Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sue
    Besucher

kleine Dusch Umfrage

Wie oft duscht du?

Meinst du deine Haut wäre besser wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil?

Cremst du dich danach IMMER ein oder nur manchmal?

Was für Duschgel/Bodylotion benutzt du und bist du damit zufrieden?

DANKE

Klarissa
    Besucher

Re: kleine Dusch Umfrage

hallo sue

zu 1. jeden tag immer abends gleich nach der arbeit - das brauch ich einfach - als erstes warm, dann kalt, dann heiss und dann wieder warm

zu 2. besser ? hmm weiß ich nicht, wenn ich merke die haut wird trocken verwende ich KEIN duschgel und benutze nur warmes wasser

zu 3. nicht immer nicht manchmal aber meistens - mit unterschiedlichen körperlotions, und nie gleich nach dem duschen sondern erst ein bißchen später

zu 4. duschgel: alverde (alle sorten dies gibt- was grad da ist ) momentan noch yves rocher birne, und yves rocher flieder-duschgel, ganz neu mit seife (frisch gekauft vom markt) zimt seife, aloevera seife

körperlotions: alverde, bodyshop nuss und melone, apotheke scheller, logona

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

also ich dusch mich alle 2 tage....im sommer jeden tag...

ich glaub, meiner haut tut das ganz gut

danach nehm ich immer bodylotion (im sommer) oder körperbutter (im winter), und das is auch ganz gut für sie

duschgel nehm ich alles mögliche, jetzt versuch ich gerade meine KK sachen (palmolive...ich lieben diesen duft) auszubrauchen
    shampoos hab ich gemischt, NK (alverde, henna plus) und KK (bodyshop, sunsilk) ---> damit bin ich auch zufrieden

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Aqua
    Besucher

au ja, umfrage!

Wie oft duscht du?
    --> ca. aller 2 Tage.

Meinst du deine Haut wäre besser wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil?
    --> hab eine zeit lang täglich geduscht, das tut meiner haut nicht gut.

--> bisher hab ich mich selten eingecremt, hab mir jetzt doch mal bodylotions zugelegt und finde das eingecremt-gefühl schon schön. aber ohne lotion ist meine haut auch nicht trocken. mit lotion etwas weicher. am liebsten trage ich die lotion auf, wenn ich noch in der dusche stehe und die haut noch leicht feucht ist, verteilt sich besser, man braucht weniger, zieht schneller ein. ich nehm die aber auch nicht nach jeder dusche, vielleicht nur so 1-2mal pro woche. die haut soll auch zwischendurch selbst klarkommen.

--> ich hab derzeit 2 in benutzung: alverde orange ingwer und dusch das milch und ...na die nach mango riecht (enthält leider paraffin, dafür aber keine parabene)... wichtig ist mir bei bodylotions, dass keine parabene drin sind. bin mit beiden relativ zufrieden. die von dusch das entwickelt auf der haut einen etwas eigentümlichen geruch nach abgelaufener milch, aber ansonsten gehts ich werde mir demnächst mal die anderen lotions von alverde anschauen. finde die schon besser. einzig der alk da drinne stört etwas, meine haut verträgts aber.

huch, nach duschgels wurde auch gefragt...

da nehme ich am liebsten:
    alverde duschgel (wildrose sanddorn hab ich grad)
    dove-seife diverser ausführungen, am liebsten peeling bar.. wird immer wieder nachgekauft, hält meine oberkörperpickelei und andere problemchen in schach.
    diverse duschgels aus dem KK bereich müssen aufgebraucht werden, aber alverde und dove sind eben meine lieblinge.

und weils so schön ist auch gleich zum thema shampoo:
    immer mal was anderes, sehr gerne yves rocher rosa schlanke flasche, alverde jojoba, guhl henna, head and shoulders... derzeit gerne balea kokos-spülung für dannach. heute haare gewaschen mit dove seife. ich finde, der ständige wechsel ist ganz gut für die haare, so kann sich nix zu dauerhaft anlagern.

jo.

[ Geändert von Aqua am 18.03.2005 09:47 ]

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo!

