Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Ivana

Mac-xikon - Fragen und Anregungen

*hat sich erledigt*
    Geändert von Ivana (24.10.2008 um 14:20 Uhr)

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

AW: MAC-xikon - Hilfethread für MAC im BJ-Wiki

Ich werde versuchen, alle meine Lidschatten-Farben in die jeweiligen Seiten zu stellen.

Ich gebe zu, ich nutze das Wiki zwar oft, aber selbst habe ich wohl erst 2 oder 3 Sachen eingestellt. Den Rest werde ich mal nachholen, weil ich glaube, ganz gute Fotos dafür zu haben.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Schonmal ein grosses Danke für diese Hilfe, Magi!

Ich hab zwar schon einiges im Wiki gemacht (nicht unbedingt nur MAC), aber da ist noch sooo viel, was ich nicht verstehe, oder von dem ich gar nicht weiss, wie das geht

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Magi, du bist der Held des Abends

Ein dickes DANKESCHÖÖN an dich!!!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ok, ich hab direkt mal ne frage: wie kann ich weitere seiten in solche kategorie-listen hinzufügen? also in diesem fall: wie kann ich die liste durch mehr seiten zu lidschatten erweitern? ich find dazu einfach nix in der hilfe
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

aaaaaaaah, ich muss das pferd von hinten aufzäumen. ich hab die ganze zeit schon rumüberlegt, wie ich das hinbekommen könnte. danke

Experte Avatar von tinkarella

kann man die vergleichsswatches noch separieren? ich find die sehrgut und hilfreich. muß aber gestehen wenn ich auf der suche nach einer bestimmten farbe bin komm ich schnell durcheinander wenn plötzlich 5 vergleich swatches kommen dann erst die nächste farbe..

ich fänds super einen extra ordner dafür zu haben.
    was denkt ihr?

sofern das funzt.. ich check dieses technische gebrimsel noch nicht so ganz
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

genau dafür sind ja die einzelnen seiten für jeden lidschatten. da kann man dann auch die vergleiche reinstellen. wenn du dann nach nem lidschatten suchst, kommst du auf dessen seite, da stehen dann die vergleichsswatches, verschiedene links zu z.b. MUA-bewertungen, kombinationsvorschläge, infos über die textur usw.
    btw. hab gestern abend mal angefangen ein paar seiten zum perm. sortiment anzulegen... die müssen dann nur noch mit leben gefüllt werden, also mit den entsprechenden bildern und so

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe eben meine Fotos von den 15er Paletten und die LE e/s pics aus der Lidschattenübersicht rausgenommen. Die 15er fand ich jetzt nicht so hilfreich, die Fotos der LE e/s sind ja eh schon in den LE-Seiten drin, doppelt muss das ja auch nicht sein, man findet es ja gut über die Wiki-Suche.

Ich werde mich bemühen, mehr im Wiki beizusteuern, hatte in letzter Zeit die Lust verloren. Ich finde es enttäuschend, dass das Wiki offenbar kaum genutzt wird und in den LE-Threads oder in meinem TB immer wieder nach Fotos gefragt wird, die ich schon lange ins Wiki gestellt habe

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

ich gebe zu das ich auch erst paar mal im wiki geguckt habe es dann aber doch hilfreich fand aber irgendwie wurde das nie erwähnt und ich als relativer neuling hab halt auch nur begrenztes aufnahmevermögen und krieg nicht sofort mit was wie wo geht, was es halt für möglichkeiten gibt.
    wenn das wiki ein wenig gepflegt wird ist das doch eig eine prima möglichkeit sich da zu informieren
    wenn ich mal schöne swatches machen kann von meinen wenigen sachen werde ich auch etwas beisteuern das nehm ich mir fest vor
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Schoko: Ich fand das wiki, als ich meine e/s-Leidenschaft wiederentdeckte ENORM hilfreich und schau oft rein. Leider werden bei mir einige Bilder nicht mehr angezeigt, trotzdem habe ich mir so einige Abende im Wiki um die Ohren geschlagen und meine Hamsterkäufe geplant.

