Kann mal bitte wer in die e/s Übersicht gucken? Dort taucht Rethink Pink auf, das ist aber die Collection und kein e/s. Ich habe keine Ahnung, was ich da falsch eingestellt habe
Kann mal bitte wer in die e/s Übersicht gucken? Dort taucht Rethink Pink auf, das ist aber die Collection und kein e/s. Ich habe keine Ahnung, was ich da falsch eingestellt habe
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
so, dürft behoben sein
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Danke! Was war falsch? Ich habe ganz lange gesucht...
du hast unten [[Category:MAC Lidschatten]] reingeschrieben. dadurch erscheint es dann in dieser kategorie
Danke dir!
Ja genau - wäre der Einheitlichkeit wegen cool, wenn du das p/m oder e/s oder was auch immer mal doppelt ist in Klammern setzt - also [[Vanilla (p/m)]]
DANKE
Es gibt ja nen extra Smiley-Thread im Forum. Ich weiß grad nicht wer den moderiert, aber ich meine, es ist Neff
Hat sich ja erledigt
Ich hab mal eine Frage:
Ich wollte gerade Mink & Sable in die Lidschattenliste einfügen, was soweit auch geklappt hat. In der Liste steht auch "Mink & Sable", aber wenn man drauf klickt, dann steht als Überschrift nur noch "Mink". Wie krieg ich das hin dass da auch "Mink & Sable" steht??
Ach ja, soll ich die Bilder die ich da einstelle auch noch mal auf der Starflash LE Seite einstellen? Oder dort einfach nur Links auf die Namen der e/s setzen so dass man auf die Einzelseiten kommt?
Füg sie bitte auch in die Collection-Seite ein, wenn sie dort noch fehlen.
Kann es sein, dass das an dem & liegt? Ich habe testweise Mink&Sable zusammengeschreiben und [[]]. Klickt man es an, öffnet sich das Fenster für Mink&Sable. Leerzeichen scheinen ja bei anderen Namen nicht zu stören
Ich bekomme es halt nur so hin: zusammengeschrieben.
Hm, bei mir sieht das irgendwie immer so aus:
Obwohl oben in der Eingabeleiste https://www.beautyjunkies.de/w/i...tle=Mink&Sable steht...
merkwürdig... bei Mink und Mink&Sable aus der Übersichtsliste erscheint in der Überschrift des sich öffnendes Fensters bei mir auch nur Mink. Bei meinem Link oben steht bei mir aber Mink&Sable.
DAs ist echt ärgerlich
Ich denke, das Übel liegt daran, dass das Sonderzeichen "&" umgeben von _ _ die Seite falsch ansteuert. Das zeichen wird ja in den Adressen ja für PHP genutzt und dient üblicherweise um zwei Attribute zu kombinieren. Er denkt also, er müsse Mink UND Sable anwählen, was ja nicht geht, also nimmt er das erste Übel.
Ich habe versucht halt den Code für "&" einzutippen:
http ://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=Mink_%26_Sable
DANN ist es, wie es sein soll - nur übernimmt er das nicht. Er wandelt es stets in
http ://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=Mink_&_Sable um
Entweder wir fragen bei CONVERS,w as nicht ubedingt etwas bringt, oder wir übernehmen TIras Version - wäre sicher das einfachste.
In der Übersichtsliste hab ich Mink jetzt mal entfernt, so dass nur noch Mink&Sable da ist.
An dem Rest müssen wir wohl noch ein bisschen knabbern...
Ah, Magi hat schon geknabbert
Das ist aber echt doof.
Denk auch, wenn du das ändern kannst Tira, dann nehmen wir deine Schreibweise!