Ich dusche jeden abend, meine Körperhaut ist total unempfindlich.
    Eincremen tu ich mich danach nicht immer, vielleicht 2-3mal die Woche. Duschgel und Bodylotion sind zur Zeit von Balea.

LG
    Shaki

blass und kühl

Ich dusche täglich.

Meine Haut zickt eigentlich fast immer - Wasser mag sie nicht wirklich, nachdem sie nass ist, juckt sie immer und trocknet aus. Ich weiß aber trotzdem, dass sie auch ohne tägliches duschen nicht besser wäre.

Danach creme ich mich immer ein, sonst halt ich den Tag vor lauter Juckreiz nicht durch.

Derzeit nehm ich basis ph-Duschgel und die RosenBL von alverde. Die hat zwar viel Alkohol drin, ich vertrag sie aber erstaunlicherweise trotzdem ganz gut.

Edit: Das Duschgel verwende ich nur für die "geruchskritischen" Stellen!

[ Geändert von distel am 18.03.2005 09:45 ]

Inventar Avatar von simsamred

Wie oft duscht du?
    Bei mir eher untererschiedlich : ca alle 2 Tage --im Sommer jeden Tag--im Winter öfter Wanne

Ich habe da keine großen Unterschiede bemerkt

IMMER - schon alleine wegen der Düfte

Zur zeit Duschgele---Alverde oder Alterra ( Will mal das von Sante testen )

Bodylotion --immer wechselnd...... Hauschka Quitttenmilch----Lavera zur Zeit kokos -Vanille

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ich dusche jeden Tag morgens nach dem Aufstehen. Die Haare wasche ich mir auch. Wenn ich das nicht mache, fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut, und die Haare sehen scheußlich aus.

Mit weniger Duschen wären meine Haut und meine Haare bestimmt nicht besser.

Im Winter creme ich meine Haut nach dem Duschen immer ein, da sie sonst sehr trocken ist und teilweise juckt. Im Sommer creme ich eher selten nach Lust und Laune.

Im Moment verwende ich Duschgel/Bodylotion von Alverde, Alterra und Sante. Damit bin ich mehr als zufrieden.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich dusche eigentlich jeden 2. Tag. Im sommer auch jeden Tag. Im winter ab und zu Badewanne

Ich glaube im Winter wär dauernd einmal am Tag duschen zuviel für meine Haut.

Ich nehm diverse meiner 1r5-25 Duschgels (die ich jetzt nicht alle aufzählen kann ) und manchmal creme ich mich ein.....wenn ich Zeit habe, weil das dauert immer ein bißchen bis das dann eingezogen ist und so weiter

Experte Avatar von irisu

Oh! Ich dusche jeden Tag - immer morgens, dann werd ich so schön frisch und wach (soweit die Theorie... - aber meist ist das auch so).
    Zum Schluss dusch ich immer eiskalt, das tut meinem Kreislauf gut und ich glaube gaaaaaanz fest daran, dass es daran liegt, dass ich schon seit Jahren keine Erkältung mehr hatte! Kostet allerdings anfangs echt Überwindung...
    Seife kriegt mein Körper allerdings nicht jeden Tag (ausser an den strategisch wichtigen Stellen....) und wenn doch, dann nehm ich da die Rosenduschcreme von Hauschka oder auch schon mal die Zaubernussduschcreme davon, jaja...
    Eincremen ist bei mir ganz unbedingt nötig hinterher; ich hab da schon eine Menge ausprobiert - bleibe aber immer bei Nivea hängen - und dann auch noch diesen Q10 Dingensdacreme-Topf , hach, das riecht so fein und macht meine Haut ganz weich....ich find's gut!
    LG irisu

Besucher

1. Täglich + Haarewaschen

2. ICH würde mich unwohl fühlen, danach hat sich der Rest von mir zu richten

3. Hauschka Zaubernuss, Logona Olive-Limette, Hauschka Rosenbalsam, zum eincremen Rosen- oder Quittenmilch oder Schlehenkörperöl von Hauschka, aber nur dann, wenn ich Lust und Zeit hab

(Das habe ich auch schon zu KK-Zeiten so gehalten)

LG Motte

[ Geändert von Motte am 18.03.2005 10:52 ]

maja
    Besucher

Hallo!
    Also ich dusche im Winter manchmal nur jeden 2ten tag und finde das tut meiner Haut besser als täglich. (mache ich aber meistens nur wenn ich zu Hause bin - das Nichtduschen) und sehr gerne bade ich im Winter stundenlang.

im Sommer dusche ich viel öfter, meistens 2 mal täglich.