Wenn ich es hinkriegen würde, mit meine eigentlich ganz guten Kamera, auch vernünftige Bilder zu machen, würde ich sie hinzufügen, aber
    ich bin zu doof dafür
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

wie stellst du denn die kamera ein xelya? vll kann ich dir ja helfen und dann deine bilder im wiki bestaunen

ja, das mit den bildern ist so ein kleines problem. die muss man selbst irgendwo hochladen, was ich recht schade find. ich kanns verstehen, es würde schlichtweg die serverkapazitäten hier sprengen - nur gibt es anbieter, die stellen den serverplatz zum hochladen nur für einen begrenzten zeitraum zur verfügung, danach erscheinen im wiki nur noch platzhalter. zudem kanns immer passieren, dass einen im eigenen ftp mal die aufräumwut packt und man dann bilder löscht, die werden im wiki dann halt auch nimmer angezeigt

Meine Laune...
    Cheerful

Erstmal möchte ich betonen, dass das von meiner Seite kein Vorwurf sein soll, ich wünsche mir einfach nur, dass das Wiki mehr genutzt wird und dass sich mehr User daran beteiligen, das kommt uns allen zugute

Zitat Zitat von MAC*alicious Beitrag anzeigen
    ich gebe zu das ich auch erst paar mal im wiki geguckt habe es dann aber doch hilfreich fand aber irgendwie wurde das nie erwähnt und ich als relativer neuling hab halt auch nur begrenztes aufnahmevermögen und krieg nicht sofort mit was wie wo geht, was es halt für möglichkeiten gibt.

Ich muss Dir widersprechen. Schon in der MAC-Forumsübersicht sieht man einen festgetackerten Beitrag namens "Infos für MAC Neulinge", in dem das Wiki aufgeführt wird und in dem viel aus dem Wiki verlinkt ist:

click

Abgesehen davon habe ich schon viele Male auf das Wiki hingewiesen und entsprechend Wikiseiten verlinkt, ebenso haben das andere User wie z.B. l'orchidee getan. Ständig kann man das aber auch nicht tun

wenn das wiki ein wenig gepflegt wird ist das doch eig eine prima möglichkeit sich da zu informieren
    Das Wiki wird schon die ganze Zeit gepflegt, User wie Magi, l'orchidee oder Tira-Misu arbeiten regelmäßig daran

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Leider werden bei mir einige Bilder nicht mehr angezeigt

Das liegt dann am Anbieter, über den die Fotos hochgeladen wurden. Ich versuche meine dann wieder neu hochzuladen oder den link rauszunehmen.

Wenn ich es hinkriegen würde, mit meine eigentlich ganz guten Kamera, auch vernünftige Bilder zu machen, würde ich sie hinzufügen, aber
    ich bin zu doof dafür
    Es geht ja nicht nur um Fotos, sondern auch um sonstige Infos zu Dingen wie Foundations etc. Insb. Erfahrungsberichte von jedem einzelnen zu Produkten sind hilfreich. Man muss also nicht unbedingt eine Digicam haben, um im Wiki etwas beizusteuern

ja gegen letzteres kann man nix machen wenn man die selber löscht ist halt vorbei aber gegen ersteres hab ich ne gute seite

www.photobucket.com

geht total simpel und hat endlos platz und mir noch nie irgendwas gelöscht, kann ich nur empfehlen!

ich sehe es als hilfe und nicht als vorwurf

das ist richtig ein paar mal wurde das wiki sicher erwähnt, ständig geht es auch nicht aber irgendwie ist es immer nur relativ nebensächlich gehalten worden fand ich, okay mein einblick geht auch nur ca einen monat zurück, ist ja nicht so lange...
    ein paar leute kümmern sich drum aber 5 leute schaffen das allein ja gar nicht, dafür bringt mac viel zu viele sachen auf einmal. also es müssen schon mehr leute sein die sich dadrum bemühen, aber ich glaub echt viele haben angst das sie was falsches machen oder so. aber dank magis neuem thread wird es jetzt bestimmt auch ein paar mehr geben die nützliche infos hinterlassen

