Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von kiluna

blondton

huhu!

kann mir jmd sagen wie man solche blondtöne nennt?
    suche einen blondton, der keinen goldstich hat und auch nicht ins rötliche geht. sollte nicht blond leuchten. eigentlich so wie auf bild1.

bild1 / bild2

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

AW: blondton

Ich würde sagen beige/ asch/ silbrig.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

oja eher silbrig, wenn nicht gold danke! gibts davon auch eine genaue bezeichnung? damit mich mein friseur auch richtig versteht bzw. damit ich noch nach mehreren solcher blondtöne gogglen kann

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Wenn du keinen Goldstich haben möchtest würde ich halt kühler, aschiger Blondton sagen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

weißelt das dann auch nicht?

Forengöttin Avatar von chaotica

bei bild 1 sieht es nach platinsträhnen auf aschbrauner/ aschdunkelblonder basis aus (schwer von der aufnahme her zu beurteilen wegen beleuchtung und bildausschnitt), wobei man sieht, daß im unterem bereich die platinsträhnen überwiegen bzw es fast nur noch platin ist.

bild 2 sieht auch nach platinsträhnen gemischt mit aschblonden strähnen aus.

ich denke beides wird nicht wirklich über gesamtfärbung hinzubekommen sein, es sei denn man neigt schon von natur aus dazu, daß man einen starken strähneffekt in den haaren hat.
    Geändert von chaotica (20.07.2008 um 02:31 Uhr)

also sowas is nicht möglich? hab meine naturfarbe, außer am ansatz, schon ne ewigkeit nicht gesehen aber an strähnen kann ich micht nicht erinnern

ich habe momentan 3 farben in den haaren, alle sehr fein gesträhnt (2 blond, 1 braun) plus meine naturfarbe. dh. könnt ich sowas irgendwie mit strähnentechnik erreichen können?

ich denke sowas erreicht man wie gesagt nur mit strähnentechnik, vor allem bild 1

etwas wie bild 2 könnte man vlt über komplettfärbung mit 1 farbe erreichen, wenn man eben selbst von natur aus strähneneffekt in den haaren hat.

es kommt auch drauf an ob du es so willst wie auf bild 1 oder 2, das sind verschiedene sachen.

oh gut, strähnchentechnik mach ich ja schon seit vielen malen, das kann mein friseur gut
    hätte gern den blondton von bild1, jedoch mit vielleicht ganz feinen dünkleren strähnen drinn. bissl ein kontrast, aber natürlich. ob mir ganz blond so gut steht, bezweifl ich.

bei bild 1 seh ich spontan vom bildausschnitt her nur 2 farben: platin und die andere (aschbraun oder dunkelblond).

die hellen längen entstehn ja ganz automatisch wenn man immer die strähnen durch zieht in den längen (werden dann nach unten hin wie komplettgefärbt).

wenn du ebreits blond gesträhnt bist kommt es natürlich drauf an, welche töne sich da jetzt alles drin tummeln.

ich würde dann in zukunft nur noch platinsträhnen machen lassen und aschdunkelblonde/aschhellbraune.

nimm doch das bild mit zum friseur

ja nehm ich. aber ich würds auch gern in worten ausdrücken können

aber vielen dank für deine, eure, hilfe!

ich wünsch dir viel glück!

dein friseur wird schon wissen, was zu tun ist

hoffen wirs mal. würd nich sagen, dass es schon jemals schief ging, aber meist war mit der strähncheneffekt nicht stark genug zB. somit hoff ich, es weiß was ich mein.

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Suche kühlen Blondton!!!

Hallo alle miteinander!!

