Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Der Ouidad-Thread - Curl Talk!

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    Nicht klar gekommen stimmt nicht ganz. Die Ergebnisse waren ok, aber ich hatte das Gefühl, dass der Alkohol, der in vielen NK Produkten enthalten ist, meine Haare austrocknet. Außerdem hab ich nach einem Produkt gesucht, das meinen Frizz bekämpft und das hab ich erstmals mit den Friseursachen geschafft. Übrigens, einige Redken Shampoos beinhalten keine Silikone! Sie sollen hingegen ziemlich proteinlastig sein. Wie oft verwendest du den curl refiner? Er hat mich auch schon angelacht, aber beim Styling komme ich momentan super mit dem Aloe Vera Gel vom Lidl und dem Bübchen Gel klar. Da freut sich auch meine Geldbörse!
    Oh! Ich wechsle momentan ja noch zwischen KK und NK, weil ich noch jede Menge Kerastase Oleo Curl Shampoo habe. Mein momentaner Eindruck ist aber, dass bei NK-Shampoos die Locken einfach besser springen. In den letzten Tagen zicken meine Haare allerdings etwas herum. Woran's liegt, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht nun doch etwas zuviel Kokosölhaltige Produkte. Den Curl Refiner habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt, auf der Suche nach einer Alternative zur Freeman Anti-Frizz-Creme, die nur noch über Restposten-Läden zu beziehen ist. Ich verwende ihn derzeit also mehr oder weniger im Wechsel mit der Freeman Creme, die auch Kokosöl enthält, finde ihn aber besser. Er ist deutlich sparsamer im Verbrauch (da reicht mir wirklich ein haselnussgroße Menge), was bei dem Preis aber auch ratsam ist. Die letzten Tage, wo meine Haar nun fast schon strähnig wirken, habe ich überwiegend KK-Shampoo, KK-Spülung und die Freeman Creme benutzt. Komischerweise habe ich das die letzten 2 Jahre gemacht und die Haare waren IMMER zu spröde.

Ziel ist jetzt erst mal bei Shampoo nur noch NK (HG verdächtig: Tropicai Coconut Hair Wash), Spülung je nach Bedarf ( HG: Coolaulin, Neobio Kräuter - gute KK-Spülung: Nivea Locken) und beim Styling kucke ich nicht nach Inhaltsstoffen, sondern ob's den Frizz bekämpft - der Curl Refiner hat hier momentan klar die Nase vorn!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Mmh..

Ich fühle mich angefixt.. werde mal dran vorbeischleichen beim nächsten DM Besuch
    Zitat Zitat von ~curly~
    ich werd sie mir das nächste mal beim dm mal anschauen
    Und Ihr zwei, wart Ihr schon bei dm und habt sie gekauft? Wie gefällt sie Euch?

Meine Haare waren noch drei Tage danach ein Traum, aber meine Kopfhaut wollte mal wieder eine Wäsche. Ich werde die Kur wieder kaufen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich hab mich verkauft .. habe von Guhl eine Tiefenaufbaukur im Sachet geholt.. ohne Silis..
    Aber die wird auch getestet die Tage und die von Glisskur folgt dann
    Kuckuck

Experte Avatar von ~curly~

So, ich hab mir heute die Kur angeschaut und sie hat wirklich gut ausgesehen. vor allem, dass bei den inhaltsstoffen an 2. oder 3. stelle sheabutter angeführt war, hat mich beeindruckt!! ich hab sie mir nicht gekauft, weil ich mir geschworen hab, keine 6 euro mehr für drogerie-sachen auszugeben. entweder ich verwende billige sachen, oder gleich friseurprodukte. allerdings muss ich zugeben, dass mir die kur immer noch im kopf herum spukt und ich habe sie mit allen anderen kuren von el vital, pantene, schauma usw. verglichen - keine hatte so tolle inhaltsstoffe! ich bin mir nicht sicher, ob ich sie im endeffekt nicht doch kauf...
    bahia, trägst du deine haare immer lockig? welche auswirkung hat die kur auf deine locken? ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn meine haare zu locker und fluffig sind.
    kennst du zufällig die repair kur von reelle? die hab ich mir letztens gekauft (auch nicht so billig), weil fast alle hier davon geschwärmt haben. meine haare mögen sie aber gar nicht - meine locken lockten sich nicht mehr schön und waren trocken.
    lg, ~curly~ ;)

