kann das sein das bei mir einige photobucket sachen nicht gehen weil ich mozilla hab???
kann das sein das bei mir einige photobucket sachen nicht gehen weil ich mozilla hab???
das ist momentan noch problematisch. die liste ist nicht über die normale MAC-übersicht zu sehen. da steht momentan noch die lange unübersichtliche eye shadow seite und es wäre wohl recht verwirrend, wenn wir die lidschatten kategorie-seite dort ebenfalls hinschreiben würden (da würde dann also MAC lidschatten und MAC eye shadow direkt untereinander stehen).
wie du momentan auf diese kategorie-seite kommst: MAC --> MAC eye shadow --> such dir eine farbe aus, die du anklicken kannst (bsp. humid) --> dort ganz nach unten scrollen, wo steht kategorie: lidschatten
alternativ kannst du auch ne lidschattenfarbe auf einer älteren LE-seite anklicken, ebenfalls nach unten scrollen und da dann wieder auf kategorie: lidschatten klicken. du kannst natürlich auch lidschattenfarben aus dem standard-sortiment einfach mal in die suche eingeben, wobei da halt noch nicht alle farben ne seite haben. daher ist der weg über die LE-seiten einfacher, weil du da anhand der blauen farbe direkt sehen kannst, ob hinter der farbe auch infos stecken und somit sehr wahrscheinlich auch die verlinkung.
weitere alternative: wie oben erklärt erstellst du dir einfach eine neue seite zu der farbe, die du fotografiert hast und einstellen willst (also indem du in der adresszeile den letzten teil der url änderst, also z.b. von Hauptseite in Humid, wobei diese seite natürlich schon existiert - aber du weisst hoffentlich, wie ich das meine). da gehst du dann oben auf bearbeiten, kopierst dir den inhalt der von magi erstellten vorlage (siehe eröffnungsposting dieses threads) rein, füllst die infos aus (also aus welcher LE das gute stück ist, die textur, eventuell die farbbeschreibung, die bewertung bei MUA usw.) und gehst auf speichern. diese farbe kommt dann automatisch in die kategorieliste (durch die vorlage, die du nutzt - da steht sowas unten schon mit drin). und unten auf der seite ist dann auch der link dazu
das wären soweit die wege zu der liste, die mir spontan einfallen.
@tinkarella
kannst du beispiele nennen? dann können wir anderen ja mal nachschauen, ob das an dir oder an photobucket liegt![]()
Geändert von Lurchi (25.10.2008 um 18:31 Uhr)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
bei den eyeshadows zb. ab kellygreen sind löcher.. ist aber flickr seh ich grad, sorry..
ich dacht weil die von karrie im rss thread auch nicht gingen sei es bucket..
also die flickr gehen bei mir auch nicht (ich benutz firefox), das scheint also an denen zu liegen. ist mir leider auch schon aufgefallen, dass da einige nicht gehen
Schön, dass im Wiki so einiges dazugekommen ist
Sagt mal, was haltet ihr davon einen Thread zu eröffnen (und eventuell auch festzupinnen) für Recherche- und Bilderanfragen?
Ich habe z. B. gesehen, jemand hat Antiqued angelegtEs fehlt aber noch eine Foto und eventuell auch weitere Watches.
So nach dem Motto: Wer kann ein Bild beisteuern?! Wenn diejenige es nicht selbst ins Wiki einfügen mag, könnte sie das Bild (sofern es sein eigenes ist) online stellen und ich würde die dann an die entsprechenden Stellen ergänzen.
Auch geht es mir öfters so, dass ich z.B. nicht herausbekomme, welches Finish ein d/c e/s hat (trotz Suche im MUA, LJ oder Specktra.net). Im MAC-Fred gehen solche Anfragen schnell unter....
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
oh ja, ein thread für so wiki-anfragen wäre echt was. manchmal sucht man sich ja echt dämlich und sieht dabei den wald vor lauter bäumen nicht.
und ja, ich hatte ein paar seiten zum perm. sortiment (inkl. pro) angelegt - find ich praktisch für all jene, die zwar bilder uploaden und reinstellen können, sich aber das anlegen der seiten nicht zutrauen. so sind schon die basisinfos drin und es fehlen halt nur noch die bildervielleicht animiert das ja einige, auch mal ihre farben aus dem perm. sortiment abzulichten und reinzustellen
Was ich auch gerne wissen möchte, darf ich Wiki-Bilder z.B. von der e/s-Monster-Seite kopieren und in die entsprechenden Collectionen, wo sie zum Teil noch fehlen, einsetzen? Auch wenn es nicht meine eigene pix sind?
hab ich auch schon überlegt. so könnte man die monster-seite eventuell schnell leeren und dann entfernen. also das einfügen der bilder auf der entsprechenden seite (LE-seite, farbe des lidschattens selbst) würd ich wohl einfach so machen, ist doch egal, obs nu nur auf der monster-seite bereitgestellt ist, oder auch nochmal auf der spezifischeren seite. nur würd ich die halt gern auch noch auf der monster-seite direkt entfernen....