Bin neu hier und auf der Suche nach einem schönen kühlen Blondton.Hab hab von Natur aus ziemlich Straßenköderblondes Haar und zur Zeit bin ich zwar Blond ,aber mit unterschiedlichen Blondtönen im Haar.Möchte gern nen schönen kühlen Blondton.Habe bereits 12/1 von Koleston Perfect mit 12%Wasserstoff ausprobiert, aber das wurde bei mir total gelblich.12/11 wurde ebenfalls gelblich.Weiß jemand was ich da dazumischen kann oder soll, damit das nicht mehr gelblich wird?Habe schon soviel rumexperimentiert und noch nie einen schönen kühlen Ton gefunden oder hinbekommen.Bin total verzweifelt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?Ich hasse gelbliche und goldige Haare,weil mir das überhaupt nicht steht.

Liebe Grüße von Markyline

BJ-Einsteiger Avatar von JamesBlond

AW: Suche kühlen Blondton!!!

versuche es mit violetten anteilen beim nächsten ansatzfärben, zB würde ich spontan 12.81 und 12.61 in gleichen anteilen empfehlen, ebenso mit 12%, verhältnis ca. 1(farbe)/1,8(oxidant)
    wenn du jetzt das ganze haar übertönen willst, ist die variante in 9.16 tauglich, allerdings auf keinen fall mit 12%!!!!

nachtbiene
    Besucher

12/81 und 12/61 würde ich noch testen und wenn das nichts nützt blondieren.

ja, blondieren, da reicht aber locker mit 6% und einer blondiercreme von wella ( finde sie am schonendsten), und dann ebenso mit color touch in violett-aschigen tönen plus 1,9% oxidant gleich drüber tönen. alleiniges blondieren bringt nix ausser farbe weg, den hauptton muss man schon durch tönen nach dem blondieren bestimmen.

Dankeschön erstmal!!!
    Werd mal mein Glück versuchen.Womit färbt ihr eure Haare oder was benutzt ihr so?
    Is ja schön, das man so schnell antwort hier bekommt.

Was passiert oder welcher Ton kommt heraus, wenn ich die 12/1 mit 10/8 mit 12% mische?Also ich mein die 10/8 gegen Gelbstich.

das würde ich nicht machen, also icht zusammen mixen in 1 färbegang.
    die 12/x sind spezielle farben zur hellerfärbung, und haben deswegen ein mischverhältnis von 1:2, die 10/8 ist eine normale farbe, und wird 1:1 gemischt. ich wäre da vorsichtig, ob das den pigmenten schadet mehr oxi dazu zu geben.

ansonsten ist es leider so, daß farben ihre grenzen haben. bei manchen reichts für einen guten ton, bei vielen aber nicht, die kommen damit max auf ein goldblond, da geht dann nur blondierung. 6% sind schon recht hoch gegriffen niedriger reicht meistens auch, und bringt ein besseres ergebnis als farbe. wenn global blondiert wird, ist danach noch ne tönung ratsam, wie james blond meint. ich persönlich finde die töne von wella color touch da nicht so gut, goldwell colorance hat eine wesentlich bessere auswahl an hellen blondnuancen, da ist echt für jeden was dabei. alles in allem ist das aber eine heftige tortur für die haare.

wenn man nur strähnt, ergibt sich meist durch die vermischung mit dem naturton ein guter ton, so daß nicht mehr abgetönt werden muss.
    ich bin daher, nach einigen missglückten farbexperimenten und dauerndem ärger damit, dazu zurück gekehrt und wieder happy.
    Geändert von chaotica (27.10.2008 um 22:27 Uhr)

Chaotica,

was würdest du denn aus dem goldwell-spectrum empfehlen? so in dem violett-aschigen bereich? das ist gerade das gebiet, wo ich noch nie was von getestet habe ( sonst fast ziemlich alles, was salon/profifarbenmäßig angeboten wird)

achja,das stimmt natürlich- blondieren und danach tönen bringt zwar sehr schöne farbergebnise, wäre für die haare aber wirklich eine zumutung. es sei denn, man hat unbehandeltes und sehr robustes haar. die methode hat bei mir beim umstieg von rot ( teils henna teils chemie) auf blond zwar geholfen, hat mir aber auch ganz schön viele haare gekostet. nee, danke

so viel hab ich davon auch noch nicht getestet weil ich davor auch immer die color touch genommen hab. die finde ich auch sehr gut, was haltbarkeit usw betrifft, aber die tonauswahl im 9-10er bereich ist sehr bescheiden.