Im Winter creme ich mich immer ein im Sommer seltener meistens nach der Sonne wenn die Haut trockener ist.
    Ich verwende sehr gerne alle Produkte von Alvere und Logona und ein selbstgemachte Massagebar.

lg Maja

Inventar

1. Wie oft duscht du?

Im Winter dusche ich ca. alle 2 Tage und im Sommer mindestens einmal am Tag, meistens aber zwei mal.

2. Meinst du deine Haut wäre besser wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil?

Kann ich gar nicht so sagen, ich denke es kommt auch auf die Tenside an, die man benutzt.

3. Cremst du dich danach IMMER ein oder nur manchmal?

Ich creme mich täglich ein. Meine Haut ist recht trocken und ich liebe das frisch eingecremte Gefühl und wenn man dann so von einem feinen Duft eingehüllt ist. Im Winter sind das Öle und reichhaltige Lotions, im Sommer eher leichtere Produkte.

4. Was für Duschgel/Bodylotion benutzt du und bist du damit zufrieden?

Ich habe immer mehrere Gele und Lotions, je nach dem auf welchen Duft ich gerade Lust habe.

Zur Zeit:
    Zum duschen: Sante Red Wave, Sante Basic Duschgel, Alterra Rosenduschgel und ein Duschpeeling von Care Nature, Alverde Pflanzenölseifen Kokos und Rose
    Zum cremen: Weleda Malvenmilch, Logona Intensivbalsam, diverse Öle und natürlich die Tropic Bodybutter.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

So oft duscht ihr ???
    Ich wasche mich täglich, abends Katzenwäsche, morgens gründlich, aber ich dusche 2mal die Woche evtl. auch dreimal. Ich creme mich NICHT ein. (Gesicht ist was anderes). Meine Duschgele (nehme ich auch gleichzeitig als Shampoo) sind im Moment alle selbstgebastelt. Meiner Haut geht es gut.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Forengöttin Avatar von chocolat

1. Wie oft duscht du?

Im Winter meist nur jeden 2. Tag, da das meine Haut noch mehr austrocknen würde.... Im Sommer dagegen mind. 1mal am Tag...

2. Meinst du deine Haut wäre besser wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil?

s.o. Jeden Tag im Winter würde meiner Haut nicht unbedingt bekommen... Hab auch so schon trockene Haut

3. Cremst du dich danach IMMER ein oder nur manchmal?

Ich creme mich IMMER ein, egal ob ich viel Zeit habe oder nicht... Wenn ich halt nicht so viel Zeit habe, nehme ich einfach eine leichtere Lotion, von der ich weiß, sie zieht ruckzuck ein... Ohne fühl ich mich nicht mehr wohl!
    Ich stimme da auch simsamred vollkommen zu: "schon wegen den Düften..."

4. Was für Duschgel/Bodylotion benutzt du und bist du damit zufrieden?

Hab immer mehrere, vor allem Bodylotions bzw. Bodybutter...

Im Moment :
    Duschgel: Body Shop Mango (mmh...) + Happy Shower Cream Vanilla von Bebe
    Bodylotion: Fruttini Honey Cream, TBS Bodybutter Melone, Garnier BodyCocoon, Lavera Spa Waldbeere
    Bin relativ zufrieden mit jedem dieser Produkte!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Sehr interessante Fragen!!

Wie oft duschst du?
    Etwa 2 Mal die Woche - und jedes Mal, wenn ich ausgiebig gesportelt habe. Im Sommer öfter. Wasche mich aber jeden Tag

Ich dusche nur so wenig, weil ich sehr trockene Haut habe und gern warm bis heiss dusche, das ist ja nicht so gut für die Haut.

