Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
    BJ-Einsteiger Avatar von JamesBlond

AW: Suche kühlen Blondton!!!

schööööööön!!!!!!!

was ist deine ausgangsfarbe?

wie lange lässt du denn die farbe einwirken? mit wieviel% oxid. mixst du?

danke

@Markyline

muss ich gucken wegen dem foto, ich trage selten meine haare offen

ansonsten ist meine haarfarbe vielleicht etwas dunkler, als auf dem foto von Nachtbiene, aber gleicher farbton

so, hier ist ein ausschnitt, aber ziemlich mikrig

http://www.siteupload.de/p867870-P8240326aJPG.html

nachtbiene
    Besucher

Du hast ja tolle Locken in den Haarenden, wie hast die hinbekommen

Die Farbe wirkt etwas zu hell, ich würde schon sagen, dass wie gleich hell sind
    12% und die vollen 60 min.
    Ich bin Aschbraun, oben etwas heller als unten, im Nacken wirkt es wie Schwarz dort wird die Farbe auch nicht ganz so hell, zum Glück liegt das Deckhaar drüber. Vorn hab ich Strähnen, die sind allein mit Farbe Platin. Vermutlich liegt es an der Sonne.
    Geändert von nachtbiene (31.10.2008 um 00:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich nehm nur die 12/81, nach langem Hin- und Hertesten.

12/11 mag ich auch sehr, L'Oreal und Goldwell hab ich durch und kehre immer wieder zur 12/81 zurück.

Hab gerade nur das kleine Bild zur Hand im Anhang.
    Was für ein tolles Blond

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Du hast ja tolle Locken in den Haarenden, wie hast die hinbekommen

Die Farbe wirkt etwas zu hell, ich würde schon sagen, dass wie gleich hell sind
    12% und die vollen 60 min.
    Ich bin Aschbraun, oben etwas heller als unten, im Nacken wirkt es wie Schwarz dort wird die Farbe auch nicht ganz so hell, zum Glück liegt das Deckhaar drüber. Vorn hab ich Strähnen, die sind allein mit Farbe Platin. Vermutlich liegt es an der Sonne.
    hallo, du haar-zwillingsschwester

meine "locken" sind eigentlich das, was nach dem glätten entsteht

große lockenwickler in noch etwas nasses haar ist das "geheimnis"

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hallo alles miteinander,

ich hab jetzt gestern mal an einer Strähne(Naturton) die 12/11 mit ein bißchen von der 12/81 mit 12% (1:2)ausprobiert. Hab es allerdings schon nach ner halben Std. wieder abgewaschen, weil die Strähne schon lila-grau-bläulich wurde. Hab auch die 12/11 allein ausprobiert.Wurde einfach nur dunkel und grau.Was meint ihr, wenn ich die 12/1 und ein wenig von der 12/81 gegen Gelbstich ausprobiere??Viell. würde des eher gehn, weil ich vom Naturton anscheinend gar nicht mal so dunkel bin wenn sowas dabei rauskommt....Danke schonmal.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Nachtbiene und Jamesblond, ihr habt echt tolle Haarfarben

Möchte selberfärben endlich auch mal ausprobieren.
    Aber mal ein paar ganz blöde Fragen :
    Passt ihr auf, dass ihr immer genau nur den Ansatz einpinselt? Und wie macht ihr das genau mit dem Einpinseln? Also Scheitel für Scheitel und wie bekommt ihr das hinten hin?
    Und kann ich in Ruhe auftragen und dann 60 Min warten?
    Hab halt Angst, dass man die Übergänge zwischen Ansatz und schon gefärbten so stark sieht. Hab zur Zeit nämlich Farbe mit blondierten Strähnchen dazwischen...
    Hoffe, ihr könnt mir ein wenig Mut machen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    Hallo alles miteinander,

ich hab jetzt gestern mal an einer Strähne(Naturton) die 12/11 mit ein bißchen von der 12/81 mit 12% (1:2)ausprobiert. Hab es allerdings schon nach ner halben Std. wieder abgewaschen, weil die Strähne schon lila-grau-bläulich wurde. Hab auch die 12/11 allein ausprobiert.Wurde einfach nur dunkel und grau.Was meint ihr, wenn ich die 12/1 und ein wenig von der 12/81 gegen Gelbstich ausprobiere??Viell. würde des eher gehn, weil ich vom Naturton anscheinend gar nicht mal so dunkel bin wenn sowas dabei rauskommt....Danke schonmal.