ich glaub ich sollte mich nachher mal ein wenig intensiver damit befassen

naja, das ding ist einfach: diejenigen, die sich ums wiki kümmern, mussten sich da auch reinlesen. wir konnten das auch anfangs nicht, haben aber einfach gedacht "ach, mal schauen wie das geht". wenn man wirklich was beisteuern WILL, dann traut man sich auch - und wenn man einfach erst mal nachfragt, wie was geht. nur ich fürchte leider, dass es viele schlichtweg nicht wollen bzw. es ihnen zu viel arbeit ist und sie denken, dass das posten ihrer fotos irgendwo im forum schon ausreichen würde

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ich nutze das wiki nicht, weil mein pc jedesmal abstürzt wenn ich eine seite öffne, mit vielen bildern..ist auf specktra fast genau so.
    mein pc ist leider 10 jahre alt und daher fände ich es schön, wenn ein nicht so ganz intensiver seitenaufbau möglich wäre...

user wie ich können es sonst wirklich nicht nutzen!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von MAC*alicious Beitrag anzeigen
    das ist richtig ein paar mal wurde das wiki sicher erwähnt, ständig geht es auch nicht aber irgendwie ist es immer nur relativ nebensächlich gehalten worden fand ich, okay mein einblick geht auch nur ca einen monat zurück, ist ja nicht so lange...
    Das ist zugegebenermaßen in etwa der Zeitraum, in dem ich mich etwas aus dem Forum zurückgezogen habe.
    Ich habe davor immer wieder auf das Wiki hingewiesen, aber irgendwann kam ich mir wie ein Spielverderber vor, der ständig mit dem Wiki nervt Das macht nicht wirklich Spass

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    naja, das ding ist einfach: diejenigen, die sich ums wiki kümmern, mussten sich da auch reinlesen. wir konnten das auch anfangs nicht, haben aber einfach gedacht "ach, mal schauen wie das geht". wenn man wirklich was beisteuern WILL, dann traut man sich auch - und wenn man einfach erst mal nachfragt, wie was geht. nur ich fürchte leider, dass es viele schlichtweg nicht wollen bzw. es ihnen zu viel arbeit ist und sie denken, dass das posten ihrer fotos irgendwo im forum schon ausreichen würde
    Genauso ist es Ich bin computertechnisch absolut nicht versiert, aber ich versuche es mir selbst beizubringen bzw. ich frage jemanden, wenn ich selbst nicht mehr weiterkomme.

Ich helfe auch jederzeit gerne Ich bin schon ein paar Mal per PN kontaktiert worden, wenn jemand etwas ins Wiki stellen wollte, aber nicht wusste wie und ich habe immer und gerne geholfen

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    ich nutze das wiki nicht, weil mein pc jedesmal abstürzt wenn ich eine seite öffne, mit vielen bildern..ist auf specktra fast genau so.
    mein pc ist leider 10 jahre alt und daher fände ich es schön, wenn ein nicht so ganz intensiver seitenaufbau möglich wäre...

Schau mal hier, es wird daran gearbeitet
    genau dafür sind ja die einzelnen seiten für jeden lidschatten.
    Mal abgesehen davon gibt es ja nicht nur die Fotos im Wiki, sondern viele Infoseiten mehr, auf denen keine Fotos sind wie z.B. die Foundationseite, die Lidschattenfinishes etc.
    Geändert von SchokoAddict (24.10.2008 um 12:39 Uhr)

du nimmst mir die worte aus dem mund, schoko

wir arbeiten daran die große unübersichtliche "mac eyeshadows"-seite aufzusplitten. dafür müssen halt seiten zu allen lidschatten angelegt werden. und genau das kann man auch ohne ne eigene cam einfach mal machen, wenn man ein bissi zeit hat. magi hat ja sogar ne vorlage online gestellt, die muss man einfach in die neuen seiten reinkopieren. so infos wie finish, farbbeschreibung usw. bekommt man über die mac-hp bzw. bei LE-artikeln über specktra. es wäre einfach schön, wenn einfach mehr leute mitwirken würden... und dafür braucht man auch wirklich keine großen technischen fähigkeiten, das ist nämlich ne reine fleiß-arbeit

ich weiss ab heute, dass daran gearbeitet wird, davor wusste ich das nicht!
    es war auch kein vorwurf sondern nur ein feedback, weil es einige zu recht etwas betrübte, dass die funktionen des wikis nicht ausreichend genutzt werden!
    ende dieses jahres habe ich auch endlich eine kamera und ab da kann und werde ich sowieso swatches posten!