schau mal hier:
    http://www.masterhair.de/_py_Toenung...-11-0-0-0.html

da gibts im 9-10 er bereich noch so gut wie alle nuancen. getestet selbst hab ich die 10 BN, ein traumhafter beigeton mit naturtoneinschlag, ohne jegliches asch und gold , die 8B und 9BN, 8B geht mehr ins sandige, die reine beigereihe ist etwas kühler und aschiger als die BN reihe, vermutlich wegen dem naturtoneinschlag.

für den violettaschigen bereich wäre vlt die 10V was (violablond). vlt schreibt nachtbiene noch was dazu, die kennt die vioetttöne ganz gut.

ja, wenn farbe nicht gescheit wird ist es wirklich schwierig per gesamtfärbung einen guten ton + gut bleibende haarqualität zu erhalten

man kann zwar auch stiche abmattieren, ich war damit aber nie zufrieden weil der stich ja wieder auftaucht, sobald sich diese verwäscht
    und dauernd mit h202 reinzugehn ist auch nicht so mein ding

edit,

ich hab grad gesehn da gibts sogar einen violett mixton , damit dürfte man in alle nuancen einen gewissen violettanteil bringen können
    Geändert von chaotica (28.10.2008 um 00:21 Uhr)

Hab mich ein wenig durchs Forum gelesen und da bin ich auf "Paquita" gestoßen. Also ich finde ihr Blond schon sehr schön. Weiß viell. jemand welche Farbe sie benutzt?

Ich habe gestern die 10/8 gegen Gelbstich mit 1,9 % Wasserstoff ausprobiert.Heißt abtönen eigentlich, das des dann nur ne Tönung is und der Gelbstich wieder kommt?

Was könnte ich bei der 12/11 dazumischen gegen den Gelbstich?Denn ich glaub 12/61 und 12/81 wird grau bei mir.

ja, bei tönung, aber auch bei aufhellender farbe mit gleichzeitiger pigmentierung musst du bei beiden damit rechnen, dass die farbpigmente rausgewaschen werden nach ein paar mal haarewaschen. dagegen kannst du entweder regelmässig nachtönen, oder ein shampoo/kur mit tönungseffekt benutzen ( zB silver shampoo von loreal professional, blond me von wella usw)
    wie gesagt, wenn deine haare, wie du es selbst geschrieben hast, mit der benutzten farbe "total gelblich" geworden sind, sehe ich keine andere alternative, als entweder blondieren und danach tönen oder aufhellende farbe mit violett-aschigen pigmenten. ich wüsste auch nicht, wieso gerade die violetten pigmente eine graue farbe machen sollten? würde eh von pearl-asch-bereich erwarten, und das nur auf einer schon sehr hellen basis

OK, dann werd ich das morgen mal ausprobiern mit 12/11 und 12/81 mit 12% wasserstoff.Werde dann berichten wie es geworden ist.Drückt mir die Daumen bitte!!

Kann man hier jemanden einfach so auch eine Persönliche Nachricht schicken oder wie geht das vor sich?

Liebe Grüße

Willst Du das ganze frischgefärbte Haar nochmals mit der Special-Blond und 12% h2oh behandeln? Oder ist es nicht mehr frischgefärbt?

Davon würde ich dringend abraten!!! Oder zumindest erstmal einen Strähnentest empfehlen!