Liebe Grüße

Hey Markyline,

und wie sah die strähne nach dem abwaschen und trocknen?

12/1 ist glaube ich ein ziemlich neutraler blondton, nicht?
    dann würde ichs ruhig versuchen, den und den 12/81 zu mixen, hat dann etwas weniger "farbe" als die kombi, die du gestestet hast. wenn die ausgangsfarbe nciht so dunkel ist und mit einem nicht so starken pigment, könnte die mischung locker hinhauen

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Möchte selberfärben endlich auch mal ausprobieren.
    Aber mal ein paar ganz blöde Fragen :
    Passt ihr auf, dass ihr immer genau nur den Ansatz einpinselt? Und wie macht ihr das genau mit dem Einpinseln? Also Scheitel für Scheitel und wie bekommt ihr das hinten hin?
    Und kann ich in Ruhe auftragen und dann 60 Min warten?
    Hab halt Angst, dass man die Übergänge zwischen Ansatz und schon gefärbten so stark sieht. Hab zur Zeit nämlich Farbe mit blondierten Strähnchen dazwischen...
    Hoffe, ihr könnt mir ein wenig Mut machen

hi,

ich passe schon auf, dass ich nicht sonderlich grosszügig pinsel, weil ich nicht möchte, dass die farbe auf dem schon früher aufgehellten haar so lange einwirkt.
    ich fange immer vorne an, scheitel für scheitel,dann seiten, dann nehme ich mir nen spiegel, stelle ihn aufn stuhl vor dem spiegelschrank, setze mich zwischen zwei spiegel-so kann ich dann meinen hinterkopf sehen, und trage die farbe dort weiter scheitel für scheitel auf.
    ich versuche schon, dass ich die farbe innerhalb der 15-20 minuten aufgetragen habe, manchmal dauert es aber auch länger. und dann eine stunde entspannen
    die übergänge kanns du vermeiden, wenn du die farbe am ende der einwirkzeit über den ganzen kopf verteilst und so noch 5 minuten einwirken lässt. pass aber bloss auf deine vorher blondieerten strähnchen auf.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von JamesBlond Beitrag anzeigen
    hi,

ich passe schon auf, dass ich nicht sonderlich grosszügig pinsel, weil ich nicht möchte, dass die farbe auf dem schon früher aufgehellten haar so lange einwirkt.
    ich fange immer vorne an, scheitel für scheitel,dann seiten, dann nehme ich mir nen spiegel, stelle ihn aufn stuhl vor dem spiegelschrank, setze mich zwischen zwei spiegel-so kann ich dann meinen hinterkopf sehen, und trage die farbe dort weiter scheitel für scheitel auf.
    ich versuche schon, dass ich die farbe innerhalb der 15-20 minuten aufgetragen habe, manchmal dauert es aber auch länger. und dann eine stunde entspannen
    die übergänge kanns du vermeiden, wenn du die farbe am ende der einwirkzeit über den ganzen kopf verteilst und so noch 5 minuten einwirken lässt. pass aber bloss auf deine vorher blondieerten strähnchen auf.
    Danke schon mal für deine ausführliche Hilfe!