bisher habe ich über dinge in schriftlicher form bericht erstattet in den jeweiligen threads..jedes mal.
    ob nuns seifen, hauschka oder mac allerdings nie im wiki, weil ich wirklich nicht wusste, wie das geht.
    ich habe meinen pc auch erst ein paar jahre und bin nicht sonderlich bewandert auf diesem gebiet....

aber jetzt scheint sich das alles etwas zu klären

ob das dann im wiki landet oder in den einzelnen threads ist ja egal--nur ohne cam lassen sich keine bilder machen!

Inventar Avatar von Mary1985

user wie ich können es sonst wirklich nicht nutzen!
    Ich muss ganz ehrlich sagen: wenn man veraltete Technik nutzt, darf man sich nicht beschweren, wenn viel neuere Anwendungen im Internet nicht funktionieren. Das ist kein Argument dagegen, dass andere sowas nutzen und erweitern. Es kauft sich ja auch keiner ne Playstation 1 und beschwert sich dann, dass die Spiele von der PS3 damit nicht gehen. Oder nimmt nen Fotoapperat mit Film und argumentiert dann dagegen, dass in den Fotoläden Drucker für digitale Fotos aufgestellt werden und digitaler Fotoservice im Internet angeboten wird. Wenn man seine Technik nicht auf einem aktuellen Stand hält, kann man gewisse Dinge halt nicht nutzen. Ende. Das wäre ein gutes Argument, wenn wir hier Tools nutzen würden, für die man nen absoluten High-End-PC braucht. Braucht man aber nicht.

Das Wiki ist ein sehr hilfreiches Tool und wer es wegen veralteter Technik nicht ansehen kann, muss sich damit abfinden oder sich nen neueren PC kaufen.

Ich würde das nicht SO hier schreiben, wenn ich nicht wüsste das einigermaßen internetfähige PC's sehr günstig zu haben sind, wenn man nicht viel mehr als das erwartet. Meine Schwester hat für sich einen gebraucht gekauft, auf dem sie relativ aktuelle Spiele spielen kann für 80€!!! Da muss man nicht sooo lange für sparen. Nur ein bisschen die Augen aufhalten.

Sorry das wird schon wieder OT, aber an dem Problem können wir hier echt nix ändern. Man kann das Wiki nicht simpler gestalten. Es ist schon so einfach.

Das ist echt nicht böse gemeint. So ist das halt mit der Technik.

LG

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Am Meisten nervt eigentlich der Wiki-Fotoklau.
    Nachdem Schoko das schon mehrfach hatte, habe ich kürzlich Fotos von mir bei Ebay entdeckt - und ich habe wirklich nicht viele im Wiki gepostet (wenns hochkommt, 25 oder so). Augenscheinlich ist das einfach nicht zu vermeiden, dass Fotomaterial dann anderweitig benutzt wird
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

ob das dann im wiki landet oder in den einzelnen threads ist ja egal--nur ohne cam lassen sich keine bilder machen!
    naja, egal? ich will nicht wissen wieviele swatches in vollgespamten, in vergessenheit geratenen LE-threads schlummern, die im wiki super aufgehoben wären. wenn sie nur in den threads stehen, dann geraten sie automatisch irgendwann in vergessenheit, es ist viel schwieriger sie irgendwann später zu finden - im wiki ist es einfach alles geballt, es ist eine zentrale anlaufstelle, in der man alles recht schnell finden kann und genau deswegen ist die wiki-pflege auch so wichtig und bedarf die mitarbeit von möglichst vielen

