Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: kleine Dusch Umfrage

-Wie oft duscht du?

3-4x pro Woche mehr lässt meine Haut leider nicht zu, im Sommer täglich.

-Meinst du deine Haut wäre besser wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil?
    Ihr geht es besser wenn ich wenig dusche und nicht bade, leider!

-Cremst du dich danach IMMER ein oder nur manchmal?
    Immer und überall!!!

-Was für Duschgel/Bodylotion benutzt du und bist du damit zufrieden?
    Duschöle z.B. von Balea oder Dove Oil Cream Shower und ich bin damit sehr zufrieden. Sie verhindern bei mir den Juckreiz bis zum Eincremen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich dusche täglich und zwar morgens, wenn es sehr heiß ist oder ich aus anderen Gründen stark geschwitzt habe zusätzlich auch noch abends. 2-3 mal pro Woche bade ich abends vor dem Schlafengehen, egal ob Winter oder Sommer. Ich benutze zum Duschen etwas Duschgel oder Pflanzenseife, schäume aber nur die entsprechenden Körperzonen ein. Zum Baden nehme ich was tensidfreies, Molke- oder Salzbäder, keine Ölbäder, die sind mir zu fettig.

Meine Haut ist trotz des häufigen Duschens ok, sie ist auch nicht anders, wenn ich mal einen Tag nicht dusche oder bade (ist am We auch schon mal vorgekommen).

Ich creme mich 3-4 mal pro Woche abends von Kopf bis Fuß großzügig ein, an den Tagen, an denen ich nicht gebadet habe. Ich nehme nur Körpercreme oder -butter, nie Lotionen, die haben bei mir gar keinen Effekt. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, brauche ich mich oft gar nicht eincremen. Hände, Füße und Schienbeine creme ich allerdings jeden Abend ein, auch im Sommer.

Meine aktuellen Produkte sind:
    Venus Pflanzenseife, Origins Ingwer-Duschgel (eigentlich eine Duschcreme)
    Origins Float-away-Bademilch, Mokobella Traumbad
    zum Eincremen die Origins Calm-to-your-senses Körpercreme,
    Yves Rocher Lavendel Fußcreme und Arnika Handcreme

Besucher

Hallo

... wie oft duscht du?
    - 3 mal die Woche, 2 mal nach dem Schwimmen, 1 mal am Wochenende

...cremst du dich danach IMMER ein oder nur manchmal?
    - immer, sonst wird meine Haut total trocken.

...was für Duschgel/Bodylotion benutzt du und bist du damit zufrieden?
    - ich mit mit meinem Duschgel und meiner Bodylotion total zufrieden und benutze:
    Bodylotion: Bebe young care für trockene Haut
    Duschgel: unterschiedlich, aber am liebsten die "Jardins du monde"-Serie von Yves Rocher

BJ-Einsteiger

Hallöle!
    zu 1. Ich dusche jeden Tag, ich denke sonst ich stinke (außer wenn ich krank bin)
    zu 2. Ich hab sehr trockene Haut und glaub schon, dass sie besser wäre wenn ich nicht jeden Tag duschen würde
    zu 3. Ich creme mich fast nie ein, weil ich immer viel zu lange dusche und mich dann immer so beeilen muss
    zu 4. Ich bin mit dem Sheabutter Duschgel von Palmolive (ich glaub das war davon) ganz dolle zufrieden und Bodylotion, wenn ich das mal benutze, dann nur meine selbstgemachte, weil die so toll riecht

Liebe Grüße
    Keisha-Lilian (die Umfragen ganz supi dolle mag)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich dusch 2-3 Mal die Woche. Aber ich stinke nicht. Denn ich wasche mich jeden Morgen und jeden Abend gründlich am waschbecken.
    Im Sommer kanns passieren, dass ich 2mal Täglich dusche (aber dann ohne vielDuschzusätze...nur an den smelly-parts )
    Ich denke, so wie ich das halte, ist es für meine Haut richtig.
    Ich crem mich nicht jedes Mal ein sollte es aber tun.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von frauke

Ich dusche jeden Morgen. Ich brauche das zum Wachwerden, außerdem finde ich, daß es mindestens ebenso schnell geht, wie sich am Waschbecken zu waschen.
    Wenn ich abends Sport gemacht habe, dusche ich danach auch nochmal, aber nur kurz.
    Weil ich so oft dusche, nehme ich nur ganz wenig (NK-) Duschgel oder (Aleppo-) Seife und wasche damit meist nur die "kritischen" Stellen, für den Rest reicht in der Regel Wasser. Und ich creme mich fast immer hinterher ein.