Früher hab ich das nicht gemacht, aber jetzt creme ich mich immer danach ein

Ich benutze abwechselnd
    - zum duschen: Aleppo-Seife, Logona Intensivpflege Duschbalsam, Lavera Body Spa Peeling
    - zum cremen: Alterra Aloe-Limette oder Rose-Sanddorn, Logona Intensivpflege Körperbalsam, I&M Erholungslotion Orange-Vanille

Inventar Avatar von Mondstein

Wie oft duscht du?
    Ich dusche im Winter ca. alle 2 Tage, dazwischen wasche ich die "strategischen Stellen".
    Im Sommer dusche ich täglich und wasche auch jeden Abend Haare, um die Blütenpollen nicht mit ins Bett zu nehmen. Ist sehr viel angenehmer, wenn man Heuschnupfen hat.

Meinst du deine Haut wäre besser wenn du nicht täglich duschen würdest oder eher das Gegenteil
    ?
    Wenn ich täglich duschen würde, wäre meiner Haut das nicht so recht, da sie schnell zu Trockenheit neigt.

Meist creme ich mich ein, nicht immer.

Habe meist mehrere unterschiedliche Pflegeprodukte in Verwendung. Im Moment benutze ich besonders gerne das Shea Duschöl oder ein selbst gemachtes Duschöl.
    Zur Pflege nach dem Duschen benutze ich zur Zeit bevorzugt den Choco-Loco Massagebar von CMD, riecht total fein nach Schoko und Vanille. Mit den Sachen bin ich voll zufrieden.

[ Geändert von Mondstein am 18.03.2005 18:06 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von Eiszeit

1. täglich
    im Winter erst warm und zum Schluß eiskalt
    im Sommer oft nur kalt ( da mach ich meinem Nick alle Ehre )

2. nein

3. immer

4. das wechselt, z.Zt. shea

LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

Ich dusche immer morgens, sonst würd icg nicht in die Gänge kommen. Meine Haut creme ich jeden zweiten Tag ein. Mit der TBS Kokos-Butter reicht das. Wenn ich einen richtig anstrengenden Tag gehabt habe bade ich zusätzlich auch noch in meinem wunderbaren Tiaré-Momoi-Öl mit dem ich mich zusätzlich noch einreibe- danach schlafe ich wie ein Baby. Schon allein wenn ich an dem Öl schnuppere werde ich ganz schummrig.
    Zum duschen benutze ich wild alles durcheinander: im Moment Sebamed Duschöl und Duschdas Kokos und TBS Pfirsich-Mango.

stimpy
    Besucher

1. täglich
    2. ja, ich weiß, daß sie dann weniger trocken wäre
    3. IMMER, sonst wäre sie noch trockener
    4. alles querbeet und ständig durcheinander, NK, KK, alles was ich mir unter den Nagel reissen kann...

Pr!ncess Avatar von Lisann

1. Jeden Tag

2. Nein, im Gegenteil, meiner Haut (und vor allem mir selbst) tut das sehr gut, ich fühle mich einfach wohl, erfrischt und entspannt unter der Dusche und danach

3. Fast immer, nur unter Zeitdruck oder bei 40 Grad im Schatten nicht

4. Ich habe so viele Duschgels und Bodylotions, dass ich ganz nach Lust und Laune abwechsle, im Moment nehme ich die Produkte von Babylove

[ Geändert von _scarlett_ am 18.03.2005 14:39 ]

Fortgeschritten Avatar von becsi

Wie oft duscht du?
    > jeden Tag (im Winter bade ich allerdings öfter)

> teils-teils: für die trockenen Stellen wäre weniger besser, für die fetten umgekehrt

> ich creme Arme und Beine täglich ein, Rücken und Dekoltee nie.

> ich "sammle" Duschgels und hab immer einen großen Vorrat. Ich verwende sie aber auch relativ sparsam, und ich verwende immer mindestens zwei parallel. Ich bin punkto Duschgel nicht sehr wählerisch, da man das Zeug ohnehin abspült.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

1. alle zweit Tage, wenn ich nicht zu müde bin. Immer Abends! Morgens bin ich nocht nicht wach

2. täglich duschen ist glaube ich nicht schlimm. Wenn es sehr heiß ist, dann dusche ich sogar zweimal täglich. Aber wenig Duschgel benutzen.