Haruka,
    mögen deine haare guhl? irgendwie kommen meine damit nicht so klar. auch von der mandel-tiefenaufbaupflege werden sie trocken... meine mutter hingegen, die auch locken hat, liebt die sachen. (aber gut, sie ist auch nicht so kritisch, was frizz & co angeht )
    lg, ~curly~ ;)

So, ich hab mir heute die Kur angeschaut und sie hat wirklich gut ausgesehen. vor allem, dass bei den inhaltsstoffen an 2. oder 3. stelle sheabutter angeführt war, hat mich beeindruckt!! ich hab sie mir nicht gekauft, weil ich mir geschworen hab, keine 6 euro mehr für drogerie-sachen auszugeben. entweder ich verwende billige sachen, oder gleich friseurprodukte. allerdings muss ich zugeben, dass mir die kur immer noch im kopf herum spukt und ich habe sie mit allen anderen kuren von el vital, pantene, schauma usw. verglichen - keine hatte so tolle inhaltsstoffe! ich bin mir nicht sicher, ob ich sie im endeffekt nicht doch kauf...
    bahia, trägst du deine haare immer lockig? welche auswirkung hat die kur auf deine locken? ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn meine haare zu locker und fluffig sind.
    kennst du zufällig die repair kur von reelle? die hab ich mir letztens gekauft (auch nicht so billig), weil fast alle hier davon geschwärmt haben. meine haare mögen sie aber gar nicht - meine locken lockten sich nicht mehr schön und waren trocken.
    Meine Locken sind seit Geburt meines zweiten Kindes leider nur noch Wellen. Nach der Kur waren sie aber viel lockiger als sonst. Ich habe (wie von Frau Ouidad empfohlen) 3 Tage nicht gewaschen und die Haare lagen immer noch schön. Das enthaltene Silikon klatschte überhaupt nicht an oder beschwerte, wie sonst immer bei Silikuren. Der Geruch war angenehm, meiner Kopfhaut gehts gut. Bei mir hat sie übrigens 4,95 Euro gekostet.
    Die Reelle Kur kenne ich auch, die hat mir auch nicht gefallen, hat bei mir auch ausgetrocknet. Die Gliss Kur kaufe ich aber sicher wieder nach. Sie ist mit Sicherheit nicht schlechter als ein Friseurprodukt. Das 1-Stunden-Treatment von George Michael war auch nicht besser, dafür zig mal teurer. Ich werde die Gliss Kur jetzt 2x im Monat machen. Nicht mal 10 Euro für meine Haare im Monat, das ist es mir wert.
    Alles Liebe Sommi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Dem kann ich mich anschließen, ging mir mir den Reelle Repair Sachen genauso. Trocken und nicht lockig.

bahia, DIESE antwort hab ich gebraucht dann werd ich mir die kur wohl wirklich kaufen. nachdem du sogar die reelle-kur wie ich schlecht gefunden hast...
    ich glaub außerdem, dass ich mit 50ml länger als 1 haarwäsche auskomme. silikone in maßen stören mich nicht. schlechter finde ich es, wenn lauter chemie enthalten ist. aber in dieser kur sind ja neben der shea butter auch noch öle, wenn ich mich richtig erinnere.
    welche shampoos verwendest du denn sonst? wie bist du auf die idee gekommen, was von gliss kur zu nehmen?
    lg, ~curly~ ;)

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich anschließen, ging mir mir den Reelle Repair Sachen genauso. Trocken und nicht lockig.
    aber die anderen sachen von reelle hab ich eigentlich ganz gut gefunden! du auch?
    lg, ~curly~ ;)

Forengöttin Avatar von Haruka

Haruka,
    mögen deine haare guhl? irgendwie kommen meine damit nicht so klar. auch von der mandel-tiefenaufbaupflege werden sie trocken... meine mutter hingegen, die auch locken hat, liebt die sachen. (aber gut, sie ist auch nicht so kritisch, was frizz & co angeht )
    Ich weiss nicht.. war einfach ein Falschkauf.. ich wollte ja die empfohlene Glisskur, nur konnte ich mich im DM nicht mehr erinnern