Hautprobleme hatte ich dadurch zum Glück noch nie, ich denke aber schon, daß es besser für die Haut wäre, nicht sooo oft zu duschen...

LG
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Tigger

Hallo zusammen,

zu 1: ich dusche das ganze Jahr über täglich morgens (brauch ich zum Wachwerden ), im Sommer meistens 2 mal (also 1 mal dann natürlich abends.... ). Baden ist nicht so meine Sache, außer 1 oder 2 mal im Winter, wenn ich super durchgefroren bin

zu 2: weder noch

zu 3: zu KK-Zeiten hatte ich ganze Batterien BLs, die ich fast nie benutzt hab, jetzt hab ich nur noch 4 NK-BLs/ Öle und verwende sie ständig

zu 4: Duschgel: Alverde Wildrose-Sanddorn, Sante Red Wave
    BL/ Öl: Alverde Wildrose-Sanddorn und Orange-Ingwer und Weleda Sanddornöl

Liebe Grüße von Tigger

melissa
    Besucher

Hi Sue!

Wie oft duscht du?
    --> jeden Tag

Meinst du deine Haut wäre besser wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil?
    --> Ich glaub, das kommt immer auf die Haut an. Meiner hat es bis jetzt nicht geschadet.

Cremst du dich danach IMMER ein oder nur manchmal?
    --> immer

Was für Duschgel/Bodylotion benutzt du und bist du damit zufrieden?
    --> Duschgel: Alverde Mandelblüte&Kardamon, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings wär ich nicht traurig darüber, wenn sie das ALS da raus nehmen würden.
    --> Bodylotion: Im Moment die Grapefruit&Bambus BL von Alverde, die ist wirklich super (un der Duft! )

Besucher

ich dusche jeden tag

glaub schon, dass meine haut besser sein könnte, wenn ich weniger duschen würd. aber es ist sooo erfrischend zu duschen. ich seife auch nicht alle körperteile ein, um sie zu schonen

ich creme mich danach meist ein, versuche das jetzt aber einzuschränken.

ich benutze das alterra limette/aloe duschgel, nivea duschöl und noch ein paar reine pflanzenölseifen von müller (auf die seife bin ich erst mitlesen im forum gekommen )
    bin damit ganz zufrieden
    bodylotion: eucerin urea 10%, alterra limette aloe

Fortgeschritten Avatar von kruemel

- also ich dusch auch jeden morgen ( vom bett direkt unter's warme wasser ), ich brauch das auch irgendwie um fit und wach zu sein, außerdem is mein waschbecken so klein das es nur umständlich wäre sich so zu waschen , abends dusch ich dann, aber nur wenn ich vom sport komm, früher hab ich das teilweise auch täglich gemacht, aber das war definitiv zu viel
    - mit einmal duschen kommt meine haut gut klar.... bis jetzt zumindest ich hoff mal das ändert sich auch nicht ...
    - wenn ich kein streß hab ( was morgens leider selten is ) creme ich mich ein, aber die haut kommt auch so klar, nur wenn ich abends dusche dann auf jedenfall und wenn ich wieder mal zu hause bin und sowohl badewann also auch sauna nutzen kann
    - duschgels hab früher nach lust und laune ausgesucht...mittlerweile bin ich dank euch auch auf dem nk trip und bin ganz fleißig am umstellen (->alterra )
    in diesem sinne viel spaß beim duschen :)

Forengöttin Avatar von Malika

Wie oft duscht du?

Jeden Morgen und wenn ich Sport mache danach auch nochmal. Manchmal dusche ich auch ohne Sport abends nochmal, z.B. wenn ich etwas vorhabe oder im Sommer.

Meinst du deine Haut wäre besser wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil?

Keine Ahnung, aber ich glaube nicht. Wenn ich mich nicht täglich duschen würde, würde ich mich dermaßen unwohl fühlen, sodass man meine Haut da nichts zu melden hat.