Bei mir sind aktuell alle 3 Versionen drin. Das komische ist, klicke ich jetzt Mink&Sable an, erscheint wieder nur Mink. Hier im Fred, als ich das Fenster erstellt habe und den Link hineinkopiert habe, wenn ich das "so" oben anklicke, öffnet sich das Fenster mit Mink&Sable
Ich habe mir was überlegt und bei DAME EDNA schon eingefügt:
== Links ==
=== Allgemein ===
[[MAC 2008]]
[[MAC]] Übersicht
[http://www.maccosmetics.de Deutsche MAC-Website]
=== Bilder & Swatches ===
[http://img.photobucket.com/albums/v8.../dameedna2.jpg Produktfotos]
[http://img.photobucket.com/albums/v8...DameEdna-1.jpg Swatches]
[http://specktra.net/f250/mac-dame-edna-dec-08-a-115289/ Dame Edna bei Specktra]
=== Tutorials & AMus ===
Also die Links zu unterteilen. Ich denke, auf Dauer könnte das nett sein Gerade bei Kollektionen etc.
Schön!
Magst du das bitte mal ergänzen in dem festgepinnten Fred? Dann finden wir die Vorlage leichter wieder.
Ich kann das nicht so ohne Weiteres bearbeiten. Ist ja geschlossen. Muss dazu Haruka anschreiben. Ich wollte vorher mal die Posts bissi sortieren. Hoffentlich schaff ich es bis zum WE, sodass es ordentlich aussieht
Also ich hab das jetzt mit %26 bei Smoke & Diamonds probiert, das war der einzige mit & der mir noch eingefallen ist. Da hab ich jetzt das gleiche Problem:
In der Liste steht Smoke & Diamonds, aber auf der Seite steht nur Smoke
Ich hab mal eine Frage: Geht das so? Ich habe ganz unten einen Link eingefügt mir einem Bild einer Palette aus dem Netz...
sieht gut aus
Danke
Guckst du bitte noch mal hier? Geht das auch für einzelne e/s? Oder besser gefragt, geht das so, ohne dass ich Bildrechte verletze?
Woher hast du denn die Bilder? Weil, ich würde sagen, es wäre besser die Seite zu verlinken, auf der die Bilder sind.
Die habe ich vor längeren Zeiten am nur so -ohne weiteren Link- abgespeichert. Sie waren aus irgendeinem Sale. Dann nehme ich sie wieder raus.
achso naja dann gehts nicht
Schade... Ja, solche Bilder habe ich auch auf der FP. Ich weiß nicht . Also ich würde sagen, man kann ja nach und nach für ne Nuance rechercieren und Links zu Sites einfügen. Bei Nuancen, wo man echt nix findet, ist so ein Link zu nem herrenlosem Foto schon hilfreich. Wäre voll schade, wenn es flöten geht ...
Gut, dann lass ich den Violet Dear erst mal so drin. Ich speichere halt auch gerne aus Sales Bilder ab, von denen ich weiß sie sind nicht leicht zu finden, bevor sie eventuell gelöscht werden.
Was machen wir eigentlich mit den Iris Print, den Namen gab es doppelt, leider für 2 verschiedene e/s? *konnte die nicht mal ein bisschen kreativer sein?*
war einer in ner LE? dann würd ich das wohl beim seitennamen vermerken, also in ner klammer irgendwas mit "LE jahreszahl" oder mit dem LE-namen. damits halt in der kategorie auch ins auge springt
was ist eigentlich mit dem mink&sable problem? hab euch in den änderungen rumwurschteln sehen, aber was ist denn da gerade stand der dinge?
ja, der eine ist regulär, der andere hatte 3g und stammt aus Colour Theory No.9&10
Ich habe mal die ein oder andere Kombinationsmöglichkeiten eingetragen und noch 2 Fragen:
1. Sollen Kombinationsmöglichkeiten via *Leertaste und dann mit "/" getrennt werden? oder mit "-" oder ",".
So habe ich die nun bei "Patina" und "Satin Taupe" geschrieben.
https://www.beautyjunkies.de/w/i...le=Satin_Taupe
Ein paar andere wie Mulch, Contrast werde ich mir heute noch vornehmen, sofern ich sie habe.