Aber der Nivea Lockenbalm ist super, den habe ich mir auch mitgenommen
    Kuckuck

bahia, DIESE antwort hab ich gebraucht dann werd ich mir die kur wohl wirklich kaufen. nachdem du sogar die reelle-kur wie ich schlecht gefunden hast...
    ich glaub außerdem, dass ich mit 50ml länger als 1 haarwäsche auskomme. silikone in maßen stören mich nicht. schlechter finde ich es, wenn lauter chemie enthalten ist. aber in dieser kur sind ja neben der shea butter auch noch öle, wenn ich mich richtig erinnere.
    welche shampoos verwendest du denn sonst? wie bist du auf die idee gekommen, was von gliss kur zu nehmen?
    Ich suchte nach Curly Talk eine Proteinkur mit Soja- und Weizenproteinen. Hab gegoogelt und bin auf diese Kur gestoßen. Die hat mich sofort angesprochen. Meine Friseurin empfiehlt die Sachen aber auch.
    Ich benutze die KÜR Shampoos von Aldi (Walnußöl und Mandelmilch) und hab mir passend zur Kur noch das Gliss Kur Schwerelos Shampoo mitgenommen. Das hab ich erst einmal benutzt, fand es aber gut.
    Ich habe schulterlange Haare (hast wahrscheinlich eh schon Fotos gesehen) und hab den ganzen Tiegel drauf geklatscht, ich wollte sie so richtig einlullen meine Haare, die ich jetzt lange so vernachlässigt hab.
    Alles Liebe Sommi

Haruka,
    ach so, war das wirklich ein falschkauf! hab gedacht, du hättest einen scherz gemacht und das falsche - also entgegen bahias empfehung- gekauft.
    blöd, jetzt hast du wieder was zum testen
    kannst ja bescheid sagen, vielleicht klappts bei dir ja super!
    aber leider mögen meine haare den nivea lockenbalm auch nicht.
    lg, ~curly~ ;)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

aber die anderen sachen von reelle hab ich eigentlich ganz gut gefunden! du auch?
    Die Blond-Kur im Beutel war für mich auch nicht so der Brüller, nachdem ich aber dann dunkelbraunfastschwarz gefärbt hab, hab ich die Schwarz-Kur im Beutel ein paar mal gekauft, die fand ich ganz schön.

Bahia,
    ja, ich hab schon fotos von deinen haaren gesehen, ich glaub, das war das, wo du gesagt hast, du bist frisch vom friseur gekommen - deine haare haben sehr geglänzt!
    deine friseurin empfiehlt gliss kur im allgemeinen, oder diese kur?
    in der feuchtigkeitskur von reelle sind ja auch proteine enthalten - komisch, anscheinend ist die zusammensetzung so, dass nicht alle haare damit klar kommen. redken ist ja auch protein-lastig und meine haare lieben es.
    lg, ~curly~ ;)

Bahia,
    ja, ich hab schon fotos von deinen haaren gesehen, ich glaub, das war das, wo du gesagt hast, du bist frisch vom friseur gekommen - deine haare haben sehr geglänzt!
    deine friseurin empfiehlt gliss kur im allgemeinen, oder diese kur?
    in der feuchtigkeitskur von reelle sind ja auch proteine enthalten - komisch, anscheinend ist die zusammensetzung so, dass nicht alle haare damit klar kommen. redken ist ja auch protein-lastig und meine haare lieben es.
    Vielen Dank, seit ich meine Naturhaarfarbe trage glänzen sie richtig toll, ja.

Sie empfiehlt Gliss Kur generell, wenn man was aus der Drogerie möchte. Sind in der Reelle Kur auch Soja- und Weizenproteine? Ich denke auch, es ist die Gesamtzusammensetzung.

Bin gespannt, wie Du sie findest. Berichte dann mal, ja?
    Alles Liebe Sommi

ja, ich werde dann berichten! kann aber ein paar tage dauern, denn ich glaube, bei uns (in ö) gibts diese kur nicht beim dm, sondern nur beim müller und der ist weiter weg.

in der feuchtigkeitskur sind weizenproteine enthalten.
    lg, ~curly~ ;)