Nur manchmal, ca. 3 mal die Woche. Ich bin oft zu faul und manchmal hab ich auch keine Zeit mehr, weil ich zu lange geduscht habe - zu derjenigen, der es genauso geht, ich weiß den Namen nicht mehr

Ganz unterschiedlich, immer wieder was Neues und ich habe gerne mehrere Sachen gleichzeitig im Gebrauch. Z.Zt. hab ich "Magnolia" von Duschdas im Gebrauch (leider rieche ich die gar nicht mehr, hab sie nur am Anfang gerochen ) und von Alterra die Aloe-Limette.
    Als Bodylotion hab ich z.Zt. die Bambus-Grapefruit in Gebrauch, mag ich gern, ist mir aber manchmal etwas zu intensiv. Dann die Milch&Honig von Balea, duftet lecker, macht aber wahrscheinlich Pickel bzw. Mitesser bei mir. Außerdem hab ich noch so eine Body-Creme von Re'elle offen, hab ich aber schon ewig nicht mehr verwendet wegen der INCI.

Das geht ja eigentlich noch, ich dachte, ich hätte viel mehr offen.

Blossom
    Besucher

Das ist ja interessant! Die meisten hier haben scheinbar echt feste Duschzeiten! Ich dusche ja dagegen total verquer Ich dusche so 4-5 mal die Woche (je nach Sporthäufigkeit) und eigentlich NIE zur gleichen Zeit. Am Wochende meistens mitten unterm Tag nach dem Joggen, unter der Woche mal abends, mal morgens, mal mittags.....

Mein Duschgel ist zur Zeit Tetesept Wake-Up Sinnendusche mit Aromaöl Lemongras. Riecht sehr lecker. Haarshampo wechsel ich immer ab, das teuere von La Biosthetique: Methode Soleil und an den anderen Tagen Head & Shoulders. Die Haare wasche ich 3 mal die Woche.

Eincremen...selten. Meistens bin ich zu faul. Ich probier grade die bebe smoth touch bodylotion. Verzögert angeblich den Haarwuchs... hm... dann nehme ich noch Toleriane Corps von La Roche-Posay für die Bikinizone und ansonsten Hautstraffende Bodylotion von Balea (wenn ich mal dranndenke). Ich glaube, meiner Haut isses egal, wie oft ich dusche. Ich gehe ja auch oft Schwimmen (Chlorwasser ) und das ist der Haut auch egal.
    Hab wohl Glück gehabt....

Lg
    Blossom

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: kleine Dusch Umfrage

Wie oft duscht du?
    jeden Tag

ich glaub sie wäre genauso ;)

das gesicht creme ich dann immer ein, den körper nur ca. 2 mal in der woche..

von fa so ein schönes "red berry" duschgel und von balea ein "tropical cocktail" duschgel, mit beidem bin ich sehr zufrieden!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Rheinkind Avatar von Jeanny

Wie oft duscht du?

Täglich. und zwar morgens, ich brauch das um auf Touren zu kommen.

Bisher hat es meiner Haut nicht geschadet, obwohl ich schon oft gehört hab, daß zu oft Duschen austrocknet.

Ich creme immer nach dem Duschen ein. Ich liebe dieses Eincrem-Ritual, brauchen tuts meine Haut zwar nicht unbedingt, aber ich mag es zu sehr, um es aufzugeben. Es gibt doch nichts über eine lecker riechende, pflegende Bodylotion

Duschgele benutze ich immer verschiedene, ich benutze aber auch Seifen. Dann hab ich einfach ein besseres Hautgefühl. Im Winter hab ich gerne warme Düfte (z.B. Vanille oder Schoko) im Sommer bevorzuge ich fruchtige und frische Düfte
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Pima

Wie oft duscht du?
    Jeden Tag, meist sam Abend.

Nein, meine Haut braucht ihre Portion Wasser und Seife, und das täglich!