3. Creme fast nie. Oder dann nur Beine.

4. Duschgel: Alles was schön riecht. Bübchen Melone ist schön oder Alterra Rose. Ich habe einmal die Bodylotion Brombeere von Yves Rocher gehabt. Die war super vom Duft aber Pflege nicht so. Jetzt nehme ich noch manchmal das Rose-Sanddorn Öl von Alterra.

Experte Avatar von vipera

1. Im Winter jeden 2. Tag, im Sommer täglich.

2. Ich glaube, dass meine Haut das tägliche Duschen nicht so toll findet. Aber im Sommer wird nicht geheizt, deshalb ist die Haut generell nicht so trocken. Drum kann ich damit sehr gut leben. (Und im Sommer hab ich eh das Gefühl, dass ich täglich duschen MUSS.)

3. Meistens. Manchmal finde ich, dass die faule Sau (=meine Haut) auch mal selber Fett produzieren soll.

4. Zur Zeit Dove (so ein blaues frisches) und Kneipp Mandelblüten. Sante Natural Balance steht in den Startlöchern.

Aqua
    Besucher

ich will das auch immer durchziehen mit dem nur 2-3 mal die woche duschen, ansonsten am waschbecken waschen. finde das aber dann meist zu umständlich, ist nicht so schön warm, ich kleckere auf dem boden mit wasser rum, man hat das gefühl, man bekommt dann die seife oder das waschgel nicht richtig ab, wenn man nur so den waschlappen benutzt anstatt dass man direkt wasser über den körper laufen läßt.

unter die dusche ist man sozusagen schneller gesprungen als das gematsche am waschbecken mitzumachen.

dabei wäre es schon besser...zum einen für die haut und wasser sparts auch.

gewöhnungssache? any tipps gegens matschen?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

1. Ich dusche jeden Tag (ausser ich bin zu müde *g*) abends, morgens fehlt mir dazu die Zeit und ich mag abends das Gefühl "den Tag abzuwaschen". Ausserdem macht die ARbeit manchmal dreckig

2. Vom täglichen Duschen wird meine Haut nur im Winter etwas trocken, dann spare ich die Beine aus und seife nur da ein wo's wirklich nötig ist, vom Schwitzen etc.

3. Zum Eincremen bin ich meist zu faul und im Sommer ist's zu heiss dafür

4. Ich benutze Duschgel von alverde und versch. Seifen von AllesSeife

Meine Laune...
    Amused

Wie oft duscht du?

-jeden Tag.. im Sommer wenn es eklig heiß ist auch noch mal abends vorm schlafengehen

-puh! nööö

--- nur mit Jojobaöl am Rücken/Arme Beine und Po: alverde BL und Busen und Bauch: mom. Babylove Zartcreme oder Lotion.

Aleppo-Seife GENIAL!

DANKE

Bitte

LG

[/quote]

Experte Avatar von Feerique

1. Ich dusche mich jeden 2. Tag

2. Meiner Haut ( und mir ) bekommt das so ganz gut

3. Eincremen danach ist absolute Pflicht bei mir, außerdem liebe ich Bodycremes! Zur Zeit habe ich mal wieder 6 verschiedene, u.a. Balea Kokosnuss Körperbutter, Dove Body Silk

Besucher

Hi

Wie oft duscht du?

Winter:
    alle 2 Tage, manchmal auch jeden Tag. (wenn ich eine Badewanne hätte könnte ich jeden zweiten Tag baden....*schmacht*)

Sommer:
    jeden Tag.

Meiner Haut bekommt häufig duschen sehr gut.....

IMMER! Absolut immer...mir fehlt sonst was.....