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich suchte nach Curly Talk eine Proteinkur mit Soja- und Weizenproteinen. Hab gegoogelt und bin auf diese Kur gestoßen. Die hat mich sofort angesprochen. Meine Friseurin empfiehlt die Sachen aber auch.
    Ich benutze die KÜR Shampoos von Aldi (Walnußöl und Mandelmilch) und hab mir passend zur Kur noch das Gliss Kur Schwerelos Shampoo mitgenommen. Das hab ich erst einmal benutzt, fand es aber gut.
    Ich habe schulterlange Haare (hast wahrscheinlich eh schon Fotos gesehen) und hab den ganzen Tiegel drauf geklatscht, ich wollte sie so richtig einlullen meine Haare, die ich jetzt lange so vernachlässigt hab.
    Im White Camomelia Schampoo von AO ist Sojaprotein.
    Die Serie wird auch für Locken empfohlen.
    Ich hatte mal ein Sachet von der Spülung - mir war die viel, viel zu Reichhaltig. Die hat mir eher die Locken rausgezogen.
    Denke, die ist eher für lockiges richtig dickes Haar.
    Im November ist die bei AO auch im Angebot.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Im White Camomelia Schampoo von AO ist Sojaprotein.
    Die Serie wird auch für Locken empfohlen.
    Ich hatte mal ein Sachet von der Spülung - mir war die viel, viel zu Reichhaltig. Die hat mir eher die Locken rausgezogen.
    Denke, die ist eher für lockiges richtig dickes Haar.
    Im November ist die bei AO auch im Angebot.
    Das habe ich gerade getestet, allerdings brauche ich immer ein ganzes Sachet pro Waschgang, d.h. zwei bis drei Mal einschäumen bis es überhaupt schäumt und ich mich sauber fühle. Die Locken sind allerdings traumhaft danach mit der passenden Spülung. Nur meine Kopfhaut juckt etwas. Mal sehen, wie es sich heute nach der zweiten Benutzung entwickelt...

OT: Hab das Island N. übrigens noch nicht gekriegt, Resi.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

OT: Hab das Island N. übrigens noch nicht gekriegt, Resi.
    Hm, das ist komisch. Hab die Proben Dienstag zur Post gebracht. Hoffe, die kommen noch an. Normalerweise braucht die Post doch nur 2 Tage.
    Das wäre ja echt blöd, wenn es nicht ankommt.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hm, das ist komisch. Hab die Proben Dienstag zur Post gebracht. Hoffe, die kommen noch an. Normalerweise braucht die Post doch nur 2 Tage.
    Das wäre ja echt blöd, wenn es nicht ankommt.
    Das ist ja komisch...

Nach der zweiten Anwendung des Camomile Shampoos und Spülung habe ich jetzt zwar kein Kopfhautjucken, aber die Locken fallen heute nicht mehr so toll wie beim letzten Mal... Naja, weiß auch nicht, vielleicht zu reichhaltig zwei Mal hintereinander...
    Alles Liebe Sommi

Hab auch noch Schampoo und Spülung mit Weizenprotein in meiner Sammlung entdeckt: das Hauschka Macadamia/Orange Schampoo (eines der wenigen Schampoos die meine Haare wirklich mögen) und die Jojoba Eibisch Spülung.
    Die INCIS kann man auf der Homepage sehen: http://www.dr.hauschka.de/

Hallo resi,

die Hauschka Spülung hatte ich auch mal. Fand sie ganz nett, aber für den Preis nichts besonderes, einfach zu teuer finde ich.

Bin gespannt auf das Island Naturals, mal sehen, wie meine Locken danach durchkommen oder verschwinden... Danke Dir nochmal, das war echt lieb.
    Alles Liebe Sommi

Bei mir waren die Locken nach dem Island Naturals Produkten sehr schön.
    Nur den Duft mochte ich nicht. Schade eigentlich.
    Aber die meisten anderen Aubrey Produkte mag ich auch und vom Duft her auch lieber.

Oh fein, da freue ich mich schon richtig aufs Waschen. Ich hoffe auf ein super Ergebnis und ein anderes Duftempfinden .
    Alles Liebe Sommi

Wenn du gerne Zimt riechst, wirst du den Duft vermutlich mögen.

Wenn du gerne Zimt riechst, wirst du den Duft vermutlich mögen.
    Oh ja, ich liebe Zimt Ich glaube, ich wasche nachher gleich...
    Alles Liebe Sommi

Hallo, wie gehts den Ouidad-Anhängern? Was machen Eure Mähnen? Gibts was neues?

Der AO Island Natural Test ist ganz gut verlaufen, ich mag den Geruch und meine Haare danach, aber immer nach der zweiten Anwendung der AO Produkte werden meine Locken lasch, die Haare eher klätschig. Nehme ich vielleicht einfach zuviel?

Hab zwischenzeitlich mal wieder meine Proteinkur von Gliss gemacht, aber meine Kopfhaut spinnt mal wieder, juckt und zwickt. Ich glaube, sie mag Silikon einfach garnicht mehr, auch nicht in Minimengen. Werde das nächste Mal mit der AO GPB Spülung kuren und bin gespannt aufs Ergebnis.
    Alles Liebe Sommi