Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von capricorn80

Augenpflege - ab welchem Alter habt Ihr damit angefangen?

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.
    Ab welchem Alter habt Ihr angefangen, Augenpflege zu benutzen? Und welche nehmt Ihr da so? Bin 28, werde im Jan 29, und habe schon leichte Falten um die Augen. Noch sind es leichte Lachfältchen aber ich denke mal es wird langsam Zeit sich über Augenpflege mal Gedanken zu machen. Und da ich bisher noch nie welche genommen hab, wollt ich mal eure Meinung dazu hören!
    lg capricorn80

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

AW: Augenpflege - ab welchem Alter habt Ihr damit angefangen?

Also, ich werde in 3 Monaten 30 (uaahhhh, *heul*)
    Hab mir letztens auch meine erste Augenpflege geholt, weil ich dachte, jetzt wirds langsam mal Zeit.
    Hab mir dann von AOK Pur Balance die "Kühlende Augenpflege" geholt.
    Wollte erstmal zum testen nicht allzu viel Geld ausgeben. Aber mir gefällt die recht gut. Hat wirklich einen kühlenden Effekt, schön feuchtigkeitsspendend und glättend
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

naja ich würde sagen Vorbeugen ist die halbe Miete also mit 25 J. anfangen? Ich hab früh angefangen und kenn es garnicht ohne.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Fortgeschritten Avatar von Britt

Hallo!

Ich glaub ich hab da so mit 24 mitangefangen. Die ersten Jahre habe ich immer die Venus Augencreme von douglas benutzt. Irgendwann reichte die nicht mehr und ich hab mich nach anderen Produkten umgeschaut. Ich schätze seit rd. einem Jahr verwende ich die Natuvera Augencreme Aprikose und Mandel. Ich bin damit super zufrieden. Ich bin aber nun auch etwas älter als Du.

Mit 28 / 29 finde ich eine Augencreme auf jeden Fall angebracht. Gerade die Haut um die Augen ist sehr empfindlich.

Welche Produkte sich für Dich eignen, weiß ich aber nicht. Da gibt es sicherlich erfahrenere beautyjunkies auf diesem Gebiet, die wenn Du Deinen Hauttyp schilderst, Dir Empfehlungen geben können.
    LG, Britt

Mondenkind
    Besucher

Ich habe erst in diesem Jahr angefangen, regelmäßig Augencreme zu benutzen. Mir hat die normale Creme immer um die Augen herum gereicht. Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor ca. 1/2 Jahr auch nicht die richtige Augenpflege gefunden hatte. Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie die Haut um die Augen herum aussieht.

sarah{M}
    Besucher

richtig konsequent nutze ich augenpflege seit ein paar monaten. bisher aber nur am abend, ich hab sonst angst mein amu hält sonst nicht. ich benutze eine von weleda. die alverde augentrost hatte ich zuvor probiert, aber die gefiel mir nicht.

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

Ich benutze die Balea mit 5% Urea und bin echt zufrieden damit, hab nicht mehr soviele Trockenheitsfältchen um die Augen. Insgesamt habe ich vor ca. einem halben Jahr mit Augencremes angefangen.

Allwissend Avatar von anis

An die, die Augencreme verwenden: Verwendet ihr Augencreme zusätzlich zur Gesichtscreme oder alternativ? Also cremt ihr nur mit Augencreme um die Augen oder auch noch mit Gesichtscreme?

An die, die keine Augencreme verwenden: Cremt ihr den Bereich um eure Augen auch nicht mit Gesichtscreme ein?

Wie man an meinen Fragen merkt: Ich selbst verwende nur Gesichtscreme, das aber auf dem ganzen Gesicht.

Fortgeschritten Avatar von Britt

Ich trag erst die Gesichtspflege (Tages- oder Nachtcreme, je nachdem) auf und danach klopfe ich die Augencreme ein. Sozusagen als Topcoat
    LG, Britt

cosma88
    Besucher

Hallo,

ich hab mit Anfang 20 angefangen Augencreme zu verwenden. Derzeit bin ich ohne, weil ich noch nicht das passende Produkt gefunden habe. Und ich vermisse sie schmerzlich! Das liegt daran, daß ich berufsbedingt viele Stunden am Tag vor dem Rechner sitze und davon bekomm ich trockene Augen. Augentropfen und -creme sind für mich also Grundausstattung.