Und genau diese blondierten Strähnchen sind das Problem... Ich kann die irgendwie schlecht aussparen. Die Sache ist nämlich leider so, dass ich sonst immer eine Komplettfärbung hatte (mit blondierten Strähnchen zwischendrin) und beim letzten Mal wurden aber nur Strähnchen gemacht (mit Farbe und mit Blondierung). Das heißt, ich müsste ja jetzt den Ansatz färben und dann die Haare, die beim letzten Mal nicht mit gesträhnt wurden...
    Das kann ich ja kaum genau hinbekommen oder?
    Das zweite Problem ist, dass ich von der Komplettfärbung noch einen Kupferstich drin habe und den gerne raus hätte...
    Oh man, ich trau mir das irgendwie nicht zu, dass Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass es der Friseur auch nicht so gut hinbekommen würde und deshalb hab ich eigentlich lieber selber die Kontrolle darüber

@Nachtbiene
    Du warst doch früher auch beim La Biosthetique Friseur, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
    Weißt du zufällig, welche Farbe sie da immer verwendet haben?
    Ich war das letzte Mal auch bei einem, aber die Friseurin meinte, Farbe würde bei mir wegen zu dunkler Ausgangsbasis und Kupferstichgefahr nicht gehen...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Danke dir JamesBlond!!
    Werds mal ausprobiern am Wochenende.Ich sag dir dann auch mal bescheid wie es geworden is.Bis dahin.

Liebe Grüße

Hallo alle miteinander,

was könnte ich denn sonst noch so ausprobiern um einen schönen kühlen Blondton hinzubekommen?Was könnt ihr mir außer Koleston Perfect noch so empfehlen?

Liebe Grüße

JamesBlond!!!
    Du hast Post!!!!

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

Hallo alle miteinander,

was könnte ich denn sonst noch so ausprobiern um einen schönen kühlen Blondton hinzubekommen?Was könnt ihr mir außer Koleston Perfect noch so empfehlen?

Liebe Grüße
    ansätze blondieren und dann ne gescheite packung redken eis glazing drauf und damit siehst du dann so aus:

etwas schlechtes bild aber die farbe erkennt man ganz gut denk ich ist für mich das perfekte platin eis blond, schön matt und einfach toll
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Hallo MAC*alicious,

du hast echt ne sehr schöne Farbe.Sieht super aus.Trotzdem noch natürlich oder?Wie machst du das genau?Kannst du mir des erklären?Wieviel % Wasserstoff benutzt du? Wie lange läßt du die Blondierung drauf?Und was is Redken eis glazing???Noch nie davon gehört.Fragen, Fragen.Fragen)

Liebe Grüße

Machst du das eig. schon immer so oder kennst du dich auch mit Farbe aus?

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

ja es ist doch noch natürlich, werd regelmäßig auf die farbe angesprochen
    meine beste freundin ist friseurin, daher hab ich damit nix zu tun und überlass das alles ihr!
    die genaue mischung weiß ich leider nicht aber du kannst die normal blondieren, das wird dann gelb stichig und das glazing machts dann stell dir das wie eine tönung vor die nach dem färben drauf kommt aber ziemlich schnell zieht, bei manchen kann se schon nach 5min wieder runter, bei mir sinds so 20min. das ist eine violettstichige flüssigkeit die die gelbpigmente rauszieht und das ganze schön silber eisig glänzend macht
    allerdings krieg ich da auch eine ganz bestimmte mischung, da wird das glazing mit nem normalen ton und dem lila gemischt soweit ich weiß. also ist auch immer unterschiedlich aber wenn ich mal die genaue rezeptur habe kann ich bescheid sagen
    Geändert von Bellaqua (13.11.2008 um 07:58 Uhr)
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Ja, des wär sehr nett von dir wenn du viell. mal bei deiner Friseurin anfragen könntest wie man das genau mischt.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von chaotica

@ mac alicious,

gratutliere, ich bin ja ansonsten kein so ein fan von platin, aber an dir sieht das einfach aus! steht dir wirklich ausgezeichnet!

sie nimmt da vermutlich die redken shades. würde mich auch mal interessieren, welche nuancen sie da mixt
    ich hab mal fürher eins von den redken shades bekommen als mir meine zu hell geraten sind

das war auch ein ganz toller ton, allerdings war das ein natur oder beigeton, und nur mit wasser gemischt kurz in den haaren um den ton leicht runter zu dämpfen.
    Geändert von chaotica (13.11.2008 um 13:15 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich habe auf meine blondierten strähnen die redken shades in platin drauf bekommen, die haben den gelbstich rausgezogen.
    Haare:1bMii