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Am Meisten nervt eigentlich der Wiki-Fotoklau.
    Nachdem Schoko das schon mehrfach hatte, habe ich kürzlich Fotos von mir bei Ebay entdeckt - und ich habe wirklich nicht viele im Wiki gepostet (wenns hochkommt, 25 oder so). Augenscheinlich ist das einfach nicht zu vermeiden, dass Fotomaterial dann anderweitig benutzt wird
    Da müsste man ja was gegen machen können, oder? Es gibt ja Seiten da kann man nichts kopieren. Ich hab keine Ahnung wie das geht (vor allem, wenn die Fotos ja woanders hochgeladen werden und nicht hier), aber vielleicht gibts da ja irgendwie ne Lösung??? Weiß jemand was? Das kann man mal im Hilfeforum fragen.
    Allerdings hilft das auch nicht gegen Screenshots.

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Da müsste man ja was gegen machen können, oder? Es gibt ja Seiten da kann man nichts kopieren. Ich hab keine Ahnung wie das geht (vor allem, wenn die Fotos ja woanders hochgeladen werden und nicht hier), aber vielleicht gibts da ja irgendwie ne Lösung??? Weiß jemand was? Das kann man mal im Hilfeforum fragen.
    Allerdings hilft das auch nicht gegen Screenshots.
    wie bei studivz z.b.? man kann auch da bilder kopieren, halt nur ein wenig umständlicher über html aber gehn tut das auch da, ist aber auf jeden fall ein wenig sicherer. viele haben ja schon ihren nick oder so auf bildern drauf, das würde ich auch wirklich auf jedem bild machen!

also hab grad nochmal ein wenig bei wiki geguckt, wie schon gesagt wurde das mit den e/s ist unübersichtlich aber das ist ja in arbeit

wer was im wiki einfügen will der macht das auch, das stimmt klar nimmt es zeit in anspruch aber posten auch^^

Ja StudiVZ ist ein Beispiel. Aber da lädt man ja auch auf deren Server hoch, nicht auf nen anderen.
    Aber würde ja reichem, wenn es erstmal nur umständlicher ist. Das hält schon viele ab.

eben, da brauch man natürlich riesen speicher und extrem leistungsfähige rechner sonst bricht das wiki zusammen...
    wenn jeder seine bilder selbst irgendwo hochlädt und hier verlinkt sollte wirklich ein "logo" rein

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen: wenn man veraltete Technik nutzt, darf man sich nicht beschweren, wenn viel neuere Anwendungen im Internet nicht funktionieren. Das ist kein Argument dagegen, dass andere sowas nutzen und erweitern. Es kauft sich ja auch keiner ne Playstation 1 und beschwert sich dann, dass die Spiele von der PS3 damit nicht gehen. Oder nimmt nen Fotoapperat mit Film und argumentiert dann dagegen, dass in den Fotoläden Drucker für digitale Fotos aufgestellt werden und digitaler Fotoservice im Internet angeboten wird. Wenn man seine Technik nicht auf einem aktuellen Stand hält, kann man gewisse Dinge halt nicht nutzen. Ende. Das wäre ein gutes Argument, wenn wir hier Tools nutzen würden, für die man nen absoluten High-End-PC braucht. Braucht man aber nicht.

Das Wiki ist ein sehr hilfreiches Tool und wer es wegen veralteter Technik nicht ansehen kann, muss sich damit abfinden oder sich nen neueren PC kaufen.

Ich würde das nicht SO hier schreiben, wenn ich nicht wüsste das einigermaßen internetfähige PC's sehr günstig zu haben sind, wenn man nicht viel mehr als das erwartet. Meine Schwester hat für sich einen gebraucht gekauft, auf dem sie relativ aktuelle Spiele spielen kann für 80€!!! Da muss man nicht sooo lange für sparen. Nur ein bisschen die Augen aufhalten.

Sorry das wird schon wieder OT, aber an dem Problem können wir hier echt nix ändern. Man kann das Wiki nicht simpler gestalten. Es ist schon so einfach.

Das ist echt nicht böse gemeint. So ist das halt mit der Technik.