Heute bin ich 35 und auch wenn ich naturgemäß die ein oder andere Linie habe, sieht meine Augenpartie im Vergleich zu der von so mancher Altersgenossin richtig taufrisch aus. Das liegt zum Teil sicherlich an der Veranlagung, aber eben auch an der Pflege. Davon bin ich überzeugt.

Achte vor allem darauf, daß keinerlei Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe oder ätherische Öle enthalten sind. Dieser Bereich ist sehr empfindlich und die falsche Creme kann sehr schnell zu sehr unangenehmen Folgen führen. Lieber ein paar Knitterfältchen als brennende, juckende, gereizte Augen und eingeschränkte Sicht.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    An die, die Augencreme verwenden: Verwendet ihr Augencreme zusätzlich zur Gesichtscreme oder alternativ? Also cremt ihr nur mit Augencreme um die Augen oder auch noch mit Gesichtscreme?

An die, die keine Augencreme verwenden: Cremt ihr den Bereich um eure Augen auch nicht mit Gesichtscreme ein?

Wie man an meinen Fragen merkt: Ich selbst verwende nur Gesichtscreme, das aber auf dem ganzen Gesicht.
    Eine gute Gesichtscreme reicht meist auch am Auge, aber: Wenn man wie ich Sachen gegen Pickel nimmt, geht das natürlich nicht.
    ich creme bestimmt seitdem ich 18 bin und werde aber auch um einiges jünger geschätzt, weil ich keine falten habe

allerdings ist eine gute creme mit wenig INCI das beste, die einfach ordnetlich shea hat. ist die haut um die augen überpflegt oder gereizt, legt sie sich auch gerne in falten, deshlab ist ab und an diät angesagt.

ich habe mehrere gute AC entdeckt - hauschka, laveré die billigere, alterra mit Q10 () und ich finde die alle besser als KK wie la prairie oder was ich auch schon immer da hatte (habe mich durch alle pröbchen durchgetestet).

eine AC ist sinnvoll weil die haut sehr dünn ist, und daher besonders schutz braucht. achtung mit bienenwachs am auge zu mindest bei mir ein allergen.

genau wie die lippenpartie muss diese haut am ehesten eingecremt werden.
    und hände und füsse da zeigt sich das alter auch ganz schnell...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich finde, mit augenpflege kann man gar nicht früh genug anfangen.

ich nehme seit ca. zwei jahren morgens eine abschwellende creme von balea für die augen - darauf schwöre ich!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab mit Anfang 20 angefangen Augencreme zu verwenden. Derzeit bin ich ohne, weil ich noch nicht das passende Produkt gefunden habe. Und ich vermisse sie schmerzlich! Das liegt daran, daß ich berufsbedingt viele Stunden am Tag vor dem Rechner sitze und davon bekomm ich trockene Augen. Augentropfen und -creme sind für mich also Grundausstattung.

Heute bin ich 35 und auch wenn ich naturgemäß die ein oder andere Linie habe, sieht meine Augenpartie im Vergleich zu der von so mancher Altersgenossin richtig taufrisch aus. Das liegt zum Teil sicherlich an der Veranlagung, aber eben auch an der Pflege. Davon bin ich überzeugt.

Achte vor allem darauf, daß keinerlei Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe oder ätherische Öle enthalten sind. Dieser Bereich ist sehr empfindlich und die falsche Creme kann sehr schnell zu sehr unangenehmen Folgen führen. Lieber ein paar Knitterfältchen als brennende, juckende, gereizte Augen und eingeschränkte Sicht.
    was nimmst du denn da? ich sitze ja auch nur vorm compi...
    augencreme habe ich, aber tropfen... ich kann keine kontaktlinsen tragen weil ich recht trockene augen haben, und wegen compi-arbeit.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

cosma88
    Besucher

Derzeit habe ich vom Augenarzt die Artelac bekommen. Gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke. Allerdings würde ich in Sachen Augen immer vorher zu einem Fachleut gehen. Das geht dann in einem Aufwasch mit dem Sehtest
    Yxin hatte ich auch schon und die von Weleda.

