Nachdem ich offenbar nicht die einzige bin, die schon von der Dame gehört hat und auf Anregung aus dem Locken-Club:
Die Alternative für diejenigen, denen nur Conditioner dann ein wenig zu langweilig / brutal / cremig, etc. ist, oder die einfach viel zu sehr Shampoo-Addict sind und ihre Sammlung nicht wegwerfen wollen
Und nicht zu vergessen deshalb, weil ich im Grunde genommen wegen Frau Ouidad und ihrem Buch hier gelandet bin!
Für alle, die den Namen noch nie gehört haben:
Ouidad ist eine "Locken-Expertin" aus New York, mit eigenem Salon, eigener Schnitt-Technik und eigener Haarpflegeserie. Und sie hat ein Buch über Lockenpflege geschrieben, "Curl Talk", mit etwas anderem Ansatz als "Curly Girl".
Ich gestehe, ich habe das Buch von Ouidad noch gar nicht zu Ende gelesenIch bin ein recht ungeduldiger Mensch, habe das Vorwort übersprungen, um flott zu Tipps zu gelangen, die man sofort ohne Extra-Zutaten oder stundenlange Vorbereitung umsetzen kann. Bin dann an dem Punkt gelandet, wo sie empfiehlt, höchstens alle zwei Tage mit Shampoo zu waschen und dazwischen nur Spülung. Hab's ausprobiert und war total perplex, dass die Lösung meiner Haarproblems so simpel ist. Ja und dann bin ich hier gelandet und jetzt bunkere ich Shampoos und Spülungen aller Art
Ouidad hat ja auch ihre eigene Schneidtechnik - wie sehr die dem Curl Sys Schnitt ähnelt oder nicht konnte ich anhand des verschwommenen Filmchens auf ihrer Website aber nicht erkennen.
Vielleicht gibt's hier doch noch eine Ouidad-Expertin, die sich bisher noch nicht geoutet hat ?!