Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 133
    Fortgeschritten

AW: Mac-xikon - Fragen und Anregungen

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Ich habe die diversen Zeilen so interpretiert, dass es sich um Farben handelt, die man zusammen gut kombinieren kann. Wie es auch bei dem Wondergrass Beispiel auftaucht. (Mit Blau und Grün kenne ich mich nämlich nicht aus). Folglich habe ich das auch 2-3 Farbkombis geschrieben, die zusammenpassen.
    Dass diese Aufteilung als Farbfamilie gesehen wird, ist mir dabei nicht aufgefallen. Ehrlich gesagt, bin ich damit auch nicht 100%ig vertraut. Also steht die Aufzählung für die einzelne Farbfamilie?

Ich habe bisher keine Fotos von meinen Schminkergebnissen oder Facechrts selbst erstellt. An der Stelle die Kombinationen zu nennen finde ich nicht schlecht.

D.h., damit ich das auch richtig verstehe, ich nehme die soweit getippten Looks raus und schreibe alle mit "/" getrennt in eine Zeile oder geordnet nach Farbfamilien?
    Vielleicht kann man das irgendwo in der Hilfe noch ergänzen, dass es sich um einzelne Vorschläge handelt, nicht dass es wie eben zu Missverständnissen kommt, die sich dann weiter fortsetzen.
    Sorry sind heute etwas mehr Fragen, die aber hoffentlich dann für alle Zeiten geklärt sind.

Hier habe ich mal Showstopper erstellt.
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...r#Beschreibung
    Wie bekomme ich da die Verlinkung zu der Smoke Signals Kollection hin, in der der e/s ei Teil des Quads war?

Forengöttin Avatar von Magi

Genau, das ist stets eine Farbfamilie. In welche Hilfe meinstest du?

Ich werde bei Gelegenheit mal die Vorlage bearbeiten und das da ergänzen. Ist halt immer so: für mich war das selbstverständlich - habe nie an Doppeldeutigkeit gedacht ... Ist halt so, wenn man erstmal so vor sich hinmacht

Ich hatte schon überlegt, ob man einfach was fdavor schreibt, wie DUNKELGRÜN: Bottle Green / Femme Noir etc. Aber ehrlichgesagt werde ich die Arbeit nicht übernehmen das nachzukorrigieren, darum lasse ich es so. Für mich ist die Einheitlichkeit immer Priorität und da muss es schon ein Geistesblitz sein, dass ich mir die Arbeit zum wiederholten male mache. Daher entschudligt die Faulheit...

Um die Verlinkung bei SMOKE SIGNALS hinzubekommen, musst du auf der SMOKE SIGNALS Seite SHOWSTOPPER in die [[]]-Frame setzen.

Du hast da ja auch was zur ICON-Le verlinkt - die Seite zu der Kollektion gibt es ja schon, daher wäre es gut, wenn du das richti gschreibst. Sonst ist der Link ja nutzlos. Du musst halt den korrekten Namen, der bereits existieren, vollständig in die Klammern setzen, sonst funktioniert das nicht.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also die farbfamilien muss man da echt nicht davor schreiben. selbst wenn sich der leser nicht mit den mac-farben auskennt: beim klick auf die namen wird das doch schnell ersichtlich. ich trau es zumindest jedem zu zu erkennen, dass z.b. bottle green und femme noir dunkle grüns sind
    ich find die kombivorschläge auf diese weise übrigens auch besser - so kann jeder selbst entscheiden, ob er das AMU nur aus 2 oder aus 5-6 farben basteln will, hat keine zu klaren vorgaben und kann selbst kreativ werden. rein optisch find ich das mit den "/" aber sehr schön
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten

Hilfe meine ich in dem Sinne, dass man irgendwo ergänzt z.B. in der Rubrik "Hilfe", dass es sich bei den Kombinationsmöglichkeiten um einzelne Farben einer Farbfamilien handelt, nicht um komplette Looks. Nicht, dass neben mir noch andere auf die Idee kommen, die Kombinationsmöglichkeiten als Look zu sehen, gerade, wenn nur wenige Farben eingetragen sind. Verständlich?