LG

bei allem respekt aber du kennst mich doch gar nicht und all diese gemarkten dinge besitze ich nicht.nicht mal eine musikanlage oder einen mp3 oder wie diese sachen heissen.
    auch geräte für spiele habe ich nie gehabt..weil wir kein geld haben
    meine einizige leidenschaft ist hin und wieder etwas von mac, den rest investiere ich in leinwände und farbe womit ich mein geld verdiene!
    mein pc ist alt und ein geschenk meines bruders, der als webdesigner arbeitet.
    ich habe im monat 50 euro zu verfügung und damit muss ich alles bezahlen...
    den rest erarbeite ich mir.
    und der grund, wesshalb ich keinen für "80" euro kaufe ist jener, dass ich für mein zusatz studium einen benötige, der mit besonderen grafiksysthemen für die kunst arbeitet.und auf den spare ich schon seit 2 jahren...

wenn du genau verstanden hättest, wüsstest du auch, dass ich nicht das wiki an sich einfacher möchte, sondern nur gefragt habe, ob es möglich ist, nicht so viele bilder oder swatches auf eine seite zu packen!
    und daran wird ja schon gearbeitet..das sagte man mir bereits!

also bin ich damit vollkommen zufrieden...

und orchidee:ich meinte damit nicht, dass es mir egal ist, ob die swatches die ich mache im wiki oder in einem thread landen, ich wollte damit sagen, dass ich, wenn ich die möglichkeit habe, mit einer kamera etwas beizusteuern, dann werde ich das auch im wiki tun!
    das meinte ich...
    Geändert von Seachant (24.10.2008 um 13:55 Uhr)

Das waren BEISPIELE um deutlich zu machen, wie ich es finde veraltete Technik als Argument zu bringen hier neue Tools nicht zu etablieren und weiter zu entwickeln.

Es ist mir vollkommen egal wieviel Geld du hast und was du damit machst. Nur wenn du dir damit keinen neueren PC kaufst oder dir anderweitig einen besorgst, dann finde dich mit dem ab, was der alte kann und wenn das nicht reicht um hier Tools zu nutzen, dann ist es so.

OK ich bringe jetzt noch ein BEISPIEL: es wird auch nirgendwo der Digitale Fotoservice abgeschafft (ja ich kann mir denken, dass du keinen digitalen Fotoservice betreibst und ich kenne dich nicht...blablabla), nur weil es Leute gibt, die kein Geld (oder keine Lust, keinen Bedarf) haben sich ne Digitalkamera zu kaufen. Wenn man sich nichts neues anschafft, kann man neue Technik halt nicht nutzen.

Es geht nicht darum Leute, die kein Geld für neuere Technik haben zu diskriminieren oder unfortschrittlich darzustellen oder zu benachteiligen. Aber die meisten haben nunmal keinen 10 Jahre alten PC mehr.

Ich kann mir auch keine Digitalkamera leisten im Moment oder ne Spielekonsole (will ich auch garnicht, das waren ja auch nur Beispiele) aber ich gehe auch in der Videothek nicht hin und sage "Bitte bietet keine Spiele für Spielkonsolen an, sondern was, was ich auch nutzen kann, ich habe nämlich keine Spielkonsole". Das war übrigens ein Beispiel. Ich sage nicht, dass du sowas tust.

Ich denke der Thread sollte jetzt besser für Wiki-Belange genutzt werden als für sowas.

edit: Wir klären (oder nicht klären) das jetzt per PN. Es muss keiner mehr seine Meinung dazu schreiben. Das schreibe ich, damit das hier ein Wiki Thread bleiben kann. Wer mich blöd findet, PN an mich!! (oder an Kimalia, der könnt ihr auch schreiben, dass ihr mich blöd findet).
    Geändert von Mary1985 (24.10.2008 um 15:20 Uhr)

wenn er das sollte, dann hättest du dir diese ausführung auch sparen können, da meine anfrage auf weniger bilder in dafür mehr artikel, schon längst beantwortet war.
    ich verlange schliesslich keine riesen sprünge zurück in die vergangenheit und weiss sehr wohl, dass ich mit meiner art zu leben, nicht dem durchschnitt entspreche-das ist auch gut so.kunst ist mir fortschritt genug.

zu dem rest des post lohnt es sich meiner meinung nach nicht etwas zu sagen....

danke nochmal an magi und schoko für euer bemühen, die informationsdichte zu erhöhen`!
    ich werde mich nun mit der gegenwärtigen anleitung auch vertrauter machen, um mein wissen kompakt einbringen zu können.

