Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    maja
    Besucher

Nagelhärter von Sante

Hallo Ihr Lieben!
    Verwendet jemand den Nagelhärter von Sante? Ich habe zu dem eine Frage. Muß man da auch so aufpassen auf die umliegende Nagelhaut?
    ich verwende im Moment den von Essence mit Formaldehyd
    Die Nägel werden super, aber dafür ist die Nagelhaut meistens rissig für einige Tage. Sobald die Nagelhaut wieder besser ist muß ich ja dann meistens schon wieder lackieren.

Ich habe schon diverse Cremes, Tropfen, Öle probiert, meinen Nägeln hilft nur dieses Essence Zeugs. Aber das Formaldehyd und die rissige Nagelhaut möchte ich eigentlich nicht.

lg Maja

Sue
    Besucher

Re: Nagelhärter von Sante

das interessiert mich jetzt auch grad weil ich mir den demnächst kaufen möchte

Inventar Avatar von janne

WINDSBRAUT -HUHU
    Wie sind deine Erfahrungen ?? Du hattest ihn dir doch gekauft - oder ?

Ich nehme diesen Nagelhärter ausschliesslich und bin sehr zufrieden. Ich nehme ihn immer, wenn ich keinen Lack draufhab, möglichst oft (mehrmals täglich) und wenn gelackt ist, dann nicht.
    Die Nägel splittern nicht mehr und werden schön lang, wobei sie etwas weniger elastisch sind und im Zweifelsfall, vor allem wenn lang, dann mal so richtig knacks, abbrechen. Ist mir grad gestern passiert, als ich an einer schweren Kiste abgerutscht bin beim Anheben.

Die Nagelhaut pflege ich mit der Creme, die ich gerade verwende oder Öl, was halt gerade da ist.
    Denn Alaun, der Wirkstoff des Härters gerbt ja, und ich denke, dass die umgebende Haut da ein wenig Pflege braucht. Ich habe bis jetzt keinerlei Haut-Probleme drumrum.

LG
    Janne

Meine Laune...
    Amused

huhu Janne noch nich..... im Essence is noch was drin..... und den Sante kann ich nur bestellen..... hier in TR gibts den nicht sonst hätt ich ihn schon......wenn ich nochmal bei Oasis ordere, dann is der Sante mit dabei.
    Aber ich glaube Godiva oder Sonne haben ihn getestet

LG

maja
    Besucher

Hach ist dieser härter zum Cremen??? Ich dachte der ist wie ein Nagellack?

Inventar

Ich habe den Nagelhärter auch schon lange (zum Thema Nägel gerben sach ich jetzt mal nix mehr.. ) und bin super zufrieden damit. Früher hatte ich auch FA-haltigen Nagelhärter, so einen Stift, die Marke weiss ich gar nicht mehr. (Ebelin? )

Als ich den nicht mehr nehmen wollte, habe ich erst mal andere Sachen aus dem NK-Bereich an den Nägeln getestet also von Hauschka das Neem Öl, täglich Olivenöl einmassieren und so fort. Leider brachte das alles gar nix. Die Nägel waren weich wie eh und jeh..

Seitdem ich den Sante Härter benutze, ist alles wieder gut!
    Er ist von der Wirkung her toll, ich konnte keinen Unterschied zu meinem alten Nagelhärter feststellen, ausser das er nicht so chemisch stechend riecht und das die umliegende Nagelhaut nicht sofort reisst wenn man mal versehentlich drankommt. Ich schütze sie vor der Anwendung nicht extra mit Handcreme oder so, sondern passe nur ein bisschen auf und es passiert überhaupt nichts.

Der Härter ist in so einem Fläschchen wie ein Nagellack, also keine Creme. Er ist aber nicht wirklich Lackartig, es bleibt keine Schicht auf dem Nagel zurück.

Sante hat auch ein Pflegefluid in einem Stift, dass mag ich auch. Ich nehme beide Sachen abwechselnd.

maja
    Besucher

Danke!
    Gibst Du dann noch Nagellack darüber???
    Bei Nägel ohne Nagelack habe ich immer das Gefühl die sind so Schutzlos (hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an)

lg Maja

[ Geändert von maja am 18.03.2005 11:41 ]

Inventar

maja schrieb:
    Danke!
    Gibst Du dann noch Nagellack darüber???
    Bei Nägel ohne Nagelack habe ich immer das Gefühl die sind so Schutzlos (hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an)

lg Maja

[ Geändert von maja am 18.03.2005 11:41 ]
    Verstehe schon, was Du meinst. Ich lackiere eigentlich nie meine Nägel, vielleicht einmal im Jahr oder so. Meine Nägel gefallen mir so gut, da mag ich gar keinen Lack mehr drauf machen.
    Schutzlos kommen sie mehr nicht mehr vor (war früher auch oft so) weil sie echt hart werden durch den Nagelhärter.