EDIT: Oft lüften, zwischendurch immer mal woanders hingucken...am besten mit Blick und Gedanken in die Ferne schweifen ...viel Wasser trinken....speziell im Winter für höhere Luftfeuchtigkeit im Raum sorgen. Wenn das alles ausgereizt ist und man dann immer noch vor dem Monitor klemmt obwohl die Augen schon ganz klein und trocken sind, dann kommen die Augentropfen als Erst Hilfe zum Einsatz.
    Nach einem langen PC-Tag auch mal einen feuchten Waschlappen oder zwei Gurkenscheiben auflegen. Das entspannt herrlich
    Geändert von cosma88 (26.10.2008 um 17:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Ach ja, die Augencreme der treue Begleiter...
    Ich creme die Augenpartie seit ich ca.20 bin (stelle mir gerade vor, wie viele Tübchen ich wohl so in den letzten 13 Jahren verbraucht habe...). Ich hab schon sooooo viele ausprobiert, sowohl NK als auch KK, aber ich fürchte, die "Krähenfüße", die ich schon in recht jungen Jahren bekommen habe, werde ich nie wieder los, egal mit welcher Creme.
    Mein Fazit: Augencreme ja, aber im Sommer immer schön Sonnenbrille auf, das blöde Blinzeln macht die Falten auch nicht besser. Und ansonsten füge ich mich in mein Schicksal.
    Übrigens klopfe ich immer zuerst die Augencreme ein und DANN das restliche Gesicht mit der anderen Creme, das machen meine Augen sonst nicht mit. Aber so macht das halt jede anders...

cosma88
    Besucher

Hey, in Sachen Reihenfolge würde sich ja glatt mal wieder eine Umfrage lohnen
    Ich trag sie übrigens auch vorher auf. Die Wirkstoffe sollen schließlich ungehindert durch anderen Kram ihren Dienst tun können

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Habe erst mit ca.3o mit Augencreme begonnen,und denke es war der richtige Zeitpunkt.., ich creme auch immer zuerst die Augenpartie und dann erst das kleine und große Gesicht .

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Da ich auch schon im zarten Alter von Anfang 20 mächtige Krähenfüße hatte, habe ich dann auch so mit Mitte 20 angefangen Augencreme zu benutzen (vorher kam ich mir dafür zu jung vor ).
    Die Krähenfüße habe ich natürlich immer noch, ich glaube, die kriegt keine Augencreme der Welt weg, aber die Falten sind seitdem auch nicht tiefer geworden - zumindestenes rede ich mir das ein
    Auch ich bin Anhängerin der Zuerst-die-Augen-eincremen-und-dann-kommt-der-Rest-vom-Gesicht-Methode. Schließlich will ich ja nicht die Augencreme über Tages bzw. Nachtpflege auftragen ...
    Ich benutze übrigens seit kurzem die Augencreme von Equinoxe und finde die recht angenehm.

LG katjakiwi

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich benutze seit etwa einem halben Jahr eine Augencreme gegen Schwellungen von Balea. Benutze sie auch immer morgens und bin sehr zufrieden! Seitdem ich die benutze verläuft auch Kajal etc nicht mehr , was davor manchmal vorgekommen ist. Allerdings creme ich erst mein Gesicht ein (ohne Augenpartie) und danach die Augen.

Stadtei Avatar von Heron

Im Radio meinte ja mal ein Hautarzt Augencremes sind Schwachsinn und man soll seine normale Gesichtscreme auch am Auge verwenden.. alles andere is nur Geldmacherei..
    aber was da jetzt dran ist... der hat mich eigentlich nur verunsichert..
    ich hab auch Augenringe seit meiner Jugend..jetzt kommen ganz kleine Fältchen dazu..habe eigentlihc immer Augencremes benutzt...aber Augenringe sind damit zB noch nie weg gegangen..
    im Moment beschränk ich mich fürs komplette Gesicht auf die blaue Nivea
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar Avatar von Piana

Ich habe mit 20 angefangen, und nie mehr ohne! Ich finde es sehr wichtig.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Augenpflege nehme ich seit meinem 20 Lebensjahr, habe aber auch recht trockene Haut. Augen, Hals und Hände brauchen immer eine extra Portion!
    Und auch ich habe die Reihenfolge erst die Augen, dann der Rest...
    Es scheint gewirkt zu haben, denn ich werde immer noch jünger geschätzt als ich bin!

Jassi
    Besucher

Also,ich habe früher auch immer eine AC benutzt,finde das aber eigentlich
    überflüssig,da man den Bereich ja auch mit der GC behandeln kann.
    Ich verwende eher für die ersten Falten an den Augen ein Spezialprodukt.
    Keine AC,sondern ein gezieltes Produkt welches die Falten auffüllt.
    Ich verwende den Collagenauffüller von Loreal.Ich liebe ihn!!