2. Sollen limitierte Farben mit (LE) gekenntzeichnet werden? oder mit der Collection hintendran? oder beidem? Bei den Farben der N Collection wurde das nicht gemacht, bei anderen wie einigen Blautönen (ich meine jetzt auf der großen Übersichtsseite).
Danke.
soweit ich das seh: eigentlich nicht. steht doch auf der e/s-seite, ob es nu LE war oder nicht
der für mich einzig ersichtliche grund eines zusatzes ist, wenn der name einer farbe auch name der LE war. da wird dann ein (e/s) dahintergesetzt. oh und da mac so glorreich war und 2 komplett unterschiedlichen farben den namen "grand entrance" gegeben hat das ist in der übersicht die kleine feine ausnahme (die es ja bekanntlich auch geben muss um die regel zu bestätigen )
Ich finde es gut, dass du die Kombinations-e/s verlinkt hast, wer dann näheres Interesse hat, kann sie anklicken. Dort steht ja dann auch, ob sie eine LE waren, aus welches Collection sie stammen oder aus dem regulären Sortiment sind.
ICh finde das sieht gut aus - allerdings habe ich bisher die Kombinationsvorschläge anders gemacht. Soll natülich nicht Vorgabe sein, aber einheitlich wäre schon, darum könnt ihr gern die anderen auch verändern.
Ich hatte immer eine passende Farbe überlegt, die durch verschiedene ähnliche MAC-Nuancen verwendet werden kann, siehe hier z.B.
https://www.beautyjunkies.de/w/i...orschl.C3.A4ge
Ansonsten möglichst nix zu den Namen dazuschreiben, es sei denn, es muss. Denn so bekommt man das Ergebnis sofort beim Eintippen in die Suchmaske. Wenn da noch was bei steht, kriegt man nur die Vorschläge. Außederdem ist das auch dann bei GOOGLE attraktiver
Danke für die Antwort euch Dreien. Dann werde ich demnächst die Unterteilung mit den "/" schreiben. Gefällt mir persönlich auch besser, als mit einem Komma. Und die LE Anmerkungen streiche ich aus meinem Kopf.
Und dann schließe ich gleich noch die Frage an, ob man die Kombinationsmöglichkeiten als Aufzählung mit "*Leertaste" aufzählt, zum dann zu sehen, welche Farben zusammen gut aussehen, anstatt alle in eine Zeile bzw. hintereinander runterzurattern.
Ich verstehe jetzt nicht 100%ig was du meinst Magst du Beispiel bringen?
Also grundsätzlich gefällt es mir mit "/" getrennt, allerdings bin ich schon dafür mehrere Nuancen, wie z.B. für Dunkelblau "Deep Truth", "Flashtrack" etc., aufzuzählen und nicht nur eine fixe. Nicht jeder kennt das Farbschema samt Namen auswendig.
Ach, mir fällt nun auch, besser spät als nie, der grobe Unterschied zu den beiden Schemata auf
Also ich habe bisher nur Farben vorgeschlagen, die EINZELN gut harmonieren mit dem jeweiligen e/s - du hast nun komplette Looks zusammengestellt sozusagen, bestehend aus rund 3 e/s.
OK, also ICH persönlich mag "meine" Variante jetzt lieber, weil es mehr Raum für Flexibilität lässt. Ich mag so Malen-nach-Zahlen-Geschichten nicht sonderlich, aber es scheint schon beliebt zu sein. Nun ist die Sache, was besser passt. Beides fänd ich jetzt etwas too much. DIe Trennung mit "/" finde ich nach wie vor gut, aber ich persönlich wäre jetzt eher für einzelne Nuancen als ganze Kombinationen
So, habe das obige Beispiel so nochmal bearbeitet:
https://www.beautyjunkies.de/w/i...orschl.C3.A4ge
Vielleicht wäre der Kompromiss zwischen beiden Ideen tatsächlich auch der von dem Beispiel: passende Nuancen in diversen MAC-Schattierungen einzeln empfehlen, aber für "Beispiel-Look" dann halt Fotos posten oder vielleicht selbstgemachte Face Charts