Ich creme mich jeden 2. Tag ein.

duschgele benutze ich gar nicht. Ich benutze nur Seifen und zwar die von autumnjoy.
    Momentan creme ich mit einer Alo Vera Gel/Creme (meine Haut ist von der Heizungsluft so trocken) die ich aus meinen Mallorca Urlaub mitgebracht habe. Steht im Kühlschrank und hat somit einen angenehmen Kühleffekt. Anosnten creme ich mit Nivea Milk.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

La gata
    Besucher

Wie oft duscht du?
    jeden Abend
    Ich glaube meiner Haut geht´s auch ganz gut damit. So wird sie auch wenigstens nochmal eingecremt

Immer, es sei denn, ich muss mich sehr beeilen

Zum Duschen z. Zt. das Duschöl von Nicea (nicht negativ, nicht positiv, kann ich nicht genau sagen, aber zum Reinigen tut´s gut, scheint nicht so auszutrocknen)
    Danach: Penaten Babyöl mit Aloe Vera (ab heute )

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Wie oft duscht du?
    Jeden Tag - im Sommer auch mal 2x am Tag und manchmal auch im Winter, wenn mir kalt ist

Ich glaub meiner Haut wäre das Jacke wie Hose. Habe nicht so empfindliche Haut am Körper

Manchmal - so ca. jeden 2. oder 3. Tag

Sachen von I&M, Lavera, Sante, Lush feste BL, selbstgemachte feste BL, Weleda, Hauschka, Balea summer feeling und Babylove und jaaa - mit denen bin ich sehr zufrieden
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten

Im Winter dusche ich täglich, im Sommer oft auch zweimal am Tag.
    Meine Haut verträgt es gut und ich fühle mich dann auch wohler.

Ich benutze verschiedene Duschgele und Seifen (autumnjoy!)

Eincremen muß sein!! Da benutze ich verschiedene Bodylotions!

Colleen
    Besucher

Wundert mich, dass so viele abends duschen. Ich würde mich dann morgens nicht frisch fühlen. Immerhin schwitzt man jede Nacht bis zu einem halben Liter Schweiß aus... Aber die Vorstellung, den Tag von sich zu waschen, finde ich wiederum auch schön.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Wie oft?

1x pro Tag (Winter), 2x pro Tag (Sommer - das zweite Mal dann allerdings nur mit Wasser)
    Eigentlich bade ich sowieso viel viel lieber...

Meiner Haut...

... ist das mehr oder weniger egal - ist immer gleich trocken.

Eincremen?

Ja - immer, egal ob Sommer oder Winter.

Duschies und BLs?

Gemischt, je nach Lust und Laune. Achte allerdings darauf, dass Duschie und BL zusammenpassen, also entweder sowieso zusammengehörendes oder bei duftintensivem Duschie neutrale BL und umgekehrt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

maike416
    Besucher

hallo!
    ich dusche jeden 2. bis 3. abend, wasche mich aber dazwischen morgens und abends. ich weiß, dass meine haut sonst noch trockener würde und ich noch mehr ekzeme bekäme. ich öle nach dem duschen jedes mal nur oberarme und oberschenkel ein.
    momentan benutze ich eine olivenölseife, das öl ist von hipp babysanft und ich liebe es.
    grüße!

Zouzou
    Besucher

zu 1. Ich dusche jeden Morgen vor der Arbeit, ich habe niedrigen Blutdruck und komme sonst nicht richtig in Schwung. Ausserdem ist das für mich der erste Wohlfühlmoment des Tages nach dem erzwungenen (zu) frühen Aufstehen. Am WE dusche ich manchmal einen Tag nicht und nehme am nächsten ein Bad.

zu 2. Meine Haut ist zwar etwas trocken ( war schon in meiner Kindheit so ohne jeden Tag duschen und eincremen) aber sehr schön und ganz ohne Pickel und Mitesser. ich bin sehr zufrieden.

zu 3. Ich creme mich immer ein ausser ich dusche nach dem Sport nochmal ( dann ohne Duschgel nur mit Wasser und ohne Eincremen).

zu 4. Ich benutze die Rosenblüten Duschcreme von Dr. Hauschka und die Malven BL von Weleda.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

zu 1: Jeden Morgen und das schon seit ich 10 bin (macht also etwa 8400 Duschen seit dem). Im Sommer auch zweimal, manchmal sogar dreimal (morgens -nachmittags nach der Arbeit - abends direkt vor dem Schlafengehen). Außerdem bade ich noch ein- bis zweimal wöchentlich abends vor dem Schlafengehen wg. Rückenschmerzen.