Ich habe den anderen Thread der Übersichtlichkeit halber abgetrennt, hier könnt ihr Fragen stellen und Magi kann den anderen Thread dann entsprechend ergänzen!
Geändert von Haruka (26.10.2008 um 11:33 Uhr)
Kuckuck
Ich habe 2 generelle Fragen:
1. Die Monster-Bilder-Seiten sollen langfristig aufgelöst werden, oder? Wenn ich also eine Collection habe z.B. High Tea. Dort gab es auch den Vanille e/s, sollen dann eine Vanilla-Bild in die Collectionsübersicht? Oder: Vanilla ist ja mittlerweile anklickbar, so dass sich ein neues Fenster öffnet. Sollen die Bilder dann nur noch da hinein?
2. Wie bitte werden Maccies bezeichnet, deren Namen doppelt und dreifach vergeben wurde? [[Frost p/g]] gegenüber [[Frost]] (Finish)?
zu 1.
ich würde mindestens bei der LE-beschreibung vanilla zum link machen (also [[Vanilla]] schreiben). wobei das bild der vollständigkeit halber im grunde schon auf die LE-seite gehört
zu 2.
auf der lidschatten-seite siehst du die lösung hierfür. es gibt ja e/s, deren name auch der name einer LE war. da wurde dann der titel der lidschatten-seite um ein (e/s) ergänzt. so würde ich das auch bei piggies usw machen. also, dass die LE oder das finish halt den namen an sich haben und das produkt dann den vermerk, was es ist
hab mal ne frage ist das so okay?
https://www.beautyjunkies.de/w/i...e=Red_She_Said
hab eben die mes eingestellt und dann noch die anderen red sachen wenn das so okay ist
Danger Zone ist doppelt![]()
Kuckuck
oh echt... ahja stimmt der persuasive fehlt muss ich schnell tauschen
Kuckuck
so jetzt muss es passen![]()
du kannst dir die änderungen auch immer anschauen, bevor du es speicherst
einfach unten auf vorschau anzeigen klicken
Vielleicht stehe ich auf dem Schlau, aber wie funktioniert das anderes herum? Es gibt Black Tied als Collection, als ich die Daten eingegeben habe, erscheint dann der e/s. Also habe ich Collection [[Black Tied "Collection"]] drangesetzt. Nicht so optimal, weil das sonst alle/viele ohne "Collection" auskommen. Wie finde ich also jetzt den Black Tied e/s um ihm das "e/s" zu ergänzen. Klar kann ich ihn in die Suche eingeben, aber wenn ich nicht alle erwische, gibt es dann "Black Tied e/s" "Black TiedVersteht mich wer?
![]()
so in fertig mit den red sachen![]()
oh, es gab mal ne black tied LE? ich sollte mich mal mehr mit den alten LEs beschäftigenmoment, ich änder das mal schnell
![]()
in dem fall einfach zu dem e/s ne neue seite erstellen (also mit dem anhang), dann ist die seite ohne namensanhang ja wieder frei und da kann dann die LE hin. *klick* hab sie schon mit den LE-infos gefüllt, nu fehlen noch die bilder
es gab gar nichts von Pro Longwear lippis seh ich da richtig?
https://www.beautyjunkies.de/w/i...wear_Lipcolour
hab jetzt auch ne seite für die longwear gemacht
Danke fürs Ändern!
Also bleibt Vanilla [[Vanilla]] und Vanilla Pigment, heißt dann [[Vanilla p/g]]. Oder bekommt dann Vanilla e/s ein "e/s"? Es gibt halt mehrere Maccies, wie einmal e/s, l/s, Nagellack etc. sind/waren... Dass die Collectionen vorgehen, verstehe ich, aber n/l, l/s, e/s sind für mich gleichwertig.
ich glaub bei diesen sachen ists die wahl des ersten erstellers, was nu den namen ohne zusatz bekommt und was nicht. ooooder wir setzen in dem fall einfach hinter alle ein (e/s), (p/g) usw. - vielleicht fällt mac ja mal ein, dass man dazu ne LE machen könnte![]()
seht mal jetzt gibts auch endlich mal bilder zu der stylistics
hat denn davon keiner was gekauft außer ich
https://www.beautyjunkies.de/w/i...tle=Stylistics
anscheinend nicht. aber du musst nu nicht all deine änderungen hier kund tun![]()
Super
Ich habe kein Problem damit, wenn hier jeder seine Erfolge postet
Schließlich macht das ganz schön Arbeit und ein bisschen positives Feedback tut jedem gut. Mir wenigstens!