Vielleicht kann man die Kategorie bei den künftigen Editionen hinzufügen und das nach und nach bearbeiten. Aber das wieder jedem klarzumachen ist wahrscheinlich komplizierter, als es so zu lassen, wie es ist.

Mit der Icon habe ich per Copy und Paste aus der Beschreibung übernommen. Da schaue ich schon mal nach.
    Vielen Dank für die Hinweise Magi.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    also die farbfamilien muss man da echt nicht davor schreiben. selbst wenn sich der leser nicht mit den mac-farben auskennt: beim klick auf die namen wird das doch schnell ersichtlich. ich trau es zumindest jedem zu zu erkennen, dass z.b. bottle green und femme noir dunkle grüns sind
    ich find die kombivorschläge auf diese weise übrigens auch besser - so kann jeder selbst entscheiden, ob er das AMU nur aus 2 oder aus 5-6 farben basteln will, hat keine zu klaren vorgaben und kann selbst kreativ werden. rein optisch find ich das mit den "/" aber sehr schön
    Ich stimme Dir zu, nach dem Klick erkennt man die dunkelgrüne Farbe eindeutig.

Dann noch eine Frage zu der Farbfamilienunterscheidung. Soll man die so übernehmen, wie in der großen Lidschattenübersicht?
    Ich habe da bspw. beim Ricepaper das Problem, ob er in die Gelb oder Braun-Beige Familie fällt?

Fortgeschritten

Der 3. und letzte Post hintereinander von mir. Ich habe nun zu den Seiten der Smoke Signals und N Kollektion die Lidschattenseiten angelegt
    Link zu beiden Kollektionen:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...ed#Lidschatten
    https://www.beautyjunkies.de/w/i..._Fume_Eyes_x_4

Leider komme ich mit den Bilder einfügen nicht zurecht. Vielleicht kann das jemand anderes übernehmen.

Die White Frost und Paradisco Seiten werde ich auch noch anlegen und dann ins Bett gehen.

Also ich denke, man kann es so belassen mit den Farbfamilien - ich werde einfach die Vorlage ergänzen. Wenn das jemand ohne weitere Recherche bezüglich der Nuancen so nachschminken will, wird spätestens doch beim Auftragen klar, dass man sich drei fast identische Tööne auf die Lider schmiert Genau umgekehrt könnte ja jemand annehmen, dass bei deiner Version öhnliche Farben gemeint sind Wobei, du hast ja die jeweilige Nuance mit aufgeführt.

Wie auch immer, wir können ja beides machen:

harmonierende Nuancen - Beispielfarben von MAC UND
    Lookvorschläge. So ähnlich habich es ja bei WONDERGRASS ja gemacht, aber eben nur mit Fotos und auch nur bei wenigen Lidschatten.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: "Ihre Bearbeitung konnte nicht gespeichert werden, da Ihre Sitzungsdaten verloren gegangen sind. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte das Problem bestehen bleiben, loggen Sie sich kurz aus und wieder ein."
    Was mache ich falsch? Aus- und eingeloggt, habe ich mich, hilft aber nicht.
    Ich wollte endlich mal den Pure Quad eintragen...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Du machst nichts falsch. Leider besteht das Problem seit dem neuen Outfit hier und ich hatte es sofort gemeldet. Convers wollte sich drum kümmern :leiderja:

ok, danke dir

Es geht jetzt wieder - vielen Dank

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

oooooh sehr schön wollte die woche den terminkalender aktualisieren um dann feststellen zu dürfen, dass es nicht geht und dachte mir nur noch still und heimlich: wie war das mit "never touch a running system"?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten

Angeregt durch die Blush-Swatch-Zusammenfassungs-Diskussion. Gibt es schon eine Vorlage, um die Blushes und Lippenprodukte langsam aber sicher einzeln anzulegen? Wenn nein, würdest Du, liebe Magi, so eine Vorlage (wie von den Lidschatten) erstellen und in dem angepinnten Thread zur Verfügung stellen?

Gerade bei den Lipprodukten kam mir die Idee, eventuell eine allgemeine Kategrie wie "MAC Lippen" und dann die jeweilige Unterkategorie "MAC Lipstick", "MAC Lipglass", "MAC Plushglass" etc. einzuführen oder ist das schon zu fein gegliedert?