Pauline
    Besucher

Twenty-Nine.

cosma88
    Besucher

Jassi, wenn ich so lese, was du schreibst, dann erkenne ich mich selbst manchmal in dir wieder als ich in Deinem Alter war. Allein dieser Satz macht mich schon so alt, daß mich keine AC der Welt mich mehr retten kann
    Pfleg Dich einfach weiterhin mit dem, was Dir guttut, achte auf die Signale Deines Körpers und sei fröhlich so oft es geht.

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 14:52 Uhr)

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Pfleg Dich einfach weiterhin mit dem, was Dir guttut, achte auf die Signale Deines Körpers und sei fröhlich so oft es geht.
    Genau das mache ich jetzt seit geraumer Zeit!!früher habe ich mich nur an Ökotest orientiert und habe die Testsieger verwendet zum Cremen ect.
    Aber komischerweise geht es mir und meiner Haut jetzt sehr viel besser!!
    Nur das mit dem fröhlich sein klappt bei mir nicht so besonders....

BJ-Einsteiger Avatar von Splendora

Ich habe irgendwann Anfang 20 angefangen. Da habe ich eine Anti Falten Augencreme von meinen Freundinnen geschenkt bekommen, weil ich immer so rumgejammert habe, wie alt ich schon sei (jaja). Teiweise nehme ich eine spezielle Augencreme, meistens aber meine ganz normale Gesichtscreme.
    Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum

Lyanna
    Besucher

Also ich habe auch mit Anfang 20 angefangen, allerdings muß ich gestehen, daß ich die Augenpflege nicht ganz konsequent verwende. In letzter Zeit jedoch wieder verstärkt weil die ersten Fältchen deutlicheer werden.
    Bin 25, Nichtraucherin, kein Solarium... denke wer raucht und/oder isn SOlarium geht sollte erst recht so früh wie irgend möglich anfangen um die schlimmsten Schäden etwas abzufangen. Weiß ja aber nicht, ob du das tust.

Jassi
    Besucher

Das stimmt!!Ich rauche auch und versuch so viel wie möglich gegen
    Falten zu tun!!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Wenn's um meine Augen rum noch trocken ist, trag ich einfach meine Gesichtscreme dort dicker auf oder nehme eine Fettcreme, die ich immer für alle Zwecke eh da habe. Eine extra Augenpflege nehm ich nicht, das ist nur Abzockerei, finde ich .
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich hab mit 25 angefangen. Hatte übelste Trockenheitsfältchen. Heute ist alles in Ordnung. Meine Augen sehen frischer aus denn je

Ich musste erstmal einiges ausprobieren, weil ich relativ empfindlich bin. Ich nehme den I&M Freistil Augenbalsam, im Wechsel mit Tautropfen Pura Verde Straffungsgel. Gerade das Pura Verde macht eine super glatte leuchtende Augenpartie und man kann sich danach gut schminken ohne das sich irgendwas absetzt.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe auch mit 25 angefangen, bald werde ich 34 und ich glaube, meine Augenpartie sieht ganz gut aus. Natürlich habe ich leichte Lachfältchen, aber die sieht man nur wenn ich sehr müde bin. Ich verwende schon länger Ectoin von Dado Sens oder die Pandalis Cystus Creme als Augenpflege, darüber kommt auch täglich ein Concealer (Touche Eclat von YSL). Mit dem "Programm" fahre ich schon lange gut!

P.S. Ich achte zudem darauf in beim kleinsten Anzeichen von Sonne immer eine Sonnenbrille zu tragen, weil ich dank meiner Kontaktlinsen sehr schnell geblendet bin und dann die Augen zusammen kneife

BJ-Einsteiger Avatar von capricorn80

Ich komm grad vom DM und hab mir das Balea Face Augengel Aqua mit Hydro-Komplex mitgenommen! Feuchtigkeit kann ja nie schaden
    lg capricorn80

Lollipop
    Besucher

Ich hab noch nie eine Augencreme oder ähnliches verwendet.
    Die Creme die ins Gesicht kommt,kommt auch auf die Augen.
    Meine Augen schmink ich jedoch jeden Abend mit ÖL oder Reinigungsmilch ab.
    Falten hab ich noch keine.

Inventar Avatar von tamia1978

Ich bin Pflegejunkie, seitdem ich mein erstes Geld verdient habe. Also mit 13 ungefähr. Und seitdem benutze ich bestimmt auch Augencreme. Nicht täglich, aber ziemlich regelmäßig.