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Amused

aahh Den Sante kann man also NICHT als Unterlack verwenden????
    ich dachte

LG

Experte Avatar von vipera

Ihr habt's geschafft. Ihr habt mich mit den Sante Nagelhärter angefixt.

Hilft der auch bei Nägeln, die man so wie abschälen kann (die einzelnen Schichten halten bei mir wie nicht zusammen)?

Meine Laune...
    Amused

Vipera, schreibst Du da von meinen Nägeln spalten, schälen das ist soooo ärgerlich! Wenn er hilft, sagst mir dann büdde Bescheid?

Lg

@Windsbraut:

Genau das! Aber meine nächste Kosmetik-Bestellung wurde auf April verschoben. Ich hab diesen Monat schon voll über die Stränge geschlagen Ich melde mich aber, wenn ich erste Testergebnisse habe.

Dani
    Besucher

also ich bin auch angefixt nun, wird zeit das geld kommt

Besucher

Ich nehme den Nagelhärter auch, zur Zeit leider nicht mehr so regelmäßig. Sonst habe ich erst das Nagelelixier von Niklas als Pflege genommen, nach einer Stunde dann den Sante-Nagelhärter.
    Die Wirkungs ist sehr gut, Nägel sehen auch sehr gepflegt aus, habe seitdem kein Bedürfnis nach Nagellack mehr gehabt
    Durch diese ganzen äußerlichen und innerlichen Pflegemaßnahmen wachsen die Nägel wie verrückt und brechen dann nicht mal ab - ich schneide die alle drei Tage zurück, mehr als 3 bis 4 Millimeter mag ich bei mir nicht,
    Candy

@Candy

Was hattest du früher für ein Problem, dass du zum Härter gegriffen hast? Weiche Nägel, oder das "Schichten-Problem", das Windsbraut und ich haben?

Meine Laune...
    Amused

Das mit den Schichten / Spalten ist übrigens am schlimmsten bei Daumen und Zeigefinger.... die anderen Nägel gehen halbwegs, komisch, was?

LG

Hm. Bei mir sind die Daumen die stabilsten. "Schälen" geht beim Mittel- und beim Ringfinger am besten. Aber generell passierts bei allen Nägeln (Naja, gut, bei den kleinen nicht.)

Inventar

Ich will den Nagelhärter von Sante auch schon seit längerem haben, denn meine Nägel sind sowas von im Eimer
    Leider find ich ihn nirgends In Bioläden nich, und auch bei alegria wo ich heut bestellt hab, nichts

Wo kauft ihr den denn?

LG
    bloodyMary

Meine Laune...
    Amused

Siehste, bei alegria hätt ich ihn auch mitbestellt

Bei Hautbalance hab ich ihn sehr günstig gegsehen, Oasis-Versand hat ihn etwas teurer...... in echt gibts ihn bei uns leider nicht zu kaufen...
    Könnte man ( man ist immer gut, gell? ) ja mal ne Sammelbestellung machen für uns Junkies in der Provinz

LG

Hm. Ich dachte, der Waschbär habe ihn. Fehlanzeige.

Aber ich habe in der Schweiz einen Versand gefunden, der von Sante und Logona das Vollsortiment hat. Die Firma importiert das Zeug nämlich auch in die Schweiz. Gibt's das tatsächlich, dass ich hier in der Schweiz mal was bekomme, was man in D nicht findet?

Inventar

Gibt es bei euch vielleicht einen IDEA ("Die grüne Drogerie" oder so ähnlich)?
    Die haben da nämlich neben Lavera und Hildegard Braukmann auch Sante, auch Deko!
    Da gibts auch den Nagelhärter.

Unter:Idea-Drogeriemarkt gibt es unten auf der Seite eine Marktsuche, vielleicht habt ihr ja Glück...