Forengöttin Avatar von Magi

du nimmst mir die worte aus dem mund, schoko

wir arbeiten daran die große unübersichtliche "mac eyeshadows"-seite aufzusplitten. dafür müssen halt seiten zu allen lidschatten angelegt werden. und genau das kann man auch ohne ne eigene cam einfach mal machen, wenn man ein bissi zeit hat. magi hat ja sogar ne vorlage online gestellt, die muss man einfach in die neuen seiten reinkopieren. so infos wie finish, farbbeschreibung usw. bekommt man über die mac-hp bzw. bei LE-artikeln über specktra. es wäre einfach schön, wenn einfach mehr leute mitwirken würden... und dafür braucht man auch wirklich keine großen technischen fähigkeiten, das ist nämlich ne reine fleiß-arbeit
    Also ehrlichgesagt finde ich das nicht gut, dass Seite geöffnet werden, die dann keinen Inhalt haben. Dann weiß man nämlich nicht, was fertig ist und was nicht. Also ich möchte ungern alle neu angelegten Seiten durchgehen müssen und prüfen, ob da schon Informationen enthalten sind. Aber wenn man sich die Zeit nehmen will, dann soll man bissi Recherchieren und eben die Seiten füllen. z.B. aus dem ellenlangem Thread was rüberkopieren und eben bei MUA etwas darüber erfahren.

wenn er das sollte, dann hättest du dir diese ausführung auch sparen können, da meine anfrage auf weniger bilder in dafür mehr artikel, schon längst beantwortet war.
    ich verlange schliesslich keine riesen sprünge zurück in die vergangenheit und weiss sehr wohl, dass ich mit meiner art zu leben, nicht dem durchschnitt entspreche-das ist auch gut so.kunst ist mir fortschritt genug.

zu dem rest des post lohnt es sich meiner meinung nach nicht etwas zu sagen....

danke nochmal an magi und schoko für euer bemühen, die informationsdichte zu erhöhen`!
    ich werde mich nun mit der gegenwärtigen anleitung auch vertrauter machen, um mein wissen kompakt einbringen zu können.
    Ich habe extra in den ersten Post geschrieben, dass wir doch bitte hier eher "technische" Themen ansprechen und keine Diskussionen zu den Inhalten führen sollen Ich möchte jedem helfen, der beim Einstellen schwierigkeiten hat, aber nicht über Nutzen und Unsinn vom Wiki schnacken. Der Thread hat nun schon mehrere Seiten... Versteht mich nicht falsch, aber letztendlich resultiert es nu aus dem zu vielem Off Topic und dann wird es gleich hier forgeführt.

Kimalia, du kannst in deinem Browser Bilder blocken lassen. Dann wird beim Öffnen einer Seite nur der reine Text angezeigt. Wenn du aber Bilder sehen willst, dann kommst du um bilderreiche Seiten nicht herum. Ich muss ehrlich sagen: entweder - oder...

Wenn du einen Vorschlag hast, wie man das sinnvoll lösen kann, das User mit einem leistungsschwachem Rechner damit zurechtkommen können, her damit.

ja ich weiss, es war nicht meine absicht und sollte eigntlich nur bei dem vorschlag bleiben!

mein vorschlag wäre nur, dass man für eine farbgruppe oder sogar einzelne farben eine eigene seite im wiki erstellt, damit nicht alle nuancen, die es im sortiment zu finden gibt, auf einer seite wären.

wenn das nicht geht, dann akzeptiere ich das natürlich!es war nur als vorschlag gemeint-denn die bilder schätze ich ja sehr und viele seiten lassen sich auch durchaus öffnen.
    nur die der lidschatten erschlägt mich beinahe...