Falten habe ich überhaupt noch nicht, aber da ist bestimmt auch Veranlagung dabei.

Ich denke, das besondere an Augencremes ist, dass keine Parfums, Kriechöle und andere irritierende Stoffe drin sein sollten. Vielleicht ist auch die Konzentration bestimmter Wirkstoffe höher. Und es gibt ja Cremes und Gels.
    Meiner Meinung nach gehören die unter die normale Creme. Ich warte auch nach dem Auftragen einige Minuten bevor ich das Gesicht eincreme. Wenn ich eine Creme benutze gehe ich nicht noch mit der Gesichtscreme drüber. Bei einem Gel schon.

Ob's wirklich nötig ist, weiss ich nicht. Aber schon das Einklopfen macht Spass und soll ja auch die Lymphe anregen, so dass Wassereinlagerungen abtransprtiert werden können. Und sich etwas Gutes zu tun ist immer erlaubt.

Und wie schon erwähnt wurde ist eine Sonnenbrille ganz wichtig. Hab bis vor einem halben Jahr immer ganz cool drauf verzichtet und jetzt aber doch gemerkt, wieviel entspannter man guckt, wenn man eine benutzt.

Grüße!
    tamia

Lyanna
    Besucher

Falten habe ich überhaupt noch nicht, aber da ist bestimmt auch Veranlagung dabei.
    Sollte bei mir eigentlich auch sein... meine Mutter hatte bis sie c.a. 60 war babyglatte Haut (und hätte das bestimmt auch heute noch, wenn nicht durch Depressionen und Krankheit die Falten gekommen wären). Deshalb bin ich guter Hoffnung daß das bei mir auch so sein wird.
    Nur die Lachfältchen an den AUgen, die hab ich schon mit 25, die hatte ich aber auch schon mit 22. Ich glaub, die lassen sich einfach nicht vermeiden.

BJ-Einsteiger Avatar von Allare

Ich habe gezielt mit Augencremes noch nie so richtig angefangen . Habe allerdings mehrere AC ausprobiert (alle von Alverde, Alterra Orchidee, Rival de Loop/Rossman), benutze aber keine regelmäßig. Ähm, eher fast so gut wie nie, da ich dafür schlicht zu faul bin.

Ich habe Mischhaut: ziemlich fettige T-Zone, normale Wangenpartien. Habe nach meinem Empfinden noch nie trockene Haut um die Augen gehabt, sowie noch keine Schwellungen . Nur dunkle Augenringe habe ich öfters mal, da ich wenig und in der letzten Zeit total unregelmäßig schlafe .

Dafür verwende ich jeden Tag ganz normale GC: Vital Tagescreme Passionsblume oder abwechselnd Alterra Tagescreme Orchidee, und sie dann überall im Gesicht, die Augenpartie kriegt besonders viel davon . Vertrage beide sehr gut (habe ich schon irgendwas nicht vertragen? glaub ich nö). Aber so feine Lachfältchen habe ich doch schon, merke sie vor allem beim Schminken, weil da die Lidschatten nach einer gewissen Zeit absetzen. Denke aber, es ist in meinem Alter (27) schon ok. Glaube nicht, dass sie jetzt nicht da wären, wenn ich jeden Tag AC benutzt hätte .
    Liebe Grüße
    Allare

BJ-Einsteiger

zusammen,

ich bin dieses Jahr 30 geworden *hoil* und dachte jetzt muss ich wohl auch mal anfangen mit spezieller Augenpflege. Habe leichte Trockenheitsfältchen/Lachfältchen die mich aber nicht so sehr stören.
    Also hab ich mir so einige Cremes geholt, von Balea und Garnier, aber die meisten brennen in den Augen, ich mag auch dieses Spannungsgefühl nicht an der Augenpartie die diese Cremes finde ich immer haben.
    Ausserdem vergesse ich es regelmäßig, ich trage die normale Gesichtscreme auch auf die Augen auf und hinterher fällt mir ein dass ich dafür ja ne extra Creme hätte
    Ich denke ich kauf keine mehr, ich finde die normale Gesichtscreme reicht. Ich schau mich grad eher nach ner Art Maske für die Augen um, also so einmal die Woche ne extra Portion Pflege, das fänd ich besser.

Tiggerchen
    Besucher

Ich nehme seit einem Jahr brav Augencreme- also seit meinem 28. Lj.