zu 2: Ja, das wäre sie bestimmt, aber ich würde mich sau-unwohl fühlen.

zu 3: Nenn mir einer ne gute Lotion und ich benutze sie! Ich creme nur selten, wenns gar nicht mehr geht, weil ich den Geruch der meisten Lotions auf Dauer nicht mag. Und das Hautgefühl nach dem Cremen auch nicht. Es gab mal eine Lotion von Dove vor Jahren, die habe ich geliebt, aber die haben die Parfümierung geändert. Wenn ich mal creme nehme ich momentan eine duftneutrale Bodybutter, reine Sheabutter, Körperöl oder den Amazonian von Lush.

zu 4: Mit Duschgel könnte ich das Ganze mittlerweile völlig vergessen - einmal Duschgel und meine Schienbeine und Unterarme spielen Frau Holle. Früher habe ich das problemlos auch ohne Cremen vertragen, aber in den letzten Jahren wird meine Haut immer trockener. Ich lasse heute keine synthetischen Tenside mehr an meine Haut. Nur wenig Seife (Hallo Autumn) und zum Baden MilchplusSeife, MilchplusSalz, MilchplusÖl oder den Floating Island von Lush
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben

Gerade im Winter (komischerweise) hatte ich oft mit Schwitzen zu tun und die Haut roch immer so komisch. Liegt wohl an unserer müffigen Klimanlage auf der Arbeit.
    Ich dusche jeden zweiten Tag mit Haarewaschen und seit ich "weniger ist mehr" mache, habe ich keine Probleme mehr. Ich wasche mich (meist mit Lavaerde, sonst Alverde) nur unter den Armen und an den Füßen und natürlich die dritte kritische Zone (nur mit klarem Wasser, hat mir mein Frauenarzt empfohlen). Ich rieche nicht nach Schweiß, meine Haut ist seitdem total geruchslos auch am 2ten Tag. Und ich creme mich so gut wie nie ein. Das Wasser scheint an meiner Haut richtig abzuperlen, hab ich letztens beobachtet. Seit ein paar Tagen versuche ich auch auf Creme im Gesicht zu verzichten, kann da aber noch nix zu sagen.
    Selbst im Sommer (wo ich komischerweise weniger schwitze/rieche), dusche ich nur jeden 2ten Tag. Wasche mich aber jeden Tag unter den Achseln.

Inventar Avatar von Mondschein81

1. Wie oft duscht du?
    Dusche sehr selten und nur im Sommer oder nach dem Sport, ansonsten bade ich 2-3mal in der Woche, aber täglich morgens und abends Katzenwäsche.

2. Meinst du deine Haut wäre besser wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil?
    Meine Haut ist trotzdem relativ trocken, aber ich denke der Rythmus ist so in Ordnung.

3. Cremst du dich danach IMMER ein oder nur manchmal?
    Creme mich sehr selten ein (Beine und so), vielleicht 1-2mal pro Monat, bin meistens zu faul.
    Hände und Füße immer nach einem tollen Bad.

4. Was für Duschgel/Bodylotion benutzt du und bist du damit zufrieden?
    Verwende verschiedene Badeöle, Kneipp Ölbäder sind wirklich Ihr Geld wert.

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Wie oft duscht du?
    Jeden 2. Tag

Ich denke meine Haut hat sich an diese Prozedur gewöhnt, würde es aber auch ohne aushalten.

Ich creme mich immer ein.

Ich benutze entweder das Fa Vanille-Honig Duschegl oder eine Waschlotion mit 5,5 PH- Wert. Bin mit ersterem zufriedener, weils besser duftet. Pflegewirkung ist gleich.

supreme
    Besucher

[QUOTE=Sue]************************************************** ********************

Wie oft duscht du?

1) Einmal am Tag, in der Regel abends

2) Beim Duschen geht das Make up am effektivsten runter. Ausserdem sind meine Haare so fein, dass sie jeden Tag gewaschen werden müssen. hab ich also keine Wahl.

3) seit ca 1 Jahr creme ich mich so ziemlich immer ein

4) es wechselt: gerne Tetesept, Kneipp....demnächst die neue Crabtree & Evelyn Naturals Reihe ohne Silikone, SLS usw - ab Mai im Handel

Forengöttin Avatar von Betsi

1) Mindestens 1 x am Tag (morgens), wenn ich tagsüber schwitze auf jeden Fall abends auch noch mal.