Außerdem motiviert das vielleicht den einen oder anderen die Links mal anzuklicken und zu merken: Oh ja, xy habe ich ja. Könnte ich ja mal einstellen.
Also die Seite, die ich verlinkt habe ist eine KATEGORIE-Seite. Keine so gesehen selbst angelegte Seite. Sie wir automatisch von der Wiki-Software konfiguriert, wenn man eine Kategorie anlegt. Jeder Beitrag im Wiki, der dann den Zusatz [[Category: MAC Lidschatten]] hinzugefügt bekommt, erscheint automatisch in der Liste. Du kannst sie nicht direkt finden, weil sie eine "Hilfsseite" sozusagen ist. Wie du sie indirekt findest, wurde dir ja schon erklärt. Alternativ gehst du in der linken Navigationsspalte auf SPEZIELLE SEITEN und da auf KATEGORIEN. Da siehst du dann alle, die existeiren
Ich würde sagen, es sollte keiner mehr etwas in die MAC EYE SHADOWS Seite hinzufügen. Sie soll nicht "weg", sondern irgendwann nur noch aus Text oder maximal Beispielen bestehen, wie z.B. die Piggie-Seite auch.
Also ich habe es bisher so gemacht. Ich denke, die BJs, die Bilder beigesteuert haben, haben dies im Sinne aller gemacht und oft auch noch zu einer Zeit, wo vielleicht 10 Pix auf einer Seite waren.
1. JA! Soll alles raus da
Ich würde sagen, du kannst VANILLA usw. immer überall hinpacken, wo es ein selbsständiger Teil einer LE war. Bei Paletten usw. jetzt nicht unbedingt. Aber durchaus auch verlinken, wg. weiterer Infos, wie ähnlichen Nuancen und sowas.
2. ich habe z.B. TURQUATIC so gemacht: "Turquatic" ist die Kollektion "Turquatic (e/s)" den Lidschatten. Das habe ich so bei der WIKIPEDIA abgeschaut.
Wenn man sowas verlinken will, kann man die "Alternativtext"-Option nutzen, sodass man das (e/s) nicht sieht. Sähe so aus[[Turquatic (e/s)|Turquatic]]
Da wir bisher nur Lidschatten einzeln haben, ist das bei Pigments etc. ja noch nicht von Nöten, aber ihr könnt gern damit anfangen. Ansonsten habe ich bisher z.B. geschrieben: Teal ([[MAC Pigment|p/g]])
So lange das Berichten keine Überhand nimmt und diesen Thread sprengt, kann natürlich jeder posten, aber man findet dann die Essenz, siehe Titel: Fragen und Anregungen so schwer.
Danke für die Antworten
Ich hab noch einen Vorschlag/Anregung: Da sich ja jetzt doch ne ganze Menge Leute bemühen das Wiki zu vervollständigen, und ich auch am eigenen Leib merke dass das schon echt zeitaufwändig ist, wollt ich fragen ob wir nicht ähnlich wie diesenauch einen "Schau doch mal ins Wiki"-Smiley einführen wollen?
Damit könnte man dann schnell, einfach und freundlich aufs Wiki verweisen, was vielleicht ein einschlafen der Sache verhindert...
Das war's schon. Jetzt sortier ich weiter Swatches![]()
Gute Idee...
Wäre es möglich einen solche Smiley mit einem Link zu versehen oder müsste man das selbst machen?
Ich bekommen das gerade für Vanilla p/g nicht hin.
Schreibe ich: [[Vanilla (p/g)|Collection xy]] erscheint nur Collection xy zum anklicken.
Bei: '''Vanilla''' [[MAC Pigment|p/g]] erscheint nur p/g zum Anklicken
Wie muss es dann aussehen, dass ich Vanilla anklicken kann, so dass sich ein neues Fenster öffnet, ohne dass es nicht dem e/s kollidiert?
Ja genau - das hinter dem | ist stets der Alternativtext. Wenn du also "Vanilla (p/g) sehen willst, musst du schreiben [[MAC Pigment|Vanilla (p/g)]]
Das Beispiel mit dem Teal war, dass TEAL ga rnicht verlinkt ist, nur die Abkürzung für p/g - weil es für die einzelnen Pigment-Nuancen ja noch keine Seiten gibt. Es sollte ledeglich helfen, was überhaupt "p/g" bedeutet.
Also man sieht nur das, was hinter dem | ist.
Also heißt dass, es muss dann [[Vanilla p/g]] heißen, wenn ich ein neues Fenster fürs Vanilla Pigment haben möchte?!![]()