Duschgel: Alverde-Duschgel (hmmm, war nicht sooo toll), Balea-Duschgel (ph-neutral-Serie, war nicht schlecht), Aleppo-Seife, Balea-neutral-Seife.... Savon du Midi-Seifen, bin kein besonderer Duschgel-Fan, benütze Seife lieber. (hat so was klassisches, das gefällt mir...momentan, brauche ich noch die geringen Duschgel-Reste auf, die ich noch habe, danach gibts nur noch Seife.

Bodylotion: benütze eigentlich immer Öl oder reine Sheabutter, mag Bodylotions nicht so.
    Öle: Weleda, Hauschka, reines Jojobaöl, Alverde.
    Bin eigentlich recht zufrieden....mag duftneutrale/dezente Öle am liebsten, da ich nach meinem Parfüm und nicht der Körperpflege riechen will....

Liebe Grüße

Maleen

Besucher

Ich dusche jeden Abend (morgends bin ich zu müde und ich geh gern sauber ins Bett), meiner Haut geht es sehr gut, sie ist nicht trocken oder schuppig. Vielleicht ginges es der Haut mit weniger Waschen besser, mir ganz bestimmt nicht - und meinen Mitmenschen auch nicht
    Entweder Öle ich die feuchte Haut ein oder creme, immer!!!
    Körperöle nehm ich Haselnuß, Traubenkern, Mandel, Avocado, Nachtkerze misch ich manchmal mit rein.
    Lotions sind gerade aktuell die Logona Tropic Körperbutter, Lavera Body Spa Waldbeere und Aprikose-Pfirsich, Lavera Basis Lotion...kommt dauernd was neues dazu, aber immer NK (zur Zeit)
    Waschen tu ich mit Alepposeife (selten) oder Lavera Body Spa (siehe oben). Nehme auch manchmal Urtekram Shampoo Rose oder Lavendel, auch zur Zeit nur NK.
    Diese Sachen nehme ich und liebe ich, bin immer am sammeln und probieren.

Besucher

Wie oft duscht du?
    Jeden morgen

Weder noch.

Wenn ich Duschlotion am ganzen Körper benutze oder ein Vollbad nehme (je nach Laune, aber nicht so oft) JA.

Alverde Wildrose. Bin damit sehr zufrieden, weil es wirklich mild ist! Benütze es aber hauptsächlich für die Intimzone, Achseln, Füsse und Bauchnabel. Der Rest wird pur mit viel, viel warmen Wasser abgespült.

Als Bodylotion kommt Alverde Wildrose zum Einsatz. Wenn ich mich sehr verwöhnen will, dann benutze ich gerne die Perlenkörprcreme von Sündhaft.

Jil
    Besucher

Interessante Ergebnisse-ich habe nur Leute um mich, die mindestens ein Mal am Tag duschen...ich dachte das wäre schon "eingebürgert".

Also zu mir:

Wie oft:
    Winter: ich bade jeden Tag,aber kurz dann nach kurz abbrausen (liebe Umwelt bitte verzeihe es mir, aber ich nehme nur wenig Wasser
    Sommer: duschen jeden Tag...manchmal doch baden

Hautzustand: Super! daher habe ich mir über das weniger oft noch nie Gedanken gemacht
    Creme: immer!!!!Body Butter von Body Shop oder Öl auf feuchte Haut
    Duschgel: verschieden aber meistens was aus dem NK Bereich, die empfinde ich weniger austrockend für die Haut

---

1. Jeden Abend, weil ich mich dann einfach wohl fühle, nicht ständig friere und besser einschlafe.

2. Weder noch - bereits ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt.

3. Immer eincremen, abwechselnd mit einer leichten unparfümierten Bodylotion oder Öl (Jojoba-Mandel).

4. Kein Duschgel mehr, sondern nur noch Seife (guter Entscheid, billiger und meine Haut freut sich auch) - momentaner Favorit Speick Buttermilchseife.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich dusche jeden Morgen, sonst würde ich gar nicht wach werden.
    Im Sommer, wenn´s wirklich heiß ist, auch 2x täglich, obwohl ich weiß, dass es für die Haut nicht gut ist.

Beim Duschen fühle ich mich nur wohl, wenn das Wasser möglichst warm ist. Kühl duschen wäre eine echte Strafe für mich. - wär aber sicher besser für die Haut.

