid.
    Einige waren mir auch zu rot, ich bin nämlich auch auf der Suche nach kalten, violettstichigen Tönen.

I-wie kam ich auch mit der Puderform nicht zurecht, ich mag den gepressten Puder einfach viel lieber, es lässt sich für mich besser verteilen.
    Nun ja, zur Zeit habe ich den Sante rosé, der ist nicht übel, vll gucke ich mir demnächst man die Mäcces an...

Allwissend Avatar von anis

Habe mir gerade mal alle meine Pröbchen angeschaut. Autumn Plum dürfte nichts für Dich sein, das geht nicht gerade ins Lilane, also im Vergleich mit Shy Orchid gar nicht. Shy Orchid ist am bläulichsten, auch lila und zart aber einen Hauch röter ist Mesa Mauve; und nochmals etwas mehr ins Rotlilane gehend ist Heather Berry. Die könnten Dir beide gefallen, die Farben liegen sehr dicht neben einander. Bei Mesa Mauve kann ich außerdem ganz feinen Schimmer ausmachen.

Außerdem könnte Dir auch noch Coco Plum gefallen. Der ist ziemlich schimmrig, gehört auch in diese Farbfamilie und geht ins lilafarbene, eine Nuance graubrauner als die anderen.

Hallo Anis,

vielen herzlichen Dank für die Mühe!
    Also sieht der Autumn Plum nicht aus wie auf dem Bild? In welche Richtung geht er denn dann, farbtechnisch?
    Coco Plum wird vermutlich nichts sein, mit den meisten Farben, die ins bräunliche spielen, sehe ich schnell verdreckt (sic!) oder angeschimmelt-tot aus.

Danke,
    Sintica

Also ich habe nochmals alle nebeneinander gelegt. Der Autumn Plum ist auch kalt und er geht schon ein wenig ins Rotlilane, aber der Farbübergang von Rot zu Helllila sieht so aus:
    Autumn Plum, Heather Berry (als Lidschatten verkauft, hatte ich nicht gesehen), Mesa Mauve, Shy Orchid.

Der Test auf dem Handrücken (absolute Weißhaut) bei Kunstlicht (hier ist es schon dunkel) ergibt:
    Also, zwischen denen besteht kein himmelweiter Unterschied. Autumn Plum schimmert ziemlich und geht ins silbrig rosane (nicht pink). Coco Plum könnte Dir wirklich gefallen. Es ist auf meiner Hand Shy Orchid am Ähnlichsten. Es ist weniger deckend, dafür mit kleinen Glitzerpartikelchen. Heatherberry ist - Lidschatten - wesentlich deckender als die anderen. Mesa Mauve schimmert nicht auf meiner Hand und ist nahe bei Shy Orchid.

Aber keine Gewähr.

Und, was willst Du jetzt nehmen?

Was werde ich nehmen? *grummel* Ich sehe, ich komme ums Testen nicht herum! :D Zum Glück bin ich da grad dank Andrea Biedermann "in Übung" und mein Mann hat hat auch Spaß dran! ;) Und ich werde dann Coco Plum als Probe mitbestellen!!

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.

Sintica

Kein Problem. (Aber nimm doch auch ein Pröbchen Coco Plum, der sieht so hübsch aus. *Werbungmach*)