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Amused

nääh... nix gibts hier ... kann wohl echt froh sein, das der DM
    hierhergefunden hat

LG

Inventar

Ne, gibts in meiner Umgebung auch nicht Sieht aber nett aus
    Ne Sammelbestellung fänd ich gut! was kostet denn Versand etc bei hautbalance? :
    Ah, bis 10kg 4,80€ und ab 80 € frei...
    Da müssten wir schon viel (bzw mit vielen) bestellen, um das zu schaffen... Und ich bräuchte wirklich nur den Nagellack.
    Bei oasis muss man 20 € Mindestbestellwert haben, was zu mehrern ja zu schaffen wäre.. Ab 38 € kostenloser Versand, sonst 3,80 €. Aber der erste Versand, wäre es z.B. für mich, ist ganz versandkostenfrei! Nur kostet der Nagelhärter halt über 2 Euro mehr da...

Kennt ihr sonst noch shops, wos den günstig gibt?

LG
    bloodyMary

Inventar Avatar von janne

Also Mary, für DICH weiss ich was. Du fährst einfach nach Dü:

Basic AG 0211-88293000 Friedrichstraße 73

ODER:

SuperBioMarkt AG

Aachener Straße 57

Telefon: 02117356560

Ich bin ziemlich sicher, dass du den Nagelhärter dort bekommst, notfalls vorher anrufen.

LG

Besucher

Mein Problem waren mehr weiche Nägel, die an den Seiten eingerissen sind. Aber so Schichten, die sich gelöst haben, hatte ich früher. Die habe ich nicht mehr, seit ich Biotin und Multivitamine und Kieselerde nehme.
    Den Nagelhärter habe ich nur genommen, weil ich meinen Nägeln mal was gutes tun wollte, bißchen pampern halt. Lange Nägel wollte ich nicht, sind mir zu unpraktisch. Ich habe eh ganz dünne Finger, kleine Kinderhände und so lange, schmale Nägel, wenn die lang sind, sehen die so auffällig aus und jeder kommentiert die "So lange, schöne Finger und Nägel, so kleine Händchen". Mit kurzen Nägeln sagt keiner was.
    Bei mir gibt es den Nagelhärter im Naturkaufhaus und im Biomarkt, kein Problem (obwohl Provinz)
    Candy

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab den Sante Nagelhärter von FMK bekommen, dort hat der 6,99 Euro gekostet. Es gibt dort aber leider keine versandkostenfreie Lieferung.

Aber ich kann den wirklich empfehlen! Die Nägel sind jetzt schon etwas härter, nach nur 2mal auftragen (1x täglich). Das Coole ist, dass der Nagel die Flüssigkeit aufzunehmen scheint und nicht so wie ich es bisher gewöhnt war, oben als Lack aufliegt.

Bei Visana gibts den auch, versandkostenfrei ab 50 Euro - ich würd mich sehr gern beteiligen! Will unbedingt diese Mokobella Duschsachen ausprobieren.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

So, nach mehrtägigen Gebraucht lässt sich eindeutig feststellen:

1. Er trocknet die umgebende Nagelhaut nicht aus, auch wenn man den Nagelhärter großzügig verteilt wird und er ein wenig in die Rillen fließt.

2. Er riecht totaaaaal gewöhnungsbedürftig - meiner Meinung nach Bier... zuerst fand ich es total merkwürdig, aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt.

3. Er kräftigt die Nägel. Punkt. Aber leider ist es nicht so ein super umwerfendes Ergebnis, wie ich erhofft hatte. Ich trage ihn einmal tägich auf - vielleicht sollte ich es öfter machen? Oder einfach geduldiger abwarten? Aber ich muss sagen, dass bisher noch kein Nagelhärter ab einer bestimmten Nagellänge bei mir was gebracht hat. Aber als meine Nägel noch etwas kürzer waren, waren sie wirklich schön fest durch den NH und nicht mehr weich und biegsam.

Ich hol jetzt den Thread mal aus der Versenkung, um meine Erfahrungen mit dem Sante Nagelhärter kundzutun.

Ich habe das Zeug ca. 2 Wochen lang täglich aufgetragen. Danach hab ich den Härter nur noch so 2 Mal die Woche benutzt. Die Nagelhaut trocknet er auch bei mir überhaupt nicht aus.

Meine Nägel sind wirklich härter geworden. Ich hatte vorher keine extrem weichen Nägel, aber schon eher weiche. Auch sind sie mir immer wieder weit hinten eingerissen. Seit ich den Härter benutze: Fehlanzeige Ich bin voll zufrieden und kann werde das Teil bestimmt nachkaufen. Aber ich denke, dass es noch ewig dauern wird, bis er leer ist.