2) Ich weiß nicht - habe eigentlich keine schlechte Haut (obwohl ich das mit der häufigen Duscherei schon eeeewig mache), deswegen mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Haare muss ich auch jeden Tag waschen - die sehen sonst nicht gut aus.

3) Seitdem ich autumnjoys Seifen benutze, verzichte ich auch ab und an darauf, wenn ich mal keine Lust habe. Aber im Großen und Ganzen benutze ich eigentlich schon immer BL.

4) Seifen, ab und zu Duschgel (habe noch Vorräte, die aufgebraucht werden müssen). BL momentan die von Hipp - mag ich sehr gerne.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

July
    Besucher

Wie oft duscht du?
    Jeden 2.Tag, im Sommer oft täglich.

Eher das Gegenteil. Wenn ich seltener als alle 2 Tage dusche, bekomme ich vermehrt Unreinheiten am Rücken.

Immer.

Hauptsächlich Lavera Body Spa DG (sehr zufrieden) und eine Bodylotion (meistens) ohne Duftstoffe.

Forengöttin Avatar von angelheaven

«Wie oft duscht du?»

1x täglich, manchmal auch 2x am Tag

«Meinst du, deine Haut wäre besser, wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil?»

Ich glaube, wenn ich nicht täglich duschen würde, dann wäre mein Hautzustand derselbe.

«Cremst du dich danach IMMER ein oder nur manchmal?»

Nur manchmal. Es kommt drauf an, ob ich gerade Lust dazu habe. Da ich abends dusche, bin ich manchmal zu müde, um mich einzucremen.

«Was für Duschgel/Bodylotion benutzt du und bist du damit zufrieden?»

Duschgel: Irgendeins von Kneipp. Riecht nicht so toll, bekomme aber davon keine Allergie. Leider hab ich bis jetzt noch kein Duschgel gefunden, von dem ich keine Allerigie bekomme (es soll natürlich auch gut riechen)

Bodylotion: Von Bepanthol. Die für trockene Haut.

Forengöttin Avatar von Rubina

Wie oft duscht du?
    Eigentlich täglich, manchmal versuche ich es aber auch mal zu überspringen. Ich dusche eher gegen abend, es ist dann so herrlich den Arbeitstag "wegzuwaschen". Oder auch direkt nach der Arbeit.
    Obwohl wir eine Badewanne haben, wird sie nur ein bis zweimal im Jahr benutzt.

Meiner Meinung nach ist es egal, ob man täglich duscht oder nicht. Wichtig ist, das man die richtigen Produkte für sein Häutchen verwendet.

Ich creme mich immer ein, ohne würde meinen Schienbeine schuppen und die Ellenbogen + Knie würden zu Schmiergelpapier werden.

Ich verwende momentan Duschgel vom TBS und von Alverde, manchmal auch Alterra.
    Meine Bodylotion und Körperbutter sind ebenfalls vom TBS.

Ich bin mit allem sehr zufrieden.

Seifen in der Dusche sind nicht mein Ding, habe es ausgiebig ausprobiert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

bonnie.princess
    Besucher

Ente AW: kleine Dusch Umfrage

Wie oft duscht du?
    3x die Woche (außer im Sommer, da auf jeden Fall min. jeden 2ten Tag)

Ich glaube tägliches Duschen würde ihr nicht so gut tun.

IMMER, mal mehr oder minder gründlich.

Ich benutze die Wasch- und Duschcreme von Bübchen, die werde ich allerdings bald "absetzen", bin mit den INCIs nicht ganz zufrieden und danach entweder die Bübchen Lotion oder das Bübchen Calendulaöl. Mit den zwei Sachen bin ich sehr zufrieden.

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

wie oft:
    definitiv jeden tag,morgens,haare inclusive.
    ich liebe es morgens frisch und gut riechend den tag zu beginnen.
    im sommer auch abends meist noch mal.

hautzustand:
    habe immer trockene haut,aber weniger duschen kommt für mich nicht in frage,fühle mich sonst absolut unwohl.

womit:
    entweder duschgel (lush) oder meine selbstgesiedete seife

danach:
    immer eincremen,entweder mit selfmade BL oder etwas von lush,manchmal auch KK bodylotion wenn die haut sehr trocken ist.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von Sue

Wie oft duscht du?
    Jeden 3. Tag

Ich finde meine Haut ist viel entspannter geworden seit ich nicht mehr täglich Dusche.