Ich würde nur die nachgewachsenen Ansätze behandeln, und ca. 5-7 Minuten vorm Ende der Einwirkzeit die Farbe auf dem restlichen Haar verteilen, damit die Zeit zu Ende absitzen und ab unter die Brause.
    Geändert von JamesBlond (29.10.2008 um 00:15 Uhr)

Nee, ich will die 12/11 und 12/81 nur am nachgewachsenen Ansatz testen.Probier alles nur am Ansatz aus, in die Längen und Spitzen tu ich gar nichts, ist mir zu riskant.

Was hast du eig. für einen Blondton zur Zeit?

Forengöttin Avatar von sanya

Vllt. hilft dir ja auch dieser Thread:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=63496

Dankeschön Sanya,
    werd mir das mal durchlesen.

@JamesBlond

Falls bei mir die 12/11 +12/81 immer noch zu gelb rauskommen sollte,kann ich dann noch einen Blauanteil dazu tun?
    Wenn ja, wie ist da denn das Mischverhältnis?
    Woher bekomm ich diesen Blauanteil, also ich mein, ist das auch ein Farbton?

Liebe Grüße

wenn noch immer zu gelb, dann würde ich zum blondieren raten. weil 12/11 plus 12/81 als farbe mit 12% oxidant müssen es eigentlich schon schaffen..
    aber sach mal, wie lange bleibt denn die farbe bei dir einwirken? wäschst du danach mit shampoo aus?

EDIT: hier ausschnitt mit meiner haarfarbe. man beachte nicht das gelbliche an den spitzen - das kommt von lichtverhältnissen, die farbe an der ganzen länge ist einheitlich.
    Geändert von JamesBlond (12.12.2008 um 13:25 Uhr)

Also ich laß die Farbe so 60 Minuten drauf und wasch sie dann ab und danach mit Shampoo.Mach ich was falsch?

60 minuten nach dem auftragen?
    ja, es ist ausreichend.
    mit shampoo wasche ich danach nicht, ich schäume die farbe mit etwas wasser auf, verteile sie nochmals durchs ganze haar und wasche aus. danach kommt kur rein für mind. 10 minuten, ausspülen, fertig.

nachtbiene
    Besucher

Schöne Farbe Die 12/81 macht einen geilen Silberglanz

danke schön :)

habe jetzt noch ein foto gefunden, wo man die haarfarbe etwas einheitlicher sieht ( quali ist ganz furchtbar, sorry)
    Geändert von JamesBlond (12.12.2008 um 13:25 Uhr)

Ja, sieht sehr schön aus.Benutzt du nur die 12/81? Oder mischt du auch?Wie lange läßt du die Farbe einwirken?Möcht halt nicht, das es irgendwie künstlich rauskommt...
    Liebe Grüße

@Nachtbiene: Welche Farbe benutzt du denn?Hast du auch ein Foto hier?
    Liebe Grüße

Hallo,

benutze nach langem rumprobieren genau die kombi 12.61 und 12.81, 12% oxidant, nicht wirklich 1/2 mischen, sondern etwas weniger als 2 teile oxidant ( ich nehme 60ml farbe und ca. 100ml oxidant)
    farbe lasse ich 45 min bis 1 stunde einwirken:)
    ausgangsfarbe ist sehr dunkles blond ( evetnteull hellaschbraun, kann nicht mehr genau abschätzen)

Werd am Wochenende auch mal was ausprobiern, muß erst morgen noch Farbe kaufen.Mal sehen wie es wird)

@JamesBlond: Hast du viell. ein Foto das viell. nicht so verschwommen ist?Dann könnte man die Farbe auch bisle besser sehen...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    @Nachtbiene: Welche Farbe benutzt du denn?Hast du auch ein Foto hier?
    Liebe Grüße
    Ich nehm nur die 12/81, nach langem Hin- und Hertesten.

12/11 mag ich auch sehr, L'Oreal und Goldwell hab ich durch und kehre immer wieder zur 12/81 zurück.

Hab gerade nur das kleine Bild zur Hand im Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken