Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Rouge gesucht

Besucher

Rouge gesucht

Sagt mal, wonach sucht ihr eigentlich euer Rouge aus, ich meine farblich gesehen. Mit Make-up, Lidschatten, Lippenstift habe ich immer nie Probleme. Aber beim Rouge stehe ich immer davor und weiß nicht, was da farblich zu mir passen könnte. Ich habe rötliche Haare und blau-grau-grüne Augen. Mein Teint ist etwas gelblich mit wenig Sommersprossen.
    Habt ihr einen Tipp, bzw. irgendwelche Anhaltspunkte nach denen ich gehen kann??
    LG
    Dani

Inventar

Re: Rouge gesucht

Hallo Dani,

so, wie Du Dich beschreibst würde ich mal schätzen, dass Dir apricotfarbenes Rouge sehr gut stehen würde.
    Kürzlich hat hier eine Beauty diese Seite verlinkt, da gibt es eine kleine Farbberatung und auch Schminktips. Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter:

http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php

/die Alsterperle

stimpy
    Besucher

Jaa! Bei Deiner Beschreibung hab ich auch sofort an Apricot gedacht!!! Garkeine Fraaage!

Ich persönlich finde die Rouge-Töne von TBS sehr schön, die haben mich da auch sehr gut beraten weil ich sehr unsicher war. Hat mich dann geschminkt mit dem Rouge und ich war überzeugt, es sah super aus.

Besucher

Hallo Alsterperle,
    ja, die Seite kenne ich und das Ergebnis verwirrt mich noch mehr . Laut dieser Seite bin ich nämlich ein Frühlingstyp, obwohl jede Kosmetikerin mir immer sagt, ich wäre ein Herbsttyp. Ich finde es total schwer meinen Teint zu erkennen. Von denen, die da angeboten werden, ist es irgendwie keiner, glaube ich...
    Kann das denn sein??? Irgendwie merkwürdig, oder?
    LG
    Dani

Besucher

Hmmm..also Apricot?
    ist ja interessant. Das ist eine Farbe, die ich nämlich noch ganr nicht in Betracht gezogen habe. Ich war immer so bei Rosenholz (gibt es die Farbe?), also so ein bisschen ins bräunliche.
    Aber ich werd's mal versuchen. Apricot klingt ja erstmal schön frisch gerade jetzt so kurz vor'm Frühling...
    LG
    Dani

Inventar

Hallo Dani,

mhh, schwierig. Ich bin nicht sooo fit in dieser Farbtypenbestimmung wie manch andere hier. Und nur so von der Beschreibung kann ich Dir wenig helfen. Hier war vor kurzem ein Thread zu dem Thema und da war eine Beauty, die sich wirklich gut auskannte. leider weiss ich ihren Name nicht mehr Vielleicht stöberst du mal ein wenig in der Suche ?

Aber ich glaube schon, dass apricot nicht soo verkehrt sein kann. Frisch ist ja immer gut und mit Sommersprossen und leicht gelblichem Unterton kann da glaub ich nix falsch laufen.

Vielleicht beherzigst du mal Stimpys Tip und lässt dich mal beim Body Shop beraten ?

/die Alsterperle

blass und kühl

Die wichtigste Unterscheidung wird es wohl sein, ob Du ein warmer oder ein kalter Typ bist - und allem Anschein nach bist Du ein warmer Typ, also kannst Du alle warmen Farben tragen. Ein Rosenholzton kann auch nett aussehen, wenn er eben warm ist.

Ob Du jetzt ein Frühlings- oder Herbsttyp bist, lässt sich daran festmachen, wie intensiv Deine eigenen Farben sind. Wirst Du von einem satten Orange erschlagen oder schaust Du in zartem Camelhaar etwas fad aus? Im ersten Fall bist Du eher ein Frühlings- und im zweiten Fall ein Herbsttyp. Da gibt es nur eines: Beinhart ausprobieren!!!

Besucher

Ich bin bei Farben, die mir stehen sollen auch immer ein wenig überfordert. Deshalb gehe ich gerne zu Mac oder BB und lasse mich beraten bzw. schminken. Die treffen´s immer auf den Punkt.

Jil
    Besucher

Hallo

also, da es hunderte von Untertönen gibt und manchmal ist das eine einen"Tick" besser als das andere, probiere ich das Rouge immer auf meinem Gesicht aus.
    Ich gehe dann einfach zu einem Kosmetikstand, da hat man meistens gleich mehrere Farben Rouge vor sich, dann bitte ich meistens um ein Kosmetiktuch und um einen Pinsel (wenn keine eigenen zu Hand) und dann "lege ich los".
    Wenn ich zu viele Farben auf dem Gesicht habe, bitte ich die Verkäuferin um etwas farblosen Puder-das klappt immer.
    Ok- das kannst Du nicht machen, wenn Du hinterher noch viel vor hast
    Ein beliebter Tip von Visagisten, wenn man natürlich aussehen möchte: in die Wangen kneifen, wenn sie erröten, dann ist das genau die richtige Rougefarbe für Dich

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wäre auch für einen Apricotton. Auf keinen Fall Bonbonrosa oder so etwas, das passt nicht zu der gelbstichigen Haut.

Liebe Grüsse, sallysmile

Experte Avatar von vipera

Mein Tip geht in die ähnliche Richtung, wie der von Jil: Lass dich an einem Stand beraten! Ich habe meinen heiligen Rouge-Grahl bei MAC in der Farbe Plum Foolery gefunden. Der ist laut MAC-Verkäuferin für jeden Haut- und Farbtyp geeignet, weil er eine natürliche Rötung ergibt.

Bei deiner hellen Haut ist es wahrscheinlich sehr wichtig, dass du nicht zuviel Rouge nimmst. Du solltest also den Rougepinsel nochmals kurz "abklopfen", bevor du das Rouge aufträgst.