Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Estella
    Besucher

Hilfe, welche Pflege...

ich habe komischerweise eine trockene t-zone und eine normale sonstige haut. ich bin bald 32 jahre alt, habe aber noch nicht so falten. nur an der stirn ein wenig. momentan spukt meine haut total und ich habe überall verteilt so um die 6-7 pickelchen. aber wirklich pickel sind es nicht, einfach so rote pückelchen. fast wie bläterchen. aber es sieht sehr blöd aus. und an der nase ist alles so trocken dass es an den seiten schuppt. egal wieviel creme ich eincreme. deshalb denk ich einfach, ich benutze die falsche gesichtspflege.

wer hat auch so eine haut und seine superpflege gefunden? preis ist mir eigentlich egal... kann ruhig so preislage clinique und clarins haben (muss aber nicht), aber hauptsache, es hilft...

Estella
    Besucher

AW: Hilfe, welche Pflege...

hmm, hat niemand eine idee? na gut, dann lass ich mich halt im geschäft beraten :(

Mondenkind
    Besucher

Ich benutze die Produkte von Liz Earle aus England und bin sehr zufrieden damit. Das ist eine Mischung aus KK und NK, hat aber super Inhaltsstoffe. Ich probiere zwar immer mal was anderes zwischendurch (bin halt ein BJ), aber wenn meine Haut spinnt, da kriege ich sie mit Liz Earle wieder hin. Bei den Homeshoppern gibt es einen eigenen Thread darüber. Die haben bei Liz Earle einen super Kundenservice. Falls Dich die Sachen interessieren, kannst Du Dir ja mal Proben anfordern.

www.lizearle.de

BJ-Einsteiger

Hallo Estella,
    ich habe momentan so eine ähnliche Haut, seitdem ich eine Balea Ampullenkur benutzt habe (siehe anderer Thread)
    Trotz cremen total verdörrt und schuppig, andererseits so komische Pickel (?). Leider hab ich auch noch nix gefunden. Sonst hat mir bei solchen Phasen immer gehoilfen, mich mit Thermalwassser zu bestäuben und 2 Tropfen Öl einzumassieren, aber momentan...nix. Kann dir also leider auch nicht helfen, bin aber grad eine Leidensgenossin

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    momentan spukt meine haut total und ich habe überall verteilt so um die 6-7 pickelchen. aber wirklich pickel sind es nicht, einfach so rote pückelchen. fast wie bläterchen. aber es sieht sehr blöd aus. und an der nase ist alles so trocken dass es an den seiten schuppt. egal wieviel creme ich eincreme. deshalb denk ich einfach, ich benutze die falsche gesichtspflege.
    Wenn ich sowas lese, schrillen bei mir als Ex-Pod´lerin alle Alarmglocken, hier bei Wikipedia kannst du mal nachlesen, was periorale Dermatitis ist.
    Damit will ich dir keine Angst machen, bei mir hat es nur ähnlich angefangen: ich hatte im Kinnbereich so Pickelchen, wie du sie beschreibst, der Rest der Haut war sehr trocken und ich egal, wieviel ich gecremt habe, nix hat geholfen.
    Bei Pod muss man alles einstellen, kleine Creme, kein Waschgel, nix hilft am besten, vielleicht noch Kompressen mit schwarzem Tee. Die Haut ist quasi durch zuviel Feuchtigkeit zu sehr aufgeweicht, so dass leicht Bakterien eindringen können. Mein HA hat mir noch ein Antibiotikum verschrieben, aber durch Nulldiät, die mehrere Wochen gedauert hat, hab ichs wieder in Griff bekommen.
    Ansonsten auch mal in den Periorale Dermatitis-Thread gucken.

Und wenn´s das nicht ist, drück ich dir die Daumen, dass du deine Pflege findest!

BJ-Einsteiger

Ich habe eigentlich genau das selbe Problem wie du.

Immer mal wieder diese komische roten Dinger, die aber keine Pickel sind und die Haut ist immer trocken, egal welche Creme ich benutze und vor allem die T-Zone. Die roten Dinger hab ich vor allem oft an der Nase und daneben schuppt es wie bei dir. Ansonsten spannt die ganze Haut. Egal ob ich eine Creme für trockene Haut nehme oder eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme. Wenn ich unter eine Feuchtigkeitscreme auch noch ein Serum gebe, dann spannt die Haut sogar noch mehr. Es wird einfach nicht besser.

Mir wurde von einer Hautärztin von ca. 2 Jahren auch POD in ganz leichter vorm diagnostiziert. Ich wollte es aber irgendwie nicht glauben und hab einfach weitergecremt.
    Jetzt hab ich selber gemerkt, daß das alles so gar nichts bringt. Mache jetzt sei 12 Tagen eine Nulldiät. Diese komischen roten Dinger an der Nase sind zumindest schonmal weg, allerdings spannt mein ganzes Gesicht noch immer. Aber es ist zumindest nicht schlimmer als mit eincremen.

Vielleicht solltest du wirklich mal einen Hautarzt aufsuchen, damit sich das nochmal ein Fachmann angucken kann.

LG

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich habe auch sehr empfindliche Haut und habe mit I&M Freistil endlich meine passende Pflege gefunden. Mir reicht das Revital Fluid alleine aus, zur Reinigung nehme ich weisse Lavaerde mit Jojobaöl und Wasser angemischt.

Estella
    Besucher

perioale dermatitis hatte ich auch mal, aber das ist es diesmal (zum glück) nicht. ..ich hab mich jetzt beraten lassen und mich wiedermal für clinique entschieden die reinigung in stufe 1 für sehr trockene haut und die creme in stufe 2 für mischhaut. ich berichte später, wie sich die haut entwickelt hat.. vielleicht könnt ihr sonst auch auf diese produkte umstellen.

Estella
    Besucher

p.s. gegen periorale dermatitis hat mir wasser zur reinigung und perilox als salbe geholfen. für den tag gibts sie sogar getönt, ich finde die farbe mega schön