Ich creme mich nach jedem Duschen ein. An den Tagen zwischen dem Duschen wird nicht gecremt und meine Haut braucht da auch nix. Noch nichtmal an den Schienbeinen.

Ich benutze handgesiedete Seife zum Duschen und bin absolut zufrieden. Den Körper creme ich mir mit unterschiedlichen Sachen ein, meistens Bodybutter ohne Wasseranteil, auch Selbstgemachte.

DANKE
    Bitteschön!

Inventar Avatar von missyqueen

hallo, ich habe eigentlich normale haut-keine trockene haut aber versuche seit 3 wochen nur alle zwei tage zu duschen um meine haut zu schonen und nu ist sie ganz trocken-wieso das? ich dachte sie wird besser wenn man sie mit weniger wasser in kontakt bringt.......nicole

where is my mind? Avatar von vivii

Wie oft duscht du?
    - jeden Tag, meistens morgens. Wenn ich viel schwitze (vor allem im Sommer), manchmal auch zweimal. Haarewaschen einmal täglich.

- könnte sein, dass es meiner Haut gefallen würde, weniger geduscht zu werden - ich würde es nicht aushalten. Ich habe immer eine relativ hohe Schweißproduktion, auch wenn ich mich gar nicht besonders anstrenge... wenn ich mal einen Tag nicht dusche (was selten vorkommt), fühle ich mich irgendwie "klebrig" und müffelig (auch wenn ich nicht wirklich stinke und Katzenwäsche vielleicht reichen würde).

- immer. Wenns ganz schnell gehen muss, nur Füße, Unterschenkel, Bauch und Oberarme - da spannt die Haut sonst unangenehm, obwohl sie nicht allzu trocken ist (schuppen tut sie sich nicht).

- da wird ständig gewechselt, auch wenn ich zufrieden bin. Im Moment Alverde Grapefruit/ Bambus und Ingwer/ Orangenblüte; Tetesept Duschcreme Mandel/ Aprikose; Alverde Bodylotion Olive/ Aloe; TBS Mango-Körperbutter; Dove Intensivcreme (die mag ich aber nicht so); Lavera Body Spa BL Tiare Lilie.

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Wie oft duscht du?

- 2 x täglich

- Macht keinen Unterschied, weil ich kaum Duschgele bzw. nur an den relevanten Stellen benutze

- Immer! DAS würde mir meine Haut sehr übelnehmen, wenn ich mich nicht eincremen würde

- Tetesept Mandel/Aprikose, Rilanja Magnolia, Rilanja Reismilch/Olive (oder so ähnlich.
    Hipp Öl und Milk

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Hallo,

@Missyqueen: Ich versuche auch, nur jeden zweiten Tag zu duschen (auf Anraten des Hautarztes, der sogar meinte, noch weniger wäre besser, dass könnte ich aber niemals). Meine Haut ist aber, glaube ich, ganz dankbar dafür.

Ich creme mich danach immer ein, weil ich es schön finde und weil ich so schöne BL habe. Vom Hautgefühl her müsste es aber nicht jedes Mal sein.

Ich benutze im Moment von Fa Joghurt Duschgel Multivitamin und als BL immer mal wechselnd Jafra mit Schimmereffekt oder Palmolive Honig oder Himbeer BL von Douglas. Demnächst kommt noch eine Lieferung von Hoffmans mit schön bedufteter BL.

LG Parfumsüchtig

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

huhu

Wie oft duscht du?
    mindestens ein mal am Tag...im sommer auch 2 mal...höchstens 3 mal

Ich finde sie okay so wie sie ist...habe keine Probleme mit ihr!

Immer ...die Cremes wechseln ab...immer welche für trockene Haut aber...und abends creme ich mich nochmal ein mit SB- Creme gemisch

Duschgel gar keins...benutze verschiedene Seifen...am liebsten vom duft her die Palmolive Mandel...
    cremes: Bebe für trockene haut/ Dove für trockene Haut/ SB/ Betti Barty vanille creme
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!