Bodylotion verwende ich nur 2-3 mal in der Woche, wobei ich nicht jedesmal dieselbe Lotion benutze.

Alles wird gut.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Wie oft duscht du?

Jeden Tag, meist morgens

sie wäre eher schlechter

immer da wo ich trockene Stellen habe, sonst nicht

Fa Duschgel und Creme 21 als Bodylotion. Bin sehr zufrieden, meine Haut am Körper ist im
    gegensatz zu der im Gesicht nicht allzu anspruchsvoll.

Sue
    Besucher

Huhu,

danke für die zahlreichen Antworten
    Dann kann ich ja beruhigt jeden Tag duschen da ich sonst meine kleinen Pickelchen am Rücken nicht los werden. Benutze auch das Alverde Wildrosen Duschgel und das ist echt super sanft. Danach die Alverde Wildrosen Bodylotion. Meine Haut ist perfekt, streichelzart. Früher habe ich immer Bebe benutzt und da war das tägliche Duschen echt das schlimmste für meine Haut. Die war total schuppig und ich hab dann einen roten Ausschlag an den Armen bekommen. Aber dank Alverde ist das jetzt Vergangenheit

LG

Forengöttin Avatar von Rubina

Wie oft duscht du?
    -täglich

- ich glaube einmal duschen pro Tag ist okay, das hält die Haut gut aus, baden würde ich bestimmt nicht täglich, denn es würde zu sehr strapazieren.

-immer

-Bodylotion:
    unterschiedlich, momentan Sandorn und das Calendula Öl von Weleda... ist super okay
    früher diverse Bübchen Produkte.... damit wahr ich auch zufrieden

-Duschgel:
    alterra Limette Aloe
    eco Duschgel, mild
    alterra ist momentan mein Favorit, ich liebe den Duft und den Preis
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich dusche jeden Tag.
    Ausnahme vielleicht 2-3 mal im Jahr, wenn ich extrem spät heimkomme und total müde bin.

Ob meine Haut bei weniger duschen besser wäre?
    Kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich will mich einfach immer frisch fühlen.
    Seit 2 Jahre dusche und creme ich nur noch mit NK, das hat meine Körperhaut definitiv weniger trocken gemacht.

Ich creme mich immer ein. Auch mit extra Creme für die Füße.

Bei den Produkten bin ich noch eifrig am Testen. In erster Linie geruchstechnisch.
    Bis vor 1 Woche hatte ich I&M Erholung Vanille-Orange.
    Jetzt durch den Frühlingseinbruch Lavera Zitrus-Duschgel und Alverde Grapefruit-Bambus-Bodylotion.

Inventar Avatar von chrissi1

Ich dusche jeden Tag, wasche mir auch fast immer die Haare. Wenn es sehr warm ist oder ich meine Tage habe, dann dusche ich auch schon mal 2 Mal am Tag. Allerdings bin ich eher eine Schnellduscherin, länger als 3 min dauert das nie. Deshalb denke ich, daß es nicht allzu schädlich für meine Haut ist.

Ich creme mich nicht sooo gerne ein, eher partiell wo es nötig ist, 2 Mal in der Woche würde ich mal sagen. Auch wenn es keine NK ist, momentan benutze ich vom Bodyshop die Bodybutter Olive, weil die einfach toll riecht!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten

Ich dusche jeden Tag 2 Mal außer ich mache mal einen Tag keinen Sport, dann nur 1 Mal.
    Die Haare wasche ich dabei aber nur 1 Mal in der Woche, die sind so trocken und werden nie fettig.

Eincremen danach muss sein, ich habe sehr trockene Haut.

Meine Haut wäre wahrscheinlich schon besser, wenn ich nicht dauernd duschen würde, aber ich fühle mich sonst einfach eklig. Morgens muss es sein und nach dem Sport auch.

Duschgel und Bodylotion nehme ich meistens von Lavera, Alverde oder vom Body Shop. Bin sehr zufrieden. Ich mag es, wenn es gut duftet, da duscht man doch gleich viel lieber.

[ Geändert von grisou am 19.03.2005 01:41 ]