@Chaotica: Was benutzt du so zum Färben?Und wo bekomm ich dieses Redken her?Also Frisör geh ich schon gar nicht mehr, hab voll Panik davor,außer natürlich zum Spitzen schneiden.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von chaotica

@ markyline,

ich laß nur noch strähnen blondieren, ich bin nicht so der typ für komplettfärbung. und leider muß ich dafür zum friseur :leiderja:
    dafür schneid ich aber selber
    die redken shades gibts auch online googel mal nach redken shades, zB hier:

http://www.haarpflege-exclusiv.de/re...page=2&sort=1a

Halli Hallo,

hab scho mal gegoogelt, aber ich kenn mich da eig.mit Redken Sachen nicht so aus. Weiß viell. jemand ob ich die 12/1 von koleston perfect auch nur mit 3 % Wasserstoff verwenden kann??Weil ich hab die 12/1 mal mit 12% ausprobiert und da wurden meine Straßenköderblonden Haare noch dunkler und aschiger als sie eh schon von Natur aus sind. Viell. ist da die 12% einfach zu stark für.Was meint ihr?Weil so dunkel bin ich halt von Natur aus auch nicht. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Halli Hallo,

hab scho mal gegoogelt, aber ich kenn mich da eig.mit Redken Sachen nicht so aus. Weiß viell. jemand ob ich die 12/1 von koleston perfect auch nur mit 3 % Wasserstoff verwenden kann??Weil ich hab die 12/1 mal mit 12% ausprobiert und da wurden meine Straßenköderblonden Haare noch dunkler und aschiger als sie eh schon von Natur aus sind. Viell. ist da die 12% einfach zu stark für.Was meint ihr?Weil so dunkel bin ich halt von Natur aus auch nicht. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
    wenn du nur 3% nimmst dann gibt es einen stich, ich würde eventuell eine andere nuance nehmen.

Was meinst du damit,es gibt einen Stich???Welche Farbe würdest du mir empfehlen oder was nimmst du?

Liebe Grüßle

Estella
    Besucher

mädels, eure blonds sind wirklich extreeeem schön! ich hätte auch so gern blondes haar, aber leider stehts mir nicht wirklich und dann färbe ich manchmal mit PHF - ihr färbt NIE mit PHF, oder??

Was bedeutet PHF??

Forengöttin Avatar von Lady

PHF ist die Abkürzung für Pflanzenhaarfarbe.

Noch mehr gebräuchliche Abkürzungen findest Du hier: https://www.beautyjunkies.de/w/i...k%C3%BCrzungen

BJ-Einsteiger Avatar von Stasssha

hallo, hat jemande schon die neune Keune farbe, Keune supermatt blond in 1519 probiert? http://www.keune.com/MATT%20SHADES-279.html

ich bin von natur brunette und mochte ich unbedingt wieder zuruck blonde (habe meine blonde haare dunkelbraun gefarbt :( )...

(entschuldigen vor gramatische fehler ... deutsch ist meine dritte sprache)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Stasssha Beitrag anzeigen
    hallo, hat jemande schon die neune Keune farbe, Keune supermatt blond in 1519 probiert? http://www.keune.com/MATT%20SHADES-279.html

ich bin von natur brunette und mochte ich unbedingt wieder zuruck blonde (habe meine blonde haare dunkelbraun gefarbt :( )...

(entschuldigen vor gramatische fehler ... deutsch ist meine dritte sprache)
    mit keune kenn ich mi´ch nciht aus, habe nur mal eine farbkarte gesehen und die farben drin sahen gut aus. die matt shades sind für dunkleres haar ist also gut, aber du hast dunklegebärbt, da würd ich eher über blondierung gehen und zwar mit strähnen zu erblonden.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Was meinst du damit,es gibt einen Stich???Welche Farbe würdest du mir empfehlen oder was nimmst du?

Liebe Grüßle
    ich weiß nicht was ich dir empfehlen kann, da ich von natur aus dunkler bin als du, bei mir ziehen die farben anders als bei dir und außerdem strähne ich nur mit blondierung und mit farbe.
    mit stich meinte ich, dass du eventuell einen orange -oder gelbstich kriegen könntest.