Natürlich geht das - und ich bin da schon ein halbes Jahr bei. Ich hätte mir echt gewünscht, dass, wenn du Kritik übst, wenigstens die paar Posts, die dieser Thread hat, wenigstens gelesen hättest. Dann wäre dir klar, dass der Ausbau der vorhandenen Einzelseiten der Sinn und Zweck dieser Aktion ist.

ich kann nur sagen, ich brauche pro e/s-Seite 20 Minuten mit allem drum und dran - bis auf die Swatches. Die brauchen natürlich länger. Das ist eine Menge Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen.

ok, ich hab direkt mal ne frage: wie kann ich weitere seiten in solche kategorie-listen hinzufügen? also in diesem fall: wie kann ich die liste durch mehr seiten zu lidschatten erweitern? ich find dazu einfach nix in der hilfe
    Klick auf den Link...

magi, das weiss ich doch!!und es war doch keine kritik--sondern nur der wunsch und das bestätigen, dass diese idee auch gut ist die ihr da grade am umsetzen seid!

desswegen sage ich es ja..ich habe hier jede seite und jeden post gelesen!
    du hast mich doch grade gefragt welchen vorschlag ich habe und das war der einzigste..den hatte ich schon 3 posts vorher gemacht und weil du nochmal gefragt hast, dachte ich, dass du ihn überlesen hast...

Ich habe tatsächlich nicht alles gelesen. War mir zu lang das OT ... Aber ich fand es verwirrend vorzuschlagen, dass man die große Seite aufsplittet, wenn über nix Anderes hier gesporchen wird. Las sich für ich incht nach Zustimmung sondern nach einem Vorschlag ...

Ich freue mich aber, dass viele von euch das Wiki ins Visier nehmen. Wenn viele es machen, ist das auch keine Arbeit. Wenn man zufällig nen Swatch macht, kann man kurz noch 10 Minuten dranhängen und dazu was im Wiki schreiben. Muss ja nicht alles sein. Es dauert, bis es voll ist, aber irgendwann wird´s genial - CONVERS wird´s sicher mal für Millionen verkaufen können

ja ich habe es etwas verwirrend formuliert das stimmt, aber es war wirklich zustimmung und wunsch, bei dieser "taktik" zu bleiben--eben weil es meinen pc erschlagen hat und ich es so nicht nutzen konnte.
    ivana hat ja ähnliche probleme gehabt!ich war mir nur nicht sicher, ob das auch so beibehalten wird.

ich freue mich auch schon auf meine digitalkamera um endlich bildhaft mit zu wirken

Experte

Ich weiß zwar, dass es in dem Threat jetzt mehr darum geht, wie das Wiki vergrößert, aktiv bearbeitet werden kann, etc.

Allerdings hatte ich schon öfter Probleme mit der Nutzung... ich finde Sachen einfach nicht, wenn ich dort was suche... und dann bin ich jedesmal baff, wenn mir dann jemand einen Link mit allen Infos und Bildern hierzu schickt, was ich vorher gesucht und nicht gefunden habe...
    bestes und aktuellstes Beispiel: dieser neue aufgeteilte Eyeshadow Teil.. ich weiß, er muss da sein, habe ja den Link von Magi 3 mal benutzt, aber wenn ich normal über Wiki reingeh... nichts.. nur der große lange, der hier auch Thema war. Habe dann meine Sucher erweitert und in der Schatztruhe Bilder von Uti gefunden... sind allerdings von 2004 und ich denke, dass die nichts mit dem neuen EyeshadowWikiTeil zu tun haben..
    Was mache ich falsch? Welchen Weg übersehe ich?

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Ich hab noch mal ne Frage, fang nämlich grad an Foddos zu machen usw.
    Sollen LE Lidschatten auch mit in die normale Liste? Und wenn ja, sollen sie als LE gekennzeichenet werden?

Und, wenn ich im Wiki nur MAC eingebe, komme ich von dort aus auch zu diese Lidschattenliste? Ich hab das irgendwie nicht hinbekommen...